Aktueller Inhalt von aerius

  1. Handlungsbedarf bei Eisenüberladung der Leber

    Hallo Kullerkugel, das ging ja schnell mit Deiner Antwort. Als Kind habe ich Milch nicht vertragen und deshalb eher Sahne bekommen. Da könntest Du schon recht mit der Milch haben. Es gibt ja noch mehr "Lebensmittel", die ich nicht so gut vertrage (Weizen, Hefe) Wo geht man denn am besten...
  2. Handlungsbedarf bei Eisenüberladung der Leber

    Hallo Zusammen, bei einer Leberbiopsie wurde zufällig eine Überladung der Leber mit Eisenpigment festgestellt. Werte der Biopsie: Eisen: 2302mg/kg (Norm 300-600) Kupfer: 35,2mg/kg (Norm 8-20) Blutwerte: Eisen: 91,1µg/dl (Norm 65,0-175) Transferrin: 270mg/dl (Norm 215-365)...
  3. Unsicher bei meiner Diagnose Morbus Wilson

    Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat zu meinem Problem geben. Bin 44 Jahre alt und seit Sommer 2010 habe ich die Diagnose Morbus Wilson und Hämochromatose (H63D, heterozygot). Meine Probleme sind/waren eher neurologischer (kann meinen Kopf manchmal nicht ruhig...
  4. Ein herzliches Servus aus dem Chiemgau

    Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (18 Monate). Bin zufällig auf Euer Forum gestoßen und habe auch schon ein wenig gestöbert. Freue mich schon auf ein paar gute Tipps zu meinen Problemchen. Liebe Grüße Jürgen
Oben