Aktueller Inhalt von alpenrose

  1. Erstverschlimmerung

    Hallo Freedee das Rush tox. wirkt in den niederen Potenzen bei mir. Mit der steigerung der Potenzen verliert es seine Wirkung resp. ich reagiere nicht darauf und es gibt eine Verschlechterung. Das komme selten vor, meint der Homöopath. Nun frage ich mich, wie dann die weitere Behandlung...
  2. Erstverschlimmerung

    Hallo Rota Danke für die Erklärungen. Der duft ist nicht unangenehm, nur fremd. Ich erhielt Rush tox. in Globuliform in D Potenz, welche D weiss ich nicht, meinem Homöopath muss man "alles aus der Nase ziehen". Ja, das stimmt. Weisst Du etwas darüber, wenn C und Q-Potenzen nicht wirken...
  3. Erstverschlimmerung

    :confused: nocht etwas: kann man die Homöo an sich selber riechen? Seit der Behandlung rieche ich an mir einen anderen "Duft". Ich habe das Gefühl, aus allen Pooren nach diesem Homöo zu riechen. Kennt das jemand? Hat schon jemand etwas davon gehört? Alpenrose
  4. Erstverschlimmerung

    Hallo mal wieder, nach mehreren Monaten ausprobieren verschiedener Globuli bin ich wieder beim allerersten gelandet. Zu Beginn stellte sich eine Besserung ein, die jedoch mit jeder höheren Potenz abnahm und eine Verschlechterung trat ein. Der Homöopath meint, dass bei mir ev. die hohen Potenzen...
  5. Erstverschlimmerung

    Hallo Kama, du hast geschrieben: Was sich sehr eindrucksvoll auf der psychischen Ebene zum Positiven verändert hat waren vor allem meine Träume. Das erlebe ich genau seit einigen nächten auch sehr intensiv. Träume, woran ich mich erinnern kann und positive inhalte haben. Vorher konnte ich mich...
  6. Erstverschlimmerung

    Hallo zusammen danke für die Ausführungen. Die Suche nach dem Grundmittel zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, Heuschnupfen mit Asthma und Psyche hat bei mir nicht auf Anhieb geklappt. das Erste brachte eine leichte Besserung, beim Zweiten dauerte die Verschlimmerung mehr als zwei Wochen...
  7. Erstverschlimmerung

    Hallo ihr Experten! Welche Erfahrungen habt ihr mit Erstverschlimmerungen in der klassischen Homöopathie Behandlung gemacht? Ich habe noch nicht viel Erfahrung damit und würde gerne mehr darüber lesen. Zum Beispiel, wie lange traten sie auf, wie stark etc. Freue mich auf eure Aussagen! Alpenrose
  8. Kaffee bei klassischer Homöopathie

    vielen dank für eure antworten. da ich zum ersten mal mit homöopathie behandle bin ich froh für insider tips. fabs1 , was meinst du zum genuss von moccajoghurt? was für ein zufall (oder eben auch nicht) mit dem namen alpenrose: behandle unter anderem auch rheumatoide arthritis
  9. Kaffee bei klassischer Homöopathie

    Der behandelnde Arzt empfiehlt mir, auf koffeinhaltigen Kaffee zu verzichten. Muss ich nun auch auf Moccajoghurt verzichten? Wer weiss da Bescheid? Und was ist mit Menthol äusserlich angewendet? Was ist der Unterschied zwischen Menthol und Pfefferminzöl in einem Fluid? Bin gespannt auf eure...
Oben