Nur Alpha Liponsäure zur Hg Ausleitung

Hi Eva. :)



Hast Du zeitgleich (innert kurzer Zeit, ein paar Tage)
DMPS-Injektionen bzw. ALA-Infusionen bekommen?

Nee.

Ist das überhaupt vergleichbar?

Nicht 1 zu 1: Andere Zielorte, andere Bioverfügbarkeit, anderer Metabolismus, andere Bindungskonstante.

Oder ist es so, daß ALA mehr Symptome macht, weil es (auch) aus Zellen+
Gehirn ins Blut mobilisiert, und DMPS entgiftet ja vor allem Blut+Niere (lt. Beipackzettel).

Die Symptome immer treffend der eigentlichen Chelatierung zuzuordnen, ist schwierig.
So haben auch Menschen mit wenig Quecksilber im Körper die im Beipack-Zettel beschriebenen Nebenwirkungen.





HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso erzeugt ALA alleine Entgiftungssymptome, und DMPS nicht? Das hieße, daß ALA mehr mobilisert als DMPS?

Ist im Einzellfall schwer zu sagen aber bedenke mal wie dein Körper aufgebaut ist.

Ca. 50% deines Körper ist innerhalb der Zellen die von fettreichen Membranen geschützt werden. Quecksilberdampf ist lipophil und reichert sich natürlich auch in den fettreichen Arealen deines Körpers an. DMPS/DMSA sind wasserlöslich und dadurch nur in bestimmten Teilen deines Körpers aktiv.

ALA ist fettlöslich (u. wasserlöslich) und wirkt somit auch in den Teilen des Körpers der von fettreichen Membranen geschützt wird bzw. der hauptsächlich fettlöslichen Substanzen zugänglich ist zb. Das menschliche Gehirn, Nervenzellen etc.

Das heisst DMSA mobilisiert woanders als ALA.

Quecksilber ist ein Nervengift und ALA mobilisiert direkt im Nervensystem während DMSA zum grössten Teil ausserhalb bleibt aufgrund der Wasserlöslichkeit.

Die Nerven reagieren vielleicht auch am empfindlichsten auf Mobilisation.

Das spiegelt auch meine persönliche Erfahrung wieder nach ca. einem Tag durchgehend ALA, hatte ich immer Schwierigkeiten mich zu erinnern ob ich die Kapsel schon genommen hatte oder nicht und musste mir deshalb Notizen machen. Das Kurzzeitgedächtnis hat nicht mehr gut funktioniert.

Unter DMSA fiel mir das nicht auf.

Ich kenne auch andere Leute die diese Erfahrung gemacht haben.

Wenn jemand neurologische Beschwerden aufgrund der Vergiftung hat werden diese unter ALA möglicherweise weitaus stärker rauskommen als unter DMSA weil direkt im Nervensystem mobilisiert wird.

Ist vielleicht vergleichbar mit einem Bienenstock: Das DMSA fängt die Bienen die vor dem Stock sind während das ALA in den Stock hineingeht um sie zu fangen und damit die ganze Aktivität vorrübergehend anheizt.

lg
 
meine erfahrungen mit ala waren ähnlicher natur:

"klarer" im kopf irgendwie, aber auch vergesslicher (klingt paradox, ich weiß).

hatte daher nach maximal 3 tagen aufgehört, um meinen körper die möglichkeiten zu geben, sich zu "regenieren".

unter dmsa hatte ich diese vergesslichkeit nicht, dafür aber leichte darmbeschwerden inform von blähungen und co (candida).
 
Das heisst DMSA mobilisiert woanders als ALA.

Quecksilber ist ein Nervengift und ALA mobilisiert direkt im Nervensystem während DMSA zum grössten Teil ausserhalb bleibt aufgrund der Wasserlöslichkeit.

Die Nerven reagieren vielleicht auch am empfindlichsten auf Mobilisation.

lg

Hallo DMPS, vielen Dank für Deinen Input, das ist für mich absolut plausibel, da ich neurolog. Symptome habe (lt. Schulmedizin übrigens kerngesund). Und es ist bekannt, daß sich bei wenig Fettgewebe die Schwermetalle in den Nerven ablagern.
Das hieße, daß die Mobilisation aus den Nerven mehr Symptome macht als die Mobilisation aus anderen Körperbereichen, und das klingt für mich logisch, weil Nerven natürlich empfindlicher sind.
Das heißt, mein Schluß, daß mehr entgiftet, wenn die Symptome heftiger sind, paßt nicht. Dennoch würden mich Vergleichsstudien interessieren, denn ich bin von Dr. Mutters Erfahrung, daß DMPS wie ein Bagger entgiftet, und ALA wie eine Schaufel, nicht überzeugt. Grüße, Eva
 
Chelate wie DMPS,DMSA,ALA binden sich vor allem an Kupfer und Zink, steht auch auf dem DMPS-Beipackzettel.
...
Was auf dem DMPS-Beipackzettel steht, trifft natürlich nicht zwingend auch auf ALA etc. zu - wäre aber interessant zu wissen, ob ALA auch gewisse Substanzen besser mobilisiert und bindet als andere.

...
Jodiertes Salz nehme ich auch. Da das Frösteln besser wird, je weiter die Entgiftung voranschreitet, gehe ich doch davon aus, daß die Toxinbelastung Verursacher ist.
...
Ist jodiertes Salz nicht raffiniert, oder gibt es auch solches mit Stein- oder Meersalz?
Ich nehme an, dass Deine Mineral- und Spurenelemente-Speicher noch ausreichend ihre Dienste tun - bei jenen, welche unter Energiemangel leiden, wäre es wohl auch ratsam auf eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen, Mineralen etc. zu achten.
Das dem Salz zugesetzte Jod, bzw. in Europa angeblich Kalium- und/oder Natriumiodat, ist keine günstige Form, da der Körper gemäss Studien vor allem Kaliumiodit (Schilddrüse) und elementares Jod (z.B. Brustgewebe und Prostata) braucht, müssen erstere erst umgewandelt werden.
Ausserdem, Giftbelastung durch Antagonisten von Jod - insbesondere Chlor (-Verbindungen), Fluor und Fluoride, Brom (-Verbindungen), und angeblich sogar Soja (-Produkte) - können auch eine Ursache für einen solchen Mangel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, mein Schluß, daß mehr entgiftet, wenn die Symptome heftiger sind, paßt nicht. Dennoch würden mich Vergleichsstudien interessieren, denn ich bin von Dr. Mutters Erfahrung, daß DMPS wie ein Bagger entgiftet, und ALA wie eine Schaufel, nicht überzeugt.

Cutler hat selbst Messungen gemacht und laut ihm schied ALA sogar mehr als DMPS aus allerdings zum grössten Teil entstand der Vorteil durch die erhöhte Stuhlausscheidung, die Ausscheidung über den Urin war allerdings weitaus kl. als die von DMPS.

Möglicherweise lassen sich die unterschiedlichen Ansichten zum Teil auch so erklären. Je nach dem man im Urin oder im Stuhl kontrolliert ergibt sich ein ganz anderes Bild.
 
Hallo DMPS,

Hört sich enorm interessang an.
Auch in Dr. Runows Buch steht, daß Dr. Perlmutter (Neurologe) sagt, daß ALA bei der Schwermetallausleitung und überhaupt der Stoff der Zukunft ist. Dazu ist interessant die Homepage von Dr. Retzek, Homöopath in Vöcklabruck,
auf der einige Studien von ALA zu lesen sind. Ich denke, daß man auch nur mit ALA Schwermetalle ausleiten kann, wenn man die synthet. Chelate vermeiden will. Wiewohl das zur Zeit noch umstritten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manoka, Frieren ist auch ein Symptom, wenn die Hypophyse blockiert, und wichtige Hormone nicht ausreichend produziert werden. Die Hypophyse blockiert, wenn Toxine jeglicher Art (Viren, Schwermetalle etc.) in der Hypophyse abgespeichert sind.
 
@Eva: Wir kennen die Bindungskonstante ALA/DHLA noch immer nicht.
Topic Hypophyse: Da geht DMPS ran und darauf führe ich auch bei mir
diverse neurologische Verbesserungen zurück.

@123: Klar ALA und Aa, wegen Leberbezug. Du hattest doch auch mal
japanische Studien über Messwerte Urin nach Liponsäure verlinkt.





LGB
 
Hallo Bodo, leider ist ALA noch nicht so gut erforscht wie DMPS.
Aufgrund meiner mentalen Verbesserungen dürfte es gut binden und entgiften.
Wie hast denn Du DMPS bzw. ALA dosiert?

Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo, also auch ALA oral und DMPS-Spritzen. Welche Dosis hast Du denn DMPS gespritzt? Bei mir waren es 4 g/kg. Reicht 1x/Monat? Mir kommt das sehr wenig vor. Wieviele DMPS-Spritzen hattest Du insgesamt? LG Eva
 
Nehme keine reduzierte Form, sehe darin auch noch keinen Nutzen.
Lipon transportiert doch DHLA verlässlich und sicher an und in die Zelle.
Biochemisch befürchte ich ohne es zu wissen, dass die volle Wirkung des
Metaboliten ohne den Mutter-Träger nicht wirklich zur Geltung kommen kann.

Vielleicht weiß da 123 mehr.



HGB
 
Vielleicht weiß da 123 mehr.

Normales ALA ist 50% R-LA kostet aber weniger als die Hälfte.

Man kann also doppelt so viel ALA nehmen um die selbe Menge R-LA zu bekommen und zahlt trotzdem weniger.

Es besteht also kein Grund R-LA zu kaufen.

Abgesehen davon ist die Ausleitungsfähigkeit von R-LA niemals gemessen worden meines Wissens nach. Die vielen positiven Auswirkung von ALA wurden mit der normales Form nachgewiesen.

R-LA ist also ein überteuertes Mittel mit unbekannten Nutzen.
 
Bei Bodo`s Studie wurde r-ALA getestet. (Dorothee Krone)

Bodo, wieviel DMPS injiziert man? 3 mg/kg? Oder individuell?
 
Hallo, ich nehme seit 4 Jahren ALA mit sehr gutem Erfolg. Hatte starke Beschwerden Müdigkeit ,Schwindel, Brainfog, Muskelschmerzen, ständiges Frieren... All das hat sich um einiges gebessert. Meine Dosis war 300mg morgens und abends. Vor 3 Wochen wollte ich es absetzen um zu sehen wie es ohne inzwischen geht und es war ein Alptraum. Ich hatte heftigste Panikattacken, Depressionen, Koordinationsprobleme ,Gedächtinsstörungen. Meine Frau mußte mich ins Krankenhaus fahren CT, MRT alles ohne Befund. Jetzt nehme ich es reduziert 150mg jeweils morgens und abends und 1800mg Johanniskraut ohne das ist es nicht auszuhalten habe trotzdem mit starken Konzentrationsproblemen zu kämpfen. Habe zwei kleine Plomben und ein Schwermetalltest vor 5 Jahren war ohne relevante erhöhte Werte.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos und wenn es nict besser wird muß ich wieder auf 600mg erhöhen. Hat hier jemand ähnlich verherende Absetzerscheinungen erlebt wie ich?
 
Oben