Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Hab seit Jahren erhöhte Leberwerte, die komischerweise mit einer antibiose normalisierten....
Hab stets Schmerzen im Rechten Rippenbogen, dieses dann ausstrahlt....ob es von Leber, Bauchspeicheldrüse kommt weiß ich nicht.
Dass sich die Leberwerte mit einer Antibiose auch mal normalisieren können habe ich selbst auch erlebt (bin Leberkrank).
Das kann sich so erklären:
Bei Leberkrankheiten haben die Betroffenen vermehrt Fäulnisbakterien. Bakterien sondern Toxine ab, die die Leber belasten. Werden die Bakterien eliminiert durch eine Antibiose, so könnte das sich positiv auf die Leberwerte auswirken. Der Effekt dürfte aber nach gewisser Zeit dann wieder weg sein....

Bei Beschwerden im rechten Rippenbogen ist es oft die Leber, die das verursacht.
Natürlich kann auch die Galle oder die Bauchspeicheldrüse der Auslöser sein, aber die Beschwerden der beiden letztgenannten Organe sind eher kolikartig.

Ich würde daher raten, Leberkrankheiten (z. b. in einer Leberambulanz einer Uniklinik) ausschließen zu lassen, vor allem auch, weil die Leberwerte schon auffällig sind bzw. waren.

lg
Margie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke,ich habe keinen an der Klatsche,sondern eher ein Schädel Hirntrauma!:)
und schulmedizinisch findet man bei mir immer irgendwas: starke hormonelle dysbalancen,ständig zu niedrigee Blutdruck und unterzucker.dazu massiv erhöhte interleukin sowie Th 1 und 2Werte.ist das nicht typisch für cfs???
 
Hallo Saturnus,

habe deinen Thread noch etwas mehr überflogen. Was sich bei dir ja wie ein leuchtend roter Faden durchzieht
sind Verdauungsbeschwerden seit der Kindheit und Probleme mit den an der Verdauung beteiligten Organen.
Bist du jemals auf Fructoseintoleranz, Lactoseintoleranz, Zöliakie getestet worden?
Ich finde das alles sehr verdächtig und ein Großteil deiner Beschwerden könnten in einer unentdeckten Unverträglichkeit begründet sein.

Denn, durch z.B. zu viel Fruktoseaufnahme bei FI kommt es im Laufe der Jahre meist zu Leaky Gut. Das bedeutet, dass die Darmschleimhaut auflockert und Stoffe in den Organismus diffundieren, dir dort nicht hingehören.
Dies führt natürlich zu Entzündungsreaktionen und Milieuveränderungen, die eine prächtige Grundlage für Bakterien und Pilze bieten.
Deine diversen Reaktionen auf Nahrungsmittel deuten sehr auf Leaky Gut, finde ich.
Info:
https://www.laborzentrum.org/dokumente/leaky.gut-info.pdf

Dysbakterie - Dysbiose

Auch dein heftiger Reflux kann durch Nahrungmittelunverträglichkeiten erntstehen.

Die Intoleranzen zu testen ist recht einfach durch Atemtests beim Gastroenterologen. Zöliakie geht nur über Spiegelungen mit Gewebeprobe. Leaky Gut wie im 1. Link beschrieben per Zonulin.

Mag ja sein, dass du noch mehr Baustellen hast, aber hier riechts nach NMUs ;)

Irgendwo zu Beginn hast du auch IgG-4- Tests erwähnt. Die Ergebnisse sind schon ernst zu nehmen. Also, wenn dort Reis dabei ist, ist es kein Wunder, dass du Reiswaffeln nicht gut verträgst ;)

Alles Gute - tiga
 
Dass sich die Leberwerte mit einer Antibiose auch mal normalisieren können habe ich selbst auch erlebt (bin Leberkrank).
Das kann sich so erklären:
Bei Leberkrankheiten haben die Betroffenen vermehrt Fäulnisbakterien. Bakterien sondern Toxine ab, die die Leber belasten. Werden die Bakterien eliminiert durch eine Antibiose, so könnte das sich positiv auf die Leberwerte auswirken. Der Effekt dürfte aber nach gewisser Zeit dann wieder weg sein....

Bei Beschwerden im rechten Rippenbogen ist es oft die Leber, die das verursacht.
Natürlich kann auch die Galle oder die Bauchspeicheldrüse der Auslöser sein, aber die Beschwerden der beiden letztgenannten Organe sind eher kolikartig.

Ich würde daher raten, Leberkrankheiten (z. b. in einer Leberambulanz einer Uniklinik) ausschließen zu lassen, vor allem auch, weil die Leberwerte schon auffällig sind bzw. waren.

lg
Sandy

Fie Schmerzen sind alle paar Wochen, seeehr extrem, und sind mal stärker, mal schwächere Schmerzen im Wechsel, wie Koliken. ..

Wqr wirklich erstaunt, dass auf einmal alle Werte halb unter der Normwerte lagen...sonst immer doppelt darüber.

Meine Mum hat auch immer erhöhte werte, aber sie hat Ihrer Leber nicht so viel Gifte, wie ich zugetraut....

Ich persönlich, hab ja auch schon lang gegoogelt, und bin der Meinung, das ivh auch sowas in die Richtung Morbus Wilson habe.....dass ivh einfach keine Metalle ausleiten lassen kann....

Ich werde ja sehen, wie sich meine Werte wieder ändern.
 
@ tiga hallo,ich denke,dass die ganzen nmus-ausser hit- bei mir höchstens eine untergeordnete rolle spielen und allenfalls die folge einer schon in der kindheit erworbenen
hws instabilität sind!ich meide seit mehreren Wochen konsequent früchte sowie alle gluten und lactosehaltigen produkte!!!
mit ausnahme von ein paar kleonen bissen eines apfels und schafmilchmozarella!!und werden die beschwerden besser?Nein!!!!
 
Hallo Saturnus,

ich meide seit mehreren Wochen konsequent früchte sowie alle gluten und lactosehaltigen produkte!!!
mit ausnahme von ein paar kleonen bissen eines apfels und schafmilchmozarella!!und werden die beschwerden besser?Nein!!!!

Bei einer ordentlichen FI würde das niemals ausreichen. Mich hat`s z.B. richtig erwischt und das einzig verträgliche fruktosehaltige, was ich über 2,5 Jahre essen konnte waren über Nacht in Wasser eingelegte Kartoffeln und gekochte Schlangegurke. Sonst NICHTS. Aus Verzweiflung habe ich nach 15 Jahren vegetarischer Kost wieder angefangen Huhn zu essen.
Also, die tollen Tabellen, was bei FI angeblich alles verträglich ist müssen bei weitem nicht stimmen. Weder Reis, noch Zuccini, oder eine Prise Petersilie. Da ging nichts mehr. Und je länger eine Unverträglichkeit besteht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das andere sich dazu gesellen und der Körper andere Schwachstellen nicht mehr kompensieren kann. Egal, welche Schwachstellen das sind. Jeder hat da seine eigenen.

Es ist deine Entscheidung, aber so schlecht wie es dir geht, würde ich es abklären lassen. Das ist eine der leichtesten Untersuchungen überhaupt.
Da spielt es auch zunächst keine Rolle, ob FI durch NO wegen HWS, oder NO wegen FI..
Irgendwo musst du ja den Teufelskreis in dem du dich befindest unterbrechen und je mehr Optionen du hast, desto besser, meine ich.
Aber ich will hier nicht missionieren.

Nochmal alles Gute
 
Eine Liste mit den Symptomen,an denen ich zurzeit leide:

-Ständiges und heftiges von gurgelnden Geräuschen Begleitetes Aufstossen
-Verschwommenes sehen,das sich vorallem nach dem Essen bemerkbar macht.
-Heiserkeit
-Spontane Muskelzuckungen am ganzen Körper,die vorallem Abends und Nachts auftreten und mich immer wieder aufwachen oder gar nicht erst einschlafen lassen.
-Extremer Schwindel
-Herzrythmusstörungen
-Schleimiger Husten
-blubbernde Geräusche in Magen,Darm und Hals(Candida ?)
-Extreme Kälteempfindlichkeit
-trockene und rissige Haut
-Juckreiz am ganzen Körper(vorallem nach dem Verzehr von bestimmten nahrungsmitteln
-Schluckstörungen
-Schmerzen,an der Speiseröhre(Nahezu jeder heruntergeschluckte Bissen führt zu Schmerzen)
-Chronische Erschöpfung und Extreme Müdigkeit
-Wechselnde,wandernde Gelenkschmerzen am ganzen Körper und Muskelschmerzen(Muskelkrämpfe,Muskelzittern,Muskel schwäche,)
-Extreme Geräuschempfindlichkeit (Ich zucke manchmal regelrecht zusammen,wenn ich bloss eine Stimme oder das Telefon klingeln höre!!)
-Ein und durchschlafstörungen
-Nagel und Fusspilz
-Häufiger und Extremer Harndrang
-Vergesslichkeit,Denkblockaden,Desorientiertheit,Ve rwirrtheit,gehäuft auftretende Versprecher,Bennomenheit,Krampfanfälle
-Stimmungsschwankungen von Aggressivität bis Depression
-Magen-Darm-Beschwerden:Magenschmerzen,Blähungen,übelkeit, Sodbrennen,das mitunter bis in den Rücken und den Mund ausstrahlt und höchstwarscheinlich für die Erosionsschäden an den Zähnen verantwortlich ist.
-Heisshunger
-Restless leg syndrom

Die unterstrichenen Symptome sind typisch bei einer Schilddrüsen-Unterfunktion. Auch "blubbernde Geräusche im Magen-Darm" kommen bei SD-Unterfunktion häufig vor, weil der Darm nur verlangsamt arbeitet.

Häufiger Harndrang weist auf andere Hormonstörungen hin, und extreme Geräuschempfindlichkeit und Heißhunger auch eher auf eine Mitbeteiligung der NN.
#145
TSH Thyreotropin basal mU/l (0.200- 4.230) 2.854
T3 frei pmol/l 4.9 ( 3.0- 6.2 )
T4 frei pmoll 14 (11- 24)
Anti-hTPO Antiktrper, MAK lU/ml 5.6 <3.0
Thyreoglobulin-Antikörper lU/ml 4.1 <3.0

Dein T4 ist zu niedrig, Dein TSH etwas zu hoch (die gültige Norm geht bis 2.5), also eine Unterfunktion. Es fehlt immer noch ein Utraschall, wie Oregano bereits angemerkt hat. Eventuell hast Du (seronegative) Hashimoto Thyroiditis. Und bei Hashimoto Thyroiditis funktioniert auch der ganze Darm nicht richtig, und es gibt einen Zusammenhang mit HIT (siehe andere Beiträge im Forum), und man hat "Schwierigkeiten" mit Infektionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
vielen Dank für eure ratschläge und anregungen!!!
Ich habe nocheinmal Kuklinskis HWS Trauma gelesen und bin nun zu der erkentnis gelangt,dass meine beschwerden nur von einem hws trauma errühren können!!!Alle die intoelranzen ,an dennen ich leide,sind bloss folgen davon!!!
Ich hatte ein schweres geburtstrauma,eine fehlene krabbelphase u eine seit kinheit bestehende angsttörung!!
Kuklinski hat eindrucksvoll bewiesen,dass die meisten chornischen Krankheiten nur die folge iner hws instabilität sind!!!!
Ich habe massive herzrythmusstörungen in en letzten Tagen,schmerzen am rechten oberbauch(leber) etwa 100 versch symptome!!mein kopf zuckkt ständig hin und her,ich spanne meinen kiefer ständig an,massive schmerzen am atlas!!!
mindestens 70% prozent aller leute in diesem forum haben nur deshalb so viel e versch, symptome,weil sie an einer hws instabilität leiden!!!
Hyppo und froschkönigin schreiben zum beispiel beide,ihr kopf fühle sich an,aös würde er nicht richtig auf dem hals sitzen!!
ich ziehe sogar eine versteifungsoperation in betracht,denn mit diesen beschwerden kann und will ich nicht mehr leben!!
wir müssen aufwachen und erkenne,dass wir alle hws instabilitäten haben!!!


meine neurologischen symptome sind extremer,denn je obwohl ich versch. b vitamine sowie magnesium und andere wichtige mineralstoffe zuführe!!
und die schmerzen im rücken sind wirklich abartig!!:-((
leibe grüsse,
robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saturnus,

zum Stichwort "HWS":

- Hat Dein Zahnarzt Deinen AUfbiß der Zähne schon einmal gründlich angeschaut, u.a. mit solchen bunten "Papierchen" (silbern, blau, rot, grün), die anzeigen, ob der Aufbiß stimmt. Wenn Du öfters schon auf den Kopf gefallen bist und Unfälle hattest, kanns ich der Kiefer veschoben haben, was entsprechende Symptome nach sich zieht (CMD).

Du schreibst in manchen Threads voller Überzeugung, daß die Leute sicher eine HWS-Problematik haben. Ich finde, damit solltest Du vorsichtig sein, denn erstens hat nicht jeder exakt Deine Geschichte und zweitens weißt Du ja noch gar nicht, ob es das bei Dir ist. Oder hast Du dafür inzwischen Belege bzw. hat sich durch irgendwelche Behandlungen der HWS bzw. des Körpers etwas an Deinen Beschwerden zum Guten verändert?

- Ist Deine Wirbelsäule, vor allem die HWS, denn schon einmal mit sämtlichen Formen von bildgebenden Verfahren angeschaut worden (MRT, Sandberg-Röntgen, bewegtes MRT)?

- Ich finde weiter keine Werte von einem Zucker-Tagesprofil.

- Und ich finde immer noch keine Leberwerte bzw. habe sie übersehen?

- Wo bitte finde ich Deine kompletten Schilddrüsenwerte (TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall)?

- Ist Deine Nebenniere inzwischen untersucht, soweit möglich, vor allem mit einem Cortisol-Tagesprofil?
Labortests bei Nebennierenschwäche

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitt helft mir,ich habe einen schweren schub und abnorme schmerzen im ganzen Körper!!!!Bitte helft!!!
 
Hallo Saturnus,

in einem so dringenden Fall wäre ein umgehender Termin bei Arzt angesagt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Da hast du natürlich recht,und aus diesem Gund suche ich ihn morgen auch auf.
Was soll ich bei einem so schweren Fall von Neurroboreliose bloss tun?
bitte helft mir,ich will nicht,dass ich etwas tue ,was ich hinterher bereue würde.
lg,
robin
 
Hallo Saturnus,

Du hast vor, umgehend zum Arzt zu gehen, das ist erst einmal wichtig. In einem anderen Thread hast Du schon einige Antworten bekommen https://www.symptome.ch/threads/rueckkehr-zur-natur.123207/ und auch hier im Thread haben sich viele Mitglieder eingebracht; es ist eine Menge an Vorschlägen und Infos - was kann das Forum auf die Schnelle sonst noch für Dich tun?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja,danke.
kann es sein,dass ich deshalb mit so extremen herxen auf mms reagiere,weil ich an einer entgiftungsstörung leide?
was würde da helfen?acetyl glutathion und depyroll?
lg
 
Hallo Saturnus,

MMS ist ja nicht unumstritten. Am Ende ist es doch nicht so gut verträglich, wie auf den Pro-MMS-Seiten angegeben wird?

...
Zu den Nebenwirkungen, die direkt nach dem Trinken allerdings sehr hohen Dosen auftreten, zählt Übelkeit. Manchen Menschen müssen sich erbrechen, dies passiert lt. Humble aber lediglich ein einziges Mal.

Jim Humble beschreibt diese Anzeichen als positive Indizien dafür, dass MMS wirkt, in dem er diese Begleiterscheinungen mit der "Herxheimer Reaktion" erklärt. Damit ist eine Situation gemeint, bei der Unmengen an Bakterien, Viren, Pilzen und Parasiten auf einmal verenden und währenddessen toxische Stoffe freisetzen.

Als Gegenmittel hat sich zunächst die Reduzierung der Dosis herausgestellt, als Soforthilfe hat sich aber ein Glas kaltes Wasser bewährt. Hilft dieses nicht, sollte man 1-5g Vitamin C im Wasser auflösen und austrinken. Alternativ dazu empfiehlt Jim Humble in seinem Buch "MMS: der Durchbruch" auch Natron oder aber Alka-Seltzer-Tablette, gelöst im Glas Wasser.

Laut Humble verfügt der Körper über einen Schutzmechanismus: das Erbrechen. Seiner Überzeugung nach könne man sich selbst mit sehr hoher Dosis keinen ernsthaften Schaden zufügen, denn man würde sich schlicht vorher erbrechen. Desweiteren führt er an, dass man bei einer Überdosis nicht um den Krankenhausaufenthalt herumkommt, aber auf keinen Fall verstirbt.
....
Nebenwirkungen von MMS - Miracle Mineral Supplement, MMS, Chlordioxid, Stabilisierter Sauerstoff

...
Chlordioxid wirkt auf Haut und Schleimhaut je nach Konzentration reizend bis ätzend. Die Anwendung kann zu erheblichen Gesundheitsgefahren führen. Die Behörden warnen vor schwerwiegenden Folgen durch die orale Einnahme dieser Tropfen: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, schwere Darmschädigungen und Blutdruckabfall. Berichtet wird auch von einem Todesfall: So starb eine Frau innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme. Besonders Kinder sind aufgrund ihres geringen Körpergewichts stark gefährdet. Inzwischen sind auch in Deutschland Einzelfälle von unerwünschten Wirkungen nach dem Verzehr von "MMS" bekannt geworden.

Bei nicht ausreichender Verdünnung der Substanz kommt es zu schweren Schäden des Darms und der roten Blutkörperchen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät von der Einnahme und der Verwendung von "Miracle Mineral Supplement" dringend ab.

Die Behörden empfehlen Verbrauchern, die MMS gekauft haben, die Einnahme sofort zu stoppen.
...
Miracle Mineral Supplement: Erhebliche Gesundheitsgefahr - Verbraucherzentrale Bayern

Das, was Du als "Herxheimer" bezeichnest, könnten auch unerwünschte Wirkungen sein :eek:.

Ging es Dir mit MMS wirklich besser?

Grüsse,
Oregano
 
MMS ist nichts anderes als ein Desinfektionsmittel und Desinfektionsmittel sollte man lieber nicht trinken, es sei denn, man will sich umbringen.
 
ich habe aber nicht die typischen unverträglichkeits reaktionen wie übelkeit oder durchfall,sondern starke borreliose symptome,weshalb ich annehmen muss,dass es sich dabei um herxen handelt.
 
Natürlich bekommt man bei Borreliose Herxe auf MMS. Das ist ja Sinn der Sache dass die Keime absterben. Mir ging es auch schlechter mit MMS , aber nach drei Wochen dann besser als davor. Die bessere Alternative mit Sauerstoff zu arbeiten sind Ozon-Sauerstoff-Infusionen. (wie ich schon zwei Mal geschrieben habe hier).

Übrigens Robin, den Thread zu Allergien https://www.symptome.ch/threads/allergie-und-energiekoerper.123698/ war ich durch deinen Fall hier veranlasst zu schreiben (obwohl es ja heikel ist, hier im Forum überhaupt so etwas zu schreiben, so schnell die virtuellen Eier und Tomaten dann womöglich fliegen). Ich war nämlich schon lange mal versucht zu fragen, wie denn deine Geburt und Kindheit war. Aggressionspotential ist generell bei dir ja nicht zu übersehen.
Es geht um das, was die junge Wissenschaft der PsychoNeuro(endokrino)Immunologie versucht herauszufinden zur "Psychosomatik" - wie der Zusammenhang oder die Wirkung des Bewusstseins auf den physischen Körper erfolgt, nämlich über das Verbindungsstück des Energiekörpers, der wesentlich aus Energiezentren - (dort wo entsprechend im Körper Nerven zusammenkommen und sich Hormondrüsen befinden) und den Meridianen und Nadis besteht.
Allergie, ein aggressives Immunsystem, kann auch etwas mit inneren Aggressionen zu tun haben. Bei der "seelischen Allergie" spielt das Hals-Chakra eine große Rolle (dort kommen die Meridiane zusammen; deshalb wird von dort das Meridiansystem gesteuert und hat dieses Energiezentrum gewisser Weise die größte Auswirkung auf die Gesundheit). Ich weiß nur dass bei energetischen/geistigen Heilern vom Zusammenhang wischen Energiekörper und Wirbelsäulenproblemen gesprochen wird. Daher fiel mir das zum Thema weitverbreiteter HWS- Probleme ein.

LG Prema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prema aber bei mir sind die herxen so stark,dass ich von selbstmordgedanken geplagt werde!!
ich habe wahnsinnige nervebschmerzen,zuckungen am ganzen körper ,kribbeln taubheitsgefühle...
 
entzündungen an den nerven,herzrasen,migräne,gleichgewichtsstörungen,gangunsichergeit,wesensveränderungen...
lg
 
Oben