Detektivarbeit geht weiter: Borreliose und was noch?

CMV war im LTT mit 28 ST hochpositiv. In wieweit der LTT aber mit Viren überhaupt eine Aussagekraft hat weiß ich nicht....
Praktisch keinen. Also hapert es schon an der Stelle mit der These, du hättest ne chronische CMV Infektion. Ich würde dann eher empfehlen gemäß Lerner und Montoya die Herpesviren EBV, CMV und HHV-6 mal mit einem IFT zu testen (kein Elisa).
 
Das fragwürdige ist aber dabei dass bei einem normalen Immunsystem ein CMV fast immer asymptomatisch verläuft und nie chronisch.
Es gibt eben doch gewisse (Umwelt) Faktoren, die zunächst überwundene Viren REAKTIVIEREN. Ich verstehe einfach nicht, warum die etablierte Kassenmedizin davon nichts hören will…Bei mir waren alle Herpes Titer erhöht, irgendeine Therapie erfolgte NICHT! Armes Deutschland!….
 
Bei mir waren alle Herpes Titer erhöht, irgendeine Therapie erfolgte NICHT!
Was soll denn deiner Meinung nach für eine Therapie erfolgen? Das Problem ist, dass erhöhte Titer keine Erkrankung beweisen und Virustatika (nicht wie Antibiotika) ziemlich nebenwirkungsträchtig sind. Die gibt man dann halt nur, wenn es unbedingt sein muss und die Diagnose sicher ist.
 
Hab mir das schwarzkümmelöl mal bestellt. Fragwürdig aber ich lasse nichts unversucht.

Ja das mit den virostatika ist wirklich heftig. Die möchte ich eigentlich auch nur dann nehmen wenn da irgendwas seriöses bei raus kommt... ich bin gespannt.

Ich glaube eher an irgend was granulomatöses, uA auch wegen den subsoliden Lungenrundherden. Ein Tuberkulose Test sollte man vielleicht auch Mal machen.

Ich hab heute mit der ärztin aus der Uni telefoniert. Sie meinte sie wird das im ärzteteam besprechen und mir eine Antwort in ca 14-21 Tagen zukommen lassen. Ich bin sehr gespannt...

Grüße
 
Die geeignetste „Therapie“ würde wahrscheinlich bedeuten, dass man den die Reaktivierung verursachenden Trigger herausfindet und (falls dem Wohnumfeld entstammend) erst einmal konsequent meidet. Ich fürchte nur, dass hier allzu selten gesucht wird...
 
Wir sind inzwischen soweit dass ich:
- irgend einen chronischen atemwegsinfekt habe
- meine zytotoxische Immunkapazität vermindert ist
- (vermutlich) CMV reaktiv ist
- laut Angiologie microclotting wahrscheinlich ist.


Daraus folgt nun:
- ein Rachenabstrich
- CMV, ASL, EBV und HSV igG und igM Testen
- dann je nach Titer valaciclovir/valganglovir
- ein paar weitere Sachen

Zudem Versuche ich meine th1 Immunantwort mit THYMOSIN Alpha 1 zu reaktivieren.

Aktuell setze ich bpc-157 und epithalone ein was meine Lage etwas bessert...

Grüße
 
Hallo Blazer, diese Medikamente sagen mir nichts, aber wenn sie helfen... Bei mir wurde schon vor 20 Jahren eine Mikrozirkulationsstörung festgestellt, eine Therapie derselben erfolgte nicht :-( Ja, von einer Reaktivierung gehe ich auch aus, wahrscheinlich meistens auch beim EBV. Komisch nur, dass ausser Dr Klinghard anscheinend sonst niemand nach dem/ den Trigger/n fragt geschweige denn forscht...(?) lG.
 
Komisch nur, dass ausser Dr Klinghard anscheinend sonst niemand nach dem/ den Trigger/n fragt geschweige denn forscht...(?)
Ich denke, daß man die größten Chancen hat,solche „schwierigen“ Probleme zu lösen in der „funktionellen Medizin“ liegen. Nur sind die relativ rar und außerdem meistens privat :confused:

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind inzwischen
Wer ist wir? Ich kenne kaum Ärzte, die Virostatika einsetzen, deshalb interessiert es mich. Vor allem Valganciclovir ist nicht ohne und man sollte schon wissen, was man tut. Valganciclovir ist dann eigentlich auch nur notwendig, wenn es um CMV oder HHV6 ginge. EBV kann man auch mit hochdosiert Valaciclovir angehen. Aber wie gesagt da müsste für mich schon die Diagnose wirklich stichhaltig sein, weil Lerner da glaube ich 6-12 Monate Therapie ansetzt.

Aso, und ggfs. von Buhner das Buch über Viren holen. Das würde ich auf jeden Fall vor einer Langzeit-Therapie mit Virustatika ausprobieren.
 
Wir bedeutet in dem Fall mein Hausarzt und ein CFS mitbehandelner Angiologe

Aber ja du hast sicher Recht diese Medikamente sind nicht ohne und beide möchten die IgG und igM Titer von CMV etc beurteilen bevor sie eine Therapie einsetzen.

Der Angiologe hat davon gesprochen dass valaciclovir höher dosiert ebenfalls geringfügige Wirkungen auf CMV hat, und man das aufjedenfall zuerst ausprobieren sollte da wie du auch schon sagtest valganglovir eine genaue überwachung und eine gründliche überlegung notwendig macht.
 
dass valaciclovir höher dosiert ebenfalls geringfügige Wirkungen auf CMV hat
Soweit ich weiß nicht. Ich würde mir wirklich mal die Papers von Martin Lerner durchlesen, denke er war derjenige mit den meisten Erfahrungen in dem Bereich. Auch was die Tests anbelangt. Da braucht man spezielle Antikörpertests (IFT) und muss dann den IgG-Titer beurteilen. Parallel dazu würde ich noch Speichel-PCR auf diese Viren machen.
 
Versuche ich meine th1 Immunantwort mit THYMOSIN Alpha 1 zu reaktivieren.

Aktuell setze ich bpc-157 und epithalone ein was meine Lage etwas bessert...
Hi. Bei welcher Firma hast du die Peptide gekauft? Wieso kein LL-37? Wie verwendest du das TA1 und BPC157? Welche Absicht hast du mit dem Bpc157?

Es ist wahrscheinlich nie nur eine alleinige Ursache für alles. Zu Tbc-Test hatte ich mehrfach geschrieben.
Was mir wg. der Herzvergrößerung, dem Bluthochdruck, dem Kloß im Hals und der Anspannung außerdem einfällt ist erhöhtes Adrenalin und Noradrenalin. Das verursacht zudem eine Verschiebung weg von Th1 zu Th2 und lässt auch viele belastende ROS entstehen. Durch Vollbeanspruchung der MAO-A kämen auch mögliche fibrotische bzw. gefäßverschließende Verschlechterungen auf.
Mit der Indikation des Bluthochdrucks ist dazu möglicherweise ein alpha2-Agonist wie das Clonidin eine symptomatisch hilfreiche Idee oder einen Versuch wert.



Peace out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind inzwischen soweit dass ich:
- irgend einen chronischen atemwegsinfekt habe
- meine zytotoxische Immunkapazität vermindert ist
- (vermutlich) CMV reaktiv ist
- laut Angiologie microclotting wahrscheinlich ist.


Daraus folgt nun:
- ein Rachenabstrich
- CMV, ASL, EBV und HSV igG und igM Testen
- dann je nach Titer valaciclovir/valganglovir
- ein paar weitere Sachen

Zudem Versuche ich meine th1 Immunantwort mit THYMOSIN Alpha 1 zu reaktivieren.

Aktuell setze ich bpc-157 und epithalone ein was meine Lage etwas bessert...
Wie gesagt, ein elispot bei arminlabs würde die unklarheiten beseitigen. Genau, th1 stimmulieren und th2 senken. Beides gleichzeitig macht sinn... vielleicht hat der angiologe auch eine engstellung und entzündung der kleinen Blutgefäße festgestellt usw.
Valaciclovir scheint noch gut verträglich, ich versuche es gerade in kombination mit planzlichen mitteln. Mal schauen qas drsus wird...
 
Wir sind inzwischen soweit dass ich:
- irgend einen chronischen atemwegsinfekt habe
- meine zytotoxische Immunkapazität vermindert ist
- (vermutlich) CMV reaktiv ist
- laut Angiologie microclotting wahrscheinlich ist.

was hast du denn auf psychischer Ebene bereits näher betrachtet.?
dieses ganze Rumdoktern auf körperlicher Ebene bringt nicht viel.
 
... dass ich:
- irgend einen chronischen atemwegsinfekt habe ...

Hallo Blazer,

hast Du denn Dein Umfeld sehr genau angeschaut bzw. untersuchen lassen, um auszuschließen, daß Du nicht irgendwelchen Umweltgiften (Schimmel, Formaldehyd usw.) ausgesetzt bist?


Grüsse,
Oregano
 
was hast du denn auf psychischer Ebene bereits näher betrachtet.?
dieses ganze Rumdoktern auf körperlicher Ebene bringt nicht viel.
ja war beim psychologen.

bis auf die depression und ängstlichkeit die man im rahmen der symptomatik erwarten dürfte nichts auffälliges.
habe auch ein gutes netz an familien und freunden. das kann ich als -zumindest hauptursache- ziemlich gut ausschließen.

nicht auszuschließen, dass es als nebenursache irgendwie mit reinspielt oder die symptomatik nochmal verstärkt. gerade angst ist ja oft eine spirale. das kann sein.
 
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