Müde, antriebslos, depressiv

Ganz ehrlich, das Mittel würde ich auch schleunigst absetzen, liest eigentlich keiner mehr die Beipackzettel eines Medikamentes bevor man das Zeug so unkritisch schluckt?

Escitalopram-Actavis 10mg Filmtabletten - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Ganz nebenbei bemerkt, erstens bringt so ein Diät Drink absolut nichts, wenn man nicht parallel dazu seine Ernährung verändert und Abendessen legt sich nun mal am allerliebsten um die Hüften, und da ganz besonders die Kohlehydrate am Abend.

Wobei, dass diese Diät Drinks gar nichts bringen kann man so auch nicht sagen, sie sind geschmackvoll angereicherte (wie Kleister) schmeckende Chemie mit sehr vielen Proteinen die nicht nur die Darmflora belasten, sondern auch noch der Leber anständig zu schaffen machen.
Böse Zungen würden behaupten, dass man damit erfolgreich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt (pardon zukleistert).

Alle Deine Symptome können sehr gut von einer Histaminintoleranz kommen, auch die Depressionen, die vom Bauchhirn (enterisches Nervensystem dass in den Wänden von Dünn- und Dickdarm) in Verbindung mit den Darmbakterien "ausgerufen" werden.

Schau Dir mal die folgende Liste an:

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Wenn Du unter depressiven Stimmungen leidest, würde ich auch mal die Bachblüten anschauen und den kostenlosen online Test machen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal
Ich habe nachgelesen welche Symptome bei einer Histamin Intoleranz auftreten. Ich habe nicht eins der Symptome. Und wie gesagt bin ich die Tabletten am absetzen und den Drink nehme ich auch nicht mehr. Ich weis das ich besser am Abend nicht essen sollte aber da wir am Abend alle zuhause sind und mein Mann Mittags nur ein Sandwiches isst, ist es nun mal so das ich am Abend richtig ausgewogen koche.
 
Müdigkeit, Antriebsosigkeit und Deoressionen gehören ebenfalls zu einer Histaminintoleranz.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Die Symptome die Tarajal aufzählt kann ich ebenfalls bestätigen....und es sind noch eine Unzahl mehr möglich, die auch oft nicht erwähnt werden....

Übrigens zu Symptomen kann auch gehören, eine Lesebrille zu brauchen...trockene Lippen auch im Sommer zu haben, wenig Speichel, Geräuschempfindlichkeit, viel Durst.

Alles Gute.
Claudia.
 
… und da ich schon länger immer Müde bin dass heißt ca seit drei Jahren, .... Ich bin beim Arzt gewesen, der erste meinte immer es sei meine Psyche. Nach ner weile wechselte ich den Arzt. Sie machte verschiedene Tests, Eisen, Vitamine, Lymphknoten, Schlafapnoe und und und. Ja ich habe Schlafapnoe und schlafe mittlerweile mit einem Gerät gegen die Apnoe. Ich dachte jetzt ist alles vorbei, ich schlaffe zwar weniger aber die Müdikeit und Antriebslosikeit kerten zurück.
Als erstes ist mir bei Müdigkeit und Antriebslosigkeit die Schilddrüse eingefallen.
Hallo Daenerys ja schilddrüsen und Allergien wurden auch getestet….

Es lohnt sich, die Schilddrüse noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen, alle 5 Laborwerte und einen Ultraschall. Schilddrüsenstörungen werden sehr häufig übersehen.

Schilddrüse und Apnoe siehe hier: https://www.symptome.ch/threads/schilddruese-und-schlaf-apnoe.130990/#post-1129064
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben