Aktueller Inhalt von alife210

  1. Autismus Diagnose

    Klingt alles sehr gut. Vielen Dank ! Amb. Betreutes Wohnen hatte ich lange gehabt, da der zuständige Betreuer seit Okt.´20 nicht mehr am Start ist, hatte ich langfristig auch überlegt, erstmal vorübergehend von Ergotherapie zu profitieren. Ich bekomme seither 1x/wöchentlich Ergotherapie und...
  2. Autismus Diagnose

    Vielen Dank schonmal für deine/eure Tipps. Könnt ihr mir sagen, was mit einer Diagnose geschieht? Bekomme ich dann mehr Möglichkeiten im Bereich des Schwerbehindertenrechts ?
  3. Autismus Diagnose

    Guten Tag, was kann ich denn gutes tun ? Diagnostik erfolgt in Kürze bei einer Fachambulanz.
  4. Schulmedizin oder Alternative

    Kann nur zustimmen, in der Schulmedizin hatte ich hingegen Pech, mit alternativen - bzw. ganzheitlichen Therapieansätzen bin ich weitergekommen und immernoch dabei am Forschen was mich letztendlich auf den Gipfel bringt eines Tages :-) Es lohnt sich wirklich, wenn die Schulmedizin mit ihrem...
  5. Autismus Diagnose

    Hey Mara, sorry für die verspätete Meldung. Ich bin hier nur beschäftigt. Also danke der Nachfrage: Ja, ich wurde früher geimpft - wie üblich würd ich sagen. Allerdings müsste ich genau schauen wann es war usw. Das andere ist ja, dass ich mich frage, warum Ärzte oft zu mir sagen, es könne mit...
  6. Haartransplantation

    Könnte für mich auch interessant sein das Thema HT
  7. Autismus Diagnose

    GAPS Diät würde für mich wegfallen, da ich vegetarisch lebe. Ich hoffe, dass das Buch von Kerri R. mir weiterhelfen wird. Schlafplatztestung kann man nochmal wo machen?
  8. Autismus Diagnose

    Spannende Tipps. Mit Ernährungsumstellung; Bin seit einiger Zeit Vegetarier. Mag meinen Darm unbedingt sanieren. Esse aber zu gerne noch glutenfreie Chips ab und an. Kann ich die dann nach der Sanierung wieder teilweise essen? Habe zudem Sauerkraut Saft da. Wie heißt die Ärztin in England? ZnT...
  9. Autismus Diagnose

    Guten Tag, ich habe den Verdacht einer Störung aus dem Autismus Spektrum von einem Facharzt erhalten. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen und Hilfen/Tipps, Anregungen. ich bekomme demnächst Ergotherapie zuhause, weil ich nicht viel unternehmen kann zurzeit. Ich wünsche euch einen schönen Tag...
  10. Arztempfehlung für ganzheitliche Medizin

    Hört sich gut an, danke !
  11. Arztempfehlung für ganzheitliche Medizin

    Servus, ist jemand so lieb und kann mir falls vorhanden - auch gern in einer privaten Nachricht einen kompetenten (gern auch für Selbstzahler) Arzt empfehlen (in NRW bevorzugt !) der sich unklaren bzw mysteriösen Erkrankungen wie Autismus und dessen körperliche Zusammenhänge genauer gesagt...
  12. Ängste und Panik od doch eher eine vorwiegende Störung aus dem Autismus Spektrum?

    Ja, also ich meine ich will da mehr hinschauen was mich da belastet, wenn ich sowieso momentan sehr "durchn Wind" bin.. Ich melde mich zurück wenn ich was erreicht habe :) LG
  13. Ängste und Panik od doch eher eine vorwiegende Störung aus dem Autismus Spektrum?

    Okay, die Ursachen sind mir auch unklar, ich weiß nicht wo ich hinschauen soll, da zu viele Informationen und Dinge auf mich einprasseln. Ich fühle mich in meiner Vorgehensweise total gelähmt innerlich - anders kann ich es nicht behaupten zurzeit. Schulmedizin hat mir gewiss ja nicht...
  14. Ängste und Panik od doch eher eine vorwiegende Störung aus dem Autismus Spektrum?

    Ich meine klar, man liest sich ja hier und da durch und man bekommt erstaunliche Heilungserfolge mitgeteilt. Wenn da was dran ist ohne jetzt die größten Hoffnungen alleine dem Arztbesuch zuzuteilen, kann ich doch von Glück reden und es euch mitteilen :) Ich glaube der Schritt, ganzheitlich...
  15. Ängste und Panik od doch eher eine vorwiegende Störung aus dem Autismus Spektrum?

    Hey, ich arbeite bei einer Redaktion und mache mich selbständig. Ich studiere an den Fernschulen und hole mein Abitur nach :) Danke für die lieben Worte das mein Plan super ist. Also ich habe mich bei einer Privatärztin informiert.. Ist es so, das Ihr auch mit der Schulmedizin nicht weiter...
Oben