Nur Alpha Liponsäure zur Hg Ausleitung

Ja. Meine Sorge ist die Methylation des Quecksilbers aus meinen Füllungen und der Verschiebung ins Gehirn. Ja, es war ein Fehler die Füllungen nicht schon eher rausnehmen zu lassen. Mein Zustand war nie richtig gut so daß ich mich durchringen konnte sie entfernen zu lassen.

Grüße

Florian
 
nach allem was ich hier so gelesen habe, würde ich Dir dann dringends davon abraten, noch weiter Alpha Liponsäure zu Dir zu nehmen, bevor die Plomben nicht draußen sind und Du mindestens drei Monate gewartet hast.
 
sach mal Bodo, hast Du die 600 mg am Tag verteilt zu Dir genommen, oder alles auf einmal?

Bin auch am überlegen ALA zu mir zu nehmen.

Diesem Cutler Protokoll traue ich irgendwie nicht so sehr. Was man da alles zu sich nehmen soll. Das kann man doch durch "biologisch hochwertige Nahrung" sicher auch einigermaßen erreichen.

Von daher muss ich mir mal einen Plan zurechtbasteln.
 
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zu ALA:

Da ich bei meiner letzten DMSA Runde (100 mg kosequent alle 4 Std. für 3 Tage ) kaum noch Symptome verspürt habe möchte ich mich nun ans ALA wagen um das Kapitel auch mal ab zu schließen.
Da meine Apo keine 100 mg gefunden hat sind es nun 200 mg Kapseln. Die möchte ich jetzt alle 4 Stunden einnehmen, wären 1200 mg am Tag. Alle 3 Stunden scheint mir dann doch sehr viel zu sein.
Bei Klinghardt habe ich gelesen das er 300 mg 4 x am Tag gibt, würde also auf dieselbe Grammmenge hinauskommen.
Das müsste doch dann eigentlich so ok sein oder ?
Oder wäre es zu riskant ALA nur alle 4 Stunden zu nehmen? Habe echt Schiss vor einer Rückvergiftung die ich jetzt echt nicht mehr gebrauchen kann.
Die zweite Frage wäre noch ob es wirklich reicht nur ALA zu nehmen, habe auch nur mittelstarke Hirn- und Nervensymptome. Was meint ihr?
 
Da meine Apo keine 100 mg gefunden hat sind es nun 200 mg Kapseln.

Im Internet gibt es eigentlich jede Dosierung.

Das müsste doch dann eigentlich so ok sein oder ?

Es geht eigentlich um die Einnahmefrequenz nicht die Menge.

200mg sind ziemlich viel. Manche würden dadurch sicher ziemlich krank werden wenn sie das ne Weile machen.

Würde ich nicht empfehlen.

Die zweite Frage wäre noch ob es wirklich reicht nur ALA zu nehmen, habe auch nur mittelstarke Hirn- und Nervensymptome. Was meint ihr?

Kombo ist zuverlässiger.

lg
 
Heißt das jetzt also ich kann die 200er wegschmeißen und mir 100er im Internet bestellen und habe 30,24 Euro umsonst bezahlt?? Son Mist aber auch -.-
 
Heißt das jetzt also ich kann die 200er wegschmeißen und mir 100er im Internet bestellen und habe 30,24 Euro umsonst bezahlt?? Son Mist aber auch -.-
Kapseln kann man in der Regel auch gut halbieren, dritteln etc.
Einfach(?) die beiden Teile trennen und die benötigte Menge z.B. auf einen Teelöffel kippen.

Gruss
manoka
 
Habe jetzt doch noch welche in 100 mg im Internet bestellt. Die sind heute angekommen und gleich mal eine mit DMSA zusammen genommen. Jetzt liege ich mit ziemlichen Schwindel und starker Benommenheit flach, ebenso sind die Taubheitsgefühle stärker geworden und ich habe dieses kalte Gefühl entlang der Wirbelsäule, das ich auch immer habe wenn ich Koriander nehme.
Scheine wohl ziemlich viel Gifte im ZNS stecken zu haben, das würde auch alles erklären :mad: Trotzdem breche ich ALA jetzt erstmal ab und nehme lieber nur DMSA, weil ich nichts mehr riskieren will und nächste Woche noch ein Festival habe :eek:
 
Hallo Leute ich bin's nochmal und habe folgende Frage:

Ich habe während der DMSA Einnahme ab und zu mal ein leichtes Stechen im Kopf/Darm (oder Magen kann ich nicht so genau sagen) und leichte Übelkeit,die allerdings nur für wenige Minuten anhalten und dann wieder verschwinden. Ist das normal, vielleicht ein Ausleitungssymptom oder muss ich mit einer DMSA-Allergie mit evlt. Hirnödemgefahr rechnen? :eek:
Weiß das vielleicht jemand oder hat dieselben Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ich bin's nochmal und habe folgende Frage:

Ich habe während der DMSA Einnahme ab und zu mal ein leichtes Stechen im Kopf/Darm (oder Magen kann ich nicht so genau sagen) und leichte Übelkeit,die allerdings nur für wenige Minuten anhalten und dann wieder verschwinden. Ist das normal, vielleicht ein Ausleitungssymptom oder muss ich mit einer DMSA-Allergie mit evlt. Hirnödemgefahr rechnen? :eek:
Weiß das vielleicht jemand oder hat dieselben Erfahrungen gemacht?

Stechen im Kopf kann von zuviel Mobilisation sein.
 
Hallo Leute,

ich habe anscheinend eine DMSA Allergie bekommen :mad:
Wahrscheinlich durch das Gerstengras was auch Schwefel enthält (was ich aber erst später erfuhr) da es mir nach der ersten Runde noch viel besser ging als ich es noch nicht zur Nahrungsergänzung genommen habe.
Jedenfalls bekam ich bei der zweiten Runde starkes Kopfstechen und hatte ein komsiches Gefühl im Bauch, dazu extreme Übelkeit mit Würgereflexen und tränende, rote Augen.
Was soll ich jetzt machen :confused:
Die erste DMSA Runde nach Cutler hat mir sos gut getan, und bei der zweiten ging es mir plötzlich beschissen :( Vielleicht nur mit ALA nach Cutler weiter machen?
Kann ich ALA dann mit Mehtylcolobamin-Tropfen (Vit. B 12) kombinieren?
Meine Nerven liegen nämlich einfach nur noch blank und ich habe starke Taubheitsgefühle an den Händen und Gesicht, allerdings habe ich Angst vor der Methylierung von HG durch das Methylcolobamin :eek:
Der b 12 Wert ist auch mit 312 ng/l nicht gerade hoch...
Was meint ihr?
 
Mal ne Frage an alle!
Hat jemand Erfahrung Alpha Liponsäure nach Klinghardt zu nehmen also 4 * 300 mg am Tag? Weil mir ist das 3 Stundenschema von Cutler einfach zu anstrengend, ich brauche meinen Schlaf besonders in der Schule.
 
Ich hatte auch ne DMSA Allergie beim Cutlern bekommen (2-3 Jahre her, Ödeme und volles Programm) aber mit Gerstengras habe ich keine Probleme. Nehme es seit 2-3 Monaten täglich Morgens und Abends.
 
Also ich nehme zurzeit 300 mg ALA einmal täglich und einen speziellen, hochdosierten Vitamin B Komplex mit besonders hoher Bioverfügbarkeit (Methyl Guard Plus,auch von Dr. Mutter empfohlen ) und muss sagen das ich mich lange nicht mehr so gut gefühlt habe wie in dieser Woche. Dazu kommt noch eine möglichst gesunde Ernährung mit viel Omega 3 Fettsäuren aus Leinöl und Sonnenblumenkernen (wegen viel Selen, Magnesium und Zink).
Ich bin sogar heute von meiner psychischen/körperlichen Verfassung freiwillig bereit nach einem Jahr mit meiner Freundin endlich mal wieder aus zu gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben