Aktueller Inhalt von asperinchen

  1. Angstzustände, Panikattacken

    Liebe Anja, leider kann ich Dir keine Tips und Ratschläge geben, denn ich bin ja selber in diesem Loch gefangen. Meine Kinder leiden glücklicherweise wenig darunter, sie sind nur enttäuscht, wenn ich nicht zu Elternsprechtagen in die Schule gehe, sie nicht zum Arzt begleite, oder Freizeitparks...
  2. Angstzustände, Panikattacken

    Liebe Uta, Danke für die netten Zeilen. Dennoch möchte ich mich gegen das angesprochene "Alkoholproblem" wehren. Meine "etwa alle drei Monate" waren ca.-Angaben, um mein Problem zu verdeutlichen. Ich kann problemlos auf den Konsum verzichten, oder gemütlich in einem Biergarten sitzen, mir abends...
  3. Angstzustände, Panikattacken

    Liebe Juliette, vielen lieben Dank für den Link, in dem ich mich eine Weile herum "getummelt" habe und hilfreiche Anregungen bekam. Das Buch von Doris Wolf habe ich sogar und ich finde es sehr schön. Für eine Selbsthilfegruppe fehlt mir noch der Mut, genauso wie die Kontaktaufnahme zu einem...
  4. Angstzustände, Panikattacken

    Hallo, ich bin zufällig auf diese Seite geraten und irgendwie fühle ich mich wohl, sonst würde ich mich gar nicht trauen, zu schreiben. Ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 44 Jahre alt und seit über zehn Jahren alleinerziehende Mutter von mittlerweile pubertierenden drei Kindern. Ich leide...
Oben