Sulfur homöopathisch - Erfahrungen

Themenstarter
Beitritt
25.04.09
Beiträge
643
Und wieder hat mich Homöopathie erstaunen, wundern, begeistern lassen.

Ich bin über Sulfur gestolpert und zwar über die Bezeichnung "Sulfur Typ Homöopathie".

Da sind verschiedene, sehr umfangreiche Beschreibungan - auch über die Wesensart des Sulfur Menschen - aufgetaucht.
Und ich habe mich zu 90% wiedergefunden, mit all meinen Eigenheiten - vor allem, den unangenehmen.
Vom Heißhunger um 11 Uhr, über Chaos, Unordnung, Rechthaberei und so viel mehr.....

Merin eigentliche Suche nach meinem gesundheitlichen Bedarf ist dabei völlig untergegangen.

Ich habe seit Monaten mit Sodbrennen zu tun. Unangenehm, lästig und vor allem schmerzhaft. In einem Bericht über Schwangerschaftssodbrennen bin ich auf Sulfur gestossen, haB gegooglet und - siehe oben.

Ich hatte Sulfur C200 im Haus, bereit für den Einsatz im Garten.

5 Globuli genommen und abgewartet was passiert. Und ich habe gelesen - siehe oben - dabei erfahren, daß man Sulfur in der 200er Potenz nicht ohne ärztlichen Rat nehmen soll...... da hatte ich die aber schon intus.
(An den Folgetagen hab ich morgens 1 Globuli genommen, aus Unsicherheit)

Zwei weitere Dinge waren nicht in Ordnung. Da war ein hartnäckiger Husten, der nicht weichen wollte und da waren meine Schlafprobleme, die ich seit Jahrzehnten - durch familiären Auslöser - begleiteten.
Beise Probleme wurden in der Beschreibung von Sulfur auch erwähnt.

Was ist passiert: Zu allererst bekam Ordnung einen erstaunlichen Stellenwert. Ich begann aufzuräumen, es war mir plötzlich wichtig.
Damit erfuhr ich, daß Sulfur durchaus Einfluss auf die Psyche, die Wesensart nehmen kann.
(Das hat mich im Vorjahr schon mit Arnica mehr als erstaunt)

Dann war der Husten, das pfeifen und rasseln - weitgehend weg, hat sich in den Folgetagen ganz verabschiedet.

Und dann war eine sehr positive Wirkung auf das Sodbrennen. Es war weniger und weniger schmerzhaft, sodaß ich keinen Blocker nehmen musste.

Tja, und heute hab ich geschlafen, wie schon lange nicht mehr. Auch nach dem Toilettengang (3 Uhr Sulfur typisch) konnte ich einschlafen. Der Gedankenkreisel ist ausgeblieben und ich bin um 7 Uhr aufgewacht....... meine übliche Zeit aufzustehen, ist zwischen 4 und 5 Uhr, nach kurzen hellhörigen Schlaffrequenzen.

Es ist unglaublich, was da grad in und mit mir passiert.

Und ich finde es unglaublich schade, daß die Homöopathie, die sehr viel mehr ist, als einfach ein paar Globulis einzuwerfen, nicht wissenschaftlich gestützt und gefördert wird.

So, das hab ich jetzt mitteilen müssen. Und ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen mit mir teild.
 
ich habe Sulfur D6 zu hause und nehme es auch regelmässig
eine Wirkung kann ich nicht feststellen
ich beschäftige mich seit über 40 Jahren mit homöopathischen Mitteln und habe eine umfangreiche Bibliothek an hochwertigen Büchern über Homöopathiezu hause,
habe auch schon viele Erfolge mit Homöopathie damit gehabt
seit ca 25 Jahren nehme ich aber hauptsächlich nur noch homöp Komplexmittel die mir auch fast immer geholfen haben,
das eine Mittel und die richtige Potenzierung zu finden ist viel zu schwierig
und das Geschreibe Typ sulfur , Typ Kalium usw , morgens traurig abends aktiv usw usw
halte ich für mystisch

nur meine Erfahrungen
 
Ich hatte Sulfur C200 im Haus, bereit für den Einsatz im Garten.

5 Globuli genommen und abgewartet was passiert
ab D 27 ist keinerlei Molekül mehr übrig das von der Potenzierung übrig geblieben ist
so in der Literatur von Staufers homöop Büchern

selbst in der Homöopathie gehen die Meinungen und Richtungen auseinander
die einen sagen das es bei Hochpotenzen keine Wirkung mehr gibt
sagen die anderen das es wirkt,
einer wissenschaftlichen Überprüfung hält es nicht stand
was bei Dir durch Zufall oder Placcebo wirkte wird bei einem anderen garantiert nicht wirken
 
einer wissenschaftlichen Überprüfung hält es nicht stand
Ich glaub, die Wissenschaft wird das freilich nicht erkennen, was der Einzelne erleben kann und darf. Ich hatte vor rund 40 Jahren ein homöopathisches Erlebnis, hab mich seither damit befasst und bin immer wieder erstaunt und begeistert, was Homöopathie in mir bewegen und auslösen kann.
Ich bins müßig, Skeptikern zu beschreiben, wo der Sinn der Homöopathie zu suchen und zu finden ist.
 
ich bin kein Skeptiker sondern selber ein Anhänger der Homoöpathie aber nicht der Hochpotenzen
dessen Wirkung bis jetzt keiner wissenschaftlichen Prüfung standhält
aber eine C 200 Potenz ist so als ob Du im Swimmingpool einen Tropfen einer Urtinktur reinmachst
und auf der anderen Seite des Pools entnimmst und einnimst und dann sagst es hat gewirkt
ich war selber in einer langjährigen Schulung bei einem erfahrenden Homöopathen und Naturheilparktikers
und niemals hat er mit Hochpotenzen gearbeitet und diese abgelehnt
ab einer D 24 entspricht einer C12 gibt es kein Molekül oder Atom der Ursubstanz mehr weil es so oft potenziert wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte dieser Thread von 6imo5 umziehen in „Erfahrungsberichte"? :„https://www.symptome.ch/forums/erfolgsberichte.297/

Wenn 6imo5 hier ihre eigenen Erfahrungen schildert, sollten die einfach so stehen bleiben dürfen und nicht eine Art Grundsatzdiskussion losgetreten werden; - finde ich wenigstens.

Denn auch Dein „Meister der Homöopathie“, Doringo, hat seine eigenen Erfahrungen weiter gegeben.

Grüsse,
Oregano
 
Da 6imo5 in ihrem Eingangsbeitrag schreibt
Und ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr ähnliche Erfahrungen mit mir teild.
möchte ich das gern hier stehen lassen.

Ich bitte jedoch darum, es tatsächlich bei einem Erfahrungsaustausch zu belassen und eine
Grundsatzdiskussion
- z.B. um diese sicherlich spannende These -
Hochpotenzen
dessen Wirkung bis jetzt keiner wissenschaftlichen Prüfung standhält
anderswo zu führen. Danke!
 
was soll denn der blödsinnige Hinweis hier ständig mit Vollzitat vom Moderator ??
schafft einfach mal den Buton Zita
Es gibt oftmals eventuell blödsinnige hinweise, aber nur wenn man nicht erkennt wofür sie da sind.

Wenn du eine Beschwerde hast benutze bitte dazu den Melde-Button.

Gruß Ory
 
Es hat wenig Sinn, auf der Menge der Ursubstanz herumzureiten.
Die Erfolge, die Erfahrungen zeigen sehr individuelle Bilder.
Die kann man als Placebo einstufen oder als Anregung zur Selbstheilung.
Es ist nicht so ganz einfach, das richtige Mittel zur richtigen Zeit zu finden, aber wenn es gefunden ist, dann kann das richtige Mittel zur richtigen Zeit eingenommen - Wunder bewirken.

Nur so nebenbei - ich hab, der Überschrift entnehmbar, "Erfahrungen" geschrieben. Erfahrungen, die Leser mit Sufur gemacht haben.....
 
Die kann man als Placebo einstufen oder als Anregung zur Selbstheilung.
Placebo ist Anregung zur Selbstheilung, nur mit dem Unterschied, daß Placebo mental wirkt und nicht pharmakologisch, also nicht mittels eines Wirkstoffs. Aber Homöopathie wirkt ja auch nicht pharmakologisch/stofflich. ;)
 
Gibt es letztlich nicht, nur Energie und Information ( nach Einstein, Planck und all den anderen großen Köpfen). Das bedeutet in der Wirklichkeit : materiell = Illusion. Für den gemeinen :) Verstand gilt aber : immateriell bzw. nicht(be)greifbar = Illusion.

Wo es um Unbegreifbares geht, trete ich gewöhnlich lieber einen Schritt zurück.

Aber hier solls ja um Erfahrungen mit homöopathischem Sulfur gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar, aber trotzdem erfolgreich oder auch nur hilfreich sind.
Es gibt Menschen, die erfahren die unbegreiflichsten Heilungen. Berühren, beten, sehen, pendeln, rutengehen, aber auch Kinesiologie, Hypnotherapie, Akkupunktur und viele andere Heilweisen mehr, haben gesundheitliche, heilende Erfolge.
Ich bin von Hahnemann und Schüssler fasziniert - und ich nutze auch die Kinesiologie.
Das mag man belächeln, ablehnen, als Betrug empfinden - wie auch immer.....
Aber ich bin damit 80 geworden und das ist für mich in Ordnung.
 
[Materie] Gibt es letztlich nicht, nur Energie und Information ( nach Einstein, Planck und all den anderen großen Köpfen).
Ich fürchte, da hast du Einstein und Planck nicht richtig verstanden. Ich gehe aber auch nicht davon aus, daß du je versucht hast zu verstehen, was sie geschrieben haben. Etwas bildlich gesprochen kann man vielleicht sagen, daß nach Einstein die Energie eines Teilchens "gefrorene" Energie ist. Energie kann aber verschiedene Zustände haben, und es macht einen großen Unterschied, ob sie als Strahlung da ist oder als Proton, Neutron etc., woraus Atome bestehen.
 
Dann schau dir mal die Zitate zu Materie an:

Planck:

Einstein:

Zerfledder bitte nicht alle Erfahrung! - Threads mit deinen Weltanschauungen und Besserwissereien, ich finde das unhöflich.
 
Zerfledder bitte nicht alle Erfahrung! - Threads mit deinen Weltanschauungen
Aber deine Weltanschauung ist hier ok, ja?
[Materie] Gibt es letztlich nicht, nur Energie und Information

Hat ja auch irrsinnig viel mit Sulfur zu tun.

Aber die Diskussion über Physik könnte man hier weiterführen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben