Aktueller Inhalt von amiraa

  1. Zwiespältige Gefühle dem Tod gegenüber

    Lieber LieberTee, vielen Dank für deine umfangreiche und sehr schöne Antwort. Dass ich mich zur Zeit fast täglich mit dem Tod beschäftige, hat tatsächlich auch einen bestimmten Grund. Früher waren die Gedanken zwar ebenfalls permanent vorhanden, doch zur Zeit ist das Thema noch wichtiger für...
  2. Zwiespältige Gefühle dem Tod gegenüber

    Hallo miteinander, meine Fragen bzw. Gedanken sind sehr komplex, aber hoffentlich für alle halbwegs nachvollziehbar. Deshalb hoffe ich auf Rückmeldungen, weil mich das Thema jeden Tag umtreibt. Meine Kindheit und Jugend waren ziemlich schwierig. Ich möchte das hier nicht detailliert ausführen...
  3. Ständig wiederkehrende Mandelentzündungen

    Update Hallo, ich wollte kurz mal ein kleines Update machen. Ich ernähre mich jetzt seit meinem ersten Posting hier fast vegan. Nur im Urlaub bin ich kurzfristig rückfällig geworden und habe etwas Fisch und Milchprodukte gegessen. Die Mengen sind meines Erachtens allerdings vernachlässigbar...
  4. Ständig wiederkehrende Mandelentzündungen

    Ja, das ist mir bewusst, nur denke ich, dass letztlich die Menge das Entscheidende ist. Zuviel ist meistens schlecht. Wenn man überlegt, dass ich täglich ca. 400g Quark + andere Milchprodukte verdrückt habe (allerdings gemischt mit Leinöl), viel Gemüse und manchmal auch noch Fisch oder Fleisch...
  5. Ständig wiederkehrende Mandelentzündungen

    Hallo Karde, ich werde dann auf jeden Fall berichten :) Hallo derhimmelmusswarten, natürlich kenne ich mich nicht ansatzweise so gut aus wie ein HNO und möchte deinem nicht widersprechen, höchstens anmerken, dass die Erreger, die immer wieder per Abstrich bei mir festgestellt wurden...
  6. Ständig wiederkehrende Mandelentzündungen

    Hallo bestnews, meine Gründe damals, Vegetarierin zu werden, hingen vor allem mit der Erkenntnis zusammen, wie die konventionelle Fleischindustrie arbeitet. Da entstand direkt ein Würgereflex bei mir, sowie die tiefe Gewissheit, dass konventionelles Fleisch einfach Müll sein muss. Demnach waren...
  7. Ständig wiederkehrende Mandelentzündungen

    Hallo Karde, ja, das denke ich mir auch. Zum Glück habe ich bisher auf noch nichts allergisch reagiert. Und eine Intoleranz läuft sicher deutlich subtiler ab. Daher ergibt es eindeutig Sinn, was du schreibst. An dem Auskurieren ist sicher etwas dran. Wenn ich meine Asanas sanft ausübe und...
  8. Ohne Mandeln und Affen lebt's sich besser?

    Hallo Forum, meine verhassten Mandeln haben mich zu euch geführt. Hier könnt ihr mein Problem nachlesen, wenn ihr möchtet: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/103973-staendig-wiederkehrende-mandelentzuendungen.html#post830502 Auch wenn ich diese Verräter mittlerweile nicht mehr...
  9. Ständig wiederkehrende Mandelentzündungen

    Hallo forumbow, danke für deine Antwort. Ich habe auch ständig kalte Füße, doch eigentlich friere ich absolut selten. "Normale" Erkältungskrankheiten habe ich ebenfalls selten und wenn, dann kann ich die problemlos ohne jede Medis innerhalb von drei, vier Tagen auskurieren. Richtig umgehauen...
  10. Ständig wiederkehrende Mandelentzündungen

    Hallo, ich leide mal wieder an einer akuten Mandelentzündung und in mir steigt die Wut auf, dass ich nun erneut eine Woche lang Antibiotika schlucken muss. Drei Mandelentzündungen hatte ich bisher in diesem Jahr. 2005 fing der Mist an. Mein damaliger Partner hat mich wohl angesteckt, denn er...
Oben