Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Hallo Saturnus,

es gibt ein Rezept von Frau Dr. Hopf-Seidel bei Herxheimer Reaktion.

Ein Esslöffel kaltgepresstes Olivenöl,
der Saft von ein bis zwei Zitronen sowie
150 ml naturtrüben Apfelsaft

mischen und löffelweise einnehmen.

Persönlich habe ich die Herxheimer Reaktion bei meiner Antibiose bekommen und dieses Gebräu hat mir gut geholfen. Zu MMS (würde ich persönlich nicht nehmen) und Herxheimer kann ich ansonsten nichts sagen; aber vielleicht hilft es trotzdem. Uuund im Zweifelsfall immer einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüsse von Kayen
 
Hallo

Herxheimer Reaktionen sollten immer nur so stark sein, dass sie noch erträglich sind. Zu starke Reaktionen können dem Körper gar schaden.
Eher könnte man zB die Dosierung reduzieren oder die Behandlung gar für kurze Zeit aussetzten, bis die Herxe abklingen.
Ganz, ganz wichtig ist stets die Entgiftung der Toxine! Viel trinken (generell, aber zB Wasser mit Zitronensaft), evt Einnahme von Antioxidantien (zB Vitamin C, NAC etc), evt auch Einnahme von "Bindemittel" (zB Chlorella, aber nur zeitlich versetzt zu Medikament), Entgiftungsbäder etc

Liebe Grüsse
 
Zum Binden für die Borrelientoxine, die ja an Fett gebunden in den Darm kommen und daher leider umso leichter reabsorbiert werden, ist das Bios Life C auch gut: Bios Life C - fuer Cholesterin-bewusste Menschen - enthält Dinge wie Guarkern- und Johannisbrotkernmehl; Zitruspektin, Fasern... (ich hab's mir getrennt besorgt weil auch Folsäure drin ist). Entspricht dem Ergebnis von Ginis toller Recherche in ihrem Thread "Organchlorverbindungen entgiften..."
 
Danke ihr lieben!:)
wie hoch schätzt ihr die heilungschancen bei einer chr. neuroborreliose im III stadium?
Lg
 
Danke ihr lieben!:)
wie hoch schätzt ihr die heilungschancen bei einer chr. neuroborreliose im III stadium?

Aufgrund meiner Forschung am NLS Bioresonanzgerätes glaube ich nicht, dass du nur von Borrelien belastet bist, ich hab bei mir (und anderen) unzählige Parasiten, Viren und Bakterien getestet und nach und nach mit Parasitenkräuter eliminiert.

Ich glaube, der Körper kann fast alles heilen.
Man muss ihm nur Zeit lassen, nicht zu schnell zu viel auf einmal tun und vor allem die Lebensmittel hinterfragen, die man jeden Tag zu sich nimmt, oft ist eines davon ein Hauptgiftlieferant, der das Immunsystem und die Organe belastet.

Ich musste auch Äpfel und Honig weglassen, weil ich bei allen Streptomycin getestet habe, auf das mein Körper mit verschiedenen ähnlich deiner Symptome reagierte. Vermutlich ist auch anderes Obst belastet und vielleicht gibt es deshalb so viele, die eine "Fruchtzucker-Unverträglichkeit" zu haben scheinen, reagiert der Körper in Wahrheit auf das Streptomycin:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wie hoch schätzt ihr die heilungschancen bei einer chr. neuroborreliose im III stadium?
Ganz generell lässt sich diese Frage nicht beantworten. Aber grundsätzlich kann ich dir sagen: solange du dich "nur" auf Borrelien stürzt und nur diese zu bekämpfen versuchst, dürften die Erfolgschancen eher limitiert sein. In einem früheren Post habe ich auf diverse weitere Erreger hingewiesen, welche du mind. genauso ernst nehmen solltest:
Zusammengefasst denke ich folglich, dass bei dir eine Kombination mind. der folgenden Erregern möglich ist:
  • Bartonellen (meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten bereits „bewiesen“)
  • Borrelien (meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten bereits „bewiesen“)
  • Babesien (Verdacht aufgrund Symmptomatik)
  • Evt. Chlamydia pneumoniae und/oder Mycoplasma pneumoniae
  • Diverse andere Erreger (z.B. Pilze, Viren etc.)
Bei den anderen Erreger würden natürlich auch diverse Parasiten dazu gehören. Z.B. Bartonellen liegen meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten vor! Darf ich fragen, welche Behandlungen generell aber insbesondere auch gegen Bartonellen erfolgen? Wenn du nicht gleichzeitig/früher oder später auch Erreger wie z.B. Bartonellen/Babesien/Chlamydien etc. bekämpfst, dürfte es kaum gelingen, die Borrelien zu besiegen. Zumal ohnehin sehr oft die Co-Infektionen im Vordergrund stehen und NICHT die Borrelien! Ich glaub, das hab ich dir weiter oben bereits geschrieben. Ist offenbar noch nicht angekommen.

Zudem sind jedoch nicht nur die Erreger selbst zu bekämpfen. Auch andere gesundheitliche Faktoren (insbesondere hormonelle Probleme) sowie Dinge, welche das Immunsystem schwächen/belasten könnten (z.B. Allergien, Schwermetallbelastungen, Elektrosmog, geopathische Belastungen, Schimmelpilz, andere Umweltbelastungen, Traumas etc.) sind zwingend zu bereinigen, damit es auch besser gelingen wird, die Erreger zu bekämpfen.

Eine Garantie auf Heilung gibt es leider nicht. Gerade auch, weil die meisten Betroffenen gleich mit mehreren Erregern sowie Gesundheitsprobleme zu tun haben und das Wissen/die Erfahrung der Ärzte in diesem Bereich nach wie vor nur ungenügend vorhanden ist. Dennoch besteht aber Hoffnung, selbst auf vollständige Heilung. Stell dich aber auf eine lange, lange Reise ein, welche viel Geduld/Nerven (und wohl auch Geld) kosten wird.

Liebe Grüsse
 
hallo kaempferin,
laut meinem borre spezi.-du scheinst ihn ja zu kennen-
wirkt die hyperthermie,die ich mache auch gegen co.infektionen.
ich hatte jedenfalls krässeste hrxh. reaktionen nach den bisherigen behandlungen!!
und wirkt mino. in kombination mit plaq. nicht auch gegen andre erreger?
ich trinke täglich zistus und eberrautentee.
was soll ich am besten gegen dia andren erreger nehmen?
mms,koll. silber? es ühlt sich an,als hätte ich einen seit tagen anhaltenden schub!seh starke immer wieder auftretende nrvenschmerzen,taubheitsgefühle, muskelkrämpfe,brennen im kopf,neu aufgetretene polyneuropathie--was könnte das bloss sein?und kein schmermittel hilft-ausser intravenös verabreichtes opiat.

lg,
robin
 
Hast Du schon mal einen Serotonin-/Tryptophanmangel abgeklärt?
Serotonin spielt u.a. eine Rolle bei der Verdauung und der Schmerzwahrnehmung.

Gruß
Hans
 
Die schmerzen sind so stark,dass ich angst davor habe, aufzustehen.es fühlt sich an als ob überall glasssplitter drin wären!!!
:-((((((((
 
Hallo Saturnus,

warst Du eigentlich schon einmal bei einem Schmerztherapeuten?

Grüsse,
Oregano
 
warst Du eigentlich schon einmal bei einem Schmerztherapeuten?
ja,war ich.
ich brauche dringend hilfe,denn es wird immer schlimmer mit meiner borreliose!!!
vorletzte nacht musste ich mich notalsmässig einleern lassen.
die schmerzen sind so extrem.
bitte,kennt jemeand einen empfehlenswerten therapeuten in der schweiz oder in Deutschland nahe der grenze?
 
Hallo Saturnus,
wie geht es dir inzwischen? Ich habe deinen Thread gelesen, weil ich auch öfters schwarze Punkte im Stul habe. Ich bin davon überzeugt, dass es sich um Parasiten handelt. Denn sie treten immer dann auf, wenn ich Caprylsäure oder Grapefruitkernextrakt zu mir nehme.

Ich kenne mich nicht mit Borellien aus. Aber wenn du den Verdacht hast dass sich Parasiten oder Pilze bei dir eingenistet haben, willst du es vielleicht mal mit Caprylsäure und vor allem GKE probieren. Ich nehme es gegen Candida, aber es hilft auch gegen viele Parasiten. Die Infos habe ich aus dem Libase Forum.

Ich leide auch unter Histaminunverträglichkeit, habe dazu noch alle möglichen Nahrungsmittelallergien, vertrage keine Milchprodukte und kein Gluten.
Was wirklich hilft wenn man aus versehen zu viel Histamin zu sich genommen hat, ist Vitamin C. Bei mir ist das wie ne Wunderheilung. Im ersten Moment krümme ich mich noch vor Schmerz, und 15 Minuten später ist deutliche Erleichterung zu spüren. Du musst aber schon mindestens 1000mg nehmen. Dabei ist es egal ob du gepuffertes C nimmst oder das billige Pulver aus der Apotheke. (nur langfristig nehme ich persönlich lieber das gepufferte mit Langzeitwirkung, davon 3mg am Tag)

Bitte schreib doch mal wie es dir geht. Deine Geschichte hat mich wirklich betroffen gemacht.
LG Kallisto
 
ich brauche dringend hilfe,denn ich stehe kurz davir mich umzubringen..
bei allen therapien gegen die borreliose und oder co infektionen bekomme ich so unvorstelbarstarke nervenschmerzen,dass ich fast krepiere..(und ich weiss was schmerzen sind)
permament leide ich an extremen nervenschmerzen in armen beinen zähnen und am gesicht.und in den Zähnen..trotz einnahme starker schmerzmiztel wie opium und lyrica

ich bin am ende..kann ich nicht richtig entgiften,dsss ich immer mit tagelangen starken herxen rragiere??ich kenne keinen borr. betroffenen ,der so absrtige nervenschmerzen hat.
ich muss mich nur neben jemanden stellen,der ein handy benutzt undcschon leide ich an sterksten nervenschmerzen.
und die sonne meide ich panisch wegen marschall.diese krankheit macht mich zu einem monstrr und ich überlege mir ernsthaft,mich umzubringen...
ich flehe euch an helft mir....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saturnus,

ich rate Dir, Dich mit dem Arzt, der Dir Opium und Lyrica verschrieben hat, in Verbindung zu setzen.
Beide Mittel können als mögliche Nebenwirkungen auch wiederum Schmerzen verursachen.
Dann muss man ggf. das Präparat wechseln, wenn es Schmerzen noch verstärkt.


Hier habe ich mal die Fundstellen, die ich zu den beiden von Dir angegebenen Mitteln gefunden habe, auszugsweise reinkopiert:

PharmaWiki - Opioide
Lyrica 50mg Kapseln
4.1 Welche Nebenwirkungen können im Einzelnen auftreten?


4.1.a Sehr häufig
Benommenheit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen.

4.1.b Häufig
...
Kopfschmerzen,
Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen in Extremitäten, Halsschmerzen
...
4.1.c Gelegentlich
...
Augenschmerzen, Halsschmerzen
... Schmerzen einschließlich Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten,...
...
4.1.d Selten
...
Nackenschmerzen, Brustschmerzen,
...

PharmaWiki - Opioide
Opioide
Unerwünschte Wirkungen
...
Hyperalgesie: Paradox erhöhte Schmerzempfindlichkeit
...
 
danke ,margie.
es hat wohl kaum jemand so eine schwerwiegende bartonella infektion wie ich.
ihr wollt nicht wissen,was in meinem Kopf vorgeht!!!
ich habe so morbide gedanken und extreme agresionen,die mich sehr beuunruhigen..
 
Also an sich ist es richtig dir Opiate zu verschreiben, allerdings sprechen Nervenschmerzen nicht immer darauf an bzw. nur teilweise. Gegen das Brennen wirken die in der Regel eher nicht. Bei Neuropathien müssen dann Psychopharmaka eingesetzt werden. Eventuell in Kombination mit dem Opiat.
 
P.S. Ein hochdosierter B-Komplex ist bei Neuropathien eigentlich auch Pflicht. Zusätzlich B6 hochdosiert.
 
es ist weniger ein brennen als ein einschiessen
.
b vitamine nehme ich schon..
und was ist mit vit D?
soll man das bei borrekiose nunbeinnehmen oder nicht?
ich habe seit mindestens13jahren eine bartonella infektion,die schwerwiegendecsymptome verursacht.mein borre spezi war nichtveinmal fähig dieseczu diagnostizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben