Aktueller Inhalt von ali

  1. Anregung von Funktion und Neubildung von Mitochondrien durch Pyrroloquinolin Quinon

    Anregung von Funktion und Neubildung von Mitochondrien durch Pyrroloquinolin Quinon Guten Abend allerseits, ich bin gerade über eine recht interessante Substanz gestolpert: NewsCap 3/1/2010 - Pyrroloquinoline Quinone (PQQ): A novel approach to neuroprotection*: By Kelly C. Heim, Ph.D. in der...
  2. Mikronährstoffe gegen Demenz

    Lieber Rudi, auch sehr interessant: YouTube - Dr. Newport's effective work on memory loss and Alzheimer's with coconut oil- Part I aus den mittelkettigen Festtsäuren des Kokossöls kann die Leber Ketone machen, die ohne Insulin von den Nervenzellen aufgenommen werden können. Das Video zeigt...
  3. ARD-Ratgeber Gesundheit: "Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS)"

    ARD-Ratgeber Gesundheit: "Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) hallo estonie, dr. strienz in stuttgart scheint sich mit cfs zu beschäftigen: Dr. med. Joachim Strienz . Innere Medizin . KPU (Kryptopyrrolurie) . CFS (chronische Erschöpfung) . Männermedizin . Hashimoto-Thyreoiditis . Morbus...
  4. EUROPAEM-Kongress in Würzburg April 2010: Fragen an Pall und Kuklinski

    EUROPAEM-Kongress in Würzburg April 2010: Fragen an Pall und Kuklinski hi kate, falls du willst kann ich deine frage mal in einem amerikanischen forum posten, indem pall sich ab und zu äußert; ich meine aber, dass er noch eine weile auf europa-tour ist und das wahrscheinlich dauern könnte...
  5. Upright-MRT mit Überweisung, Kostenübernahme durch Krankenversicherung?

    hallo, es scheinen sich die upright-mrt's zu vermehren: Privatpraxis für Upright-MRT in München gruß ali
  6. HWS: Ursache oder Folge?

    hi lukas, jetzt hab ich das erste präparat gefunden, was behauptet catalase mit drin zu haben: https://de.iherb.com/pr/life-enhancement-dr-seymour-f-trager-s-i-c-u-120-capsules-discontinued-item/8513 das fällt aber ob seiner bunten zusammenstellung für die meisten wahrscheinlich eh raus...
  7. HWS: Ursache oder Folge?

    h kate, ich bin auch schwer dafür die gesundheitsfördernden eigenschaften des weines mit den genüsslichen zu kombinieren, also unbedingt die flüssige form! :) viele grüße ali
  8. HWS: Ursache oder Folge?

    hi lukas, hab hier noch was dazu gefunden: die autoren heben die bedeutung von einer gestörten methion-sulfoxid synthese hervor, die in der zellkultur positiv auf L-Methionin-gabe reagiert hat... zu einer laborbestimmung eines catalase-mangels hab ich leider nichts gefunden...aber wie du...
  9. CMD und HWS-Manualtherapie / Repositionsschiene

    hierzu auch ein interessanter artikel:
  10. CMD und HWS-Manualtherapie / Repositionsschiene

    hallo zusammen, hier gibt es tatsächlich schulmediziner, die behaupten es gäbe einen zusammenhang zwischen traumatischer hws-schädigung und einer cranio-mandibulären dysfunktion: [Temporomandibular joint dysfunction. A consequenc... [HNO. 2008] - PubMed result BACKGROUND: In 10-20% of...
  11. Vitamin B12 und nitrosativer Stress

    hi kate, ich habe mal gelernt, dass 20 Tropfen ca. einem ml entspricht. gruß ali
  12. HWS: Ursache oder Folge?

    guten abend lukas, du hast recht, es wird aus superoxid wasserstoffperoxid: ob das die haare grau macht weiß ich leider nicht; wenigsten hat man als mann den vorteil, zumindest dem vorurteil nach grauhaarig noch interessanter zu werden :) hast du evtl. israelische oder schweizer...
  13. HWS: Ursache oder Folge?

    jetzt hab ich nach nem passenden Thread gesucht und mich dann für diesen entschieden: bin bei meiner suche über die zusammenhänge von hws-instabilität und NO-produktion/mitochondrienschädigung hierauf gestoßen: die autoren haben rückenkarksverletzungen bei ratten gesetzt (wie sie evtl. bei...
  14. Vitamin B12 und nitrosativer Stress

    Hi Kate, bei corrins muss ich auch wikipedia bemühen: Cobinamide schein diesem Artikel nach eine Art Cobalamin-Vorstufe zu sein: http: //www.jbc.org/content/280/10/8678.abstract Viele Grüße Ali
  15. Vitamin B12 und nitrosativer Stress

    Hi Kate, ich bin eben auf einen Artikel zu dem u.g. Thema gestoßen DIe Autoren bepaupten, dass Hydroxocobalamin gegenüber den anderen Vit B12 Arten deutlich bessere NO-Fänger-Eigenschaften besitzt: Der link: Inhibition of nitric oxide synthase by cobalamins ...[Free Radic Biol Med. 2009] -...
Oben