Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Hallo Olaf! :wave:

Als Fußballfan kann ich mich noch gut an Deine aktive Zeit erinnern :kraft:, bin Bayernfan. Danke, dass Du hier über Deine Erfahrungen berichtest. Das finde ich sehr interessant u. wichtig für uns!

Das sollte aber nicht in Diskussionen über Hilgers oder andere Themen ausarten, wichtig ist einfach, dass jeder darüber schreibt, was ihm geholfen oder nicht geholfen hat, um Empfehlungen geben zu können.

LG Eremit
 
Hallo Olaf! :wave:

Als Fußballfan kann ich mich noch gut an Deine aktive Zeit erinnern :kraft:, bin Bayernfan. Danke, dass Du hier über Deine Erfahrungen berichtest. Das finde ich sehr interessant u. wichtig für uns!

Das sollte aber nicht in Diskussionen über Hilgers oder andere Themen ausarten, wichtig ist einfach, dass jeder darüber schreibt, was ihm geholfen oder nicht geholfen hat, um Empfehlungen geben zu können.

LG Eremit

Als Fussballfan haben wir es gerade beide schwer;)!
Absolut richtig was du sagst,es geht nicht um einen bestimmten Arzt,sondern um die Therapie,die einem hilft.
Allerdings muß man manchmal den Arzt nennen,wenn jemand wissen möchte,wo man die Therapie gemacht hat!
Wo ich die Therapie mache,weiß ja nun jeder,deswegen werde ich auch nur über die Mittel berichten,die ich bekomme und wie sie wirken.
Sportlichen Gruß-Olaf
 
Streitecke - Beiträge in Bearbeitung

ANMERKUNG:
Ab hier ausgelagert aus dem Thread https://www.symptome.ch/threads/xmrv-die-spin-doctors-eifrig-am-werken.64428/page-13
AO
--


MMn. spricht der aktuell sehr schlechte Zustand von Herrn Bodden, von dem wir alle wissen, dass er vor Jahren eine sehr lange IVIG-Therapie gemacht hatte, ganz eindeutig für die Richtigkeit meiner Darstellung, dass es mit IG kein Reset einer Matrix mit eingebrannten Fehlfunktionen gibt.

Es tut mir für Herrn Bodden wie für jeden Kranken natürlich sehr leid, insbesondere da es Herrn Bodden vor einer erneuten Therapie so schlecht ging, dass er nicht mehr alleine essen konnte.:eek:) Olaf Bodden:
Ich wünsche ihm gute Besserung, auch wenn er selbst nicht mehr daran zu glauben scheint.👋 Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.:)

Dazu
nach fast zehn Jahren Dauerkopfschmerz habe ich heute nur noch Kopfschmerzen mit der Frequenz eines Durchschnitts-Europäers. Und bis zum Behandlungsbeginn meines CFIDS sind vier Jahre vergangen. Trotzdem habe ich es geschafft, eine Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen, die nahe an einen niemals Erkrankten heranreicht.
verweise ich auf deine Problematik CVID https://www.symptome.ch/threads/imm...geboren-und-erworben-auch-gleichzeitig.92598/, die mMn. völlig anders als CFS zu bewerten ist.
Bekannte Ursache, schulmedzinisch anerkannter Immundefekt im Rahmen der Krankheiten des Blutes und der blutbildenden Organe sowie bestimmter Störungen mit Beteiligung des Immunsystems durch Immunglobulinmängel, was unbehandelt zu einer Vielzahl von Infektionen führen kann, nach den Leitlinien u.a. mit IG therapiert wird und ganz wesentlich- keinerlei Psychiatrisierungsgefahr.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Nochmal: Da Dir mein kompletter Immunstatus vor Behandlungsbeginn unbekannt ist, kannst Du Dir keine Meinung erlauben. Was Du hier treibst, ist Scharlatanerie!!!

Du schreibst doch nur solchen Unsinn, um PNs vorzubeugen, in denen ich gefragt werde, was mir so gut geholfen hat.

Zu Olaf: Ich genehmige mir zur Erhaltung meines Zustands in regelmäßigen, wenn auch großen Abständen Bolus- und Ozon-Sauerstoff-Therapien. Das hat Olaf leider versäumt. Aber ich nehme an, er wird zu Deinem Posting noch selbst Stellung beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Hallo Castor

Meinst du mit Bolustherapie InsulinTherepie?

Frank
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Hallo Frank,

nein, das sind Infusionen mit hochdosierten Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen; sozusagen Rohstoffe für eine ausreichende Zellfunktion. Ich mache das, um einer Versorgungslücke (v.a. der Mitochondrien) vorzubeugen.

Grüsse!
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

MMn. spricht der aktuell sehr schlechte Zustand von Herrn Bodden, von dem wir alle wissen, dass er vor Jahren eine sehr lange IVIG-Therapie gemacht hatte, ganz eindeutig für die Richtigkeit meiner Darstellung, dass es mit IG kein Reset einer Matrix mit eingebrannten Fehlfunktionen gibt.

Es tut mir für Herrn Bodden wie für jeden Kranken natürlich sehr leid, insbesondere da es Herrn Bodden vor einer erneuten Therapie so schlecht ging, dass er nicht mehr alleine essen konnte.:eek:) Olaf Bodden:
Ich wünsche ihm gute Besserung, auch wenn er selbst nicht mehr daran zu glauben scheint.👋 Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.:)

Dazu verweise ich auf deine Problematik CVID https://www.symptome.ch/threads/imm...geboren-und-erworben-auch-gleichzeitig.92598/, die mMn. völlig anders als CFS zu bewerten ist.
Bekannte Ursache, schulmedzinisch anerkannter Immundefekt im Rahmen der Krankheiten des Blutes und der blutbildenden Organe sowie bestimmter Störungen mit Beteiligung des Immunsystems durch Immunglobulinmängel, was unbehandelt zu einer Vielzahl von Infektionen führen kann, nach den Leitlinien u.a. mit IG therapiert wird und ganz wesentlich- keinerlei Psychiatrisierungsgefahr.:cool:

Man man man,du scheinst mich ja sooooooo gut zu kennen,wer dich kennt und deinen Bericht ließt erkennt sofort eine riesige Schadenfreude in Dir!!!

Jetzt werde ich den Bericht mal kurz klar stellen,damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht!

Das ich seit Oktober bei Hilgers in Therapie bin habe ich bereits hier schon gesagt! Tatsächlich konnte ich im Oktober einige Wochen kaum was essen,aber lediglich deshalb,weil ich eine sehr schwere Magen-Darmgrippe hatte und mir kotzübel war und nicht weil ich mich nicht hätte "alleine" ernähren können,daran sieht man,wie NDP alles versucht zu verdrehen!

Ausserdem geht es mir von Monat zu Monat besser,ich kann mittlerweile auch wieder ganz normal essen,da meine Übelkeit vollkommen weg ist!
Das es ein langer therapeutischer Weg ist und werden wird,weiß wohl jeder CFIDS Kranke,aber ich bin sehr zuversichtlich,dass ich in 2 Jahren wieder ein relativ normales Leben führen kann,deswegen waren deine Schmähzeichen ein wenig verfrüht!!;)

Es ist halt sehr schade,dass sich in diesem Forum solche Leute wie NDP befinden,die lieber Einzelne gegeneinander aufzuhetzten versuchen,anstatt konstruktiv daran zu arbeiten,wie man sicher stellen kann,dass jeder diese Art von Behandlung bekommen kann um einigermaßen dadurch gesund zu werden!

Dieses ist ein Forum "FÜR"CFIDS kranke und nicht "gegen" solche!!

Also NDP-tue uns einen Gefallen und verschwinde einfach aus diesem Forum,es werden Dir viele CFIDS kranke sehr danken!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

@ NDP
Als neutraler Beobachter muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass diese Süffisanz und Zynik in deinen Postings für mich mittlerweile unerträglich sind. Ich kann auch nicht so recht verstehen, warum da niemand einschreitet.
Letztendlich sitzen hier alle im selben Boot, da kann ich diese Streitlust irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Die Kraft sollte man sich doch lieber für wichtigeres einteilen.
Mittlerweile wirkt das irgendwie nur noch angestrengt und lächerlich. Wie ein selbstauferlegtes Dogma, irgendwie permanent gegen bestimmte Leute gegenzusteuern und irgendwas widerlegen zu wollen. Albern.
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Danke, duncans10r. Du sprichst hier glaube ich vielen aus der Seele!
Der Zynismus und die Schadenfreude, den manche hier an den Tag legen ist unerträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Hallo Herr Bodden. Es tut mir wirklich leid, dass es ihnen schlecht geht. Wie es mir für jeden leid tut.

Es geht jedoch rein medizinisch betrachtet nicht wirklich um sie, sondern um die ursächliche Frage können IG die fehlprogrammierte Matrix bei CFS reseten. Dies habe ich aufgrund aller mir bekannten Fakten zuvor bestritten und auch ausführlicher erläutert.

Dazu schrieb ihr Freund castor
Des weiteren kann man die Notwendigkeit einer Therapie mit Intravenösen Immunglobulinen nicht pauschalisieren....
Wenn es allerdings doch indiziert ist, dann muss auch eine ausreichend lange Therapie gewährleistet sein - eben bis die Entchronifizierung oder der Reset erfolgt ist.
Für jeden ersichtlich ist dieser Reset bei Ihnen auch nach längerer IVIG-Therapie nicht erfolgt, obwohl sie an anderer Stelle schrieben, dass ihre Erkrankung durch die Langzeit IVIG-Therapie aus der Chronifizierung in einen akuten Entzündungszustand übergegangen war und weiter behandelt wurde.

Und das ist doch der Punkt, der für alle von CFS betroffenen der tatsächlich relevante ist. Die Frage, ob man mit IG CFS heilen kann.
Es gibt bisher, wie bereits zuvor geschrieben genau eine Studie in Verbindung mit CFS, IVIG und dem Parvovirus, wo Menschen geheilt wurden.
Da wurden 3 Menschen dieser Studiengruppe (ca. 10%) durch eine 5-tägige! IVIG-Therapie geheilt. Jeder mit CFS und Parvovirus kann sich also auf diese Studie beziehen und hat eine geringe Heilungschance.

Das IG dagegen wie ein Dopingmittel, zur Herstellung und Erhaltung eines akzeptablen Zustands beitragen können, wenn ein Mensch auf diese Therapie tatsächlich anspricht, was lange nicht jeder tut, habe ich dagegen niemals bestritten.
Im Gegenteil habe ich geschrieben, dass IG nicht heilen, sondern nur auf die Fehlfunktion aufgesetzt werden, den Menschen zu einem IG-Junkie machen können, der immer IG braucht, damit es ihm halbwegs gut geht, aber die eingebrannte Matrix nicht reseten. Dazu sind sie der lebende prominente Beweis für diese Aussage, auch wenn ich wirklich keinem wünsche an dieser elenden Krankheit zu leiden.

Um das mal ganz klar zu sagen. Alle Anwesenden würden jubeln, wenn das Gegenteil der Fall wäre.
Denn wären sie heute neben den vielen anderen, die ihre Art der Therapie bei CFS sehr lange und teilweise länger als sie gemacht haben, ein gesunder Mann, so wäre es zweifellos ein Segen für alle CFS-Kranken dieser Welt und unstrittig ein Leichtes, dass diese Behandlung bei CFS zu einer medizinisch anerkannten Behandlung würde. Denn bei den vielen Geheilten, die weltweit bereits mit IVIG geheilt sein müssten, könnte die Medizin gar nicht anders handeln.

Ich bin daher davon überzeugt, dass bei dieser Behandlung noch wesentliche Schritte fehlen, um die Matrix tatsächlich grundsätzlich zu reprogrammieren.

Und um indirekt auf den Threadtitel zurück zu kommen, denn es gibt ja auch andere Behandlungsmethoden.
Die Tochter der XMRV-Forschungsinstitutsbegründer hat 8 Jahre lang Ampligen und hochdosierte Nährstoffinfusionen bekommen. Damit hatte sich ihr Zustand um 75% verbessert.
Dann hat sie eine Art Allergie auf Ampligen entwickelt, konnte das Ampligen nicht mehr nehmen, weil es sie immer kranker gemacht hat und nun geht es ihr ohne Medikamente schlechter als jemals zuvor.
Nachzulesen hier: CFS Patient Advocate: The Igniter: Annette Whittemore writes on the WPI.

Nur deshalb hat das Ehepaar in seiner Verzweiflung die Forschungen zu CFS begonnen.:eek:)

Ich weiss, dass das alles sehr hoffnungslos klingt und ich empfinde es selbst auch als katastrophalen und schlimmen Zustand, was im Bereich CFS komplett abläuft.

Aber ich habe einmal in amerikanischen Threads zu CFS geschaut und da schreiben viele CFS-Kranke über verschiedenste Dinge die ihnen bei der Erkrankung helfen.
Insbesondere habe ich hier auch von Betroffenen von starker Verbesserung bis zu Heilung auf Basis einer bestimmten Diät gelesen, was ich aber noch genauer recherchieren müsste.
Vielleicht sollte man aus diesen amerikanischen Threads mal einen Thread erarbeiten und würde so ganz neue Ansätze entdecken.
Wege, die nicht nur auf Medizin begrenzt sind, gibt es mMn. immer.
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Diskutieren ist ja in Ordnung, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Das lässt sich bei einem relativ umstrittenen Thema wie CFS wohl nicht vermeiden. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass NDP zu weit geht, vor allem was den letzten Post in Richtung Olaf angeht.

Ich muss zugeben, dass ich bzgl. dem Streit zwischen NDP und castor finde, dass sich beide teilweise nicht gänzlich objektiv verhalten. Zudem sehe ich einiges ohnehin anders, somit will ich mich da gar keiner "Partei" anschliessen. Aber immerhin bleibt castor stets auf einer anständigen, sachlichen Ebene.

Wenn ich sehe, wie unkritisch sich NDP in anderen Themenbereichen verhält (Krebsheilung, Fernheiler o.ä.), dann komme ich auch zum Schluss, dass sie hier im CFS-Bereich nur provozieren will. Denn die hyperkritische und zynische Art sehe ich bei ihr tatsächlich nur in diesem Bereich.
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Wenn ich sehe, wie unkritisch sich NDP in anderen Themenbereichen verhält (Krebsheilung, Fernheiler o.ä.), dann komme ich auch zum Schluss, dass sie hier im CFS-Bereich nur provozieren will.
Da irrst Du dich ganz gewaltig.
Du unterschätzt anscheinend nur einfach, was alles tatsächlich eine Wirkung auf den Menschen haben kann.

Wir diskutieren hier nicht über eine möglicherweise sogar kostenlose Fernheilung, die man natürlich probieren kann und die ganz offensichtlich auch Menschen hilft wie man dem entsprechenden Thread der Erstellerin entnehmen kann, sondern von einer Behandlungsmethode, die Hunderttausende Euro kostet und dieses Geld hat nicht nur Herr Bodden investiert, sondern auch viele andere Patienten. Viele werden nicht von der Krankenkasse erstattet.
Da ist es absolut legitim sich tiefere Gedanken dazu machen.
Insbesondere wenn diese Behandlungsmethode bereits in vielen Threads dieses Forums als der Heilsbringer schlechthin formuliert und jeder rhetorisch platt gemacht wurde, der damit persönlich negative Erfahrungen gemacht hat.

Vielleicht ist es dir ja entgangen, dass sich in unserem Forum eine Mafia aufhält.:cool:
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Die Frage, ob man mit IG CFS heilen kann.
Es gibt bisher, wie bereits zuvor geschrieben genau eine Studie in Verbindung mit CFS, IVIG und dem Parvovirus, wo Menschen geheilt wurden.
Da wurden 3 Menschen dieser Studiengruppe (ca. 10%) durch eine 5-tägige! IVIG-Therapie geheilt. Jeder mit CFS und Parvovirus kann sich also auf diese Studie beziehen und hat eine geringe Heilungschance.

Schon wieder führst Du in die Irre! Du stellst es so hin, als gäbe es nur eine Studie (s. meine Hervorhebung im Zitat).

Hier gibt es z.B. eine weitere Studie und - wer hätte es gedacht? - mit einem noch besseren Ergebnis! Wenn Dir die 10% im speziellen Fall der Parvovirus-Infektion ausreichen, dann müßten Dich die 43% meiner allgemein gehaltenen Studie erst recht überzeugen. Die Studie habe ich bereits früher schon gepostet. Dennoch unterschlägst Du sie (offenbar vorsätzlich). Wieder einmal treten Deine Absichten zutage.

Anhand der Studien wird auch deutlich, was ich bereits bemängelt habe: Studien sind zeitlich viel zu begrenzt, als dass sie ein aussagekräftiges Bild zeichnen würden. Der Alltag, der die nachgewiesene immunmodulatorische Wirkung von IGs in Therapien integriert und dabei zeitliche Horizonte erstmal ausblendet, bringt noch viel überzeugendere Resultate hervor.
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Vielleicht ist es dir ja entgangen, dass sich in unserem Forum eine Mafia aufhält.:cool:

Da sind wir uns zur Abwechslung ja sogar mal einig! Allerdings finde ich es sehr bedauerlich, dass gerade Du Dich dieser "Mafia" scheinbar angeschlossen hast, die versucht, die Interessen der Patienten auszuhebeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Heilung, castor ist das Thema. Und da gibt es nur die eine.
Alle Studien in der Gesamtheit sind völlig uneinheitlich und zeigen mehr oder weniger Erfolge einer positiven Wirkung/Verbesserung des Zustands.
Es gibt z.B. auch eine von Wakefield, der allen durch seine von Eltern finanzierte Studie Quecksilber in Impfungen und Autismus bekannt ist, die zeigte gar keinen Nutzen von IVIG bei CFS.
Da das Erkrankungsbild bei CFS sehr unterschiedlich ist, liegt es mMn. auch an der ausgewählten Gruppe der CFS-Patienten, wie das Ergebnis einer Studie sein wird. Was auch aus völlig anderen Studien zu CFS und Medikamenten deutlich wird, bei denen genau erläutert wird, nach welchen Kriterien und Infekten die Kranken ganz genau ausgewählt wurden.

Aber um positive Wirkung und Verbesserung des Zustand unter IVIG geht es ja bezüglich der von mir geposteten Studie nicht, dass die bei manchen CFS-Erkrankten möglich (Du hattest hier selbst mal von einem Drittel geschrieben) aber ohne ständige IG nicht dauerhaft ist, habe ich nicht geleugnet, sondern eben um Heilung.
Es gibt bisher, wie bereits zuvor geschrieben genau eine Studie in Verbindung mit CFS, IVIG und dem Parvovirus, wo Menschen geheilt wurden.
Da wurden 3 Menschen dieser Studiengruppe (ca. 10%) durch eine 5-tägige! IVIG-Therapie geheilt. Jeder mit CFS und Parvovirus kann sich also auf diese Studie beziehen und hat eine geringe Heilungschance.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Da irrst Du dich ganz gewaltig.
Du unterschätzt anscheinend nur einfach, was alles tatsächlich eine Wirkung auf den Menschen haben kann.

Wir diskutieren hier nicht über eine möglicherweise sogar kostenlose Fernheilung, die man natürlich probieren kann und die ganz offensichtlich auch Menschen hilft wie man dem entsprechenden Thread der Erstellerin entnehmen kann, sondern von einer Behandlungsmethode, die Hunderttausende Euro kostet und dieses Geld hat nicht nur Herr Bodden investiert, sondern auch viele andere Patienten. Viele werden nicht von der Krankenkasse erstattet.
Da ist es absolut legitim sich tiefere Gedanken dazu machen.
Insbesondere wenn diese Behandlungsmethode bereits in vielen Threads dieses Forums als der Heilsbringer schlechthin formuliert und jeder rhetorisch platt gemacht wurde, der damit persönlich negative Erfahrungen gemacht hat.

Vielleicht ist es dir ja entgangen, dass sich in unserem Forum eine Mafia aufhält.:cool:

Da gebe ich dir Recht, dass es natürlich um ganz andere Beträge geht. Von daher ist es sicherlich korrekt, genau hinzuschauen. Ich sage auch ganz klar, dass ich sehr skeptisch bin, was Dr. H. anbelangt. Daher meinte ich ja auch, dass ich mich inhaltlich keiner Partei anschliessen möchte.

Nur sehe ich es bei dem Fernheil-Thema eben ähnlich. Da gibt es Leute, welche Krebs nicht behandeln und auf einen Fernheiler vertrauen. Und wenn sie dann an einen Scharlatan geraten, sterben sie halt. Hier ist weniger der Kostenpunkt das Problem, sondern die hohe Mortalität. Daher finde ich, sollte man bei beiden (und auch anderen) Themen skeptisch sein, aber nicht nur so wahlweise.

Möglicherweise war meine Reaktion etwas harsch. Aber ich verstehe einfach nicht, wieso du dich im CFS-Thread derart angriffig verhälst. Du bist selbst nicht betroffen, woher dann die Motivation. Und ganz ehrlich, vielfach wird die Duskussion zwischen dir und Castor schlicht des Disskutierens wegen geführt. Ich slebst provoziere auch nicht ungern, aber i.d.R. suche ich mir für das Themen, welche mir weniger brisant erscheinen. Möglicherweise tue ich dir auch Unrecht, aber zumindest ist es mein Empfinden, dass du hier schon sehr gerne Öl ins Feuer giesst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Es ist eine laienhafte Sichtweise, wenn man nur auf die Parvo-Infektion schaut.

Mit dieser Infektion gehen bspw. Fehlregulationen im Bereich der Zytokine einher. Hier wird moduliert - das ist das eigentliche Therapieziel! -, denn die IVIGs sind ja kein Virostatikum, sondern eben ein Immunmodulator.

Vermißt man nun bei CFIDS-Kranken das Immunsystem und stellt analoge Erhöhungen oder Erniedrigungen bestimmter Werte fest, dann lassen sich die vielfältigen Studienergebnisse aggregieren und bei genauer Analyse auf den spezifischen, individuellen Fall übertragen. Eine adäquate Behandlung kann nicht erfolgreich sein, wenn eine Diagnose CFS therapiert wird. Erst die Analyse des CFIDS, also heruntergebrochen auf einzelne zelluläre Fehlregulationen, bringt den Erfolg. Das braucht natürlich zusätzlich einen großen Erfahrungsschatz, v.a. angesichts der Pluralität der Befundkonstellationen. Jeder Krankheitsfall ist genau genommen eine individuelle Studie. ("personalised medicine")

Die von Dir erwähnte Studie von Jonathan Kerr spricht ja selbst von der Individualität der Fälle und außerdem von unterschiedlichen IVIGs. Das muß man alles in Betracht ziehen. In einer Stellungnahme schreibt schon 1994 PD Dr. med. Pöhlau, früher Neurologische Klinik der Ruhr-Universität Bochum: "Es zeichnet sich immer klarer ab, daß die Therapie nach Namen durch eine Therapie nach individuellen klinischen und immunologischen Befunden abgelöst werden muß."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Fernheiler mit einem ausgebildeteten und erfahrenem Immunologen in einem Atemzug zu nennen ist gelinde gesagt wohl nur ein schlechter Witz!!
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Tue ich ja auch nicht im geringsten. Es geht mir nur darum, dass man nicht besagtem Immunologen kritisch gegenüber eingestellt sein kann und einem Fernheiler (wovon ich ohnehin gar nichts halte) nicht.
 
XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

Du bist selbst nicht betroffen, woher dann die Motivation.
Komisch. Als ich mir hiermit https://www.symptome.ch/threads/the...werpunkt-auf-der-orthomolekularmedizin.77755/ etwas Mühe machte oder wenn ich es in ganz anderen Threads tue, fragt mich keiner nach meiner Motivation.:)

Vielleicht kann ich es nicht leiden, wenn man Menschen, die eh schon schwer krank sind, ständig aufhetzt und ihnen suggeriert sie könnten Heilung erlangen, wenn nur das böse System es zulassen würde.
Das castor dann mit seinem völlig anders liegenden schulmedizinisch anerkannten Immundefekt als Beweis dieser Therapie antreten will, ist in meinen Augen lediglich eine weitere Werbestrategie für diesen Behandler, die sich durch alle seine Beiträge zieht, wie ein roter Faden.

Damit lockt man nicht nur neue Patienten an, und sorgt dafür, dass diejenigen die sich das nicht leisten können, ihre wenige Energie damit verschwenden sich über die Ungerechtigkeiten der Welt aufzuregen. Man hält diese Menschen auch davon ab, sich selbst auf die Suche nach Möglichkeiten zu ihrer persönlichen Verbesserung zu begeben. Was jetzt der Grund war, warum ich den obigen Thread verfasst habe, damit jeder sehen kann, was ihm helfen kann.

Ich wäre prinzipiell gar nicht dagegen, wenn CFS-Kranke und alle anderen alles zur Verbesserung ihres Zustands auf Kasse bekämen. Im Gegenteil. Dafür könnte man ja die schweineteuren hochgiftigen Chemos, die Radiatio und noch einige bekannt wirkungslose Medikamente, wie Statine, streichen. Wäre ich sofort dafür.:bang:

Nur so, mit Kranken, die als Marionetten zur Durchsetzung einer Therapie eingesetzt werden von der ein Behandler absolut überzeugt ist, die das komplette finanzielle Risiko im Prinzip alleine zu tragen haben und im Streitfall auch für das Gutachten des Behandler aufkommen müssen, während dieser Behandler gleichzeitig verzweifelte Menschen völlig pleite in einem Zustand hinter sich lässt, in dem sie nicht nur ihre Gesundheit sondern auch ihr Vermögen verloren haben, ist das für mich eine Situation, die ich als sehr viel untragbarer empfinde, als den Zustand, dass die Kranken keine IG auf Kasse bekommen.
Ohne alles andere zu erwähnen, was man gegen diesen Behandler vorbringen könnte und was sich auch in diesem Forum finden lässt, ist dieser Behandler für mich persönlich nicht mehr als ein Monster, das seinen Profit auf dem Rücken schwer Kranker macht, während er geschickt vorgibt für sie zu kämpfen.:cool: Wenn diese Patienten dann pleite sind, ist natürlich das böse System daran Schuld, dass es ihnen nachher wieder schlechter geht und nicht die langfristige Ineffektivität der Behandlung.

Jeder kann sich nun auch annähernd vorstellen, wie es den Menschen ergeht, die nach einer solchen Behandlung eine erneute Verschlechterung erleiden, die schlimmer ist als es der vorherige Zustand war, wenn diese Menschen aufgrund ihrer finanziellen Situation kein Geld mehr für eine weitere Therapie dieser Art oder irgend eine andere Behandlung haben.
Wie sie sich verraten und verkauft fühlen von einem Arzt, der ihnen doch ein Reset ihrer Krankheit versprochen hatte, das aber nie wirklich stattfand.

Die Dramatik, mit der hier das Leben von Menschen im Endeffekt auf allen Ebenen völlig zerstört wird und schon zerstört wurde, macht mich persönlich sehr betroffenen. Ich sehe dies als schlimmsten Auswuchs unseres katastrophalen Gesundheitssystems und kann nur jeden davor warnen diesen Weg zu gehen, der nicht sehr viel Geld für so eine Behandlung mal eben so übrig hat.

Jetzt kennst Du meine Motivation in fast vollständiger Breite.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben