Aktueller Inhalt von anemone24

  1. anemone24

    Ernährungsumstellung

    Hallo Oregano, die Frage ist sehr gut,ich habe mir das mal durchgelesen,vor Jahren sagte man mir bei einer Untersuchuchung der Pankreas ist sehr klein. Es wurde ein Ultraschallkopf mit einem Schlauch die Speiseröhre runtergelassen,nur so konnten sie den Pankreas richtig untersuchen. Eine...
  2. anemone24

    Ernährungsumstellung

    Hallo Kullerkugel, (Eine Möglichkeit wäre , das Dein Darm entzündet ist.....dann müßtest Du es aber auch bei anderer Nahrung merken ? Oder was hast Du dazu gegessen ? Öl ? Essig ????? ) Ja,dass der Darm und Magen entzündet sind denke ich auch,meine Verdauung geht sehr langsam,wahrscheinlich...
  3. anemone24

    Ernährungsumstellung

    Hi Kullerkugel, es ist wirklich interessant wie unterschiedlich unsere Stoffwechsel funktionieren,aber der Salat war topfrisch. Ich denke mal dass die Rohkost Verdauung die eigentlich im Darm stattfindet einen kranken Darm überfordert und dass der so schnell nicht wieder heilt. Übrigens...
  4. anemone24

    Ernährungsumstellung

    Hallo, nochmal zum Thema Rohkost,ich habe heute mittag nur eine gabel voll Endiviensalat gegessen und schon ist der Teufel los. Ich denke das lass ich jetzt für 1 oder 2 Wochen bleiben,das muss ich mir so schnell nicht wieder geben. Kullerkugel, eigentlich ist fetter Quark und Käse neutral...
  5. anemone24

    Ernährungsumstellung

    Ja Freedee, das mit dem Eiweiß habe ich mir auch schon gedacht und esse am Abend fetten Quark zur Zeit,das muss ich mal abwarten. Ich denke Du meinst eben mal langsam einschleichen mit der Rohkost,das habe ich gerade mal probiert und es ist in die Hose gegangen,aber nach ein paar Tagen...
  6. anemone24

    Ernährungsumstellung

    Hallo Kullekugel, das kann ich mir vorstellen,dass im beruflichen Alltag die Umsetzung sehr schwer zu realisieren ist. War das mit Deinem Magen auch so schwer den in die Reihe zu bekommen,aber ich denke ich habe den auch Jahrzehnete trangsaliert und muss Geduld haben. Es hilft eigentlich zur...
  7. anemone24

    Ernährungsumstellung

    Hallo, ich ernähre mich,im zweiten Anlauf seit ca.10 Wochen kohlenhydratarm (Low Carb)und das Ergebnis ist wirklich verblüffend,keine Blähung mehr,meine LI mit der ich seit 15 Jahren kämpfe weg ?? FI weg,HI was ist das. Aber ich muss sagen diese art von Ernährung ist äußerst aufwendig und wenn...
  8. anemone24

    Der süchtige Kick und HIT

    Hallo, wer kennt das Buch von Udo Pollmer,krank durch gesunde Ernährung,da wird der Serotoninstoffwechel gut erklärt,was mit Alkohol,Koffeein,Teein,Nikotin und natürlich Zucker passiert. Was mir noch nicht ganz klar ist was sich mit AH an der Sache ändert,bei mir ist das auf jeden Fall so...
  9. anemone24

    Der süchtige Kick und HIT

    Hallo, ich glaube ihr habt recht,wenn ich meine Gier nach süßem überdenke bin ich ein regelrechter Zuckeryankee,ich muss zugreifen obwohl ich weiß dass es mir nicht bekommt.
  10. anemone24

    Daosin und DAO-Blocker (z. B. Alkohol)

    Hallo isewater, danke für Deine Antwort und Bemühung. Meine Probleme wenn ich wie gehabt sündige kommen nachts,ich habe wahrscheinlich einen schlecht schließenden Mageneingang und wenn Druck im Verdaungstrakt hoch ist treibt es mir die Säure hoch und die Probleme kommen wenn ich liege.Ich nehme...
  11. anemone24

    Daosin und DAO-Blocker (z. B. Alkohol)

    Hallo, ich habe gestern seit langem erstmal wieder ein kleines Pils getrunken und hatte trotz einer Daosin eine grausige Nacht hinter mir. Ich nahm um 2 Uhr nochmal eine Daosin zu mir,aber es war nicht viel besser,wäre da etwa Ceterizin besser gewesen? Weiß jemand ob eine bestimmte Biersorte...
  12. anemone24

    Glutenunverträglichkeit und Chronische Histaminintoleranz

    Hallo, ich habe mich auch einige Wochen glutenfrei ernährt und es hat nix gebracht. Aber aufpassen bei Fi da muss man sehr vorsichtig sein beim glutenfreien Brot. Gruß :D
  13. anemone24

    Toxaprevent

    Hallo Fories, ich hätte da eine Frage,ich habe morgen einen Termin in der Uniklinik und habe noch mal die HI-Symtome durchgearbeitet. Da ist mir der Punkt erhöhte Körpertemperatur aufgefallen. Da war mir klar dass nicht unser Ohrtemparaturmesser defekt ist,ich war immer der Meinung das Teil...
  14. anemone24

    Brot - ja oder nein ?

    Hallo,das habe ich gerade entdeckt,das hört sich nicht schlecht an,meine Frau sagt das gibt es im Supemarkt. Matzenbrot – gesunde ballaststoffarme Alternative zu Vollkornbrot 21. November 2009 by Susanne - Naturheilkunde News Matzenbrot oder Matze (das Wort kommt aus dem hebräischen Sprache)...
  15. anemone24

    Brot - ja oder nein ?

    Hallo Fremder, Du hast mit Sicherheit mit Liste recht,aber für einen Anfänger wie mich ist sie gar nicht so schlecht um sich in die Materie einzuschleichen. Aber es ist sehr wiedersprüchlich wenn man sich im Forum durchliest,kann man sagen was mitunter dem einen bekommt ist für den anderen...
Oben