Brauche Hilfe! Wie soll es weitergehen?

Themenstarter
Beitritt
06.05.11
Beiträge
2
hallo liebe leute,

ich habe ein grosses problem. seit einigen jahren leide ich an sozio und emetophobie und an damit zusammenhängenden zwängen, wie ständiges händewaschen.
bis november letzten jahres arbeitete ich halbtags im verkauf, ich muss dazu sagen, das es mir letztes jahr extrem gut ging. ich nehme diverse medikamente, die mir helfen sollen, mein leben leichter nehmen zu können. vobei ich sagen muss, das es mir im sommer immer besser geht als im winter. im winter machen gewisse viren und krankheiten ihre runde, vor dene ich extreme angst habe.
nun ja, zumindest nahm ich im november einen job als pflegehelferin in einem altenheim an. ich dachte ich würde es schaffen und war sehr zuversichtlich.
ich arbeitete zunächst auf 50% und lies mich dann nach 2 monaten auf 70% hochstufen, was mir auch mehr geld brachte. doch im januar diesen jahres begann mein albtraum. in dem heim, in dem ich arbeitete ging natürlich ein magen-darm-virus rum. zu meiner angst, mich selber damit anzustecken, kam noch extremer personalmangel. viele wurden krank und viele kündigten, aus welchen gründen auch immer. ich arbeitete wie verrückt, schob überstunden und meine angst machte mich nebenbei kaputt. alle um mich herum hatten durchfall oder erbrechen oder beides. ich bin zwar mit wissen meiner psychischen erkrankung eingestellt worden und bekam hilfe so gut es ging (von anderen kollegen-musste also kotze nicht entfernen) doch meine angst wurde immer schlimmer, bis es mich anfang märz dann auch erwischte. seitdem schlief ich kaum noch, ass nichts mehr (was natürlich auch an meinem gewicht sichtbar wurde) einfach weil ich psychisch völlig am ende war. zudem gab es noch immer personalmangel, und ich arbeitete was das zeug hielt. in 4 monaten hatte ich schon über 100 überstunden angesammelt, obwohl ich nur auf 75% arbeiten wollte, sprang ich ein, wann immer ich konnte, bis mein dienstplan so aussah, das ich 5 tage arbeitete, einen tag frei hatte und wieder 5 tage arbeitete. das lief einige wochen so. nun bin ich so am ende, das ich krank geschrieben bin. das ist mittlerweile die 3. woche. ich bin wieder in psychiatrischer behandlung. ich bekomme andere tabletten und versuche mich körperlich wieder hoch zu kriegen.
ich habe mich dazu entschlossen, mir einen neuen job zu suchen und sprach auch mit meinem psychologen darüber. er meinte ich bräuchte einen job, der auf meine psyche abgestimmt ist. nur was ist der richtige job für mich und wo finde ich so einen? ich hörte, das ich zum arbeitsamt gehen und mich beraten lassen soll. stimmt das? kann das arbeitsamt mich beraten und mir helfen, einen job zu finden, der mir gut tut und zu mir passt? und wo genau muss ich da hin? zum biz oder direkt ins amt??? weiss jemand rat?
liebe grüsse
 
wundermittel
Hallo !

Ich denke, du solltest mal zu einem Berufsberater wegen dem Job.
Und mit einem Psychotherapeuten drüber reden.
 
Oben