Aktueller Inhalt von anngret

  1. Entfernung Schilddrüse

    Habe jetzt einen Termin im Ende August bei einer neuen SD Ärztin, die mir empfohlen wurde. Bin aber ganz unsicher wegen diesem Knoten... er ist von außen nicht sichtbar, aber meine Schilddrüse ist auch ziemlich vergrößert.
  2. Entfernung Schilddrüse

    Hallo an alle, ich bin ich wieder... ich habe ja im Februar meine Schilddrüsen OP abgesagt, weil ich total erkältet war und die ganze Zeit husten musste. Nun hat sich die SD Problematik natürlich nicht erledigt. Meine Schilddrüse macht immer wieder Probleme, es zieht und schmerzt. Ich habe vor...
  3. Entfernung Schilddrüse

    Danke für eure Infos, derzeit ist die OP auf Eis gelegt, aber ich muss mich natürlich weiter mit dem Thema beschäftigen... :-(
  4. Entfernung Schilddrüse

    Danke für eure Beiträge: ich habe mich heute - nach langem Hin- und Her - entschieden, dass ich die OP derzeit nicht machen will/kann und habe abgesagt. Ich bin seit einer Woche erkältet mit Stirnhöhlenentzündung, habe durch den Stress eine Gastritis und fühle mich einfach nicht kräftig genug...
  5. Entfernung Schilddrüse

    Danke für eure Worte, ich habe mich eigentlich auch schon mit der OP "abgefunden", denn nach so vielen Versuchen, meiner SD beim Schrumpfen zu helfen, bin ich doch ziemlich enttäuscht, dass die Knoten weiter wachsen. Meine Sorgen sind eben bei dem "danach". Ich stelle mir vor, wie das dann ist...
  6. Entfernung Schilddrüse

    Danke für eure Antwort. Die OP ist in 2 Wochen vorgesehen. Ich finde es sehr schwierig, alleine einen Weg zu gehen, z.B. mit Jodtherapie o.ä. Ich habe bisher keine Arzt oder Heilpraktiker gefunden, der mich hier aufklärt und begleitet. Und alleine traue ich mir das nicht zu. Ich war auch bei...
  7. Entfernung Schilddrüse

    Hallo aus Österreich, ich habe Fragen zum Thema SD Entfernung und SD Medikamente: ich bin weiblich, 42, habe 2 Kinder (Familienplanung abgeschlossen) und höre seit 20 Jahren, dass ich mir "irgendwann" die SD entfernen lassen soll. Nun habe ich einen OP Termin, bin aber hin- und hergerissen...
  8. FSME-Impfung -> Impfschaden

    Hallo! Der Artikel ist schon älter, allerdings habe ich dasselbe Problem wie Sally: hatte 2010 eine Auffrischung der FSME-Impfung (Baxter) und war danach 6 Wochen im Krankenstand. Ich hatte in dieser Zeit so wenig Kraft, dass ich kaum gehen konnte, es war wie eine schwere Grippe ohne Fieber...
Oben