MMS, CDL - Pro und Contra

Wuhu,
Locke, falls du hier demonstrieren wolltest, dass du bis heute nicht verstanden hast, dass man unter CDL 0,3% iges Chlordioxid versteht, denn das ist klar definiert und wird auch so verkauft, dann ist dir das perfekt gelungen.
es stimmt zwar, dass idR 0,3%iges CDL im Handel ist, und man zuhause beim Selbstherstellen wohl eher nicht über diese Marke kommt - allerdings gibt es auch (Industrie-) Produkte, wo ClO2 höher als 0,3 % in Wasser gesättigt sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alibiorangerl,
ndp hat von 20 g!!! ClO2 in 1 Liter Wasser, geschrieben, sofort auf 3 g verdünnt. ClO2 ist ein Gas. Hältst du es für möglich, dass diese Menge Gas in einem Liter Wasser gelöst sein kann, ob industriell oder nicht?

Aber da alle Berechnungen von ndp absolut korrekt sind, muss ich mit meinem beschränkten Verstand wohl Unrecht haben.

ndp
da du es schreibst, muss es ja wohl stimmen. Denn nur andere schreiben Unsinn.
 
Wuhu,
es stimmt zwar, dass idR 0,3%iges CDL im Handel ist, und man zuhause beim Selbstherstellen sicher nicht über diese Marke kommt - allerdings gibt es auch (Industrie-) Produkte, wo ClO2 höher als 0,3 ppm in Wasser gesättigt sein kann...
Die unsinnigen und unseriösen Behauptungen gehen geradeso weiter, obwohl sie schon lange widerlegt sind.
Was habt ihr vor?
Das ist Leuteverdummung, was ihr betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ndp,
bevor du uns zu Volldeppen stempelst, erkläre mal, wie 20 g ClO2, ein Gas, in 1 l Wasser gelöst sein können.
 
Wuhu,
... Leuteverdummung ...

tja, liiiebe ndp, eine/r Deiner Verdummer/innen hätt da mal was vorbereitet...
... Wässrige Lösungen sind dagegen nicht explosiv, soweit sie kein Chlordioxid-Luft-Gemisch von 10 Vol. % Chlordioxid erzeugen können. Dies ist bei Raumtemperatur bei wässrigen Lösungen mit einem Chlordioxidgehalt von >6 g/L gegeben. Chlordioxidlösungen mit einer Konzentration > 30 g/L explodieren bereits unter Luftabschluss...
https://www.chemie.de/lexikon/Chlordioxid.html

Wenn es solche höher konzentrierten Chlordioxid-Lösungen (zB größer/mehr als 6 Gramm oder größer/mehr als 30 Gramm pro Liter wie im vorigen Zitat) nicht geben könnte, müssten die Damen und Herren ExpertInnEn dort wohl ganz ordentliche Leuteverdummer sein...

Die unsinnigen und unseriösen Behauptungen gehen geradeso weiter, obwohl sie schon lange widerlegt sind...
Also ich seh da meine zuvor verlinkte/zitierte Widerlegung Deiner angeblichen Tatsache als äußerst seriös an...

Gibs halt auf bzw widme Dich sinnvolleren Aufgaben als hier Leuten ein X für ein U vorzumachen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Locke,
ich gehe mal davon aus, dass so eine hohe Konzentration Chlordioxid pro Liter nur mit weiteren Chemikalien und/oder mittels entsprechender Industrie-Apparatur/en möglich ist (hab ich vor einigen Wochen/Monaten auch schon mal erwähnt, aber jo mei)...
 
gefeu,
auch ich kann seit mehreren Wochen keine PN absenden. Ich kann zwar an mich gerichtete Nachrichten lesen, aber nicht antworten. Auf 2 Anfragen zu dem Problem habe ich noch keine Antwort bekommen. Wer an mich schreibt, haltet mich bitte nicht für unhöflich!
 
Ich wollte ao eine PN senden, nur werde ich blockiert wegen angeblichem Datenbankfehler. Eine PN-Antwort an Marcel wegen einer nichterklärten Verwarnung (Post an Gerd) konnte ich aber senden. Die wüsten Posts von ndp aber bleiben ungesühnt!
Na, dann ist mit dir ja sicher jemand angemeldet, der chemisch konkret nachweisen kann, was passiert, wenn man die unterschiedlich hergestellten Chlordioxid/MMS mit Natriumhydrogencarbonat und/oder Wasserstoffperoxid mischt.:idee:

Du kannst sicher auch Locke ganz genau ausrechnen, wie viel CIO2 sie sich auf den Liter gerechnet, angemischt hat, wieso man Chlordioxid mit 20 g/Liter herstellen kann, usw.
Ach ja. Und nicht zu vergessen, kannst Du sicher auch erklären, warum man sich nicht immer 0,3% Chlordioxid anmischt, sondern es auch sehr viel mehr sein kann.:hexe:
 
ndp,
warum soll gefeu das ausrechnen? Du bist gefragt. Ich stelle nicht in Abrede, dass man die rund 3 g, die ein Liter CLO2 wiegt, in gekühltem Wasser lösen kann. Aber 20 g ClO2/l Wasser? Das kann nur in Industrieanlagen zum sofortigen Einsatz möglich sein und hat mit unserem CDL nichts zu tun. Wir haben Mühe, unter Kühlung den Gehalt von 0,3 g % über Wochen aufrechtzuerhalten. Was wolltest du also damit beweisen?

Und ist der ClO2-Gehalt in der Lösung höher, wenn sie mit 2 Komponenten hergestellt wird? Lassen wir mal J.H. mit seinen veralteten Dosierungen aus dem Spiel. Auch wenn du es nicht glauben willst, er spielt in diesem Forum so gut wie keine Rolle. Ich habe früher mal 7 Tropfen Einzeldosis genommen, aber jetzt nur im Notfall (Flugreise) 6 Tr. sonst weniger. Nehmen wir aber mal die 7 Tropfen.
Das wären rund 0,33 g NaClO2, also nicht ClO2, von dem ohnehin ein Teil verduftet. Mit Essig 5% aktiviert, in 150 ml Wasser. Ich kann dir leider nicht sagen, wieviel ClO2 ich dann zu mir nehme, da ich nicht weiß, wieviel überhaupt in die Lösung kommt. Das ist tatsächlich etwas ungenau. Die Gefeu-Lösung dagegen enthält nach seiner Aussage, die ich für richtig halte,1% ClO2, muss aber auf jeden Fall mit Wasser verdünnt werden. Die frisch angesetzte Lösung ist stärker.
Egal welche Version, mit keiner wird man auf 20 g ClO2 pro Liter kommen. Ich verstehe daher nicht, was diese Behauptung aussagen soll. Sie hat mit der Praxis nichts zu tun.

Das habe ich jetzt mal auch für mich geschrieben, um mir über das Ganze mehr Klarheit zu verschaffen. Ein Gutes haben deine ständigen Angriffe, auch wenn sie größtenteils falsch sind. Man kommt zu interessanten Informationen, wenn man mal googelt, um dich zu widerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Gleerndil
Schade, dass du nicht 1 Quelle davon verlinken kannst
nach "allem was du gelesen hast" ...
Dazu braucht man nur im www bei einem Hersteller zu schauen, wie industriell (also in industriellen Anlagen in abgeschlossenen Behältern mit Dosierpumpen etc.) Chlordioxid hergestellt wird, nach Chloritmessgeräte zu suchen, etc.. Und so viel eigenes Interesse erwarte ich, wenn man so ein Zeug im stillen Kämmerlein zusammenschüttet. Denn man kann das alles ja leicht finden.

Abgesehen davon wiederhole ich mich hier nur, da ich das und noch viel mehr schon vor Monaten gepostet hatte.
Wenn man dieser Chemikalien - "Heilkunde" (die immer wieder vehement gegen die Pharma- und Chemieindustrie wettert !!) bestenfalls den Garaus bereiten will, sollte man doch immer wieder die entsprechenden Punkte/Argumente/Fakten verlinken, zitieren, beim Namen nennen - auch die eigenen alten Beiträge könntest du verlinken, dann sieht man sofort, worum es geht, was du meinst.
Alles im Sinne eines Forums und klarer, belegter Fakten und Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beziehe mich auf den von ao in Beitrag 2704 eingebrachten Link auf Hesselinks Seiten bioredox.mysite.com/CLOXhtml/CLOXilus.htm, die ich vor ca. 10 Jahren häufig besucht hatte und wesentliche Informationen für meine Broschüre daraus entnommen habe. Die Übersetzungen habe ich absatzweise dem Originalenglischen angehängt, sodass der Leser einen direkten Bezug zum Urtext hat. Ich denke, auch wenn der Text viel Kenntnisse in Biochemie voraussetzt, ist er doch im Kontext gut verständlich zu genießen.
 

Anhänge

  • On The Mechanisms Of Toxicity Of Chlorine Oxides.pdf
    539.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleerndil,
warum willst du der Chemikalien-"Heilkunde" den Garaus machen?
Was tut sie dir? Du musst sie ja nicht anwenden, und ich glaube kaum, dass jemand aus deiner näheren Umgebung dadurch Schaden genommen hat. NdP, du und andere verwendet viel Zeit darauf, etwas zu verteufeln, was ihr nicht aus eigener Erfahrung kennt.
Evalesen hat es ausprobiert. Es würde mich interessieren, ob sie negative Erfahrungen gemacht oder es aus Sorge ums Mikrobiom gelassen hat.
Es ist richtig, sich nicht darauf einzulassen, wenn man nicht überzeugt ist. Aber warum lasst ihr uns nicht die Freiheit, uns nach unseren Kriterien zu kurieren? Besser als Antibiotika ist ClO2 auf jeden Fall. Und da wir selbst, mindestens ich, die Erfahrung gemacht haben, dass Besserung oder Heilung eintrat, wo Ärzte nichts erreichen konnten, haben wir keinen Grund, die anderen Berichte anzuzweifeln und als Lüge zu bezeichnen. Warum sollten viele tausende lügen. Dass es keine wirtschaftlichen Gründe sein können, sollte schon dadurch klar sein, dass nicht die Ware, sondern das Wissen weitergegeben wird. Auch wer ein Buch verkauft, hat vorher die Leistung erbracht, es zu schreiben, sich also seine Einnahmen verdient.
ich
Bei der Pharmaindustrie liegen wirtschaftliche Interessen näher. Dass Sendungen wie "Kontraste" von der Pharmaindustrie mindestens beeinflusst sind, liegt näher, zumal hier ein Szenario simuliert wird, das mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Alle positiven Berichte werden ausgeblendet, die anderen übertrieben. Interviews werden als Gedächtnisprotokolle wiedergegeben und sind mit Sicherheit ver- wenn nicht gefälscht. Warum werden sie sonst sorgfältig mit den Gesten synchronisiert?

Willst du mit deinen Posts unbedarfte Leute wie mich alte Lehrerin davor bewahren, in. die MMS-Falle zu tappen. Dazu ist es zu spät. Abseits von den Medien haben wir durch persönliche Erfahrungen und durch solche aus dem Bekanntenkreis diesen Weg gefunden, um uns zu helfen, wo Naturmittel versagen, die wir auch in unsere Selbsthilfe einbeziehen. Dankbar sind wir, für Krisen ein Mittel vorrätig zu haben, das in vielen Fällen hilft, wenn die Arzneimittelversorgung zusammenbrechen sollte, von einer keimfreien Wasserversorgung abgesehen.

NdP,
die Mafia, die du vermutest, gibt es nicht, aber einen immer größer werdenden Kreis von Anwendern. Und bezeichne uns bitte nicht als Lügner, Vollidioten oder was du dir sonst an Kosewörtern ausdenkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Gefeu für die Mühe, die Arbeiten von Hesselink zu übersetzen und damit für alle zugänglich zu machen !

(bei wodurch auch immer angestifteten blindwütig militanten Gegnern werden natürlich auch die auf kein positives Interesse stossen ;) )
 
Wenn man dieser Chemikalien - "Heilkunde" (die immer wieder vehement gegen die Pharma- und Chemieindustrie wettert !!) bestenfalls den Garaus bereiten will, sollte man doch immer wieder die entsprechenden Punkte/Argumente/Fakten verlinken, zitieren, beim Namen nennen - auch die eigenen alten Beiträge könntest du verlinken, dann sieht man sofort, worum es geht, was du meinst.
Alles im Sinne eines Forums und klarer, belegter Fakten und Aussagen.
Hallo Gerd,

Du hast sicherlich Recht. Aber ganz ehrlich, ist es mir viel zu viel Aufwand, die ganzen geposteten Beiträge rauszusuchen, auszuwerten, etc. Zudem sind sie ja vorhanden. Und dann- für was genau? Es ist den Leuten doch ehrlich gesagt vollkommen egal, was und wie viel sie sich rein kippen. Das kannst Du doch deutlich lesen.

Was mir unendlich stinkt, ist schon mal die Verknüpfung von Chemikalien der Chlorindustrie mit der Homöopathie. Einfach nur widerlich.
In der Homöopathie werden Substanzen durch Verschütteln so stark verdünnt, dass in einer C30 nichts mehr von der Ursubstanz zu finden ist. In einer niedrigen Potenz sind giftige Substanzen, soweit frei verkäuflich, so stark verdünnt, dass man sich normalerweise nicht vergiften kann.
Durch das Verschütteln entsteht, wie Popp nachgewiesen hat, geringe elektrische Energie, die im Wesentlichen für Reaktion des Körpers auf das Mittel verantwortlich sein dürfte. Punkt.

What the fu** hat das mit MMS oder Chlordioxid zu tun? Nichts. Gar nichts. Denn dabei kippt man sich ein starkes Desinfektionsmittel oder irgendeine zusammen gepanschte Chemikalie einschl. den Nebenprodukten völlig unkontrolliert in den Körper und soweit man sie selbst herstellt, haben die Meisten keine Ahnung, was sie da überhaupt genau einnehmen, wie hier ganz klar festgestellt werden kann.

Dabei glaubt man an JH und die Veröffentlichungen diverser Hausärzte und Homöopathen, von denen ganz zufällig kein einziger eine Studie auf Pubmed veröffentlicht hat. Denn dazu reicht es nicht.
Es geht also lediglich um Hypothesen von Hausärzten, die einer wissenschaftlichen Überprüfung nicht im Entferntesten Stand halten und nicht im Geringsten wissenschaftlich nachgewiesen sind.
Dr. H. aus D. hatte, auch wenn er ein unehrenhaftes Ende genommen hat, in jungen Jahren immerhin Studien bei Pubmed veröffentlicht.:cool:

Vor dem Hintergrund, dass weder Frau Dr. Sowieso in Ihrem Buch noch alle anderen Vertreter darauf hinzuweisen scheinen, dass es z.B. bei 4%HCI und 28%Natriumchlorit (also dem, was alle Welt unter MMS versteht, so in unzähligen Shops angeboten wird und sicher als Erstes geholt wird, wenn man es mal probieren will) um die Produktion einer hohen Menge Chlorit und Chloraten geht, und nicht um Chlordioxid in dem Sinne, zeigt doch schon, dass man sich nicht wirklich damit befasst hat.
Es wird auch nicht erwähnt, dass es insgesamt kein Chlordioxid ohne Chlorite und Chlorate gibt. Da wird einfach was erzählt.:D Und da fällt mir ehrlich gesagt nur ein, wie leicht jeder Hausarzt von einem Pharmavertreter zu überzeugen ist, die neuesten Medikamente zu verordnen.:D Auch da weiß der Arzt auch nicht, wie sich das Medikament chemisch verhält und das muss er auch nicht und glaubt dem, was der Vertreter sagt. In dem Fall scheint JH der Vertreter zu sein. MMS ist ein ganz klar strategisch geführter Hype geworden, wenn man dem www glauben darf.

Irgendwie scheint nicht klar zu sein, dass z.B. 1 Liter Natriumchlorit 25% auch 250 g Natriumchlorit enthält, womit 10 ml=2,5g enthalten.
Und sofern Dioxide Pacific recht hat, wovon man ausgehen muss, denn das ist ihr Metier, benötigt man unter Berücksichtigung des spez. Gewichts von Natriumchlorit für die kommerzielle Erzeugung von 1000 g CIO2 in der Prozesstechnik insgesamt 5,4 Liter Natriumchlorit 25% und 1,41 Liter HCI 33%.

Es scheint auch nicht wirklich angekommen zu sein, dass man in der Prozesstechnik mit 7,5% Natriumchlorit und 9% HCI ein Chlordioxid mit 20 g/l erzeugt, weil Locke nichts gefunden hat. Guter Witz.:)))
Dass Locke, nachdem das www so voll mit dem MMS-Mist ist, dass man kaum noch was Technisches findet, wie ich schon vor Monaten bemängelt habe, nichts gefunden hat, braucht nicht wirklich zu wundern. Man muss schon gezielt suchen, denn was da abgeht, ist eine komplette Unterwanderung des www durch die MMS-Front.

Nachfolgend mal eine Seite, auf der der Stand der Technik beschrieben ist:
Herstellung von Chlordioxid
Neben anderen gibt es für die Chlordioxid-Herstellung zwei Verfahren, das Säure-Chlorit- sowie das Chlorgas-Chlorit-Verfahren.
Beim Säure-Chlorit-Verfahren läuft folgende chemische Reaktion ab:
5 NaClO2 + 4 HCl > 4 ClO2 + 5 NaCl + 2 H2O
In Abhängigkeit von der zu erzeugenden Chlordioxid-Menge setzt man in der Regel eine Natriumchlorit-Lösung mit einer Konzentration von 7,5 Gew.-% und eine Salzsäure-Lösung um. Letztere hat eine Konzentration von 9 Gew.-%. Beide Komponenten werden in einem Volumenverhältnis von 1:1 in den Reaktor gefÖrdert. Nach einer definierten Reaktionszeit entsteht eine hochkonzentrierte Chlordioxid-Lösung. Sie enthält pro Liter etwa 20 g Chlordioxid und wird direkt am Reaktorausgang auf eine Konzentration von 2 bis 4 g/l verdünnt. Diese Chlordioxid-Konzentration ist für die meisten Anwendungen ausreichend.
Neben einer optimierten Reaktorauslegung hinsichtlich Vermischung und Verweilzeit der Ausgangsstoffe, ist ein stöchiometrischer Säureüberschuß notwendig, um hohe Chlordioxid-Ausbeuten zu erzielen.
Arbeitet man mit höherkonzentrierten Natriumchlorit- und Salzsäure-Lösungen, muß unter sicherheitstechnischen Gesichtspunkten gewährleistet sein, daß die Konzentration der entstehenden Chlordioxid-Lösungen immer kleiner als 25 g/l ist. Nur dann können unkontrollierte Zersetzungsreaktionen vermieden werden. https://prozesstechnik.industrie.de/aktuell/chlordioxid-vor-ort-erzeugt/

Alleine aus dem vor Geschriebenen ergibt sich für mich klar, dass man die Formeln kennen sollte, nach denen man chemische Substanzen herstellt, die man dann zu sich nimmt.:cool:

Aber ganz ehrlich Gerd, was muss es uns kümmern, wenn sich die User irgendwelche Gefahrstoffe einschmeissen? Sollen sie doch.:))) Kann uns doch shitegal sein.
Es interessiert mich auch nicht wirklich, wieviel mg CIO2 Locke da zu sich nimmt. Sie ist 80. Langzeitnebenwirkungen wird sie möglicherweise eh nicht mehr erfahren können und wenn, sind sie ihr Problem und nicht meins.
Nur die fortlaufende Bewerbung und das Zitieren der MMS-Mafia (die sie allesamt sehr gut kennt, besser als viele andere hier) stört mich ganz entschieden. Und dass sie hier ständig vermittelt, dass man sich sorglos jederzeit und wegen jeder Banalität eine vergleichsweise hohe Menge an MMS geben soll. Also der ganze Bullshit.

Aber diesbezüglich ist dieser Thread ja auch nicht der Einzige. Wenn ich lese, dass User Substanzen einnehmen, die kaum noch auf dem Markt sind, weil sie stark allergen wirken, in jeder Beziehung um ein vielfaches giftiger als Chlordioxid und neurotoxisch sind, kann man doch nur sehen, dass Menschen, selbst wenn sie krank sind, immer noch zäh wie Ratten sind.:)))

Man muss sich einfach davon verabschieden, dieses Forum zu ernst zu nehmen und schon ist alles gut.:) Für die Weltrettung ist man hier definitiv falsch.;) Das war wohl auch früher schon so. Nur damals wollte ich das lange nicht akzeptieren.:cool:
Schönen Sonntag.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Sinneswandel innerhalb einer Woche.....
... im Internet ... fordere ich dich auf, dir dort deinen Wissensdurst zu befriedigen.
Ich habe weder genug Zeit und vor allem keine Lust dir diese Arbeit abzunehmen.
Das war vor einer Woche im Zehdehell-Thread,
jetzt heißt es überraschend:
Ich beziehe mich auf den von ao in Beitrag 2704 eingebrachten Link auf Hesselinks Seiten ... die ich vor ca. 10 Jahren häufig besucht hatte und wesentliche Informationen für meine Broschüre daraus entnommen habe.
Die Übersetzungen habe ich absatzweise dem Originalenglischen angehängt, sodass der Leser einen direkten Bezug zum Urtext hat.
Ich denke, auch wenn der Text viel Kenntnisse in Biochemie voraussetzt, ist er doch im Kontext gut verständlich zu genießen.
Jetzt soll man also dort viele Seiten lesen, um heraus zu finden, was zu dem Satz von gefeu1
... CD in geringen Dosen das Is anwirft, in höheren Dosen aber dämpft.
zu finden ist.

Kannst du d i e Stellen in dem längeren englischen Text nennen, gefeu1, die genau das aufzeigen, was du in diesem Satz behauptest? Danke.
(für alles andere hätte ich nicht Zeit und Lust derzeit, ich denke du verstehst ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt soll man also dort viele Seiten lesen, um heraus zu finden, was zu dem Satz von gefeu1 zu finden ist.
Genau das sollst du, viel Glück!

ao hat in 2704 auch noch weitere Links zu Hesselink's Seiten aufgeführt, vielleicht suchst du auch dort.

Übrigens hat dieser Beitrag mit der Übersetzung von mir gar nichts mit dir und deinen unbescheidenen Aufforderungen zutun, dir Informationen zu besorgen. Bin ich vielleicht dein Kuli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleerndil,
den von MaxJoy im Beitrag 7203, der die vielen Seiten auf Deutsch auf wenige zusammenfasst, wirst du wohl schaffen. Abschnitt 1 unten. Wenn dann dein ehrliches Interesse geweckt werden sollte, kannst du dir ja den Originaltext von Google übersetzen lassen. Aber willst du dich wirklich informieren oder nur Gegenargumente suchen, die deine festgefasste Meinung unterstützen?
 
Oben