Aktueller Inhalt von alexanders

  1. Titanimplantate als Krankmacher?

    Hallo Obotrit, Danke für den interessanten Beitrag. Bei mir sind jetzt seit operativer explantation des bis zu 1/3 stark korrodierten Titanimplantates 5 jahre vergangen. Das Titanimplantat im OK war 10jahre drin und von anfang an unangenehm - mit zunehmenden Schmerzen, chronischen Entzündung...
  2. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Wobei so ein LTT-Test angesichts aller anderen Faktoren keine Garantie ist, dass es nicht zu Komplikationen kommen kann. Ob Titan- oder auch modernes Keramikimplantat, das Risiko eine Periimplantitis zu bekommen mit Bakterienherden, wie man sie nur bei Implantaten feststellen kann (-> es finden...
  3. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    "The reason, Dr Levin suggests, is that far from preventing bone loss, implants may promote it by triggering a serious infection, different from normal gum disease, which slowly destroys the bone holding the implant in place, causing it to loosen. 'We've got a new man-made disease...
  4. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Hallo Dizzy, bei mir wurde auch mit dem sehr umstrittenen "BioOss" gearbeitet und die Stelle wo das "BioOss"-Granulat hineingeschüttet worden ist macht immer noch Probleme (zeitweise immer noch wiederkehrende Schmerzen). Zur Problematik von Bio-Oss steht in vorherigen Posts noch einiges mehr...
  5. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Ich empfehle Dir dazu im übrigen Mannos Beitrag zu lesen, der das Problem der Knochenneubildung, "Durchblutung" des Kieferknochens etc. medizinisch erklärt: https://www.symptome.ch/threads/keine-knochenbildung-nach-zahn-op.97952/#post-751120 Interessantes Detail ist das Manno in diesem Beitrag...
  6. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Wie gesagt: Hier gibt es bisher vor allem jene Erfahrungsberichte, die erst nach grossflächigem Ausfräsen eine Linderung erhalten haben, und das natürlich ohne wieder ein neues Implantat zu setzen, das ja Ursache für die chronische Entzündung ist... Also Implantat raus, nekröses Material raus...
  7. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Also, bei chronischer Entzündung beim Implantat, die früher oder später sowieso auftritt, gewisse Thesen gehen davon aus, dass ein Zahn-Implantat per se eine chronische Entzündung bewirkt, ist eine Explantantion die einzige Lösung die die Ursache bekämpft. Da das Implantat zudem Knochennekrose...
  8. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Ich habe übrigens das Implantat entfernen lassen und nun dort ein Lücke. Vom nekrösen Kiefer-Knochenmaterial wurde leider nicht alles entfernt, d. h. ich habe immer noch immer wieder sehr starke Schmerzen – Trigeminusneuralgien haben sich seit Zahnimplantate eine "Standard"-Prozedur sind...
  9. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    @Matze Hallo, Danke für deinen Beitrag. Ich habe ja ein Titanimplantat gehabt, aber per se ist ja ein Implantat im Zahnbereich ein Fremdkörper der sich sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Körpers befindet, und das zudem in der Mundhöhle, wo sich diverse Herde ansammeln können, die über so...
  10. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    hallo derstreeck kann dir diesbezüglich keine konkreten empfehlungen geben. sicher ist, dass mit einem Zahndübel im Kiefer die Gefahr gross ist, dass der Kiefer eine Entzündung bekommt und die wird man dann fast gar nicht mehr los ohne, dass man alles aufbohren muss... Deshalb gehört zur...
  11. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Hallo Malve, in meinem erweiterten Umfeld weiss ich von 3 Fällen, die wieder explantieren mussten und froh sind das sie es raus haben, 1 Fall wo das Implantat noch drin ist, wo es aber Kieferprobleme gibt, 1 Fall wo das Implantat raus ist, aber weiterhin Schmerzen da sind (Dank...
  12. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Nur ein paar aktuelle Horrorstorys von diversen Zahn-Implantat-Geschädigten: 05.04.2014 "Hallo, habe am 04.04.14 vier Impantate im UK Bereich 36, 46 und vorne 32 und 42 bekommen. Schwellungen erst heute im laufe des Tages. Ohne Schmerzmittel geht gar nicht." 02.05.2014 "Ich habe vor zwei...
  13. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    Achtung, ein wichtiges Thema im Bereich Implantate sollte nicht vergessen werden, nämlich die äusserst problematischen Knochenersatzmaterialien (weiter vorne habe ich ein paar links zu Problemen mit BioOss gesetzt): Ein längeres Zitat von Manno, das einen Einblick in die Problematik bietet...
  14. Zahnimplantate sind alles andere als harmlos

    gute zusammenfassung zu den problemen mit titanimplantaten...
  15. Noch einige Fragen - Extraktion, Kleber, Brücke etc.

    Ich kann mich nur zu 3. äussern, wo allem Anschein nach Titan eher nicht zu empfehlen ist und eher auf Keramik/Zirkonium zu setzen ist. Titanunverträglichkeit: IMD-Intranet
Oben