Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

ZUm Wegrennen, wenn man dafür nur genug Kraft hätte!!
Welche Immuntherapie sollst du denn jetzt bekommen?
Weiter IGV?
Wegen welcher Infektionen hattest du denn Immunglobluline bekommen?
Wäre lieb, wenn du mir antwortest. ich habe nämlich einen Subklassen IG1 und IG3 Mangel und bisher hies es bei mir immer, IgGs bringen eh nichts. Im LTT ist der Parvovirus so bei 15...
Schön zu hören, dass du wenigstens nach Köln fliegen konntest-auch wenn es so sch..... lief!
LG, katimaki
 
ZUm Wegrennen, wenn man dafür nur genug Kraft hätte!!
Welche Immuntherapie sollst du denn jetzt bekommen?
Weiter IGV?
Wegen welcher Infektionen hattest du denn Immunglobluline bekommen?
Wäre lieb, wenn du mir antwortest. ich habe nämlich einen Subklassen IG1 und IG3 Mangel und bisher hies es bei mir immer, IgGs bringen eh nichts. Im LTT ist der Parvovirus so bei 15...
Schön zu hören, dass du wenigstens nach Köln fliegen konntest-auch wenn es so sch..... lief!
LG, katimaki

Ich mach ja seit Oktober wieder Immuntherapie,soll laut KV nun aber Psychotherapie machen:confused:
Meine Immuntherapie sieht im Moment wie folgt aus:
2-3 mal Ozontherapie pro Woche,
2-3 mal pro Woche Infusion mit Vitaminen,Aminosäuren ,Spurenelemente,alle 3 Wochen Immunglobuline 5 Gramm i.v.,
später wenn ich stabiler bin Somatropin und danach Gammainterferon zur Stimulierung der NK-Zellen,
Vit D3 wegen messbarem Mangel plus 1000mg Calcium,DHEA wegen Mangel,Medivitan i.m
Habe gestern Blut abnehmen lassen,werde Ergebnisse zeitnah berichten-kompletter Immunstatus
 
Eine Ozontherapie habe ich auch gemacht. Und die hat mich komplett in die Pfanne gehauen. DHEA war in meinem Falle ohne Wirkung.

Was bei mir wirkt, sind Spritzen mit cAMP D30 (wird tatsächlich so geschrieben). Das Zeug unterstützt den Zellstoffwechsel und wenn ich mir alle zwei Wochen eine Spritze verabreichen lasse, kann ich die CFS-Symptome zurückdrängen.

Klar bin ich damit nicht frei von Symptomen, aber es ist eine durchaus deutliche Besserung zu merken.

Grüße

Harry
 
Ich mach ja seit Oktober wieder Immuntherapie,soll laut KV nun aber Psychotherapie machen:confused:

Schön, dass endlich mal die Presse den Skandal aufgegriffen hat.

Lt. AXA ist also ein Psychiater ein Spezialist für CFS/CFIDS? Ja, das sagt der Konzernsprecher der AXA, Ingo Koch, - ein Witzbold sondergleichen! Schön, dass er wenigstens mal offenbart und bestätigt, wer im Hintergrund die Fäden spinnt:
Die Ärztekammer! :eek:

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurig, dass solche Artikel noch immer nötig sind - klasse, dass sich der Kölner Express an das heikle Thema ran traut!

Was hier mit Olaf - und zuvor schon mit tausenden anderen Patienten "gespielt" wurde (und wird) ist nicht nur menschenverachtend, sondern Körperverletzung.

Die Tatsache, dass die AXA (die ihren Hauptsitz in Köln hat) sogar offen zugibt, den Psychiater aufgrund von "Empfehlungen" der Ärztekammer Nordrhein bestellt zu haben spricht Bände. Schließlich ist diese Ärzteorganisation, die sich "Körperschaft des öffentlichen Rechts" nennt (!), ja bereits seit langem für die psychiatrisierung von CFIDS-Kranken bekannt.

Gut, dass die Sauereien nun endlich mal an die Öffentlichkeit kommen! Lass Dir nicht auf den Kopf scheißen (sorry!), Olaf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert das eigentlich immer so lange bis man ein paar Ergebnisse aus dem Labor bekommt?
Nicht, dass ich daran glauben würde, zumal durch hochdosierte Vitamininfusionen eh eine Menge klinisch-chemischer Parameter gestört und verfälscht werden.
 
Guten Tag Olaf,

auch ich habe CFS und auch noch von einer Klinik diagnostiziert. Bin ebenfalls
bei der A?? krankenversichert.

Also, das sich dort einer intensiv mit dem Thema CFS auskennen sollte, halte
ich für ein geschmeichelt gesagt für ein Gerücht.

Ich habe hier Schriftstücke vor mir liegen, die genau das Gegenteil beweisen.

Die benötigen keine Ärztekammer wie man Dir vorgaukelt. Das Spiel, was sie mit
Dir treiben, ist Standardverfahren. Die entscheiden und nicht DU. Das ist ihre Devise.

Man muss nur A??-Krankenversicherung und Gulag in Google eintragen, da findet man noch mehr Einträge dieser elitären Gesundheitsfactory - dooyoo.de

Wenn denen dort der Hutkragen platzt, wirst Du zu einem hauseigene Psychiater
geschickt, der Dir dann mal kurz erklärt wo der Hammer hängt.

Da bleibt Dir erst mal die Spucke weg. Die Gutachten sind schon verfertigt. Da wird nur
der Name und gewisse Details angepasst.

Nach dem Motto: "was nicht passt, wird passend gemacht."!

Ich hoffe, Du hast genügend Luft, um mit dieser A??-Krankenversicherung, in Köln, zu
prozessieren.

Diese Versicherung, ist gelinde gesagt ein Garant dafür, das mehr in Gerichtskosten investieren als sie bei einem gesunden Vergleich gespart hätten.

Also Kopf Olaf

Berichte mal weiter hier.. vielleicht kann ich Dir ja noch ein paar Ratschläge als gedemütigter A?? Kunde geben.
 
Hi Tom,
einen von denen vorgeschlagenen Gutachter werde ich nicht akzeptieren,es sei denn er ist nur Immu nologe und kennt sich mit CFIDS aus!
Ansonsten schlage ich Ihnen Gutachter vor,wenn sie die nicht akzeptieren,werde ich sie verklagen und zwar in MÜNCHEN,denn das ist seit letztes Jahr möglich,das man dort klagen kann wo der Versicherungsnehmer wohnt und dann mit der Münchener Presse zusammen!
Sie werden den Prozess,der vermutlich Jahre dauern wird begleiten und immer negativ über die AXA berichten! Auch wenn ich nicht gewinnen sollte,werden sie den größtmöglichen Imageschaden haben,den man sich vorstellen kann!!
Das ist die einzige Möglichkeit sich zu wehren!
 
Hier meine neuesten Immunwerte,nur die aus der Norm sind!!
Wert Range
cd3/cd16+56 total nk-zellen 3- 5.6-30.9

cd8/cd25 ilr2-r cd8 positive zellen 3- 4-10

leukozyten 3.0- 3.5-9.8

IGM (turb) 298- 40-230

freie radikale 208- <180

Histamin 5.3- <1

Vit d3 25.4 - >30

freies testo 1,91- 4.5-42

DAO 53,5- >80

Cirkulierende Immunkomplexe IgG 276 - 10-110

IgM 143 - 15-114

IgA 148 - 3-25

C3c 56,8 - 4-29

Erhöhter IGM,erhöhte CiC,nierdrige Leukos,kaum NK-Zellen,
diese Alles entspricht einem nicht enden wollenden Entzündungsgeschehen!!

Vor einigen Monaten sämtliche Viren im LTT-Test positiv,jetzt wahrscheinlich immer noch,lasse aber nicht ständig Alles kontollieren-geht auch ins Geld!!

Ich sehe grad,dass es optisch nicht so aussieht wie ich dachte.
Der erste Wert ist der gemessene und dahinter ist die Range wie es normal wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten schlage ich Ihnen Gutachter vor,wenn sie die nicht akzeptieren,werde ich sie verklagen und zwar in MÜNCHEN,denn das ist seit letztes Jahr möglich,das man dort klagen kann wo der Versicherungsnehmer wohnt und dann mit der Münchener Presse zusammen!
Sie werden den Prozess,der vermutlich Jahre dauern wird begleiten und immer negativ über die AXA berichten!

a020.gif
...
a020.gif


Super, das gibt einen Präzendenzfall und die werden sich das genau überlegen müssen, ob sie sich auf diese Konsequenzen einlassen wollen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hut ab Olaf,

wie Du Dich gegen diese PKV versuchst zu wehren. Das wird ihr bestimmt einen Imageschaden
bescheren. Soviel ich mitbekommen habe, wird der Kölner EXPRESS wahrscheinlich, weiter über CFS Betroffene berichten. Und wenn diese Kölner PKV öfters negativ mit CFS in Verbindung gebracht wird, wird dies ein wenig an deren Eliteimage zehren.

Gerade, weil der Kölner EXPRESS das Heimatblatt für die A?? ist. Der wird in Köln Bonn Düsseldorf
Bergisches Land Eifel usw. gelesen.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Man soll ja nie auf das Elend anderer pochen,
aber vielleicht hilft es uns allen endlich ein wenig weiter aus diesem Scheiß ein wenig
heraus zukommen.

Halt uns auf dem Laufenden

Tom
 
Bei mir zieht eine "kölner" PKV das gleiche Spiel ab (nicht die AXA). Seitdem die wissen das ich CFS habe wollen sie GAR NICHTS mehr an Medikamenten bezahlen, nichtmal Cortison und Schilddrüsenhormone oder Schmerzmittel. Die feiern lieber Sex-Parties von dem geklauten Geld.

Olaf melde dich doch mal bei AKTE. Die schlachten doch sowas gerne aus.

Ich gehe gegen diese PKV rechtlich vor, habe etliche Unterlagen und Befunde zu oxidativem nitrosativem Stress und Mitochondrialer Dysfunktion. Dies begründet auf jeden fall die Spurenelemente und vitamine, denn dazu gibt es etliche Studien.

Olaf, die machen das weil sie bei Dir schonmal Erfoilg mit dem Verweigern hatten. Beim Lasik-OP Verfahren hat die PKV vor dem BGH dann plötzlich die Klage anerkannt, da sie um aller Welt ein BGH Urteil vermeiden wollten. Eine BGH Richterin hat sich später im Interview wie folgt oder so ähnlich geäußert:

Der BGH hätte im Lasik-OP-Verfahren klar zu gunsten des Patienten entschieden, da eine Brille, wie von der PKV gefordert, keine Heilung/Behandlung darstellt. Der Patient hat eine Chance auf Heilung verdient!

Die PKV wird es niemals auf ein BGH Urteil zu ME/CFS ankommen lassen, da zahlen die lieber einen Patienten damit sie es 100 weiteren weiterhin verweigern können.

Darum: Klagen bis zum BGH und man hat gewonnen, wenn man nicht schon vorher Recht bekommt.

Grüße Apoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Olaf, reib den Heinis bei der AXA doch mal das unter die Nase, sicherlich gut für das Verfahren:
https://www.csn-deutschland.de/dimdi_icd-schreiben.pdf

ich habe eine ganze Sammlung zu den negativen Auswirkungen von CBT/GET auf CFS Patienten.

Offensichtlich sind die Zeiten der Zwangspsychiatrisierung organisch Kranker und der schädlichen Experimente an diesen hierzulande mit der Ära Dr. Mengele nicht zu Ende gegangen.

Wie wärs mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung gegen die AXA-Tante? gibt mal wiede rnix schriftliches udn keinen Zeugen, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass endlich mal die Presse den Skandal aufgegriffen hat.

Lt. AXA ist also ein Psychiater ein Spezialist für CFS/CFIDS? Ja, das sagt der Konzernsprecher der AXA, Ingo Koch, - ein Witzbold sondergleichen! Schön, dass er wenigstens mal offenbart und bestätigt, wer im Hintergrund die Fäden spinnt:
Die Ärztekammer! :eek:

Grüsse!


Der Anlass ist zwar sch.... aber was für ein Erfolg! Toll Olaf, dass du zur Presse gegangen bist!
Und du hast das Blatt gut gewählt, die Darstellung ist gut, sie nennen es sogar CFIDS und kein Gelaber von wegen "unklares Krankheitsbild" usw.!

Gut gemacht!

ICh wünsche dir viel erfolg!

LG
 
Olaf, reib den Heinis bei der AXA doch mal das unter die Nase, sicherlich gut für das Verfahren:
https://www.csn-deutschland.de/dimdi_icd-schreiben.pdf

ich habe eine ganze Sammlung zu den negativen Auswirkungen von CBT/GET auf CFS Patienten.

Offensichtlich sind die Zeiten der Zwangspsychiatrisierung organisch Kranker und der schädlichen Experimente an diesen hierzulande mit der Ära Dr. Mengele nicht zu Ende gegangen.

Wie wärs mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung gegen die AXA-Tante? gibt mal wiede rnix schriftliches udn keinen Zeugen, oder??

Danke dir Apoman,
wenn du noch mehr Material hast nehme ich es dankbar entgegen!

@Katimaki-danke,ich werde weiter versuchen es öffentlich zu thematisieren!
 
@Olaf: hast du mal überlegt Quarks & Co anzuschreiben? Die hatten vor kurzem einen sehr guten Beitrag zum Burnout mit Hannawald als prominenten Gast.
Da kam mir so in den Sinn, die würden bestimmt auch mal was über CFS senden. Bei denen kann man sich dann wenigstens sicher sein, dass die Beiträge gut recherchiert sind und man nicht verheizt wird.
 
Man könnte sagen die AXA ist bereit über Leichen zu gehen. Siehe Anlagen.
Juni06_3
Sophia Mirza - Wikipedia, the free encyclopedia
Die Kasse muß schon eine Rege Phantasie aufbringen um nachzuweisen dass CBT gegen Nierenversagen hilft. Das wäre sicherlich Nobelpreisverdächtig udn würde unser GEsundheitssystem enorm entlasten. Leider bleibt es eine schwachsinnige Idee.

Titel:
Ein Revies zu CBT/GET in ME/CFS: CBT/GET ist nicht nur ineffektiv und nicht evidenzbasiert sondern auch petentiell schädlich für viele ME/CFS Patienten
https://www.ediver.be/ediver/latest...ET in ME-CFS (Twisk-Maes, 2009) Full-text.pdf

Ebenso ganz gutes Review:
https://www.rediviva.sav.sk/51i34/106.pdf

Olaf, ich würde an Deiner Stelle den Parameter Nitrotyrosin beim Labor Ganzimmun bestimmen und ebenso beim englischen Labor ACUMEN die typischen CFS Tests machen. Hier werden die Mitochondrien und der Energiestoffwechsel genau untersucht, und es gibt eine Studie aus 2009 dazu die zeigt dass die Parameter nur bei CFS patienten, nicht aber bei gesunder Kontrollgruppe abnormal sind.
Zu Nitrotyrosin/Peroxanitrit gibt es etliche Arbeiten, auch von deutschen Universitäten, doktorarbeiten etc und hunderte an veröffentlichungen. Über diesen Umweg kann man die Fehlfunktion der Mitochondrien aufzeigen und so die Gabe von Vitaminen Spurenelementen, Aminosäuren, Fettsäuren, Carnitin, eben alles was der Körper zur Energiegewinnung braucht erklären.
Peroxynitrit (Vorstufe von Nitrotyrosin) hemmt nachweislich die Mitochondrienfunktion, da braucht niemand dumm rumschwätzen.
Peroxynitrit entsteht wiederum aufgrund neurologischer Entzündungsreaktionen und ist auch bei Parkinson, Alzheimer etc erhöht.

ich würde an Deiner Stelle auch auf folgende Erreger testen:
Beim IMD-Berlin: Bartonella henselae IGG AK
Bei Labor Enders, Stuttgart: Babesia divergens IGG AK und Babesia microti IGG AK

Außerdem falls noch nicht geschehen ausführlich auf Borreliose testen: Western Blot und wenn negativ noch T-Cell Spot oder LTT Borrelien. EVTL auch LTT Yersinien und LTT Ehrlichien.

Bei mir sind Borre, Bartonellen und Babesien positiv getestet und seitdem ich die richtige AB Kombi nehme wird die Kraft auch besser.
Es gibt eine Studie von Prof. de meirleir und Vermeulen
Journal of Translational Medicine | Full text | Azithromycin in Chronic Fatigue Syndrome (CFS), an analysis of clinical data

Es gibt noch ne studie zu AB bei CFS in der es 55% deutlich besser ging, aber die finde ich gerade nicht.

Ürigens hat Prof White von den PACE Trials anscheinend in einer Antwort an InvestInME zugegeben, dass die Studie gar nicht ME/CFS Patienten betroffen/ausgewählt hat. Ich werde versuchen ne Kopie davon zu bekommen.
Übrigens steht am Schluß der PACE Trials meins Wissens außerdem, dass sie CBT/GET nur additiv zur Medikamentösen Behandlung "empfehlen" können.....

Und hier eine wunderbare Studie von dem Oberingoranten Wessely selbst in der er zeigte, dass Placebo wirksamer ist als psychotherapeutische-Interventionen, ich lach mich scheckig, Placebo ist wirksamer als die ach so tolle Therapie:

The Placebo Response in the Treatment of Chronic Fatigue Syndrome: A Systematic Review and Meta-Analysis
Hyong Jin Cho, MD, Matthew Hotopf, PhD and Simon Wessely, MD
“Conclusion: In contrast with the conventional wisdom, the placebo response in CFS is low. Psychological-psychiatric interventions were shown to have a lower than placebo response, perhaps linked to patient expectations.”


und noch eines:

Unsuccessful trial of a CBT/GET programme in Bolton
Tom Kindlon, Information Officer (voluntary position)
Irish ME/CFS Association
Alastair Young from Bolton, and others, might be interested in the results of a Bolton trial that has not got much coverage, of a lifestyle management programme which “integrated the principles of promoting graded activities (exercise) and cognitive behavioural therapy in an informal setting”[1]. (People will recall that these are the treatments promoted in the editorial[2]). “The mean (SD) of SF36 and Chalder’s scale before the programme was 15.7 (4.8) and 8.8 (3.1) respectively and after the programme was 15.7 (5.4) and 6.1 (4.4). Using the T test, there was no significant difference between the mean values pre and post intervention.”
It is a very seductive theory that all one needs to do is to get CFS patients to do more and they will gradually get back to normal. However, what actually happens in reality is the important issue, and claims that CBT and GET "work" [2] are debatable.
References:
[1] T Gaber, J Priest. Evaluation of a lifestyle management programme in the functional abilities and fatigue for chronic fatigue syndrome (CFS/ME) patients. British Society of Rehabilitation Medicine (RSRM) Newsletter May 2008, 12. https://www.bsrm.co.uk/news/NEWSLETTER-May2008-Final.pdf
[2] Santhouse AM, Hotopf M, David AS. Chronic fatigue syndrome. BMJ. 2010 Feb 11;340:c73

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und noch eines:
Große Belgische Multi-Centerstudie:

In Belgium, during 5 years, the Belgian Government subsidized 5 “CFS
Reference Centers” who treated patients solely with CBT/GET. They used
the Fukuda criteria for selection. Every year, 1.5 million Euro was
distributed to the 5 centers. This makes a total of 7.5 million Euro
during 5 years. 800 patients were treated during this period.
The Belgian Health Care Knowledge Centre (KCE) reviewed the result
after 5 years (2009)( The KCE is a semi-governmental institution which
produces analyses and studies in different research of health topics.

Conclusion :

patients feeling better : 6 %

Patients feeling worse : 38 %

Patients with no result, not better nor worse : the remaining 56 %

The ultimate goal of the Reference Centers and their CBT/GET therapy
was not met: NOT ONE PATIENT RESUMED WORK.

This confirms that CBT/GET is ineffectively and possibly harmful.

The Belgian experiment with CBT and GET
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[Cognitive behavior therapy for chronic fatigue syndrome from the patient’s perspective] [Article in Dutch]- Source: Medisch Contact, Feb 2008

38% gaben an, dass es ihnen durch die “Therapie“ schlechter ging

30% ging es besser
2% "geheilt"
Rest: 30% nutzlos!

Für 68% ist CBT neativ oder nutzlos


Zusammenfassung der Autoren:
Diese Studie kann die angeblichen Erfolgsraten von CBT nicht bestätigen.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass CBT nicht das Befinden der Patienten verbessert. Mehr Patienten berichten eher über eine Verschlechterung als eine Verbesserung.
Unsere Schlussfolgerung ist daher, dass die Bedeutung von CBT überbewertet und dadurch irreführend ist.

*Majority of ME/CFS patients negatively affected by Cognitive Behaviour Therapy***

A recent pilot study (Koolhaas, et al., 2008, Netherlands) reports that only
2% of ME/CFS patients are cured by CBT, while the greatest share (38%) are
adversely affected - most reporting substantial deterioration.
It is
especially notable that employment and education are negatively affected.

This is in sharp contrast to the claims of psychiatrists and the Dutch
Health Council that 70% of patients improve. Previous studies have also
ignored or denied the negative affects of CBT on ME/CFS patients. The pilot
study, recently published in the Dutch Medical Magazine, Medisch Contact,
concludes that the previously reported claims of 70% improvement in ME/CFS
patients receiving CBT are vastly overstated and misleading.

The following summary is from page 4 of the Dutch-language study.
https://home.planet.nl/~koolh222/cgtbijmecvsvanuitperspectiefpatient2008.pdf

Source: Medisch Contact, February 2008, ISBN: 978-90-812658-1-2, by Koolhaas MP, de Boorder H, van Hoof E. The Netherlands

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Und nochetwas: Nicht die Kasse entscheidet über die Therapie sondern der behandelnde Arzt und der Patient.

du mußt schauen, dass Du die therapie noch besser durch Befunde die nicht angreifbar sind absicherst. Hoffe Du kannst englisch!

Grüße Apoman
 

Anhänge

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  • Kapitel_2_TOD DURCH ME_CFS.pdf
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  • Kapitel_2_Todesfälle in Folge ME_CFS.pdf
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@Olaf: hast du mal überlegt Quarks & Co anzuschreiben? Die hatten vor kurzem einen sehr guten Beitrag zum Burnout mit Hannawald als prominenten Gast.
Da kam mir so in den Sinn, die würden bestimmt auch mal was über CFS senden. Bei denen kann man sich dann wenigstens sicher sein, dass die Beiträge gut recherchiert sind und man nicht verheizt wird.

Ja, Olaf!

Die Sendung habe ich auch gesehen. Sie hat mir sehr gut gefallen!
Problem beim Interview im Studio in Zusammenhang mit CFIDS ist aber, dass man recht fit sein muss um das zu machen, was wiederum wenig überzeugend für die Zuschauer ist....
Das müsste schon rückblickend überzeugend dargestellt werden, wei schlecht es dir in der Vergangenheit schon ging!

LG
 
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