Aktueller Inhalt von AndromiX

  1. Frage zu Alpha-Liponsäure

    @timm Ich hab (vermutlich) eine KPU. Wenn ich die ganzen NEM's nicht nehme, dann gehts mir innerhalb von einer Woche echt dreckig :( Vermutlich deshalb, weil es labortechnisch noch nicht nachgewiesen wurde (müsste ich selber zahlen). Ich bin deswegen vor Jahren von Arzt zu Arzt gerannt, bis mir...
  2. Schimmel an Stellen, an die ich nicht ran komme...

    Eine Verspätete Antwort :o) Seit Juli 2011. Damals war definitiv nirgends Schimmel zu sehen. Das ist erst seit Januar diesen Jahres. Also, wir wohnen in einem Altbau. Das Haus hat schon seine 200 Jahre auf dem Buckel. Der jetzige Besitzer (und Vermieter) hat es vor gut 30 Jahren gekauft und...
  3. Div. Probleme und faule Ärzte....

    Na, langsam bin ich mal gespannt, was nun bei mir raus kommt :rolleyes: Ich hab seit ca. dem 21.3. immer wieder ein leichtes Druck- und Spannungsgefühl in der Leber (also unter dem rechten Rippenbogen). Bei meinem Hausarzt kam ich gar nicht dazu das anzusprechen. Ich habs erstmal darauf...
  4. Div. Probleme und faule Ärzte....

    Ich muss nochmal Dampf ablassen. Ich war ja gestern nochmal bei meinem Hausarzt. Besprechung wegen der FI/LI-Ergebnisse. Und dann hab ich ihn nochmal darauf angesprochen, dass ich nachwievor Beschwerden habe und festgestellt, dass es besser wird, wenn ich auf gewisse Nahrungsmittel verzichte...
  5. Frage zu Alpha-Liponsäure

    Kennt sich hier niemand mit Alpha-Liponsäure aus? :( Ich hab jetzt die letzten Tage immer eine Tablette morgens genommen. Seit gestern tut mir allerdings die Leber weh. Die ist am spannen und ziehen. Werde die ALS jetzt wieder absetzten und schauen, ob es wieder weg geht.
  6. Schimmel an Stellen, an die ich nicht ran komme...

    Danke für die Beiträge. Also ausziehen klappt grade aus diversen Gründen nicht. Der Vermieter ist zum Glück einer, der sich um sowas kümmert. Hätte der Vormieter hier die Vertäfelung nicht gestrichen, hätt ich das Holz problemlos behandeln können. Der Vermieter war deswegen auch ganz schön...
  7. Ob das mal besser wird - Schwindel, Augenflimmern etc.

    Ob das mal besser wird Frage... warst du schonmal beim Kardiologen? Mir kommen deine Beschwerden sehr bekannt vor. Bei mir hat mir mein Orthopäde Krankengymnastik für die HWS verschrieben. Als ich dann bei der Krankengymnastik zum ersten Gespräch war, fragte mich die Physiotherapeutin, nachdem...
  8. Schimmel an Stellen, an die ich nicht ran komme...

    Hallo. Ich hab ein Schimmelproblem im Wohnzimmer... :( Zur Vorgeschichte: Es handelt sich um eine Mietwohnung. Das gesamte Wohnzimmer ist holzvertäfelt und liegt direkt unter den Dachschindeln (Altbau). Der VORmieter hat aus irgendwelchen Gründen die gesamte Vertäfelung mit normaler Wandfarbe...
  9. Schmerzen in der Wirbelsäule

    Hab ich auch seit einigen Tagen. Ich hab immer das Gefühl, das mir eine Holzkugel zwischen BH und Wirbelsäule eingeklemmt wird. So ein ganz unangenehmer Druck. Wenn ich auf die Stelle am Wirbel drauf drücke, dann tut es auch weh. Ich hatte allerdings vor gut 5 Tagen einen "Hexenschuss" in der...
  10. Steissbein-Schmerzen beim Sitzen

    Bist du weiblich? Könnte dann deine Periode bevorstehen? Ich habe _manchmal_ 1-4 Tage vor meiner Perionde unerklärliche Schmerzen im Steiß. Da weiß ich manchmal nicht, wie ich sitzen soll.
  11. Div. Probleme und faule Ärzte....

    Also da ich absolut keine Fertigprodukte kaufe und (fast) alles selber mache, hatte ich auch keine versteckten Zusätze im Essen :cool: In der Lactose-Diät hab ich Soja-, Reis-, oder Hafermilch getrunken. Wobei ich festgestellt habe, das mir Hafermilch einen ganz argen Blähbauch verursacht...
  12. Div. Probleme und faule Ärzte....

    Nun gut, zugegeben... ich habe die Diäten nicht sehr lange gemacht. Fructose und Lactose hab ich ja schon vor dem Test im Labor durch gezogen. Also ich weiß inzwischen, das ich Durchfall und schlimme Schmerzen im Blinddarmbereich bekomme, wenn ich Äpfel, Birnen oder Orangen esse. Ebenso vertrage...
  13. Div. Probleme und faule Ärzte....

    So, es hat sich wieder ein bissel was getan. Ich wurde auf Fructose- und Lactoseintoleranz getestet. Beide Tests verliefen negativ. Eine Glutenfreie-Diät hat keine signifikante Veränderung gebracht. Der Verzicht auf histaminhaltige und histaminfreisetzende Lebensmittel auch nicht. Meine...
  14. Frühes Aufwachen durch Zink?

    Ich wache durch das Zink zwar nicht früher auf als sonst, aber ich fühle mich wesentlich ausgeschlafener und bin den Tag über fitter. Ich mein... wenn du dich durch das frühe aufwachen den Tag über nicht sonderlich müde fühlst, sieh es positiv :D
  15. Frage zu Alpha-Liponsäure

    Nabend. Ich würde gerne präventiv Alpha-Liponsäure einnehmen (bin familiär mit Diabetes vorbelastet und hab beruflich mit Schwermetallen zu tun). Habe aber schon öfters gelesen, dass Alpha-Liponsäure Quecksilber freisetzt und das es da zu Nebenwirkungen kommen kann. Naja, ich wollte die ALS...
Oben