MMS, CDL - Pro und Contra

Wuhu,
wer die Original-Online-Quellen für diese Zusammenfassung sehen mag, müsste ins archiv.org blicken, weil die Seiten nicht mehr online sind bzw gelöscht:
- wobei die Original-Seiten Hesselinks noch online sind:
bioredox.mysite.com/CLOXhtml/CLOXilus.htm
bioredox.mysite.com/CLOXhtml/CLOXhome.htm

https://web.archive.org/web/2004022...v.au/database/substance-info/profiles/21.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerd,
freut mich, dass du soweit alles verstanden hast.

Getoppt wird das Do-It-yourself Chlordioxid-Maerchen dann noch durch den Tipp, das zur Verträglichkeit mit diversen Substanzen wie Natron zu verfeinern.
Denn das man aus Chlordioxid und Natron (und soweit ich erinnere, nicht nur damit) Natriumchlorit herstellt, ist so bekannt, dass man es sogar bei wikipedia nachlesen kann.
Man stellt sich also eine Chloritloesung mit ein bisschen Chlordioxid her und weil die verständlicherweise nicht sonderlich bekömmlich ist, macht man sie noch ein bisschen giftiger, in dem man das Chlordioxid wieder in Natriumchlorit verwandelt.
Aber natürlich beharrt man weiter darauf, dass es hier um reinstes Chlordioxid geht.
Wie Einstein schon sagte...
 
Wuhu ndp,
oder wie ich schon sagte: dann halt gleich reines Chlordioxid (und kein "unreines" wie MMS) herstellen :cool:

... Denn das man aus Chlordioxid und Natron (und soweit ich erinnere, nicht nur damit) Natriumchlorit herstellt, ist so bekannt, dass man es sogar bei wikipedia nachlesen kann...
Tja, "so bekannt" also - da sieht man mal wieder, wie Du so manches liest bzw Dir merkst... :eek:)

https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit
... Natriumchlorit kann aus der Reaktion von Chlordioxid mit Natronlauge erhalten werden. Hierzu wird die gasförmige Chlorverbindung in die Lauge eingeleitet. Als Produkt wird ein Gemisch aus Natriumchlorit und Natriumchlorat erhalten.
Also man müsste das Gas Chlordioxid in Natronlauge (!) einleiten, und bekommt dann auch nur eine Mischung aus Natriumchlorit und Natriumchlorat [NaClO3] heraus;
Reines Natriumchlorit [NaClO2] aus Chlordioxid [ClO2] und Natronlauge [NaOH] gäbs nur mit zusätzlichem Wasserstoffperoxid [H2O2]:
Reines Natriumchlorit kann durch zusätzliche Zugabe von Wasserstoffperoxid erhalten werden.
- somit ist Dein sorgenvoller Hinweis Chlordioxid [ClO2] mit Natron [NaHCO3] zu Mischen wäre gefährlich wiedermal nur ein dummes Märchen; Aber so genau nimmst Du es ja meist nicht, ist man hier eh schon gewöhnt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ndp,
da wir gerade beim Märchenerzählen sind:
Hiermit bekenne ich mich als Bischof der weltweiten mafiosen Gesesis-Sekte. Meinen Titel habe ich mit einem fünfstelligen Betrag von dem finsteren Sektenguru Jim Humble erworben und ihm ewige Treue geschworen. Dieser tarnt seinen immensen Reichtum durch eine betont bescheidene Lebensweise. Aber der blaue Stein an seinem Hut, vermutlich ein hochkarätiger Saphir, verrät ihn. Vermutlich von Scientology gelenkt, der er zum Schein vor vielen Jahren abgeschworen hat, hat er ein weltweites Imperium aufgebaut, Hundertausende bestochen, falsche Heilungsberichte zu posten. Seine teuren Produkte vertreibt er in Deutschland bei mindestens 10 Online-Anbietern, darunter Amazon, als Wasserreinigungsmittel getarnt. Diese bieten zum Schein auch noch andere Naturprodukte und andere Waren an, sind aber in Wirklichkeit fest in Mafiahand. Nur einige Abtrünnige besorgen sich das Nötige zu ihrem Schaden beim Chemiefachhandel und stellen ihr Chlordioxid selbst her, anstatt dem großen Guru seinen Verdienst zu gönnen. Sie wagen sogar, seine Berechnungen in Frage zu stellen und z.B. den Säureanteil zu reduzieren. Aber er nimmt ja auch viele Millionen mit seinem Buch ein, das er zur Hälfte kostenlos ins Internet stellt.

Da sein Hauptprodukt, das Natriumchlorit, eine Giftigkeit aufweist, die weit über die von Kochsalz hinausgeht, und da die Anwender insgesamt gutgläubig bis debil sind und zudem NaClO2 in großen Mengen unverdünnt einnehmen, ist der finstere Weg dieser Sekte gesäumt von zahlreichen Schwerkranken oder Toten. Hingegen findet man im Internet gefälschte Youtube-Videos, Facebookposts und andere Behauptungen sensationeller Heilerfolge, die besorgte Menschenfreunde in Behörden und Pharmaindustrie nicht schnell genug löschen können. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen! Aber zum Glück gibt es streitbare Kämpfer/innen, die nicht aufgeben, sich das nötige Wissen angelesen haben und voll für den Kampf für die Wahrheit gerüstet sind.

Da ich, 80jährig, Gefahr laufe innerhalb der nächsten 20 Jahre zu sterben, obwohl es mir trotz MMS noch sehr gut geht, ist zu hoffen, dass ich mich irgendwann von den Verstrickungen dieser Sekte lösen und ein selbstbestimmtes Leben führen kann.

ndp,
deckt sich das mit deinen Überzeugungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Locke,

Du beherrscht das Ironisieren hervorragend. Glückwunsch!
Nur: was hat das mit einem Informationsaustausch zu tun? Damit machst Du die MMS-CDL-Fraktion nicht wirklich glaubhafter oder unglaubhafter - je nach Standpunkt.

Grüsse,
Oregano
 
...dass ich mich irgendwann von den Verstrickungen dieser Sekte lösen und ein selbstbestimmtes Leben führen kann.
Warum? Du bist doch Gründungsmitglied. Tu uns das bitte nicht an! *winsel*

Wir sehen uns dann alle auf der Rückseite des Mondes :cool:
https://www.symptome.ch/threads/mms-cd-diskussion-ja-nein.140246/#post-1224116

@Oregano: welche essentielle sachliche Diskussion hab ich grad verpasst? 🍿
Es geht doch seit dutzenden Seiten um die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung? (Gut so, endlich versteh ich den chemischen Aspekt auch halbwegs :D :eek:))

@alibiorangerl: psssst, ich vermute ndp ist ein BOT - das Posten der Wiederholungen erfolgt nach Zufallsprinzip. Aber ich hab den Code geknackt (ja, auch das kann ich - ein Tausendsassa eben :))))
Antworte ihr immer mit 42 - das passt auf alle Fälle :D

Check! So, nachdem ich jetzt auch so konstruktiv und produktiv war, kann ich mich am dem heutigen Forumsabend nach getaner Arbeit zufrieden zurücklehnen.

Gehabt euch wohl und sammelt Kräfte fürs morgige Match ;)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oregano,
hast du die Auslassungen und Angriffe von nicht der papa nicht verfolgt? Es geht mir nur darum, ihre Übertreibungen, Verdrehungen, Falschdarstellungen und Halbwahrheiten zu glossieren und ad absurdum zu führen. Einer wirklich sachlichen Diskussion gegenüber, wie sie jetzt bei den meisten Foristen stattfindet, bin ich immer aufgeschlossen. Wer nicht die Meinung von ndp teilt, wird in einer nicht annehmbaren Weise angegriffen. Nicht nur ich bin davon genervt.
 
togian,
deinen verlinkten Beitrag hatte ich übersehen. Er fiel wohl in eine der vielen Phasen, in denen mich unser ach so zuverlässiger Server mal wieder im Stich gelassen hat. Da du dich ja schon geoutet hattest, hätte ich mir mein Outing sparen können. Nun ist's halt doppelt herausgekommen. Aber keine Sorge, unsere dunklen Machenschaften werden siegen!

Können wir jetzt wieder zu ernsthaften Diskussionen zurückkehren? Die finde ich nämlich durch viele interessante Links insgesamt spannend.
 
Ich wäre im Weiteren interessiert auf Antworten in Bezug auf Alibiorangerls Beitrag in Post 2707.

Gruss, Marcel
 
....wäre für mich die Frage, Marcel,
worum geht es in diesem Beitrag eigentlich?
Was genau will alibiorangerl damit sagen?
Für mich verwirrend und unklar.

.​
 
ich versuche das mal nach allem was ich gelesen habe, zusammenzufassen.
Im Sinne des Forums und auch der Weitergabe der Infos wären natürlich Links auf die Quellen sehr gut!
freut mich, dass du soweit alles verstanden hast.
Schade, dass du nicht 1 Quelle davon verlinken kannst :confused:
nach "allem was du gelesen hast",
je weniger man selber fachlich von einem Thema versteht,
um so mehr muss man die Punkte doch belegen, nachweisen,
was wirklich dran ist usw.
 
Wuhu Gerd,
Dich wird vermutlich eher Beitrag #2703 bzw #2704 interessieren, wo Du ja im Erfahrungsthread gestern noch OT weitergeführt hast - denn hier im Pro&Kontra findest Du seit vorgestern die drüben geforderte Quelle...

Und was meinen "verwirrenden" Beitrag #2707 angeht: Das ist einfach die Richtigstellung von den Aussagen ndps, dann aber auch noch inkl der chemisch richtigen Bezeichnungen, extra für Dich - was da noch verwirrend sein soll, müsstest Du auch noch näher erklären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleerndil,
auf deine gestrigen o.t.-Posts im Erfahrungsthread:

MaxJoy postet im Erfahrungsthread, ClO2 niedrig dosiert, stärke das Immunsystem.
Du fragst nach einer Quelle.
Max postet sie im Pro und Kontrathread.
Du wendest ein, das wäre keine eigene Erfahrung.

Was denn nun?
Ein ClO2 - Anwender liest die wissenschaftliche Erklärung, sieht sie durch eigene Erfahrung bestätigt und teilt sie anderen mit. wie es im Thread vorgesehen ist. Warum soll das nicht im Erfahrungsthread diskutiert werden?

Ich selbst sehe durch meine eigenen Erfahrungen die These bestätigt, indem sich trotz steigendem Alter die Häufigkeit meiner Infektionen stark reduziert hat, obwohl ich ClO2 nur bei Bedarf einsetze. Herpes, Stirnhöhlen- und Blasenentzündung sind nicht wieder aufgetreten. Warum soll ich dann die Forschung von Dr. Hesselink in Frage stellen.

Geht es dir eigentlich bei dem Thema um die Wahrheit oder nur um das Rechthaben?
 
Schade, dass du nicht 1 Quelle davon verlinken kannst :confused:
nach "allem was du gelesen hast",
je weniger man selber fachlich von einem Thema versteht,
um so mehr muss man die Punkte doch belegen, nachweisen,
was wirklich dran ist usw.
Dazu braucht man nur im www bei einem Hersteller zu schauen, wie industriell (also in industriellen Anlagen in abgeschlossenen Behältern mit Dosierpumpen etc.) Chlordioxid hergestellt wird, nach Chloritmessgeräte zu suchen, etc.. Und so viel eigenes Interesse erwarte ich, wenn man so ein Zeug im stillen Kämmerlein zusammenschüttet. Denn man kann das alles ja leicht finden.

Zudem könnte man leicht feststellen, dass hier ganz viele Behauptungen von der MMS-Front gepostet wurden, die auf Aussagen der MMS-Freunde wie Frau Dr. Sowieso, Taufertshöfer, JH, etc. basieren und nicht mal von denen bewiesen wurden, weil sie kompletter Unsinn sind.

Abgesehen davon wiederhole ich mich hier nur, da ich das und noch viel mehr schon vor Monaten gepostet hatte.

Mehr noch ist das Thema eigentlich nicht fertig gedacht,weil industriell ja mit den 7,5% Natriumchlorit und den 9% Salzsäure ein Chlordioxid entsteht, dass eine Konzentration von 20g/Liter hat und sofort auf 3g/Liter verdünnt wird.
Heißt wohl, man kann auf Basis der Konzentration des Natriumchlorits nicht zwangsläufig von der Konzentrationshöhe im fertigen Produkt ausgehen. Also da ist nichts abschliessend geklärt.


Ich habe eigentlich erwartet, dass ao jetzt nachweist, was aus Chlordioxid, Chlorit oder MMS chemisch tatsächlich entsteht, wenn man Natriumhydrogencarbonat oder Wasserstoffperoxid zugibt.
Und das natürlich auch in Verbindung mit verschiedenen Säuren, denn die Chemie geht ja bei der Herstellung von Chlordioxid nur von Salzsäure=HCI aus und nicht etwa von Essigsäure=CH₃COOH, Weinsäure=C4H6O6 oder anderen Säuren. Wobei man ja eigentlich auch wissen sollte, welche Endprodukte man chemisch mit diesen Säuren erhält.
Natürlich kommt da gar nichts. Denn sie weiß es nicht.

Da wird munter mit Chemikalien gepanscht, ohne dass man wirklich weiß, was man tut oder einnimmt. Man verlässt sich auf die Aussagen von windigen Hausärzten, Homöopathen, Forenusern und Sektenmitgliedern, die alle, egal was sie behaupten, keine Chemiker sind und in meinen Augen entweder nachweislich einfach lügen oder Hypothesen (unbewiesene Behauptungen) aufstellen. Und die Chemiker winken gleich ab, wie man in den Chemikerforen lesen kann.

Aber gehen wir mal einfach nur davon aus, dass Natriumhydrogencarbonat HCI neutralisiert, was würde dann im mit HCI hergestellten Chlordioxid wohl ausser Chloriten und Chloraten übrig bleiben können, denn Natriumhydrogencarbonat ist ja nur ein Säurepuffer. Und wenn es ein genereller Säurepuffer ist, wirkt es dann nicht auf alle Säuren gleichermaßen neutralisierend und was bleibt dann wohl übrig?

Der Unterschied von Natriumhydrogencarbonat zum Natron NaOH in der Natronlauge liegt im Übrigen nur im Zusatz von CO2. Da man industriell das billigere verwendet, reicht Natronlauge zum Umwandeln aus.
Ich sehe jetzt erstmal nicht, wie ein zusätzliches CO2 Ion verhindern sollte, dass Chlordioxid wieder in Natriumchlorit und -chlorat zerfällt. Das wäre immer noch zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu ndp,
... Ich habe eigentlich erwartet, dass ao jetzt nachweist,
sorry my dear, ich kann Dir wie die meisten (bzw alle) anderen hier auch nur Links anbieten, wo - mehr oder weniger - aktuelles Wissen angesammelt wurde ;)

... Und das natürlich auch in Verbindung mit verschiedenen Säuren, denn die Chemie geht ja bei der Herstellung von Chlordioxid nur von Salzsäure=HCI aus und nicht etwa von Essigsäure=CH₃COOH, Weinsäure=C4H6O6 oder anderen Säuren. Wobei man ja eigentlich auch wissen sollte, welche Endprodukte man chemisch mit diesen Säuren erhält.
Natürlich kommt da gar nichts. Denn sie weiß es nicht.
Wie gesagt, ich kann Dir nur Quellen verlinken; Einige Leute haben sich ja darüber Gedanken gemacht bzw konkret auspropiert und schließlich ihre Erfahrungen veröffentlicht; Gefeu zB tat dies auch, und er war der 1. in unserm Forum hier, der darauf hingewiesen hat, dass man mit zB Milchsäure eine gute Wahl träfe, da dabei auch Elemente/Substanzen im MMS entstehen, die für die Mitochondrien gut bzw sinnvoll wären (Stichwort Q10), soweit ich mich erinnern kann hat er das aus einem engl Forum;
Essigsäure ist wohl Gefeus Favorit, Weinsäure nehmen wohl die wenigsten, Salzsäure ist heikel, weil (wie auch schon mehrmals erwähnt) diese beim Verdunsten gemeinsam mit dem Chlordioxid eben gasförmig wird und dann auch bei der Glas-im-Glas-Methode ins separierte Wasser als Trägermedium einfallen kann; Im MMS selbst entstehen also tatsächlich div Nebenprodukte neben dem Chlordioxid bzw dem übrigen Natriumchlorit bzw restlichen Säure; Allerdings ist das ja auch kein Geheimnis...


... Und die Chemiker winken gleich ab, wie man in den Chemikerforen lesen kann.
Aha? Warum denn nur? Wär ja ihr Hobby oder gar Beruf...
:idee:

...Aber gehen wir mal einfach nur davon aus, ...
Überrede halt mal doch einen kompetenten Chemiker, der Dir bzw uns hier das dann mal "vorrechnen" kann :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ndp,
seltsam, aus meinen 10 ml NaClO2 und 30 ml 5%igem Essig in 1 Liter Wasser ergeben sich 20 g ClO2 pro Liter, und das obwohl, wie du ja inzwischen eingestanden hast, CDL nur 0,3 % haben kann. Ich frage mich nur, wo die 20 g herkommen, wenn bei der Glas - in Glas - Methode danach die Flüssigkeit im kleinen Glas nicht sichtbar abgenommen hat.

Aber bei deinen Berechnungen ist ja alles möglich.

Natürlich glauben wir Herrn Taufertshöfer, Frau Sowieso und J.H., aber nicht blind, sondern weil wir selbst ähnliche Erfahrungen haben und daher wissen, dass es nicht kompletter Unsinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Locke, falls du hier demonstrieren wolltest, dass du bis heute nicht verstanden hast, dass man unter CDL 0,3% iges Chlordioxid versteht, denn das ist klar definiert und wird auch so verkauft, dann ist dir das perfekt gelungen.:p)

Das ist aber etwas anderes als MMS, dass man als Sakrament der MMS-Sekte in deren Shops und bei vielen anderen Anbietern als Set mit 28% Natriumchlorit und 4% HCI kaufen kann.

Du beweist hier nur einmal mehr, dass man dich nicht wirklich ernst nehmen kann.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben