Gefühl zu sterben, aber lebe immer noch!!!

Hallo curly87,

ich an deiner Stelle würde mal eine Aminosäureanalyse machen lassen.

Grüße marcolino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht man so eine Aminosäurenanalyse? Warum vermutest du, dass es mir helfen könnte?
 
Hallo curly87,

viele Menschen haben eine dysbalance bei den Aminosäuren.
Eine Aminosäurenanalyse macht man über eine Blutbestimmung. Kannst beim Arzt machen lassen oder direkt in einem Labor.

Was mir noch einfällt, hast du schon mal deine Hormone bestimmen lassen?
Es ist erwiesen, dass Frauen die eine Fehlgeburt hatten, einen Mangel an Progesteron haben.



Hoffe ich konnte weiterhelfen...

Grüße marcolino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hormontest liegt schon zu Hause, ich warte nur noch auf die zweite Zyklushälfte. In den nächsten Tagen wird also getestet. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt!!!

Danke für den Tipp mit den Aminosäuren. Ich werde mich mal schlaumachen...

Wofür soll der Granatapfelextrakt genau helfen? Weißt du da Näheres?
 
Bitte bitte kein Speicheltest!!!
Sowohl meine Frau als auch ich, haben unsere Hormone im Speichel und im Blut testen lassen. Was beim Speicheltest heraus kam, war ein Witz.
Das habe ich hier im Forum schon mal diskutiert.
Mach einen Bluttest zwischen dem 19. und 21. Zyklustag. Je nachdem wie lange dein Zyklus ist. Bei einem 26. Zyklus am 19, bei 27 am 20 und bei 28 am 21isten. Wenn finanziell machbar, kannst ja beide Varianten testen.



Grüße marcolino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich den Bluttest denn machen lassen? Das macht doch kein normaler Arzt, oder? Und einen Termin direkt an dem und dem Zyklustag...Puh...

Wo habt ihr das denn machen lassen?
 
Zwischen Osnabrück und Minden. Das wäre ja nett, wenn du mir was raus suchst!!!

Wie läuft das denn ab? Einfach hinfahren und Blut abzapfen lassen?
 
curly87;111531 Darf ich fragen schrieb:
Dieses Gefühl, dass ich gleich umkippe.....hatte ich seit der Diagnose 2008. Damals haben zwei verschiedene Ärzte gesagt, man müsste noch nichts machen, erst wenn man in die Unterfunktion rutscht.
:mad:

Und ich hatte auch Panikattacken.
Mein TSH war mal bei 1,7, mal bei 4,4. Die freien Werte .....fT3 immer mittig, fT4 immer ziemlich niedrig, aber noch in der Norm drin. Reichte für die Ärzte.
Inzwischen kümmere ich mich selbst=lass mir nicht mehr alles gefallen. Mich mit dem Satz abwimmeln, dass die Beschwerden nicht von der Schilddrüse kommen.
Meine Beschwerden sind ALLE weg.
Panikattacken. Dieses doofe Ohnmachtsgefühl. Müdigkeit. Frieren. Depressionen. Angstzustände. Matschkopf. Und so weiter. Eigentlich die ganze Liste für Symptome bei Unterfunktion.
Wenn die Dosis nicht mehr passt, merke ich das sofort an Konzentrationsschwierigkeiten. Da kann ich nicht mehr dem kürzesten Gespräch folgen, ich könnte keine Matheaufgabe der ersten Schulklasse lösen, so Banane fühle ich mich dann. Von Auto fahren ganz zu schweigen.

Von dem Ganzen geblieben sind mir nur die schlechten Leberwerte. Die werden trotz guter Einstellung nicht besser. Etwas besser sind sie geworden, sind nur noch wenig über der Norm. Das kommt aber vom Hashi, nicht von der Unterfunktion.

Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass dich nicht abwimmeln. Und stell die Werte hier rein.
 
Auf die Schnelle habe ich das gefunden.

Private Vorsorge | Laborarztpraxis Osnabrück

Anrufen, Termin ausmachen.

An deiner Stelle würde ich Aminosäuren, DHEA-S, Progesteron, Pregnenolon,
Estradiol (E2), gesamt Testosteron und freies Testosteron bestimmen lassen.
Kostenpunkt ca. 190-200 €. Falls du privatversichert bist, sollte das auch über deinen Hausarzt gehen, da es nicht sein Labor Budget belastet.
Wichtig, Blutentnahme nüchtern, morgens zwischen 08:00-09:00 Uhr.
 
Hi Blunty,

heißt das, dass du jetzt SD-Hormone nimmst? Und hilft es dir? Ich habe gelesen, dass Hormone nicht immer helfen...

Ich glaube schon, dass bei mir alles hormonell ist. Es soll ja öfter vorkommen, dass Frauen nach einer (Fehl-)Geburt in eine SD-Krise geraten. Da hängt dann wohl auch noch das Progesteron schief. Und so beeinflusst eins das andere... Total kompliziert. Und das Dumme: Es ist ein Gebiet, in dem sich die Ärzte nicht auskennen. Und wenn doch, dann musst du ihn aus eigener Tasche bazahlen... :-(

Marcolino, vielen Dank für das Labor! Ich werde es mir überlegen!
 
hi,
eine gute freundin von mir hat nachd er schwangerschaft an ähnlichens symptomen gelitten,die wie sich später herausstellte von ner borrrleiose herrührten.hast du dich mal darauf testen lassen?scheinbar schwächt sone schwangerschaft das immunsystem mit der folge ,dass die erreger überhandnehmen.
LG
 
Hi Blunty,

bzgl. deinen schlechten Leberwerten empfehle ich dir diesen Link zu lesen.

https://www.symptome.ch/vbboard/erf...kt-hat-leberwerte-verbessert.html#post1115353

Gruß marcolino
Vielen Dank, den Link speichere ich mir mal in die Lesezeichen.

Hi Blunty,

heißt das, dass du jetzt SD-Hormone nimmst? Und hilft es dir? Ich habe gelesen, dass Hormone nicht immer helfen...
Seit Okt. 2014.
Und ja, mir helfen die sehr. Gut, dass es die gibt.
 
Wo soll ich anfangen???

Hallo,
ich brauche dringend Rat, wie ich weiter machen soll.

Hier noch einmal meine Symptome:
- Herzrasen mit Ohnmachtsgefühl (teilweise bis kurz vor dem Kollaps gewesen), verbunden mit Bluthochdruck, starkem Zittern und starkem Harndrang
- Herzklopfen, Herzrythmusstörungen,spürbarer Herzschlag
- totale Erschöpfung (unfähig, bis vor die Haustür zu gehen, brauchte Haushaltshilfe)
- Muskelschmerzen, Muskelzucken, Muskelschwäche
- Atemnot bei Belastung, aber manchmal auch ohne Belastung
- starkes Frieren
- Nachtschweiß, Schlaflosigkeit
- starke Müdigkeit
- Bauchschmerzen, sehr wechselnder Stuhlgang, Blähungen
- weiße Flecken auf den Fingernägeln
- starke Neurodermitis
- leichte Kopfschmerzen
- Schwindel
- teilweise fast depressiv

Nach einer Osyssee von Ärzten habe ich folgende Diagnosen erhalten:
- Schilddrüsenunterfunktion
- Histaminintoleranz
- Eisenmangel (Ferritin bei 16)
- Antikörper gegen Parietalzellen (Magen)
- Antikörper gegen Epstein-Barr-Virus
- Th1-dominantes Immunsystem
- Dopamin- und Glutamaterhöhung
- GABA-Mangel
- Leaky-Gut-Syndrom
- KPU-Test unauffällig
- Mangel von Kalium, Magnesium, Kupfer, Zink und Selen (hämatokrit-korreliert)
- in den letzten Nächten extremer Durst, trotz Trinken allerdings trockener Mund geblieben

Ungeplant bin ich jetzt auch noch schwanger geworden, was die Situation nicht gerade leichter macht.

Kann jemand mir Tipps geben, wie ich trotz Schwangerschaft weiter machen kann? (naturheilkundlich, pflanzlich, orthomolekular)

Eisen habe ich noch vorher auffüllen lassen mit Ferinject, Ferritin liegt jetzt - etwas erhöht - bei 163.

Schilddrüsenmäßig hilft mir die glutenfreie Ernährung auf jeden Fall weiter, brauchte aber trozdem noch 50 L-Tyhroxin sowie (seit heute) noch Thybon 20, die ich jetzt mit einer Viertel einschleiche, da ich wohl eine Umwandlungsstörung habe.

Wegen der HIT versuche ich mich an die Ernährungsregeln zu halten, habe aber gestern trotzdem extreme Bauchschmerzen und Blähungen gehabt...

Mein Arzt schlägt mir eine Eigenbluttherapie vor, sobald es körperlich wieder möglich ist, um das Immunsystem anzufachen.

Was kann ich noch tun? Hat jemand Tipps, Bücher, die mir weiter helfen könnten?

Ach ja: Vitamin D nehme ich unregelmäßig ein, der Wert ist zwar nicht sehr schlecht, aber auch noch nicht optimal. Allerdings habe ich schnell Magnesiummangel, wenn ich Vit. D nehme...

Wegen der perniziösen Anämie müsste ich ja eigentlich Vit.B12-Mangel haben. Vielleicht habe ich den ja damals auch gehabt, denn zwischenzeitlich habe ich auf eigene Faust sehr viel Vit. B12 (sublingual) eingenommen. Die Symptome sprechen ja auch dafür, dass ich damals einen Vit.B12-Mangel hatte.

Was mich auch irritiert, aber keinen Arzt zu stören scheint, ist, dass mein Thrombozytenwert schon länger unter dem Minimum liegt und immer noch weiter sinkt. Der Wert liegt bei 125 und der Referenzbereich geht von 150-400.

Viele Fragen, ich weiß! Aber mein Leben dreht sich nur noch um die Krankheit. Ich kann mich nicht einmal über die Schwangerschaft freuen (obwohl wir es nach der letzten Fehlgebut eigentlich noch einmal probieren wollten, allerdings nicht unter solchen Umständen...)

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Curly87,

- Mangel von Kalium, Magnesium, Kupfer, Zink und Selen (hämatokrit-korreliert)

Auf jeden Fall Kalium, Magnesium, Zink und Selen nehmen. Brauchst du da Hilfe? Ich kann hier schreiben, welche Produkte in welcher Dosierung ich nehme/genommen habe.

Bei deinen Symptomen könnte ein Magnesiummangel die Hauptursache sein.

Einige deiner Symptome passen auch zu HPU. Hast du dich mit dem Thema schon mal beschäftig?

https://www.symptome.ch/vbboard/kry...analyse-behandlung-haemopyrrollaktamurie.html

Wenn man HPU hat, soll kein Kupfer nehmen. Die Kupfereinnahme ist nicht unbedenklich, deshalb würde ich Kupfer nicht nehmen.

Wegen der HIT versuche ich mich an die Ernährungsregeln zu halten, habe aber gestern trotzdem extreme Bauchschmerzen und Blähungen gehabt...

Blähungen und Bauchschmerzen kommen auch nicht vom Histamin. Ich kenne das von meiner Fruktoseintoleranz: Fructose-Intoleranz - Unverträglichkeit des Kohlenhydrats Fruchtzucker – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse
derstreeck
 
Hallo derstreeck,
danke für deine Antwort!

Kennst du denn ein gutes Kaliumpräparat, das ich nehmen könnte (ohne zusatzstoffe etc.)? Für eine Dosierungsangabe dieser 4 Stoffe, aber besonders für Kalium, würde ich mich auch interessieren.

Magnesiummangel habe ich - glaube ich - entwickelt, weil ich sehr lange hochdosiert Vit. D genommen habe ohne Magnesium zusätzlich zu nehmen. Ich versuche viel über Fußbäder reinzubekommen, allerdings nicht sehr regelmäßig.

Wie sieht es eigentlich mit Calcium aus? Ich esse eigentlich kaum Milchprodukte (versuche mich etwas an die Paläo-Ernährung zu halten, womit es mir auf jeden Fall besser geht). Zur Zeit esse ich auch wenig Grünzeug (schwangerschaftsbedingt absolut kein Hunger drauf). Kann ich - ihne den Calciumspiegel zu kennen - einfach regelmäßg z.B. Sango Meereskoralle nehmen?

Ich hatte den Test auf KPU machen lassen, mein Arzt meinte allerdings, dass es auch Spätausscheider gebe und man bei manchen deshalb im Morgenurin nichts finden würde. Besteht denn ein Unterschied zu HPU?

Ich habe wohl auch einen Jodmangel: Wert war bei 36 und sollte zwischen 100 und 200 liegen.

Den Atemtest auf Fruktose habe ich wohl zu Hause liegen, kann mich aber nicht dazu überwinden. Allein die Vorstellung, auch noch das Obst weglassen zu müssen... Das kann doch nicht ewig so weitergehen!!! Irgendwie muss man doch wieder dahinkommen, dass man zumindest die gesunden natürlichen Nahrungsmittel wieder verträgt. Sonst landet man am Ende noch bei der Astronautenkost...
 
Hallo curly87,

Hier hatte ich was zu Magnesium geschrieben:
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...emor-hinzukommenden-symptome.html#post1129438

Ich würde an deiner Stelle häufiger Fussbäder machen und dazu Magnesium auch oral einnehmen. Die beiden von mir genannten Magnesiumpräparate (Glycinat und Oxid) kann man auch kombinieren. Beide sind bei HIT verträglich.

Kalium nehme ich dieses hier: Kalium (Gluconat) 500 mg, 180 Kaps
Bei HIT verträglich. Kalium kann man leicht überdosieren. Dieses Präparat ist niedrig dosiert, trotzdem nehme ich es nicht dauerhaft.

Zink nehme ich 25 mcg pro Tag. Zinkaspartat vertrage ich sehr gut. Ich habe eines hier in Schweden gekauft. In Deutschland gäbe es dieses: Zink - Baut das Immunsystem auf, bei Erkältungen, Zinkmangel und Allergien - Unizink ®50

Dann habe ich auch eines hier was Zinkgluconat und Zinkpicolinat enthält. Da merke ich jedoch leichte Nebenwirkungen, wahrscheinlich eine Histaminreaktion.

Wie sieht es eigentlich mit Calcium aus? Ich esse eigentlich kaum Milchprodukte

Milchprodukte esse ich auch kaum. Die Milch ist sowieso kein guter Kalziumlieferant, weil der Phospatgehalt zu hoch. Was zählt sind diese Lebensmittel: 10 kalziumreiche Lebensmittel ohne Milch - Besser Gesund Leben

Ich habe Kalziumgluconat zu Hause. Vertrage das aber nicht so richtig. Kein Problem wegen Histamin aber irgendwie scheint mein Darm das nicht zu mögen. Ich nehme es sehr unregelmässig.

Ja, wenn du siehst, dass du dich kalziumarm ernähsrt, dann kannst du auf Meereskoralle zurückgreifen oder so etwas: https://www.amazon.de/Lunderland-Bio-Eierschalenmehl-400-1er-Pack/dp/B009FESG6M

Oder du kaufst Bioeier und mahlst die Schale selbst.

Ich hatte den Test auf KPU machen lassen, mein Arzt meinte allerdings, dass es auch Spätausscheider gebe und man bei manchen deshalb im Morgenurin nichts finden würde. Besteht denn ein Unterschied zu HPU?

Es wird nicht exakt derselbe Stoff getestet. Es kann sein, dass der HPU Test positiv ist, obwohl KPU negativ war. Die Behandlung ist allerdings dieselbe. Bei mir waren beide Tests positiv.
Ich habe wohl auch einen Jodmangel: Wert war bei 36 und sollte zwischen 100 und 200 liegen.

https://www.viabiona.com/de/Stoffgruppen/Mineralstoffe-Spurenelemente/Vita-Kelp-250-Tabletten.html
Den Atemtest auf Fruktose habe ich wohl zu Hause liegen, kann mich aber nicht dazu überwinden. Allein die Vorstellung, auch noch das Obst weglassen zu müssen...

Es hilft ja nicht es zu ignorieren. Du siehst ja, dass du lauter Mängel entwickelst. Die Blähungen müssen ja irgendwo herkommen und Fruktose ist die wahrscheinlichste Ursache.

Ich habe auch HIT und Fruktoseintoleranz. Ernähre mich zwar nicht Glutenfrei aber vertrage Brot wegen der Fruktose (Getreide enthält Inulin und Fruktane) nicht.

Ich weiss, auch ne Fruktoseintoleranz zu haben ist eigentlich das schlimmste. Bei HIT und Glutenintoleranz hat man immer noch eine grosse Auswahl an Obst, Gemüse und Kräutern und Glutenfreien Getreide. Bei Fruktoseintoleranz ist man echt so richtig stark eingeschränkt.
Sonst landet man am Ende noch bei der Astronautenkost...
Geht nicht wegen dem Histamin.

Ich esse viel Kartoffeln, Eier, Fleisch, Kokosöl, Avocado und kleine Mengen an Gemüse wie Zucchini und Kurbis.

Grüsse
derstreeck
 
Du empfielst das Präparat hier: https://www.purecaps.net/de/produkte/magnesium-MG9A
Kannst du mir sagen, wie das mit den Inhaltsstoffen gemeint ist? Sind in drei Kapseln 360 mg Magnesium oder in einer Kapsel?

Was macht man eigentlich, wenn man Folsäure nicht verträgt - und das in der Schwangerschaft? Ich habe die Vermutung, dass Folsäure mir gar nicht gut tut (Zunahme der Herzproblematik). Ich habe auch schon die aktive Form von pure encapsulations https://www.purecaps.net/de/produkte/folate-400-FOL49A

Verträgst du denn Avocados und Eier?
 
Oben