Mobilisationstest, DMPS - Quecksilberbelastung

Hallo,
der Verlauf ist ziemlich komisch.
Nach der ersten Infusion war ich sofort richtig platt für 3-4 Tage.
Dann 2 Folgeinfusionen ohne DMSAkapsel am Vorabend und nur ne halbe Ampulle DMPS. Es war erträglich und ich war recht müde.
Der Allgemeine Zustand war nicht wirklich besser.

Dann hat sich meine Frau von mir getrennt. Ich nahm dann keine Nahrungsergänzungsmittel mehr und es ging mir richtig gut.
Nach 2 Monaten habe ich mich dann wieder gefangen und ich nahm dann wieder Nahrungsergänzungsmittel und der Zahnarzt hat dann 2 Zähne saniert.
Seit dem gehts mir bis heute wieder richtig schlecht.
Anfang Dezember eine Infusion ohne DMSA Kapsel und volle ampulle DPMS. War erträglich, aber sehr sehr müde.

Dann Januar erneute Infusion (Nummer 5) mit ZnDTPA. Extrem gute Verträglichkeit ABER, es scheint sehr wenig mobilisiert zu haben. daher wohl auch die gute Verträglichkeit. ZnDTPA wird eher für Nukleotide verwendet als für Quecksilber.

Aktuell gehts mir deutlich schlechter als vor der Infusion. Das kann aber damit zusammenhängen das ich aktuell eine Selenose habe. Zu viel Selen im Körper. Das macht heftige Kopfsymptome. Eigentlich wollte ich heute zum Doc und mir Blut abnehmen lassen. Mineralstoff und Vitamin B Profil machen lassen. Damit ich weiß was ich nehmen kann und was nicht.

Meine Tesosteronwerte liegen bei 240 obwohl ich 6 Wochen zuvor schon ne 1000er Spritze Teso bekommen habe. Im April letzten Jahres lag mein Testosteronspiegel bei 250 ohne Spritze. Sofern Schwermetalle dafür verantwortlich ist, zeigt es das im Hirn eindeutig etwas abgeht. Und zwar nichts gutes!

Was sich gebessert hat sind die absoluten Erschöpfungszustände. Die sind zwar teilweise noch immer da, aber nicht mehr so krass, und es kommt vermutlich eher vom Selen.
 
Du bist in einer ähnlichen Schleife drin wie ich es war. Damals habe ich mich auch von meiner Freundin getrennt, genau während der heftigen Entgiftungsphase. Sie konnte es nicht begreifen was ich da veranstalte und hat Panik bekommen, dass ich mich verändern wollte und es auch wirklich durchgezogen habe....ist jedenfalls meine Sicht der Dinge, HAHA.
So konnte es mit meiner Gesundheit aber nicht weitergehen ich war total am Ende. Das Problem.....Du bekommst zum ersten mal Infos über die wirkliche Ursache(Vergiftung-Amalgam) und willst jetzt mit der Brechstange in kürzester Zeit alles verbessern und Entgiften. Lässt dich ohne wirkliches Hintergrundwissen über Quecksilber in eine Übertriebene Entgiftung mit NEM ein. Der Körper fährt ein Schutzprogramm gegen die Gifte und aus diesem Grund sind bestimmte Vitamine und Mineralien in deinem Körper erniedrigt......erniedrigt wegen den Giften. Ich bin Mir sicher, hätte ich „NUR“ DMSA Kapseln in großen Abständen genommen würde es meinem Gehirn und Niere jetzt besser gehen. Die Vitamin Defizite pendeln sich dann nach und nach automatisch wieder ein. Du musst meiner Meinung nach nur große Geduld aufbringen und dir einfach eingestehen.....ich bin vergiftet und es dauert so sein Zeit. Natürlich spielt die psychische Verfassung da auch rein....bist du blockiert oder traumatisiert kann gar nichts fließen. Zum Thema fließen....eine Galle sollte immer schön dunkel sein. Wenn Deine Leber durch Überlastung nicht entgiften kann geht alles ins Blut und dann evtl. Ins Gehirn und du kackst ab.
 
Ich mach das jetz seit 7 Monaten und bin mir bewusst das ich noch locker 1-2 Jahre vor mir habe...
Mit DMSA alleine gewinnst du keinen Krieg. Damit bekommt man das Hirn nicht frei.
Das die Gifte irgendwoher kommen ist logisch. Ich verschließe mich auch nicht vor dem naheliegensten.

Ich bin am Freitag beim Urologen. Der will bestimmt sowieso nochmal nen Bluttest machen. GnRH Test.
Bei dem lasse ich dann gleich noch nen Mineralstoff und Vitamin B Profil machen.

Wie ist das eigentlich?
Ich habe krassen Testomangel. Weil wohl die Hypophyse voll mit Giften ist.
Kriege ich jetzt 1-2 Jahre keinen mehr hoch bis das Gift aus der Hypophyse wieder weg ist?
 
Hallo Knuddz,
Ich habe am mittwoch die erste zn dtpa bekommen
an diesem Tag ging mit meiner Müdigkeit etwas besser aber danach immer schlechter, gestern und heute liege ich platt im Bett,
Es ist ganz schlimm .Vielleicht liegt das an den Vitaminen und Spurelementen die zndtpa ausspüllt.
Der Arzt sagte nichts das ich was dazu danach nehmen soll. Ich kann in dem Zustand keine weiteren inf bekommen.wie ist bei dir nach infusionen
 
Hast du denn schon ein Toxikologisches Screening hinter dir?
Ich finde es ungewöhnlich das der Arzt dir Zn DTPA gibt. Laut google ist es eher etwas für Nukleotide.
Daraus könnte man Schlussfolgern das es nicht so sehr viel Quecksilber mobilisiert wie DMPS. Da für Quecksilber noch immer DMPS als günstigstes Chelat zählt.

Nach der Zn DTPA Infusion habe ich mich nicht nennenswert schlechter gefühlt.
Entweder weil Zn DTPA nicht so viel Quecksilber ausschwämmt oder bei mir die Belastung deutlich gesunken ist, oder ich durch weitere Infusionen besser stabilisiert wurde (Procainbase, Gluthation, Viamin C sowie Spurenelemente und Minderalstoffe.

Bei einer kompletten Ampulle DMPS war ich 3-4 Tage sehr sehr müde. Bei ner halben Ampulle DMPS war ich 3-4 tage nur müde. Ich weiß schon wie du dich jetzt fühlst. Aber das geht nach ein paar Tagen vorüber.
Ein Nährstoffdefizit solltest du nicht haben da der Arzt neben dem Chelat dir diese Nährstoffe zusätzlich zugeführt haben sollte. Wenn nicht, geh gleich zum Hausarzt und lass dir Blut abnehmen. Dann weist du was dir fehlt nach der Infusion und kannst selbst etwas nachschieben.
 
Anmerken möchte ich noch das meine Muskelschmerzen wieder weg sind. Die Muskelzuckungen werden weniger und das seit 4 Tagen ganz ohne Magnesium. Ansonsten klappt das Arbeiten auch besser. Nach 2h gibt es zwar Ermüdungserscheinungen, jedoch bin ich jetzt nach 6,5h Arbeit noch immer fit genug um noch 1-2h dranhängen zu können. Keine 100%, aber so 50% Piano sind noch machbar. Vermutlich weil ich jetzt so gut wie keine Nahrungsergänzungsmittel mehr nehme. Aktuell nur Rosenwurz für die Konzentration und Cordy Ceps für unten rum.
 
Gestern Abend die zweite DMSA Kapsel genommen und heute morgen merkte ich schon Muskelschmerzen. Da die Schwermetalle wollen raus. Dan ngings zur sechsten Infusion. Dem Arzt habe ich meine Potenzprobleme geschildert, sowie die Bedenken geäußert das ich einige Nahrungsergänzungsmittel nicht vertrage. Und ich habe noch mal darauf hingewiesen das der zweite Schwermetalltest der erheblich besser war als der erste vor 6 Monaten nicht vergleichbar sein würde. ... kamen nur Blasen.

Egal. Nach 3 weiteren Infusionen soll ein weiterer Test erfolgen. Hoffentlich dann mit soliden Kreatininwerten.
Dann mal sehen wie viel tatsächlich noch drinne ist...

Von den Laborwerten müsste es mir prächtig gehen. Mir gehts aber schlechter. Die 100% Abschüsse sind nicht mehr so stark. Dafür alles andere...
 
Ich war auf den Weg zu meine Freundin und habe mir diesen Artikel durchgelesen.

Alfred Stock - Die chronische Quecksilber- und Amalgamvergiftung (1936)

Somit scheine ich die Ursache gefunden zu haben warum mich die Amalgamsanierung so verstrahlt.
Man atmet die Dämpfe über die Nase ein. Die Resorbtion der giftigen Dämpfe scheint recht hoch.
Anhand des Artikels habe ich das herausgefunden. Die Resorbtion über die Lunge ist recht schwach. Über Magen Darm sowieso.

Also kaufe ich mir jetzt ne Sauerstoffpulle mit Manometer und eine geschlossene NASENMASKE

Ansonsten besteht meine Ärztin auf ZnDTPA. Warum auch immer. Ich hake da noch mal nach. Das Zeug soll nicht so toll bei Quecksilber sein.

Das Buch von Dr. Mutter habe ich gelesen. IdR sind es 10-20 Ausleitungen. Teilweise sogar bis zu 100 bei ganz schweren Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
ich lese mal mehr darüber.
Aktuell habe ich informationen das ich kein Selenmomethionine nehmen soll

https://books.google.de/books?id=eM...nepage&q=selenomethionine quecksilber&f=false

Suchbegriff: selenomethionine quecksilber

Muter sagt kein Selenomethionine. Von Daunderer habe ich gelesen generell kein Selen. Habe von Daunderer aber auch gelesen das Selen doch gut sein soll. Da weiß man gar nicht was man glauben soll.

Weiß da einer mehr?

Toxcenter:
Vitamin C führt zur erneuten Quecksilbervergiftung

Auch Vitamin C scheint nicht gut zu sein.

€dit:
Gemäß B12 kann es auch Probleme bei eine Quecksilberbelastung geben.
https://www.liquidextasy.de/files/b12.png
b12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry 4 Doppelpost.
Was ich bestätigen kann. Dauerhafte Seleneinnahmen schießen mich ab.
Da scheint Dauunderer recht zu haben.
Allerdings bemerke ich das Phänomen auch mit B12 Adenosylcobolamin.

Daher werde ich es vorerst nicht mehr nehmen. Ich supplementiere erst wieder wenn ich einen akuten Mangelzustand habe.
Aktuell bin ich mit beiden bestens versorgt. Mit Selen sogar überversorgt.
Microtrace empfiehlt nicht umsonst. Nur DMPS und Zink.
Das wars.

Das klingt auch alles irgendwo einleuchtend. Man muss zu Hause nicht selber entgiften oder sich vor irgendwas schützen. Die Ausleitung machen die DMPS Infusionen neben den Spurenelementen, Gluthation und Mineralstoffe. Dann lieber 2 Infusionen mehr, als sich mit irgendwas zu vergiften.
 
Aktuell bin ich mit beiden bestens versorgt. Mit Selen sogar überversorgt.
Microtrace empfiehlt nicht umsonst. Nur DMPS und Zink. Das wars.

Tönt gut. Infos zu Selen, Zink und B12 bei Amalgamvergiftungen:

Zum Zink und zum Selen: Zink ist bei Schwermetallvergiftungen (also auch bei Amalgamvergiftungen) immer ein Baustein der Therapie. Ich favorisiere Zinkorotat, also eine Zinkverbindung mit der Orotsäure - dies macht es dem Körper leichter, es aufzunehmen und zu verwerten. Selen in Form von Trinkampullen (Selenase) ist damals (Ende der Achtziger Jahre/Anfang der Neunziger) von Skandinavischen Ärzten bei Amalgamvergiftungen eingesetzt worden, weil man keinen Zugang zu DMPS oder DMSA hatte. Selen kann sinnvoll sein, aber erst, nachdem die Körperdepots und das Bindegewebe mittels DMPS oder DMSA von Metallen des Amalgams entlastet wurden. Ansonsten kann sich der Amalgami mit Selen zusätzlich vergiften:

6.1.25.3.1.8 Einfluss von Selen

Selen führt zu einer Umverteilung des Quecksilbers im Organismus.
Der Spiegel in den Nieren und die Ausscheidung im Urin sind verringert,
dafür wird das Schwermetall vermehrt in der Leber abgelagert.
Die Hg-Ausscheidung durch DMPS wird durch Se vermindert.
Quelle

Das, was ein amalgambelasteter Körper ganz sicher nicht braucht,
dass sind Methylierung und Demethylierung anorganischer Hg- Verbindungen, die durch Methylcobalamin (B12) erfolgen (können).

Skript: Professor Dieter Rheder: Bioanorganische Chemie II (s7.(d)irectupload.net/images/110818/nqxkuzde.pdf)

Schönes
WE, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wenn man sich damit verstrahlt hat, ist das reversibel oder bleibt das?
 
Hi knuddz

Wenn dies nicht dauerhaft durch regelmäßige Supplementierung geschieht, sind die Auswirkungen eher harmlos und reversibel. Alles quantitativ und qualitativ nicht zu vergleichen mit Schadwirkungen liegender und erst Recht ausgebohrter Füllungen. (Siehe dazu auch Thread Schadbeweise.)

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also "dauerhaft" würde ich hier mit mehreren Monaten und "regelmäßig" mit täglicher Einnahme gleichsetzen. Ich denke, dass Du Dir diesbezüglich keinen allzu großen Kopf zu machen brauchst ...



GB
 
Oben