Gefühl zu sterben, aber lebe immer noch!!!

Themenstarter
Beitritt
04.03.13
Beiträge
101
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe mich schon ein paar Mal hier im Forum gemeldet. Ich denke, dass alles mit der Fehlgeburt zu tun hat...

Meine Symptome, die ich seit der Fehlgeburt habe: Herzrasen mit Schwarzwerden, teilweise mit Hyperventilation, plötzliche Schwäche bis zum Gefühl "jetzt setzen alle Körperfunktionen aus und ich sterbe". Krankenhausaufenthalt: Alles in Ordnung außer erhöhter Blutdruck, ist die Psyche! Betablocker bekommen.

Trotz 1,5 Tabletten passierte das Ganze wieder (und zwar immer in der 2. Zyklushälfte). Muskelschmerzen, Muskelzucken, Muskelschwäche kamen dazu, teilweise wochenlang unfähig den Haushalt zu führen, obwohl ich so Lust aufs Leben hatte. Natürlich teilweise auch etwas depri wegen der Umstände.

Seit ich meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten beachte (Gluten, Casein, Hühnereiweiß), ist es schon viel besser. Jedoch beruhigt sich das Herz nicht so ganz. Gerade vormittags habe ich oft Atembeschwerden und zu schnellen Puls. Eine Histaminintoleranz wurde jetzt festgestellt, auch ein GABA-Mangel und ein Dopamin- und Glutamat-Überschuss im Gehirn. Chrom-, Selen-, Zinkmangel und so weiter liegt auch vor. Leaky Gut ist in den Anfängen (im Blut noch nicht nachweisbar, dafür im Stuhl). Eisenmangel liegt auch vor. Wollte jetzt noch auf KPU testen.

Schilddrüsenwerte schwanken sehr. Der TSH ist von 1,9 bis 4,88 am Schwanken. Cortisol-Werte sind okay, keine NN-Schwäche.

Habe schon öfter versucht, den Betablocker abzusetzen - wegen den Atembeschwerden und der Histaminintoleranz, jedoch klappt das meistens nur zwei bis drei Tage und dann spüre ich meinen Herzschlag so stark, dass ich nicht anders kann und wieder Betablocker nehme. Will jetzt nächste Woche auch noch testen, ob ich vielleicht eine Adrenalin-Dominanz habe.

Hat jemand noch einen Tipp oder hat ähnliches erfahren? Ich hasse es, wenn man alles nur auf die Psyche schiebt, nur weil man selber ratlos ist. Einmal wurde mir in der Notaufnahme sogar "Tavor" verabreicht. Konnte nachher kaum gerade gehen, alles schwankte... Noch mal nehme ich das Zeug nicht...

Ein Neurologe meinte, es wären Panikattacken. Ich habe mal bei Google eingegeben "Panikattacken nach Geburt" und war erstaunt, wie viele Einträge es gab. Es scheint etwas hormonelles zu sein, oder?
 
Hallo curly,

sehr oft sind seelische Auslöser der Grund für solches Herzrasen und "das Gefühl zu sterben".

Dich deswegen auf die Psychoschine abschieben zu wollen ist absolut nicht in Ordnung.

Deine Seele hat einen heftigen Knacks erlitten und den gilt es zu heilen, mitsamt seinen körperlichen Symptomen.

Bachblüten können Dir dabei sehr gut helfen, einen kostenlosen online-Test kannst Du hier machen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Außerdem gibt es in der Homöopathie etliche Mittel, die gezielt auf die Panikattacken, Herzrasen und sonstige Symptome einzusetzen sind, aber dafür müsstest Du mal zu einem klassischen Homöopathen gehen, damit er/sie auch das zu Dir passende Mittel in der richtigen Potenz heraussuchen kann.

Hier gebe ich Dir nur mal ein paar Beispiele an:

Homöopathie bei Panikstörungen « Angstattacken, Angsterkrankungen, homöopathische, Therapie « Homöopathie Ausbildungen

Liebe Grüße und Gute Besserung, Tarajal :)
 
Eisenmangel liegt auch vor.

Hat jemand noch einen Tipp oder hat ähnliches erfahren? ...

Hallo curly,
der Eisenmangel kann auch ein Hinweis auf Parasiten sein. Die Schulmedizin findet selten welche im Stuhl, vor allem wenn sie in Muskeln, Lunge, Gehirn, Bauchspeicheldrüse, Leber ... sind.

Vielleicht probierst du einfach mal Parasitenmittel, die meisten sind auch gesund und reinigen den Körper:
https://www.symptome.ch/vbboard/parasiten/129008-natuerliche-parasitenmittel.html

Für das Herz soll auch Adonis vernalis als alkoholische homöopathische Lösung gut sein, aber da solltest du einen guten Kinesiologen o.ä. testen lassen.
 
Homöopathie lehne ich grundsätzlich ab, da ich die Herstellung und die Wirkungsweise sehr suspekt finde, auch wenn ich nicht leugne, dass sie hilft!
 
Na dann, mir wären eher die Herstellung und vor allem auch die Auswirkungen einer Hormontherapie viel suspekter - zumal die Homöopathie seit über 250 Jahren hilft und die Schulmedizin im Verhältnis immer noch in den Kinderschuhen steckt.

Aber Du kannst Dir natürlich auch einen guten Akupunkteur und TCM ler suchen.

Liebe Grüße und Gute Besserung, Tarajal :)
 
Hallo Curly,

ich würde Dir auch Bachblüten empfehlen, z. B. Rescue (als Spray). Außerdem wäre es ratsam, Deine ganzen Unverträglichkeiten, Überschüsse und Mängel zu beachten und danach zu handeln und zu leben. Meidest Du z. B. Zusatzstoffe wie Glutamat (in vielen Lebensmitteln als Geschmacksverstärker enthalten!). Achtest Du genau auf Deine Histaminintoleranz? Glutamat, Histamin und dergleichen wären eine Erklärung für Deine Beschwerden.

Freundliche Grüße
 
Kann ich irgendwie nicht verstehen, dass du Homöopathie grundsätzlich ablehnst, obwohl du nicht leugnest, dass sie hilft?

Wie stehst du zu Bachblüten, Akupunktur, Kinesiologie, Bioresonanz, TCM, Heilkräuter, gesunde Ernährung?
 
Hat jemand noch einen Tipp oder hat ähnliches erfahren?
Hallo curly87,

ich bin HPUler. Ich hatte in den vergangenen Jahren wiederholt Phasen in denen ich einen intensiven Herzschlag hatte - es schlug dann zwar nicht schnell, wie bei Dir, sondern nur unangenehm intensiv. Das trat immer unter Vitamin B6-Mangel auf. Insofern könntest Du da mit deinem KPU-Verdacht richtig liegen. Deine anderen Beschwerden und Nährstoffmängel legen diese Möglichkeit ebenfalls nahe.
Um das Testergebnis nicht zu verfälschen, beachte folgende Hinweise vor der Urinprobennahme:
KEAC - Hämopyrrollaktamurie (HPU) und HPU-Test®: Wichtige Hinweise zum HPU-Test

Gruß,
Hans
 
Hallo curly87
hattest Du vorher Zahnbehandlungen?
Wenn ja - welche Zahnflickstoffe wurden verwendet?
Grüße zorro
 
Das mit "KPU" ist ja interessant. Ich habe mir einen Neurotransmittertest bestellt. Bevor man ihn durchführt, sollte man eine Woche keine Vitamine zu sich nehmen. Vier Tage nach Weglassen von einem Vit. B-Komplex hatte ich eine "Attacke", wie ich sie so schlimm schon über einen Monat nicht mehr hatte...

Ich hoffe, dass die Lösung so einfach ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vier Tage nach Weglassen von einem Vit. B-Komplex hatte ich eine "Attacke", wie ich sie so schlimm schon über einen Monat nicht mehr hatte...

Hallo Curly,

ist bei Dir Vitamin B12 schon einmal bestimmt worden (als Methylmalonsäure oder als Holotranscobalamin, nicht aus dem Serum, wie üblich)?

https://www.dr-gumpert.de/html/vitamin_b12_mangel.html

Nimmst Du Magnesium ein? Das wäre sicher kein Schaden ...

Grüsse,
Oregano
 
Vitamin B12 wurde bestimmt, lag im unteren Bereich. Allerdings weiß ich nicht, ob es aus dem Serum war oder nicht... Ich nehme es jetzt regelmäßig ein (ist eine Tablette, die man unter der Zunge zergehen lassen muss).

Magnesium nehme ich regelmäßig über Fußbäder, aber auch oral... Seit dem ich das mache, ist es schon besser geworden, aber eben noch nicht weg.
 
Hallo Curly,

läßt Du Dir die Befunde Deiner Untersuchungen geben? Das ist immer gut auch für den Fall, daß Du mal den Arzt wechselst oder z.B. hier einen Befund einstellen möchtest ;).
Dann könntest DU jetzt z.B. nachschauen, welchen Wert die B12-Untersuchung ergeben hat...

Ein niedriger B12-Wert im Serum bedeutet, daß Du einen echten Mangel hast. Deshalb sind die vorher genannten anderen Möglichkeiten, B12 zu bestimmen, so wichtig.

Grüsse,
Oregano
 
hallo curly 87,

du schreibst leaky gut ist im blut noch nicht nachweisbar ?? soviel ich weiss ist dies überhaupt nicht im blut nachweisbar oder weisst du da mehr ? welcher blutwert soll das sein ?

gruss pucki
 
Das "Zonulin" ist bei leaky gut erhöht - bei mir war es allerdings nur im Stuhl erhöht, (noch) nicht im Serum...
 
Das kommt mir alles bekannt vor......lass bitte mal deine kompletten Schilddrüsenwerte abnehmen. TSH, fT3, fT4 und auch TPO-Antikörper.
Könnte Hashimoto Thyreoiditis sein.
 
Hashimoto vermute ich auch! Allerdings war ich schon beim Endokrinologen. Dort war der TSH bei 1,9 und auch sonst alle anderen Werte okay. NUR: Einen Monat später war der TSH bei 4,88! Das habe ich aber auch gelesen, dass es bei Hashimoto so ein Durcheinander des TSH gibt.

Darf ich fragen, wie es bei dir aussieht? Weil du meinst, dass es dir bekannt vor kommt...
 
Ach, habe ganz vergessen, auf die "Zahnfrage" zu antworten... Ich glaube nicht, dass ich damals vorher beim Zahnarzt war. Mein Zahnarzt legt auf jeden Fall Kunststofffüllungen und kein Amalgan...
 
Oben