Aktueller Inhalt von aikota

  1. aikota

    CMD, Kiefergelenkentzündung als Ursache für Trigeminus Neuralgie?

    CMD, Kiefergelenkentzündung als Ursache für Trigeminus Neuralgie Vielen Dank erst einmal für die Links und Infos! Das mit dem Histamin werde ich mir mal in Ruhe durchlesen. Ich werde diese Woche zu meinem Kieferspezialisten gehen und das neue Kieferpanorama mitnehmen. Das erste war ein...
  2. aikota

    CMD, Kiefergelenkentzündung als Ursache für Trigeminus Neuralgie?

    Ich melde mich mal kurz, denn ich habe inzwischen vieles durchgemacht: eine Verschlimmerung der Schmerzen bis auf Stufe 9, bis sich das Kiefergelenk durch meine neue Aufbissschiene wieder eingerenkt hatte. ca. 3 Wochen lang nahm ich stärkste Schmerzmittel ein. Dann bekam ich schnell einen...
  3. aikota

    Das Kiefergelenk

    Ich finde diese Seite auch 2013 noch interessant, doch leider sind alle Links bis hier veraltet und können nicht mehr aufgerufen werden. Gibt es da einen neuen Thread zu?:wave:
  4. aikota

    CMD, Kiefergelenkentzündung als Ursache für Trigeminus Neuralgie?

    CMD, Kiefergelenkentzündung als Ursache für Trigeminus Neuralgie Damit muss ich mal bis Freitag Abend warten - mein Kieferspezialist hat diese Aufnahme zur Zeit. Ich müsste sie scannen, aber ist so ein Bild nicht viel größer als A4? (ich kann nur bis A4 scannen). Außerdem war laut beiden...
  5. aikota

    CMD, Kiefergelenkentzündung als Ursache für Trigeminus Neuralgie?

    Danke erst einmal für eure Einschätzung. Allerdings muss man als TN-Patient auch extrem vorsichtig sein, wenn einem Zahnärzte zur Extraktion eines Zahnes raten - ich hab genug Geschichten davon gelesen, wo es gar nichts gebracht hat. Ich sollte zu meiner Vorgeschichte ergänzen, dass ich schon...
  6. aikota

    Wandernde Zahnschmerzen, lagerungs- und haltungsabhängig, HWS?

    Wenn ich trotzdem mal spekulieren darf: wenn die Zahnnerven gereizt sind, dann ist es vielleicht auch der Trigeminus, der 5. Gesichtsnerv. Es kann sein, dass er leicht gereizt ist und deshalb unterschiedliche Stellen weh tun. Ich hatte anfangs ähnliche Schmerzen (wobei bei mir besonders das...
  7. aikota

    Mit dem Latein am Ende. Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall etc.

    Wenn du ein Tagebuch deiner zu dir genommenen Speisen schreibst, kannst du vielleicht auch sehen, welche Lebensmittel du nicht verträgst. Bei mir war es die Haselnuss, Spinat und grüne, rohe Paprika - dann bekam ich auch sofort Durchfall. Erst ein Bluttest bei einer Hautärztin hat es ans...
  8. aikota

    CMD, Kiefergelenkentzündung als Ursache für Trigeminus Neuralgie?

    Hallo, ich habe seit November 2012 bemerkt, dass mein Kiefer knackte, ich dachte, dass daran mein vielleicht zu weich gewordenes Nackenkissen schuld sei, und besorgte mir ein neues, elastisches, das anfangs auch zu helfen schien. Da ich aber eh wegen Kariesverdacht zum Zahnarzt musste, ließ ich...
  9. aikota

    Hallo aus Marburg

    Hallo an alle hier! :wave: Ich habe gerade eben zu diesem Forum gefunden im Rahmen einer Diskussion um Zinkvergiftung bei Vögeln - da scheinbar auch in Hirse Zink enthalten ist. Ich selbst bin aber auch an einer ausgewogenenen Ernährung für mich interessiert, habe zum Teil diese auch schon...
Oben