Aktueller Inhalt von Apfelmus

  1. Nach Sterilisation nur noch Probleme, bitte um Rat.

    Oregano, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich tatsächlich die letzten Tage viel mit der Yamswurzel befasst, da diese, die Dheas, die bei mir zu niedrig sind, auch erhöhen soll. Aber da weiß ich leider nicht, ob ich sie durchgehend einnehmen soll oder nur an bestimmten Tagen im...
  2. Nach Sterilisation nur noch Probleme, bitte um Rat.

    Hallo, ich bin 38 Jahre und hatte schon immer einen regelmäßigen und pünktlichen Zyklus gehabt, ohne irgendwelche Zwischenblutungen ect. Meinen Eisprung habe ich auch immer gespürt und konnte mir sogar 1 Jahr im voraus ausrechnen, ob ich meine Periode im nächsten Urlaub bekommen werde oder...
  3. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Margie, tut mir Leid für sie späte Antwort aber wir waren 2 Wochen im Urlaub gewesen und ich hatte keine Gelegenheit gehabt um hier reinzuschauen. Wegen der Darmspiegelung habe ich schon öfter gefagt, aber mein HA hält es für unnötig in diesem Alter. Er selbst macht keine Spiegelungen...
  4. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Margie, vielen lieben Dank. Ich denke, meine Symptome passen leider auf viele Krankheiten und so langsam denke ich, dass es durchaus mehrere Ursachen für meine Symptome sein können und das mit der Leber ist ein sehr hilfreicher Tipp für den ich dir sehr dankbar bin. Alle Präparate...
  5. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Destination. ja genau, ich habe da wohl was durcheinander gebracht ;-) In dem Artikel, den du reinkopiert hast, wird ständig Arginin erwähnt. Habe jetzt mal schnell nachgeschaut was das ist, und habe festgestellt, dass es ein Präperat zum Muskelaufbau und Potenzsteigerung ist. Brauche...
  6. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Ullika, vielen dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich habe gesehen, dass mir der Arzt u.a. auch Schwarzwalnuss verschrieben hat, was ja auch gegen Parasiten sehr gut wirken soll, also vieleicht habe ich doch welche und es wurde mir aber nicht gesagt oder aber ich habe ich...
  7. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Damdam, dass sich solche Unverträglichkeiten nach einer gewissen Zeit wieder geben können, habe ich zwar noch nie gehört aber es wäre natürlich super, wenns wirklich so wäre. Ich erzähle dir mal kurz meine Geschichte. Ich bin ebenfalls sehr infektanfällig, sobald meine Kinder krank...
  8. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Damdam, ich verstehe nicht ganz, warum du auf die Lebensmittel die du laut Test nicht verträgt eine Zeit lang verzichten sollst und diese dann aber später wieder essen darfst? Ist es denn nicht so, dass wenn man eine Unversträglichkeit auf bestimmte Lebensmittel hat, man diese nicht...
  9. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Ullika, danke für den Tipp. Die Symptome wie Blähungen, chronische Verstopfung, Dauermüdigkeit usw. würden dazu passen. Und ich frage mich auch schon seit Jahren, warum ich diesen chornischen Eisenmangel habe. Wie du vieleicht gelesen hast, war ich beim Bioresonanztest und dort wurde...
  10. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Damdam, von IgG4 Test habe ich auch schon desöfteren gehört und mich darüber informiert. Habe mich letztendlich dagegen entschieden, da es mir erstens zu unsicher ist und zweitens, dort immer was gefunden wird, was man (angeblich) nicht verrägt, obwohl man es gar nicht gewußt bzw...
  11. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Damdam, Zur Darmsanierung. Auf Fructose-und Lactoseunverträglichkeit bin ich bereits untersucht worden, da ich zwar sehr wenig Milch trinke aber wenn, dann ist mir danach immer ziemlich übel. Beide Tests waren negativ. Auf Sorbitunverträglichkeit habe ich mich nicht untersuchen lassen...
  12. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Damdam, dir auch erstmal Danke für die Antwort, habe mich sehr darüber gefreut. Vitamin C nehme ich seit heute und hoffe, dass sich die Ferritinwerte bald verbessern werden. Blutwurst esse ich leider nicht, dafür müßte ich mich zu sehr überwinden. Danke für die Buchempfehlung, werde...
  13. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Derstreeck, sorry für die späte Antwort aber mich hat gestern praktisch über Nacht wieder eine Magenschleimhautentzündung erwischt, ohne dass ich etwas "Verbotenes" gegessen hätte. Selbst meine Säureblocker haben da nix geholfen, mir war den ganzen Tag übel, hatte Magenschmerzen und kann...
  14. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo Derstreeck, danke, dass dur dir Zeit für mich genommen hast. Welches buch ist es denn von Dr. Mutter genau in dem die dosierungsempfehlung drin steht? Werde es mir dann bestellen, nur habe ich gesehen, dass Dr. Mutter mehrere Bücher herausgebracht hat. Zu den anderen Präperaten, die...
  15. Plan erstellen für Nahrungsmittelergänzungen

    Hallo, ich bin weiblich, 36 Jahre alt und habe folgend Probleme: -Chronische Gastritis -Haarausfall -Blasse, trockene Haut -Dauermüdigkeit -Vitamin-und Mineralienmangel (vor allem Eisenmangel 9,24) -Habe keine Gallenblase mehr und möchte daher meine Leber etwas entlasten -Habe Probleme mit...
Oben