Dünndarmfehlbesiedlung, zu wenig sekretorisches IgA (Antikörper), Angst vor erneutem Infekt

@Oregano Beim Kardiologen war ich das letzte mal letztes Jahr im August. Über absetzen hatten wir nie gesprochen. Mein Bluthochdruck fing im April 2020 an und damals meinte mein damaliger Hausarzt das es wohl von der Psyche kommt. Wie kann man herausfinden woher es kommt? Ich würde es zu gern wissen.

@ory Danke 🙂 Sollte ich doch vielleicht mal die Vitamin B12 weglassen?

Leider geht es mir heute nicht besser. Gestern Nacht bekam ich leichte Schmerzen an der linken Halsseite (habe das Gefühl das der Lymphknoten leicht größer ist) und an der linken Bauchseite (neben dem Bauchnabel). Auch mein Zahnfleisch oben ist hinten etwas angeschwollen.

Was kann ich dagegen machen oder einnehmen?
 
Sollte ich doch vielleicht mal die Vitamin B12 weglassen?
Wenn du Vit.B12 von deinem Arzt verschrieben bekommen hast, so meine ich es in Erinnerung zu haben, solltest du mit deinem Arzt darüber sprechen, ob die Möglichkeit bei dir bestehen kann das du Vit.B12 nicht verträgst oder ob du es überhaupt aufnehmen kannst.

Gestern Nacht bekam ich leichte Schmerzen an der linken Halsseite (habe das Gefühl das der Lymphknoten leicht größer ist) und an der linken Bauchseite (neben dem Bauchnabel). Auch mein Zahnfleisch oben ist hinten etwas angeschwollen.
Was kann ich dagegen machen oder einnehmen?
Nein.....ich will dich nicht verärgern, aber mMn wäre es gut wenn du deine Körper-Symptome weniger solch großer Aufmerksamkeit schenkst... es würde dir gut tun wenn du deine Gefühle/Gedanken auf etwas positives richtest, zumindest bis die Wartezeit vorbei ist und du mehr Klarheit hast.

Gruß Ory
 
Gestern Nacht bekam ich leichte Schmerzen an der linken Halsseite (habe das Gefühl das der Lymphknoten leicht größer ist) und an der linken Bauchseite (neben dem Bauchnabel). Auch mein Zahnfleisch oben ist hinten etwas angeschwollen.
Hallo Blumee,

Beim Zahnarzt warst Du schon, um nach eventuellen Entzündungen im Zahn-Kieferbereich zu schauen?

Wenn die Vermutung besteht, daß Dein Bluthochdruck psychisch bedingt ist, wäre es doch eine gute Idee, in der Richtung zu suchen, was Du tun kannst. Eine mögliche Therapie wäre z.B. regelmäßiges Meditieren, Ausdauersport u.ä.

Wenn Du mit den Blutdruckmedikamenten aufhören möchtest oder auch umstellen möchtest, wäre es wichtig mit Deinem Arzt darüber zu sprechen.



Grüsse,
Oregano
 
@Mara, das B12 nicht ausgeschieden wird passiert nur bei bestimmten Krankheiten wie z.B. Leukämie, Lebermetastasen oder Hepatitis, da kann der Körper das überschüssige Vitamin B12 nicht mehr ausscheiden.

Ansonsten wird die nicht benötigte Mengen Vit.B12 über den Urin ausgeschieden.
Ja, bei mir wurde es über die Schweißdrüsen unter beiden Armen sichtbar ausgeschieden.Ich wunderte mich , dass die weißen Tshirts plötzlich in den Achseln eine leicht rötliche Färbung hatten. Mein Laborwert zeigt dann später eine Vit B12 Erhöhung.
 
Hallo Glumee99,

du könntest eine Plasmaapherese bei Dr. Peer Winter in Offenbach machen oder in der Umweltklinik in Neunkirchen, Haus Rötz. Die sind bedeutend kostengünstiger als die INUS und auch effektiver.

Und gegen Candida haben mir am meisten und andauernd die sporenbasierenden Mikroben von FAIRMENT geholfen. Im 2. Monat fing es an leicht besser zu werden und am Ende des 3. Monats der Einnahme sehr gut und anhaltend.

Lg Helena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, leider habe ich mich lange hier nicht blicken lassen. Hatte auf meine MRT Untersuchung gewartet die vor 5 Tagen war. Die Ergebnisse weiß ich bis heute nicht.

Ich hatte vom Radiologen einen Umschlag mitbekommen und den hatte ich in den Briefkasten meiner Neurologin geworfen, mit der bitte, dass Sie sich bei mir telefonisch melden soll. Am nächsten Tag meldete sich die Sprechstundenhilfe und bot mir einen Termin für die Besprechung der Ergebnisse zum "27.11." an. Ich fragte ob es deren ernst sei und sie erwiderte, dass sie keinen früheren Termin anbieten können. Unglaublich! Man bekommt eine Überweisung mit einem Verdacht auf Epilepsie und dann muss man nochmals zwei Monate warten bevor man weiß was los ist. Nach langer Diskussion wollten die jetzt schauen ob sie einen früheren Termin für mich bekommen und melden sich sofern es klappt. Ich habe jetzt die Radiologie angeschrieben und nachgefragt ob die mir vielleicht weiterhelfen können. Mal schauen.

Neben diesem Problem geht es mir seit etwas über einer Woche nicht gut. Ich habe auf der rechten Seite Nackenschmerzen und bemerkte jetzt am Wochenende, dass es dort geschwollen ist. Lymphknoten?? Habe es mit wärmen versucht und das hilft auch in dem Moment aber nach ein paar Stunden tut es wieder weh. Massieren war gar nicht gut daher es danach noch mehr weh tat.

Dazu kommt noch, dass mein Pilz auch wieder zurück auf meiner Zunge ist. Es ist auf jeden Fall bei mir eine Schwermetallbelastung. Ich vermute auch das ich irgendwas starkes im Hals, Rachen Bereich habe seitdem ich Corona hatte. Täglich habe ich einen extremen geblichen Belag auf der Zunge wenn ich aufstehe. Der sieht fast so wie Eiter aus. Geht auch nicht weg. Am Mundwinkel habe ich auch gerade eine Entzündung und auf meiner Handfläche einen gelblichen, runden Fleck. Bin echt überfragt was los ist.

Mein Antiköperwert im Darm war ja letztes Jahr im Dezember niedrig und ich bekam von meiner letzten Ärztin Colibiogen verschrieben. Seit April habe ich keinen Arzt mehr, also versuche ich alles irgendwie selbstständig hinzubekommen. Daher damals das Colibiogen anscheinend half, habe ich es mir vor 3 Wochen wieder bestellt und nehme es 1 mal täglich. Jetzt las ich gestern das es extrem viel Zucker haben soll und gerade für bei Candida überhaupt nicht gut sei. Weiß jemand vielleicht darüber was. Ich würde es gern jetzt absetzen aber auch da hatte ich gelesen, dass man es nicht darf.

Ich hätte so gerne einen Arzt den ich Online kontaktieren kann. Meine letzte Ärztin hatte keine richtige Praxis mit Angestellten sondern wohnte in einem Haus wo sie alleine Ihre Praxis leitete. Sowas suche ich aber finde es nicht. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp.

@Oregano Leider funktioniert der Link nicht über meinem Handy und auch nicht über meinem PC. Echt merkwürdig.

@helen Leider wohne ich nicht in Offenbach oder in der Nähe davon. Kann man vielleicht Online mit denen in Kontakt treten?
 
Gut kann ich mir vorstellen das in dem Umschlag des Radiologen kein Dringlichkeitsvermerk für die Neurologin vorhanden war....was auch etwas positives in sich trägt.

Vielleicht versuchst du ein Duplikat dieses schreiben zu bekommen um selber die Diagnose lesen zu können.

Gruß Ory
 
Hallo @Glumee99
Unglaublich! Man bekommt eine Überweisung mit einem Verdacht auf Epilepsie und dann muss man nochmals zwei Monate warten bevor man weiß was los ist.
Ich hatte vom Radiologen einen Umschlag mitbekommen und den hatte ich in den Briefkasten meiner Neurologin geworfen, mit der bitte, dass Sie sich bei mir telefonisch melden soll.
Ich finde orys Vorschlag gut und hätte dies auch vorgeschlagen.

Oder eben eine Befundkopie "nachrichtlich" an den Hausarzt schicken lassen und mit dem die Sache dann sofort besprechen. So habe ich es mal gemacht in einer radiologischen Praxis, in weiser Voraussicht (dass der Orthopäde den Befund eh nicht mit mir besprechen wird) und es hat gut geklappt. Vom Hausarzt wiederum bekam ich sofort eine Kopie. Nun scheint es ja, dass Du derzeit keinen Hausarzt hast, das ist natürlich unpraktisch.

Alles Gute für Dich und
 
@ory Das kann natürlich sein und würde mich so freuen. Es wäre schon nicht normal wenn die zwei Monate warten und ich dann doch was neurologisches hätte. Ich habe auch die Radiologie schon angeschrieben und warte auf deren Rückmeldung.

@Kate Ich muss wirklich schauen das ich unbedingt einen Hausarzt finde der mich ernst nimmt und mir auch helfen möchte aber das ist sehr schwer. War in den letzten Jahren bei sovielen Ärzten und bin nur noch enttäuscht.

Ich habe euch mal ein Bild von der Schwellung aktuell angehängt. Auf dem Bild sieht man es natürlich nicht so richtig. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee oder einen Tipp.
 

Anhänge

  • InShot_20231002_201542061.jpg
    InShot_20231002_201542061.jpg
    946.5 KB · Aufrufe: 13
Hallo an alle, leider ist in der letzten Zeit einiges passiert und ich hatte einfach nicht den Kopf mich hier zu melden.

Leider komme ich auch jetzt mit einem neuen Thema der mich sehr beunruhigt.

Vor etwas über 3 Wochen bemerkte ich beim abends im Bett Liegen eine kalte Stirn, Schläfe und Nacken. Morgens wachte ich mit Kaltschweiß und einem schnellen Puls auf. Die Tage kam dann immer mehr dazu. Ich liste mal alles auf:

Kaltschweißig beim Sport, im Liegen und beim Aufwachen (beim aufwachen habe ich dazu noch Brustschmerzen)
Kalter Nacken, Schläfe, Stirn im Liegen
schneller Puls in Ruhe (den Puls kann ich Abends im Bett immer laut hören und fühlen)
Brustschmerzen, brennen, Engegefühl links und in der mitte unter der Brust (Solarplexus), ziehend in Oberarm oder Schulter
Oberbauchschmerzen
Atemnot (Kurz, Flachatmig)
Herzstolpern
Kalte Hände und Füße
Kopfschmerzen, Schwindel
Nackenschmerzen einseitig
Kinnschmerzen und ziehen in den Zähnen
Schmerzen an den Fingerkuppen und Hand schläft im Schlaf oft ein
Rückenschmerzen
Trockener Husten

Vor 10 Tagen war ich dann im KH und dort wurde einmal der Blutdruck gemessen, ein Ruhe EKG und ein Blutbild gemacht. Alles ok. Mir wurde gesagt das ich was im Herzen ausschließen kann und ich solle zum Hausarzt bei dem ich heute war. Der sagte mir das sowas von den Wirbeln kommen kann und ich soll zum Orthopäden.

Jetzt frage ich mich...Brustschmerzen oder Rückenschmerzen zum Orthopäden ok...verstehe ich...aber kalter Schweiß, schneller Puls, Schmerzen im Kinn? Ich wache alle paar Tage kaltschweißig mit Brustschmerzen auf. Das finde ich nicht normal. Komischerweise fühle ich mich beim laufen oder Sport machen ganz gut außer das ich Kaltschweiß dabei habe. Auch habe ich keine Probleme beim Treppensteigen oder so. Die o.g. Symptome treten eigentlich nur in Ruhe auf.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Liebe Grüße :)
 
Jetzt frage ich mich...Brustschmerzen oder Rückenschmerzen zum Orthopäden ok...verstehe ich...aber kalter Schweiß, schneller Puls, Schmerzen im Kinn?
Viele deiner Symptome klingen nach vegetativem Nervensystem (Sympathikus, Parasympathikus). Und diese Nerven laufen auch an den Wirbeln entlang und können von ihnen beeinträchtigt werden.

Probleme in Ruhe
Herzklopfen
Brustschmerzen
einschlafende Hand
... das paßt alles ganz genau.

Hier gibt es einen Therapieansatz für dieses Phänomen:
 
Hallo Glumee,

hast Du eigentlich hier schon über Deine Zähne geschrieben? Gibt es da irgendwelche Veränderungen, Plomben, Kronen, Wurzelbehandlungen? Wenn in den Zähnen eine chronische Entzündung steckt, kann das zu vielen sehr unterschiedlichen Symptomen führen.
Hast/hattest Du Amalgam oder verschiedene Metalle im Mund?

Hattest Du mal einen Unfall, bei dem auch die HWS betroffen war?

Gab es in einem Blutbild auffallende Werte?

Warst Du irgendwelchen Giften ausgesetzt?


Grüsse,
Oregano
 
@Malvegil Danke für deine Antwort.

Ein paar Symptome passen, gerade aufgrund meiner Angststörung kann ich mir vorstellen, dass der Sympathikus und Parasympathikus einiges zu tun hat.
Mir macht aber besonders der Kaltschweiß Gedanken. Das bekommt man ja nicht gerade bei vielen Krankheiten wie ich gelesen hatte.

@Oregano Danke für deine Antwort.

Ich hatte bis 2019 zwei Zähne mit Amalgamfüllungen, die zwar entfernt wurden aber ohne den notwendigen Schutz.

Vor vielen Jahren hatte ich auch einen Autounfall und hatte über längere Zeit starke Nackenprobleme die damals durch einen Physiotherapeuten behoben wurden.

In meinen alten Blutbildern gab es soweit ich weiß, nie auffallende Blutwerte aber anscheinend hatte ich vor Jahren EBV.

Auch hatte ich mehrere Jahre in einer Wohnung gelebt, wo an den Außenwänden ein Meter hoher schwarzer Schimmelbefall war.

Leider bemerke ich in meiner jetzigen Wohnung auch schon feuchte Außenwände und die Luftfeuchtigkeit ist auch zu hoch. Den Schimmel sieht man bisher nicht aber trotzdem lassen die vielen Silberfische erahnen, dass was extrem faul ist. Meine Vermieter wissen natürlich von nichts und aufgrund meiner momentanen Situation kann ich nicht umziehen.
 
Hallo Glumee,
ich wußte gar nicht, daß Silberfischchen ein Indikator für Schimmel sein können. Danke für den Hinweis :):(!
Wenn Du sie loswerden möchtest:

Kannst Du denn wenigstens gut lüften? Oder evtl. einen Trockner aufstellen, falls es innen zu feucht ist?

Grüsse,
Oregano
 
ja wenn man sich krank fühlt beobachtet man sich selber sehr genau
jedes neue Symptom wird dann auf die eine Krankheit geschoben und immer weiter tiefen diagnostiziert
bis man dann auf die Zähne und Amalgan Füllungen die Ursache sieht
obwohl die ursache ganz woander eventuell liegt

war bei mir ähnlich, viele Symptome und kein Arzt kann was finden und man wird immer weiter gereicht
bis man dann beim Psychater landet,
der Puls raste die ganze nacht, nachtschweiss, die Lymphdrüsen etwas geschwollen
usw usw,
bis man dann irgendwann auf den Darm kommt
bei mir was das sektorische IgA im Darm auch sehr stark vermindert und angeblich Parasiten im Stuhl
nach einer Koloskopie kam alles aus dem Gleichgewicht
Th2 Shift, ANA erhöht mit 450, ANA Titer 1:200 was für Rheuma, Kollagenosen, Hepatitiden, Neoplasie, usw spricht
jetzt bin ich jeden Tag beim sanieren meines Darms mit einigen naturellen Mittel
und es geht mir jetzt deutlich besser

Amalgan Plomben habe ich schon seit 50 Jahren noch aus tiefen DDR Zeiten die sind noch alle einwandfrei und niemals gab es Probleme
 
@Oregano Vielen Dank für deine Hilfe.

Daher ich im Dachgeschoss wohne, habe ich große, aufklappbare Fenster und kann gut lüften. Einen Luftentfeuchter habe ich auch und benutze den regelmäßig. Ich töte keine Tiere und Silberfische bekommt man auch nicht weg wenn sie in so einem Ausmaß sind. Mit den Silberfischen habe ich auch kein Problem sondern eher mit der dazu gehörigen feuchten Wohnung. Was kann man gesundheitlich tun wenn man mit Amalgam und Schimmel vergiftet ist?

@Doringo Vielen Dank für deine Nachricht.

Da sind wirklich ein paar Parallelen bei uns. Hattest du auch kalten Nachtschweiß und wie niedrig war dein sekretorischer IGA Wert wenn ich fragen darf? Wie sanierst du deinen Darm? Das hört sich alles sehr interessant an und vielleicht könnte ich das auch anwenden. Ich habe auf anraten meiner alten Ärztin zwei mal Colibiogen gegen den niedrigen Darm Wert genommen aber leider wurde nicht erneut geprüft, ob es sich verbessert hat daher die Ärztin mich nicht mehr behandeln wollte.

Der Arzt wo ich gestern war hat sich heute bei mir gemeldet und jetzt soll ich nicht mehr zum Orthopäden sondern zum Kardiologen. Habe heute echt Schmerzen im vorderen Kieferbereich. Komischerweise habe ich jeden Tag andere Symptome. Mal Brustschmerzen, dann gehen die weg und plötzlich Kinnschmerzen oder andere Symptome halt.

Eine wichtige Frage habe ich noch an euch. Jeden morgen wenn ich meine Zunge wische, habe ich einen extremen, gelblichen Belag, der schon leicht wie Eiter aussieht. Ich vermute das es der Pilz ist aber was kann ich dagegen tun? Wenn ich aufwache, muss ich immer schnell aufstehen daher sich über Nacht dieser Belag extrem im Mund sammelt. Das habe ich mittlerweile seit September 2022. Bin unsicher ob dieser Belag auch ins Herz oder woanders hin geht.
 
Hallo Glumee,

ich habe deinen Thread nur überflogen, als ich nun dies hier las:

Daher ich im Dachgeschoss wohne, habe ich große, aufklappbare Fenster und kann gut lüften. Einen Luftentfeuchter habe ich auch und benutze den regelmäßig. Ich töte keine Tiere und Silberfische bekommt man auch nicht weg wenn sie in so einem Ausmaß sind. Mit den Silberfischen habe ich auch kein Problem sondern eher mit der dazu gehörigen feuchten Wohnung. Was kann man gesundheitlich tun wenn man mit Amalgam und Schimmel vergiftet ist?

Ich weiß wie schwer, umständlich und kostenaufwendig ein Umzug ist bzw. eine neue Wohnung überhaupt zu finden, wenn man nicht Geld im Überfluss hat.

Dennoch,

ich würde auf jeden Fall versuchen eine neue Wohnung zu finden und umzuziehen.
Kein Naturheilmittel macht feuchte Räume wett, Schimmelsporen in der Luft, auch wenn noch längst kein Schimmel zu sehen ist, Silberfische "sagen" genug. Alle Atemwegsorgane sind betroffen, Müdigkeit, Schlappheit, allerlei Infektionen können die Folge sein.
Der Sauerstoff in der Luft wird durch die Feuchtigkeit auch weniger.

Der Ort an dem wir uns am meisten aufhalten sollte sauber sein und gute Luft zum Atmen haben.

Bin jetzt so ungemütlich in deinen Thread herein gegrätscht Glumee, nimms mir bitte nicht übel 🙈, das wollte ich keinesfalls ungesagt lassen.
Du bestimmst selbst :)

aufgrund meiner momentanen Situation kann ich nicht umziehen.

aber planen, für die Zeit, wo es wieder geht

Alles, alles Gute
wünscht Mara
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mara1963 Lieben Dank für deine Antwort. Selbstverständlich nehme ich dir das nicht übel sondern freue mich total über deine / eure Hilfe :)

Du hast vollkommen Recht und ich sehe alles genau so wie du. Leider ist ein Umzug bei mir momentan so gut wie unmöglich aber sobald es irgendwie wieder möglich sein sollte, werde ich es sofort in Angriff nehmen. Ich möchte auch nur raus aus dieser Wohnung.
 
ich saniere meinen Darm mit Saccharomyces boulardii Kapseln ( ein Hefepilz der im Darm wirkt und die Darmflora stärkt )
Weihrauch Kapseln, Wermut Kraut Kapseln, Oregano Öl,
täglich Flohsamen in warmes Wasser,
Kefir,
MSM Kapseln für Entgiftung
und auch Knoblauch nehme ich öfter wenn ich keine Arzt Termine habe
 
Oben