Nur Alpha Liponsäure zur Hg Ausleitung

hallo ,

bekomme ich heute eine meinung ,kann ich mir in z.b. folgenden 15 tagen noch jeweils eine andere meinung holen .
ergebnis : ich werde langsam verrückt !

LG kopf .

Ich denke, das kennt jeder im Forum. Darum ist im Dschungel der Informationen die Intuition das Wichtigste! Zuerst Information, dann die Intuition. LG Eva
 
Steht zumindest in seinem Buch.
Was hieße, daß es, ohne zu belasten, wieder ausgeschieden wird.
Tja, 10 Ärzte, 10 Meinungen. Im Zeolith thread wird heftig darüber diskutiert.

Allerdings habe ich trotz 2 TL Zeolith pro Tag Entgiftungssymptome, bei weitem nicht mehr so stark wie zu Beginn der Ausleitung. Sind bei Dir nach der Einnahme von Kohle die Entgiftungssymptome (Magenschmerzen, Übelkeit, manchmal Nierenschmerzen, Schwindel) weg?
LG
Eva

Entgiftungssymptome habe ich primär im Kopf (Nebel, Schwindel), da nutzt bei mir Kohle nichts. Wenn meine Verdauung verrückt spielt, was ich eher auf Allergien und Unverträglichkeiten zurückführe, dann hilft mir Kohle manchmal gut, aber halt nicht immer. Liegt vieleicht daran, dass es unterschiedliche Gründe geben könnte, warum meine Verdauung wieder einmal beleidigt ist und zusätzlich wenn die Allergene mal im Blutkreislauf sind, dann wird Kohle hinterher auch nur abmildern können. Kohle beruhigt bei mir auf jeden Fall die Verdauung, was, so vermute ich, nicht unbedingt primär was mit Hg zu tun haben muss.
 
Ich denke, das kennt jeder im Forum. Darum ist im Dschungel der Informationen die Intuition das Wichtigste! Zuerst Information, dann die Intuition. LG Eva

Und das finde ich das tolle am Forum. Man bekommt einen Blumenstrauß an Informationen mit dem man eigenverantwortlich arbeiten kann.

Beim Schulmediziner hingegen gibts meist nur eine oberflächliche Diagnose, wenn überhaupt. Bei mir wurde meine Müdigkeit mit Amphetamin behandelt, tolle Heilungsstrategie, oder?
 
Und das finde ich das tolle am Forum. Man bekommt einen Blumenstrauß an Informationen mit dem man eigenverantwortlich arbeiten kann.

Bin gänzlich Deiner Meinung. Vor allem, weil wir einige Profis, wie z.B. Bodo mit seinen wissenschaftl. Untermauerungen haben, die manchmal :keineahnung: meinen Kopf rauchen lassen, bis mir ein Argument einfällt oder auch nicht. Schön, daß es Dich noch gibt, denn die meisten Gesundeten wollen sich verständlicherweise nur mehr der Gesundheit widmen. Und danke natürlich Euch allen, die Ihr Euch mit mir Gedanken über die Gesundung macht!

Ich habe jetzt die Kohle zuhause, und bei Bedarf ein neues Mittel zum ausprobieren, 1x pro Woche schadet bestimmt nicht. Paraffinöl mag ich noch nicht nehmen (ist ja Erdöl, oder?), mit Magnesiumchlorid habe ich bestimmt keine Verstopfung.

Liebe Grüße, Eva
 
Ich habe jetzt die Kohle zuhause, und bei Bedarf ein neues Mittel zum ausprobieren, 1x pro Woche schadet bestimmt nicht.

Es mal öfter zu nehmen ist sicher auch kein Beinbruch. Kohle ist ziemlich harmlos, soweit ich weiß (eventuell Verstopfung möglich?).

Wenn es in meinem Darm rund ging hab ich es durchaus zweimal täglich genommen (je ca 10g). Negative Symptome gabs da bei mir keine. Die Warnung bezieht sich halt darauf, dass man nicht wochenlang Kohle täglich in sich hinenstopfen soll, denn dann werden irgendwann keine Nährstoffe mehr im Körper ankommen, weil die Kohle alles aus der Nahrung bindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich mache übrigens zurzeit ALA-Pause, weil sich leichte Allergiesymptome zeigten.
...
Einmal täglich 600 mg über 2 Wochen, dann 2 Wochen Pause...[/I]
Hast Du bestimmte Gründe, das so zu nehmen?
Dann leitest Du nicht nach einem bekannten Protokoll aus ... sondern?
Nimmst Du irgendwelche NEMs?

Wie äussern sich bei Dir Allergiesymptome und wie Entgiftungsnebenwirkungen?

Hast Du schon von den Bedenken von Dr. Boyd Haley bzgl. DMPS und DMSA gelesen, und was hältst Du davon?

Zitat von evalesen
Nimm 5HTP oder SAM oder irgendwas, das Dir über die schwierige Zeit hilft...
Ist das psychopharmaka oder was? Dann vergis es!
...
Nein, das sind keine Psychopharmaka, sondern NEMs - ausserdem würden da wohl auch zusätzliche Vitamine, Mineralien etc. helfen.

...
Aber es stimmt, ALA bindet sich ja an Zink. Ich frage sie nächstes Mal.
...
Und, was hat sie gesagt?
Dass sich ALA an Zink bindet, ist mir neu - wo steht denn das geschrieben?
Sollte das bedeuten, dass mit Zink die entgiftende Wirkung von ALA deaktiviert wird?

...
Mein Thema sind meine extremen Fröstel/Kältesymptome, ich muß mich bei jedem Wetter warm anziehen ...
Das ist auch ein Symptom bei Jodmangel.
Wer kein jodiertes Salz-, konventionell produzierte- und häufig stark verarbeitete Nahrungsmittel verzehrt, kann auch an einem solchen Mangel leiden.
Mehr dazu z.B. hier: https://www.symptome.ch/threads/jod-ein-lebenswichtiges-streitthema.69577/

Noch eine Frage: Wenn ich meine Ala-Infusions-Hg-Ausleitung homöopathisch begleite, wird zusätzlich zum Hg, das durch die Infusionen gebunden wird, Hg frei. Wie bindet man nun dieses zusätzliche Hg aus dem extrazellulären Raum? Weiß das jemand? Danke, Eva
Warum sollte ALA das nicht auch binden können?

Meine Mißempfindungen in Beinen und Armen hängen bei mir mit der Durchblutung zusammen. Wenn der Kreislauf massiv gefordert ist, haben ich ein Kribbeln und Ziehen in Beinen und Armen. Die allergische Wirkung der Schwermetalle reizt meine Blutgefäße, Beine+Arme werden nicht durchblutet...
Cutler empfiehlt doch Vinpocetin - das soll gut für die Durchblutung sein.

... Chlorella gibts ja seit Fukushima keine mehr, die nicht belastet sind (leider)...
... Wo gibt es denn Sodium-R-Lipoate mit 420mg?...
Bei Life Extension, Super R-Lipoic Acid, 300 mg, 60 Veggie Caps - iHerb.com gibt es Sodium R-lipoate 240 mg.
Da gibt es auch Präparate, welche länger wirken, z.B.:
- Country Life, Gluten Free, Active Lipoic Acid, 300 mg, 60 Tablets - iHerb.com
- Jarrow Formulas, Alpha Lipoic Sustain 300, with Biotin, 300 mg, 120 Sustain Tablets - iHerb.com
Von R-ALA braucht man nur halb so viel wie vom gewöhnlichen ALA.

Woher hast Du die Info wegen dem Chlorella?
Chlorella wird u.a. auch auf den Yaeyama-Inseln, über 1000 km südlich der Hauptinsel Japans entfernt, in China, den USA und, wie bereits erwähnt, in Deutschland kultiviert.

...möchte demnächst einen neuen Versuch mit ALA starten - für einen Neuanfang - welcher Hersteller wird empfohlen bzw. mit welchem hat man gute Erfahrungen gemacht?
...
Auf Fredd's B12 Methylation Protocol - Fli Wiki wurden angeblich unterschiedliche Präparate mit dem jeweils gleichen Wirkstoffen getestet.
Dort wird Healthy Origins, Alpha Lipoic Acid empfohlen.

...
was zeolith betrifft -was soll ich dazu schreiben ? ein zerriebener stein für über 50€ .
...
Das gibt es allerdings auch günstiger.
Ausserdem, auch wenn es beim Ausleiten von Hg nichts nützen sollte, so soll es doch bei vielen anderen Leiden helfen - insbesondere im Zusammenhang mit der Verdauung - allerdings besser nur kurzzeitig anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manoka.

Hast Du bestimmte Gründe, das so zu nehmen?

Steht eben dort.

Dann leitest Du nicht nach einem bekannten Protokoll aus ... sondern?

Ich leite überhaupt nicht mehr aus, Entgiftung abgeschlossen.
Vorher ließ ich lange periodisch DMPS spritzen und nahm DMSA als Pulsdosis.
Das machte mich stabil und ließ die Vergiftungssymptome abklingen.
Die Liponsäure nehme ich noch gelegentlich für die Mitochondrien.

Nimmst Du irgendwelche NEMs?

Nein, habe ich auch nie gebraucht. Höchstens eine Zeit lang Zink.

Wie äussern sich bei Dir Allergiesymptome und wie Entgiftungsnebenwirkungen?

Beitrag #476, an anderem Orte.

Hast Du schon von den Bedenken von Dr. Boyd Haley bzgl.
DMPS und DMSA gelesen, und was hältst Du davon?

Ich denke, Haley sollte die DMPS-Monographie auf Englisch zugänglich gemacht werden.

PS: Solltest Du Dich intensiver mit ALA beschäftigen wollen, empfehle ich Krones Dissertation.
Diese ist fett und das Laden dauert, deshalb habe ich sie gezippt.

Viel Spaß beim Erkenntnisgewinn wünscht Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es mal öfter zu nehmen ist sicher auch kein Beinbruch. Kohle ist ziemlich harmlos, soweit ich weiß (eventuell Verstopfung möglich?).

Die Warnung bezieht sich halt darauf, dass man nicht wochenlang Kohle täglich in sich hinenstopfen soll, denn dann werden irgendwann keine Nährstoffe mehr im Körper ankommen, weil die Kohle alles aus der Nahrung bindet.

Ich merke, dass es etwas gefährlich ist, kurze Statements abzugeben, da diese mehr Verwirrung stifen können als helfen und übervorsichtig oder falsch interpretiert werden können. Daher empfehle ich folgendes zu lesen:

https://www.symptome.ch/threads/org...iften-pcb-lindan-dioxin-ddt-pcsd-pcad.102095/

Hier beschreibt Gini sehr detailiert seine Recherchen zu Thema Kohle und was bei häufiger Einnahme zu beachten ist. Ein passendes Abführmittel scheint wichtig zu sein.

Edit: hier noch ein link https://www.symptome.ch/threads/medizinische-kohle-entgiftung.4992/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sich ALA an Zink bindet, ist mir neu - wo steht denn das geschrieben?
Sollte das bedeuten, dass mit Zink die entgiftende Wirkung von ALA deaktiviert wird?

Das ist auch ein Symptom bei Jodmangel.
Wer kein jodiertes Salz-, konventionell produzierte- und häufig stark verarbeitete Nahrungsmittel verzehrt, kann auch an einem solchen Mangel leiden.
Mehr dazu z.B. hier: https://www.symptome.ch/threads/jod-ein-lebenswichtiges-streitthema.69577/

Cutler empfiehlt doch Vinpocetin - das soll gut für die Durchblutung sein.

Chelate wie DMPS,DMSA,ALA binden sich vor allem an Kupfer und Zink, steht auch auf dem DMPS-Beipackzettel.

Vinpocetin habe ich mir bestellt, bei Source Naturals, danke.

Jodiertes Salz nehme ich auch. Da das Frösteln besser wird, je weiter die Entgiftung voranschreitet, gehe ich doch davon aus, daß die Toxinbelastung Verursacher ist.

Bezüglich Chlorella gibts einen Thread: https://www.symptome.ch/threads/radioaktiv-verseuchtes-chlorella-aus-freilandbecken-in-asien.87936/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.symptome.ch/threads/org...iften-pcb-lindan-dioxin-ddt-pcsd-pcad.102095/

Hier beschreibt Gini sehr detailiert seine Recherchen zu Thema Kohle und was bei häufiger Einnahme zu beachten ist. Ein passendes Abführmittel scheint wichtig zu sein.

Danke für den tollen Link. Kohle scheint effektiver als Zeolith zu sein. Muß man die 6 Std. Nahrungskarenz nach der Kohleeinnahme einhalten?

Ich habe am Dienstag die 1. DMPS-Injektion bekommen (nach 36 ALA-Infusionen), und hatte null Reaktion. Beim Tox-Center gibt es eine interessante DMPS-Monographie: https://www.toxcenter.de/artikel/DMPS-Monographie.pdf

Sowas hätte ich gerne von ALA. Nach den ALA-Infusionen hatte ich heftigere Reaktionen (Nierenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen) als nach DMPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.symptome.ch/threads/org...iften-pcb-lindan-dioxin-ddt-pcsd-pcad.102095/

Hier beschreibt Gini sehr detailiert seine Recherchen zu Thema Kohle und was bei häufiger Einnahme zu beachten ist. Ein passendes Abführmittel scheint wichtig zu sein.

Danke für den tollen Link. Kohle scheint effektiver als Zeolith zu sein. Muß man die 6 Std. Nahrungskarenz nach der Kohleeinnahme einhalten?

Ich habe am Dienstag die 1. DMPS-Injektion bekommen (nach 36 ALA-Infusionen), und hatte null Reaktion. Beim Tox-Center gibt es eine interessante DMPS-Monographie: https://www.toxcenter.de/artikel/DMPS-Monographie.pdf

So eine umfassende Beschreibung hätte ich gerne von ALA. Nach den ALA-Infusionen hatte ich heftigere Reaktionen (Nierenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen) als nach DMPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe am Dienstag die 1. DMPS-Injektion bekommen (nach 36 ALA-Infusionen), und hatte null Reaktion. Beim Tox-Center gibt es eine interessante DMPS-Monographie: https://www.toxcenter.de/artikel/DMPS-Monographie.pdf

So eine umfassende Beschreibung hätte ich gerne von ALA. Nach den ALA-Infusionen hatte ich heftigere Reaktionen (Nierenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen) als nach DMPS.

Ich selber hatte schon mehrere DMPS spritzen und es dauerte mehrere Spritzen, bis ich was merkte. Ist ja eigentlich erst mal ein gutes Zeichen, dass man es verträgt. Dr. Mutter schreibt in seinem Buch, dass die meisten Menschen bei den ersten Spritzen nichts merken und es dauere bis zu 8 Spritzen bis die Patienten was merken. Wobei er anders vorgeht als viele, er gibt viel mehr und in kürzeren Abständen. Er meint es braucht ca 50 DMPS Spritzen, bis der Körper halbwegs sauber ist.

ALA baut ja die körpereigenen Antioxidantien auf und stärkt damit allgemein den Körper und wird generell öfter gegeben und leitet (nebenbei) auch Hg aus.

Zu ALA schreibt Cutler (ich gebs nur wieder): Es kann auch ins Hirn (im Ggs. zu DMPS), daher empfiehlt er es nicht, solange der extrazelluläre Bereich (Körper) nicht entgiftet ist. Erst wenn dieser leer ist, holt er mit ALA Hg aus dem Gehirn. ALA leitet schwächer aus als DMPS. ALA unterdrückt keine Entgiftungssymptome während der Ausleitung, daher empfiehlt er DMSA/DMPS zum ALA dazu, weil diese beiden die Entgiftungssymptome besser unterdrücken.

Zum letzten Punkt habe ich auch hier im Forum bestätigende Erfahrungen gelesen. DMSA+ALA ging gut, ALA alleine erzeugte Entgiftungssymptome.

Bei Pall wird ALA als Antioxidant verwendet und nicht zur Ausleitung. Bei Pall, ein Spezialist für nitrosativen Stress und kein Ausleiter, habe ich gelesen, dass einige seiner NEM-Anwender, meist jene die amalgambelastet sind, ALA nicht gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hatte schon mehrere DMPS spritzen und
es dauerte mehrere Spritzen, bis ich was merkte.

Ordentlicher Beitrag, Malk. :)

Bei mir waren die ersten beiden DMPS-Injektionen die spürbar wirksamsten.
Ich denke, es hängt vom Grad der Vergiftung ab und inwieweit die Nieren belastet sind.




HGB
 
Wieso erzeugt ALA alleine Entgiftungssymptome, und DMPS nicht?

Ich hab keine Ahnung warum, ich gebe hier nur Cutler wieder der dies in seinem Buch behauptet. Habe extra noch mal nachgeschaut, ich finde keine Erklärung bei ihm warum das so ist (ich hab das Buch zu Hause und kann es dir gerne mal borgen, ist in Englisch, Buch Dr. Mutter habe ich auch). Außderdem gebe ich Erfahrungen von Usern hier im Forum wieder, die ähnliches beschreiben.

Natürlich kann man auch anderer Meinung als Cutler sein (ich bin es in manchen Punkten), ich wollte nur eine möglich Erklärung für deine ALA Reaktionen geben.

Ich kenne nur Aussagen, dass ALA weniger ausleitet als DMPS, also denke ich, dass es stimmt. Übrigens, Dr.Mutter meint, DMPS leitet viel mehr aus als DMSA. Cutler meint DMPS untedrückt Symptome am besten.

Ich selber hatte schon mehrere DMPS spritzen und es dauerte mehrere Spritzen, bis ich was merkte. Ist ja eigentlich erst mal ein gutes Zeichen, dass man es verträgt.

Übrigens muss ich mich korrigieren. Bei den ersten DMPS Spritzen hatte ich typische Rückvergiftungssymptome im Gehirn (Schwindel, unkonzentriert, Nebel), also scheint es etwas ins Gehirn verschoben zu haben. Scheinbar habe ich das verdrängt gehabt:eek:) oder vergessen, schei* Kurzzeitgedächtnis :mad:. Die folgenden Spritzen vertrug ich sehr gut und es ging mir besser.

Auch Dr. Mutter schreibt, dass die ersten Spritzen DMPS eine Rückvergiftung des Gehirns bedingen können. Das soll sich aber wieder umkehren nach den ersten Spritzen, so auch meine Beobachtung. Manchmal gibt er auch zwei Ampullen auf einmal, damit auch wirklich alles aufgewirbelte gebunden wird, auch eine Userin hier hat das so gemacht, ich habs auch mal probiert ohne negative Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur Aussagen, dass ALA weniger ausleitet als DMPS, also denke ich, dass es stimmt. Übrigens, Dr.Mutter meint, DMPS leitet viel mehr aus als DMSA. Cutler meint DMPS untedrückt Symptome am besten.

Ich denke auch, daß eine Kombination am besten ist, wie Dr. Mutter das praktiziert. Allerdings hatte ich mich wegen massiver Schwäche+Mitochondriopathie+multiple Allergien+Mineralstoffmängel nicht an DMPS, und auch nicht an DMSA (wegen Verpilzung lt. Dr. Mutter) gewagt, sondern nur an ALA. Zumindest arbeite ich nach 1/2 Jahr ALA wieder zu 100%. Also scheint ALA Zellen+Gehirn gut zu regenerieren.
Allerdings habe ich meine Allergien auf Schimmelpilze (+Belastung), versch. Schwermetalle und Nahrungsmitteln energetisch behandeln lassen, sowie div. Impftoxine und Viren energetisch+Rizol ausgeleitet. Auch diese Toxine belasten die Hypophyse und die Organe. Dr. Mutter hat eine Patientin mit DMPS+ALA entgiftet: https://www.google.at/url?sa=t&rct=...lYH4Bg&usg=AFQjCNFhPpb-JmnTwMoZcObykBpO-r5Qxw
wo mir die hohe Rezidivrate auffällt. Vielleicht ist ja bei mir der relativ rasche Rückgang der Symptome auch damit zu erklären, daß die Allergien behandelt werden. Es haben viele Leute Amalgamvergiftungen, und haben dennoch keinen Burn-Out.
 
Mehr mobilisieren sicher nicht, eher anders klammern (chelatieren).





HGB

Hast Du zeitgleich (innert kurzer Zeit, ein paar Tage) DMPS-Injektionen bzw. ALA-Infusionen bekommen? Ist das überhaupt vergleichbar? Mich wundert eben, daß DMPS lt. so vielen Entgiftungstherapeuten (Dr. Mutter: DMPS Bagger, ALA Schaufel, Dr. Jennert: ALA entgiftet nur minimal, .... lediglich Dr. Runow entgiftet nur mit ALA/GLutathion) ums x-fache mehr mobilisiert als ALA.
Oder ist es so, daß ALA mehr Symptome macht, weil es (auch) aus Zellen+Gehirn ins Blut mobilisiert, und DMPS entgiftet ja vor allem Blut+Niere (lt. Beipackzettel).
 
ich habe 3 mal ala per infusion bekommen !
nun bilden sich die reste - herpes simplex - auf dem rücken zurück .
überbleibsel - gefüllter pickel .
bin froh darüber ! ich sah ihn immer als Herd an !
ansonsten bin ich kaputt .heut morgen nahm ich 300mg ala oral und eben beim einkaufen dachte ich ,bald kippe ich um !

LG
 
Oben