Aktueller Inhalt von Anolii

  1. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Herbst 2018: Volumen rechts 8 ml, Volumen links 10 ml. Gesamtvolumen bei Frauen normal <18 ml. Rechts am Isthmus ein kleines, 6x6x3 mm messendes Zystchen, links caudal isthmusnahe ein 5x6x3 mm messendes mild echoarmes Knötchen. Dopplersonografisch regelrechte Perfusion. Der Nuklearmediziner...
  2. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Dies waren meiner genauen Schilddrüsenwerte im Dezember: HORMONE FT3 2.99 2.15-4.12 pg/ml 2.83 06.12.2018 FT4 1.15 0.70-1.70 ng/dl 1.16 06.12.2018 TSH 1.38 0.30-4.00 µU/ml 1.64 06.12.2018 0.3‑4.0: euthyreot 0.1‑0.3: euthyreot oder supprimiert, <0.1: sicher supprimiert...
  3. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Tja, ich war 6 Monate in Krankenstand und habe erstmal alle Nährstoffmängel aufgefüllt, dazu Psychotherapie und gaaaanz viel Schlaf. Seit ungefähr Jänner/Februar habe ich dann die meisten Nährstoffe abgesetzt, nur Vit. D und Mg weitergenommen. ABER: Ich hatte nun wieder eine Blutkontrolle und...
  4. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Ich habe nun mal mit einer Kapsel NutriBrain tgl begonnen und erhöhe langsam. Dazu 1x 20.000 IE Vit D3 wöchentlich, 300g Magnesium tgl und Zink muss ich mir noch besorgen. Hab mir nun einen Hormonspezialisten (auch Internist) gesucht. Der hat gleich mal veranlasst, dass ich heute als...
  5. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Ich bin derzeit unsicher, mit was ich anfangen soll. Meine Orthomedizinerin hat gemeint, gleich 5 Kapseln Biogena Nutribrain https://www.biogena.com/de/at/produkte/kategorien/produktkategorie.produkte-a-z/produkt.nutribrain-adren-.html?xtxsearchselecthit=1 und dazu Oleovital Eisen Femina...
  6. Ergebnisse Neurobalance - EInschätzung erbeten

    Ich habe bereits auch im Schilddrüsenforum geschrieben, da ich erst in Richtung Hashimoto bei meinen Symptomen (extreme Erschöpfung/Müdigkeit, Haarausfall, verkürzter Zyklus, keien Stressresistenz, Schlafstörungen etc.) gedacht habe. Hier gibt es bisher jedoch kaum Auffälligkeiten, jedoch sind...
  7. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Ich hab nun die Laborbefunde, aber erst das Arztgespräch dazu. Ich lese da eine Nebennierenschwäche raus, und evtl. HPU.... Kreatinin 1,26 g/l (0,25-2,00) Kreatinin im 2. Morgenurin 1,16 g/l (0,25-2,00) Hämopyrrol 8,75 mg/g Kreatinin (< 6,00) --> leicht erhöht, es wurde aber der HPU Test von...
  8. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Nun ist meine Hausärztin auch endlich wieder aus dem Urlaub zurück. Ihrer Meinung nach, passt auch alles mit der Schilddrüse. Sie behandelt mich aus TCM-Sicht. Ich bekomme nun einen Tee zur Stärkung des Milz Qi, heute steht noch eine Störfeldanalyse mit Ohrakapunktur an. Und natürlich sollte...
  9. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Danke für deinen langen Beitrag. Mir ist schon klar, dass jeder Körper auch Jod in Maßen braucht. Aber wie man das mit Hashimoto in Einklang bringt wiederum nicht. Danke für die Links dazu. Da Eisentabletten bei mir zu starker Verstopfung führen, habe ich bereits zwei Infusion erhalten...
  10. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Hab ich auf sehr vielen Seiten und in Forenbeiträgen gelesen. Spezial: Ernährung bei Hashimoto-Thyreoiditis | Schilddrüsenguide – Der unabhängige Internetwegweiser zu Erkrankungen der Schilddrüse https://www.schilddruesenpraxis.at/jod.html Aber natürlich muss mag es Ausnahmen geben. Und ich...
  11. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Ich habe erst die Besprechung des Blutbildes mit meiner Hausärztin. Die war lange auf Urlaub. Nehme derzeit Vit. D und Eisen (hatte sich zwei niedrig dosierte Infusionen). Magnesium und Zink hab ich gerade ausgesetzt, da ich den HPU Test machen möchte.
  12. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Von der Ernährung her muss ich sicher besser auf mich aufpassen. Aber Jod wäre der falsche Weg, falls es sich wirklich um Hashimoto handelt!
  13. Nur Tg-AK erhöht - trotzdem Hashimoto?

    Ich leide seit vielen Jahren an einer Vielzahl an unterschiedlichen Symptomen und glaube immer mehr, dass meine SD und/oder HPU (HPU Test erst bestellt) daran schuld sein könnten. Zu meiner Geschichte: 1995 HWS-Trauma (Unfall) 1998 schweres Pfeiffersches Drüsenfieber 2000: Diagnose...
  14. Hallo!

    Hallo in die Runde! Ich bin 38 (w) und komme aus Wien. Ich bin hier gelandet, da ich gerade intensiv damit auseinandersetzt, ob meine langjährigen, vielseitigen Symptome mit meiner SD zusammenhängen könnten. Freue mich auf regen Austausch!
Oben