Immer wieder kehrende multiple Allergien

Mni

Themenstarter
Beitritt
18.11.23
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

Ich wollte mal meine Geschichte teilen, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann… seit einem schweren Jahr 2011 in dem ich nach viel Stress plötzlich ein Schilddrüsen Karzinom hatte war ich ca. ein Jahr später von jetzt auf gleich gegen alles allergisch. Ich hatte es mit Bioresonanz in den Griff bekommen und konnte alles essen aber da kam es wieder und dann begann das Auf und Ab… Ich habe den Weg und bisherige Methoden mal runtergeschrieben.

2011 - schweres Jahr (Anfang des Jahres: Trennung erste Liebe, Krankheit und Tod in der Familie, Mobbing durch ehemalige Freunde)
>Juni/Juli SD Entfernung (Karzinom)
>danach soweit alles relativ gut
>relativ starke Hypochondrie
>Halsbeschwerden (dauerhafter Schleim) - Abklärung durch HNO nichts auffälliges Nach und nach immer mehr >Magen-Darm Beschwerden

Ende 2012:
>von jetzt auf gleich Herzrasen, Übelkeit, Utikaria, Panikattacken, Luftnot
etliche Allergiemittel ausprobiert > wenig Besserung
>Durch Ausschlussdiät und eigene Recherche festgestellt: etliche Allergien, Intoleranzen, Histaminbeschwerden (Besserung bei Reisdiät und durch Daosin)
>Bis 2014 durch nur noch 5 Nahrungsmittel + Daosin relativ beschwerdefrei

2013: Radiojodtherapie

ca April/Mai 2014 Verschlimmerung > wieder ständige Luftnot, Hals zuschwellen, Blähbauch, Kreislauf, Panikattacken, Histaminschübe
> durch Cortison + Konsum von nur 3 Lebensmittel Besserung
Allerdings dann nur noch Kartoffel essen
> Mama entdeckt durch verzweifelte Recherche Bioresonanz
Bioresonanz im Juli/August:
Testung > nahezu alles bis auf Zucchini, Reis, Huhn, Rind angeschlagen, etliche Schwermetalle, EBV
Parallel Ausschleichen von Kortison
> parallel Spirulina Einnahme, Darmsanierung mit Tisso Produkten
> Ausleiten von Schwermetallen
> Ausleiten von EBV
> Behandlung Milch
> Behandlung Weizen
> Behandlung Histamin (Histaminampulle als Allergie, nicht typische HIT)
> Behandlung Fructose (Ampulle)
> einige anfangs getestete Allergene sind von allein verschwunden > Behandlung übrig gebliebener Lebensmittel & Pollen > Ausleitung Radiostrahlung
Enorme Besserung des Wohlbefindens

2015:
Hormontest Sexualhormone
> Globulis zum Ausgleich
> Stärkung Nebenniere (Phytocortal)

2015-Ende 2017 stabiler Zustand
(Nur zwischendurch Milch und Histamin Nachbehandlung) Hypnose gegen Flugangst + Ängste

Ende 2017 Umzug Eltern Schweiz > Allergieschub > Nachbehandlung mit Bioresonanz Danach recht stabil

Anfang 2018 Verschlimmerung nach Grippe > Bio, Juv 110, ailgeno hepa, Photocortal, Probiotika, Meditation > Besserung

Ende 2018 Kündigung > starker Schub, neue Reaktionen > Nachbehandlung mit Bio > Besserung

März/April 2019 > Trennung > starker Schub, neue Allergien, starke Reaktionen > Nachbehandlung mit Bio > Besserung Im Sommer starke Pollenprobleme > Behandlung mit Bio
Danach relativ stabil bis auf Magendarmbeschwerden

2020 Beginn Pandemie > Schübe (Behandlung mit Bioresonanz, Hypnose) Danach relativ stabil

Ab August 2020 sehr starke Schübe, kaum was Essen können, Hals zu schwellen, Kreislauf, Übelkeit, Panik, Gelenkschmerzen, ganz schlimme Reaktionen
Bioresonanz schafft etwas Besserung
Akupunktur > Besserung aber kein Durchbruch
Vitamin C Infusionen (half bis ich was aß)
Nach Ausschlussdiät und eigene Recherche > Feststellung zusätzlich Unveträglichkeit Salicylsäure, Sorbit.. > Behandlung mit Bioresonanz + Weizen, Milch, Histamin > Besserung aber kein richtiges Wohlbefinden

Januar 2021: Hypnose + Bodycheck > Fesstellung irgendwelche Viren > starke Besserung
Relativ stabil bis Mai-Juli (Krankheit + Tod Hund) > Erschöpfung, Magendarmbeschwerden Aufflammen Allergien > Nachbehandlung mit Bioresonanz > Besserung
Immer wieder Nachbehandlung mit Bio (SI, HIT, SOR, Milch, Weizen)

Oktober 2021 Hypnose + Start Health Coaching + Umstellung streng plfanzenbasiert vegan > Besserung, mehr Energie zwischenzeitlich leichte Schübe > Besserung durch Clean Slate (Entgiftungsmittel)

Aber relativ stabil bis ca 2022 April > Trennung, leichte Schübe > Nachbehandlung + Clean Slate > Besserung
> Lebertropfen taten gut

Januar 2022: covid, milder Verlauf
dann recht stabil, relativ unbeschwertes essen

Oktober 2022
> plötzlich starkes Krankheitsgefühl + Herpesbläschen am Steißbein, und im Mund + gleichzeitig sehr starker Allergieschub, Reaktion auf gefühlt alles
+ sehr starke Magenschmerzen, ständige Übelkeit, unfassbare Schwäche, Gelenkschmerzen, Ängste
> seitdem gehts bergab und Wohlbefinden ist zur Ausnahme geworden
(Blutergebnisse Hausarzt wie immer recht unauffällig, immer etwas erhöhte Entzündungs- und Leberwerte)
Erneute Bioresonanztestung > nahezu alles bis auf Reis und Hirse hat angeschlagen, auch etliche Öle, Gemüse, Obst, teils sogar Nahrungsergänzungsmittel
> alles wurde nach und nach behandelt wurde dann eine Zeit vertragen und nach wenigen Wochen reagierte ich erneut drauf > ständige Behandlung mit Bioresonanz

November 2022 > Beginn Psychosynthese (Therapie für Psychosomatik) Dezember 2022 > Hypnose gegen Ängste
Silvester 2022/Januar 2023 > Influenza Grippe
Schub > Besserung durch Bioresonanz (Allergenbehandlung, Darmprogramm), Thai-Massage, Pschyosynthese

März: Covid

Mai: sehr starker Schub, Reaktion auf jedes Nahrungsmittel, Herpesaussbruch (Steißbein, Mund, Intimbereich), Schwäche
> Spenglersan G, Behandlung der Allergien mit Bio, Lebertropfen, Lymphtropfen
> wochenlange Darmsanierung mit Darmschleimhautaufbau + Probiotika
> (kaum Besserung, nach einer Zeit sogar plötzliche Reaktion auf die Mittel - nachweislich - obwohl diese anfangs ok waren) > das dann alle paar Wochen wieder > Bio hilft für einige Wochen dann erneuter Schub,
> meist in Kombi mit Herpesbläschen und Schwäche,
Alle behandelten Allergene schlagen wieder an (so läuft das seit ca. einem Jahr..,
> Bio hilft aber hält nur wenige Wochen, vor einigen Jahren hatte es 1-2 Jahre gehalten)
Lachs ist z.B. ok (vorher getestet) ich esse es weil mein Körper danach schreit > 2 Wochen später sehr starke Reaktion darauf > Testung: ich reagiere plötzlich darauf von jetzt auf gleich innerhalb von zwei Wochen

> seit September 2023 wieder starke Reaktionen, Schwäche, Herpes, neue Reaktionen auf Nahrungsmittel, Biobehandlung darauf wirkt nur wenige Wochen danach reagierte ich wieder plötzlich darauf und auf neues

Generell: Blutergebnisse Hausarzt wie immer recht unauffällig (laut Arzt), immer wieder etwas erhöhte Entzündungs- und Leberwerte, weniger Leukozyten, Schilddrüsenwerte stabil
>alle Jahre wieder Darmfloratest: war eigentlich nie ok, immer wieder Dysbalance, Entzündungswerte, Darmschleimhaut nicht ok (keine wirkliche Besserung durch Darmsanierung,die meiste Besserung gab es da noch durch vegane Ernährung & Entgiftungstropfen) Stressabbau durch Vagusnervübungen, Meditation etc.
Reiki (durch meine Mama) hilft sehr gut bei akuten Schüben aber hat leider auch nicht den Durchbruch gebracht

seit Oktober 2022 ist gefühlt alles wie ein einziger Schub, alle paar Wochen neue Schübe, Allergien/Unverträglichkeiten, dann sehr starke Reaktionen, in Kombi mit Gelenkschmerzen und Muskelschwäche, kaum Kraft aufzustehen, immer wieder Herpesausbrüche (immer Steißbein, manchmal andere Stellen)immer wieder starke Reaktionen, Wohlbefinden und wahre Gesundheit sind zur Ausnahme geworden, Einschränkung

Vielleicht hat jemand Ähnliches durchgemacht oder weiß eine Lösung? Ich war bei so vielen Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten.. lese selber sehr viel, meditiere, achte auf mich.. aber der Durchbruch fehlt einfach.

Darmsanierungen habe ich schon einige hinter mir, haben leider keine Besserung geschaffen. Irgendwann habe ich sogar auf die Präparate reagiert. Ich ernähre mich auch (wenn ich nicht gerade den absoluten Schub habe) vollwertig und pflanzenbasiert, glutenfrei, viele Ballaststoffe etc. Dennoch ist meine darmflora immer in Dysbalance… da hat keine Darmsanierung wahre Besserung geschaffen.

Vor einigen Tagen hatte ich einen bicom Bodycheck, der egal Folgendes… ist aber natürlich keine offiziell anerkannte Methode und eher eine energetische Geschichte


IMG_0640.jpegIMG_0636.jpeg
IMG_0637.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mni!

Das ist schon heftig, was Du alles mitmachst. Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Ich kann vielleicht nicht viel zu dem Thema an sich sagen, weil es sehr komplex ist und wohl eher ärztliches Fachwissen voraussetzt.
Ich frage mich aber, ob und wie Du die ganzen Schicksalsschläge "verdaut" hast? Hast Du Dir auch mal mentale Hilfe geholt? Bist Du mal richtig zur Ruhe gekommen? Ohne Untersuchungen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du viel Medis bekommen hast? Auch Antibiotika usw. ?

Kannst Du auch mal in Dir ruhen? Das ist nämlich wichtig. Mal weg von Untersuchungsergebnissen und Behandlungen.

Was machst Du Schönes? Was erfreut Dich? Was sind Deine Gegenpole zu den Ängsten und zum Thema Krankheit?

Ich lese auch viel, aber leider hat man auf sich selbst oft keinen objektiven Blick. Hast Du Unterstützung?

Vielleicht können Dir andere User bessere Ratschläge geben. Ich hoffe es.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Starlight1.0
 
Willkommen hier :)
Oh Schreck, was machst du durch..
ich empfehle dir nur eines, die Kinesiologie, weg vom Körper mit Blick in die Seele zu den Ursachen deiner Symptome, die in der Kindheit zu finden sind.
Je nach Land wird sie von der Krankenkasse bezahlt.
 
Hallo Mni,

wurde schon HPU abgeklärt?

Die akute Phase soll durch Stress/Stressoren ausgelöst werden.
Es kommt dabei zu einer Störung des Stoffwechsels mit Nährstoffunterversorgungen, die sich allerdings mit den gängigen Laboruntersuchungen nur schwer aufdecken lassen.
 
Hallo Mni,

das tut mir sehr leid zu lesen. Ein Schicksalsschlag ist immer mit Trauer verbunden. Ich hoffe Sie können endlich loslassen.Haben Sie Verlassenheitsängste?

Was ihre Krankheiten betrifft bzw. wie Ihr Körper geschädigt ist und das Ihnen keiner helfen kann außer das Sie genug Geld gelassen haben, finde ich traurig.
 
Oben