Ikterus mit seltenen Rückenschmerzen

@KatzeKater
Hörsturz ist so ein Phänomen. Ein Bekannter hatte nach Erkältung beim Naseputzen einen angeblichen Hörsturz. Meiner Meinung nach war ihm die Eust. Röhre zu gegangen. HNO meinte das falle unter Hörsturz.
Also scheinbar Ansichtssachen. Am störendsten empfand ich den Tinitus und kurz drauf einen leichten Wankschwindel. Den schreib ich allerdings meiner PNP zu. Jetzt geht es wieder.
Dafür habe ich jetzt Magenprobleme mit Schmeck- und Riechstörungen vermutlich durch Fructose. Deswegen gehe ich halt vom Stress aus.
 
Hallo Tim,

gibt es Blutwerte, die Du hier einstellen könntest? U.a. Schilddrüsenwerte?
Die Schilddrüse als zentraler Schrittmacher des Körpers spielt auch eine wesentliche Rolle für die Verdauung – so kann durch einen Mangel an Schilddrüsenhormon der Darm träge werden. Eine euthyreote Stoffwechsellage (von griechisch eu=gut), also eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Schilddrüsenhormon führt zu einer ausgeglichenen und regelmäßigen Darmtätigkeit. Sollten Sie gelegentlich unter Verdauungsschwierigkeiten leiden und Ihre Schilddrüsefunktion bisher noch nicht untersucht wurde, möchte ich Ihnen nahelegen, dies mit einer einfachen einmaligen Blutabnahme und der Bestimmung der Schilddrüsenhormone (fT3 und fT4) sowie des Schilddrüsenstimulationshormons (TSH) beim Arzt Ihres Vertrauen durchführen zu lassen.

Der Facharzt für die Schilddrüse ist der Endokrinolog/In. Vielleicht kann aber auch Dein Hausarzt die Werte bestimmen. Einfach mal fragen, falls das noch nie gemacht wurde.

Grüsse,
Oregano
 
@KatzeKater
Ich hatte das bei meiner Coronainfektion das erste Mal bemerkt. Jetzt merke ich es immer wieder, kommt noch das Magenproblem (Aufstossen, Druck, Gurgeln, Hungergefühl ohne Appetit) dann kommt dieser widerliche Geschmack, brennend, scharf, metallisch, bitter. Habe bei Magenkompass.de gelesen, das kann vom stillen Reflux kommen auch das verschleimte der NNH und Rachen durch aufsteigende Pepsindämpfe.
 
Oben