Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Hallo kaempferin,

Ich denke, ich kenne deinen behandelnden Arzt in Kilchberg. Er mag von Borrelien „ein bisschen“ eine Ahnung zu haben. Es tut mir leid, aber mit Bartonellen kennt er sich leider gar nicht aus. Er weiss weder wie diese Bakterien übertragen werden können, welche Symptome sie auslösen können noch wie man sie richtig behandeln müsste. Dass entsprechende Tests noch weniger zuverlässig sind als Borrlien-Tests ist ihm ebenfalls nicht bekannt (nochmals: dein positiver Bartonellen-IgG ist bei deinen entsprechenden passenden Symptomen fast als „Glücksfall“ zu bezeichnen!). Anhand deiner Symptome ist zumindest für mich OFFENSICHTLICH, dass du es auch mit Bartonellen zu tun hast! Und zwar dürften Bartonellen mit zu den derzeit dominanen „Haupterreger“ gehören! Houttuynia sollte meiner Meinung nach jeder nehmen, welcher (möglicherweise) mit Bartonellen zu tun hat. Ob dies alleine auf Dauer ausreicht, wird sich zeigen. Wahrscheinlich eher nicht. Einen Arzt in der Schweiz nennen, welcher sich gut mit Bartonellen auskennt, kann ich leider nicht. Den gibts wohl nicht. Du musst dich unbedingt selbst über diesen Erreger informieren.

Das werde ich auf jedenfall tun,zumal meine Beschwerden im Moment so extrem sind,dass ich ohne jede Lebensqualität vor mich hin vegeterie ...:help::help:
Lebst du ebenfalls in der Schweiz oder wie kommt es ,dass du meinen ärzt in Kiclhberg kennst?

Klar könnte der Sturz auch Folgen nach sich gezogen haben. Das wäre aber nur zusätzlich und dürfte in deinem Fall allerhöchstens ein kleiner Teil deiner Beschwerden erklären. Es ist wichtig, dass die Kombination der Symptome betrachtet wird. Und diese zeigt für mich klar auf, dass bei dir mehrere (chronische) Infektionen im Vordergrund stehen.

Meine Mutter hat mir kürzlich in Erinnerung gerufen ,dass ich schon früher als Kind und Jugendlicher etliche stürze erlitten habe.

Der Reflux,-Mit den Gastrointeralen Beschwerden hat das ganze damals angefangen-ist zurzeit wirklich extrem!!
Dieses Problem könnte seine Ursache natürlich auch irgendwo anders haben, z.b. in einem Mangel an bestimmten nährstoffen oder virenbelastungen.(Ich sollte den varizella wohl mitbehandeln)
was könnte ich denn sonst noch dagegen tun,ausser diese PPIs zu schlucken,die nur wieder zu anderen beschwerden führen?

Und auch die Unterzuckerungszustände...meine Hypoglykämie wird immer schlimmer!
Sobald ich mal ein paar stunden nichts esse,scheint mein Hirn völlig durchzudrehen.... TINNITUS,Extremer Schwindel,Panikattacken neurologische Ausfälle und,und,und

Kann natürlich gut sein,dass die Verschlimmerung von der ab Terapie herrührt!

Habt ihr anderen denn nichts mehr zu sagen?Was ist mit meinen auffälligen Hormonwerten?Wie beurteilt ihr die Schilddrüsenwerte?
was,glaubt ihr,sind die Warscheinlichsten Ursachen für das ständige von gurgelnden Geräuschen begleitete Aufstossen und den Reflux,mit dem alles begonnen hat?
Liebe Grüsse,
robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr anderen müsst doch auch noch was zu sagen haben!
Danke schon einmal im vorraus!
liebe grüsse
 
Hallo Saturnus,

ich habe den Eindruck,d aß Du u.a. noch nicht alle Punkte in diesem Beitrag aufgearbeitet hast:
https://www.symptome.ch/threads/ich...erse-schmerzen-etc.122061/page-3#post-1041124

Bist Du inzwischen mit dem IMD bzw. der Klinik in der Schweiz weiter gekommen, die angeblich LTT-Tests und auch Tests auf mangelnde Entgiftung macht?

Ist inzwischen auch die Schilddrüse untersucht worden mit sämtlichen Antikörpern und Ultraschall?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saturnus,

ich habe den Eindruck,d aß Du u.a. noch nicht alle Punkte in diesem Beitrag aufgearbeitet hast:
https://www.symptome.ch/threads/ich...erse-schmerzen-etc.122061/page-3#post-1041124

Bist Du inzwischen mit dem IMD bzw. der Klinik in der Schweiz weiter gekommen, die angeblich LTT-Tests und auch Tests auf mangelnde Entgiftung macht?

Ist inzwischen auch die Schilddrüse untersucht worden mit sämtlichen Antikörpern und Ultraschall?

Hallo Oregano

Die Ultraschall-Untersuchung der Schilddrüse ist noch ausstehend ,jedoch wurden bereits entsprechende Werte bestimmt und zusammen mit anderen Ergebnisen hier im Forum gepostet.Ich lade sie nocheinmal hoch.
Denn LTT Test habe ich noch nicht machen lassen.
Es wäre aber sicher sinvoll dies nachzuholen!
Andererseits ist es natürlich auch eine Frage der Finanzen,was ich alles abklären kann.Ich bin bereits in einer Behandlung für borreliose und warte noch auf die Ergebnise von versch. AK tests gegen co-infektionen.
Ich habe schon etliche Unfälle in meinem leben erlitten und hege keinen Zweifel daran,dass die HWS eine der Hauptursachen bei mir ist.
Liebe Grüsse,
robin
 

Anhänge

  • Lustmühle bluttets.pdf
    965 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es deutet alles darauf hin,dass ich (zusätzlich) noch an MCS leide,genau wie es miglena vermutet hatte!!

Ich werde einen Weg finden mich von all diesen Krankheiten zu heilen!!!
Ich weiss ,dass es eine einfache Lösung gibt und ich mir kein Medizinisches fachwissen aneignen muss,wie das soviele hier in ihrer verzweiflung tun!!!
Wenn eine Krankheit nicht durch Fasten mit frisch gepressten Grass-,Wildkräuter und Gemüsesäften geheilt werden kann,kann sie vermutlich überhaupt nicht geheilt werden!!!
Zurück zur Natur ist die einzige Lösung!!
Ich zitiere hierzu Hippokrates:
Krankheiten befallen uns nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel,sondern sind das Ergebnis von Vertsössen gegen die Natur!
Meine symptome sind so heftig wie nie und halten tag und Nacht!
Ich kann nichts mehr Essen,weil mein körper gegen alles Allergien entwickelt.
erhöhte igg4 AK gegen Reis,Mais,Dinkel,Mandeln,Quinoa
Ich vertrage weder Ziegen noch Schafkäse.
Heute nach dem Verzehr von Hanfsamen und ein paar Reiswaffeln mit Kokos und Hanföl wäre ich fast ins komma gefallen!!
Und auch gegen Elektrosmog werde ich immer empfindlicher-kaum sitze ich vor dem Pc ,kommt es zu herzrythmusstörungen ,heftiger innerer Unruhe und kribbeln!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würden all diese Therapien und das ganze Medizinische Fachwissen uns zur Gesundheit verhelfen,gäbe es doch vielmehr Erfolgsberichte in diesem Forum und nicht soviele Leute ,die chronisch krank bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saturnus
es geht ja nicht nur um die Theorie sondern um schrittweises, konkretes Vorgehen, welches laengere zeit in Anspruch nimmt. Ich persoenlich habe sehr viele Erfolge auch durch dieses Forum zu verzeichnen und freue mich sehr ueber die Informationen.
Es gibt aber auch sehr viele Leute, die gerne eine Superhyperradikalkur in 3 Tagen haetten, die dann alle Probleme wegmacht. Die Vieles nicht konzentriert weiterverfolgen sodnern nach der naechsten Heilversprechung gieren.
So laeuft es aber leider nicht. Und manchmal hat man mehrere Baustellen die verschiedener Behandlung beduerfen und es kann auch Jahre dauern, mit kleinen Schritten.

Das wollen Manche nicht und werden dann aggressiv, das wirft aber auch ein falsches Bild auf Diejenigen, die viele Erfolge verzeichnen. lg dadeduda
 
Würden all diese scheiss Therapien und das ganze Medizinische Fachwissen uns zur Gesundheit verhelfen,gäbe es doch vielmehr Erfolgsberichte in diesem Forum und nicht soviele Leute ,die chronisch krank bleiben!

Kannst mal sehen was von den Tipps hier zu halten ist.
 
ich habe eine schwere chr. neurroborreliose und bin deswegen auch in Behandlung bei einem spezialisten!
 
kaum fange ich an etwas zu essen,werde ich von einem kribbeln und brennem im ganzen körper (vorallem im Rücken und in den Geschlechtsteilen geplagt)als die Borreliose in letztem Sept. ausgebrochen ist musste ich alle 10Min auf die Toillete und konnte kaum noch meine Blase entleeren!
 
@ Boni:

Zitat von Saturnus

Würden all diese scheiss Therapien und das ganze Medizinische Fachwissen uns zur Gesundheit verhelfen,gäbe es doch vielmehr Erfolgsberichte in diesem Forum und nicht soviele Leute ,die chronisch krank bleiben!

Kannst mal sehen was von den Tipps hier zu halten ist.
Die "Tipps hier" sind das eine und der Empfänger der Tipps ist das andere:
Ich will damit sagen, dass die besten Tipps nichts nutzen, wenn der Betroffene nur für eine Krankheit offene Ohren hat.

Ich glaube immer noch nicht, dass die Beschwerden von Saturnus von einer Borreliose kommen.

Und da er die Diagnostik bei einem Institut machen hat lassen, das keine Erlaubnis hat, mit gesetzlichen Kassen abzurechnen, würde ich solche Befunde sehr, sehr kritisch sehen.

Gerade zu diesem Institut liest man auch kritische Meinungen (auch hier im Forum).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einem kribbeln und brennem im ganzen körper (vorallem im Rücken und in den Geschlechtsteilen geplagt
Kribbeln an den Geschlechtsteilen war bei mir eine allergische Reaktion auf ein Lebensmittel...

musste ich alle 10Min auf die Toillete und konnte kaum noch meine Blase entleeren!
Diese Beschwerden sind ganz typisch für einen Harnwegsinfekt.
Da hilft viel trinken und evtl. den Harn ansäuern, vor allem dann wenn Du Lebensmittel oder NEMs nimmst, die den Harn basisch machen.
Harnansäuerung klappt prima mit Methionin.

Wenn ich zu wenig Magnesium im Körper schon mal hatte, haben sich bei mir die Harnwege so verkrampft, dass ich kaum noch Wasser lassen konnte.

Das hat aber alles nichts mit einer Borreliose zu tun!

Du solltest nicht glauben, dass jede Störung in Deinem Körper von dieser sehr fraglichen Borreliose kommt.
 
Diese Beschwerden sind ganz typisch für einen Harnwegsinfekt.
Damit bin ich vollends einverstanden. Es liegt also mind. im Unterleib ein (wiederkehrender) Infekt vor! Zumindest diesbezüglich haben wir dieselbe Meinung. Bloss: Welches ist denn deiner Meinung nach der auslösende Erreger? Wenn man diese Beschwerden im Zusammenhang mit allen anderen sowie den Laborwerten und Krankengeschichte betrachtet, müsste man doch auch an einen Erreger denken, welcher womöglich nicht zu den "Standard-Erregern" gehören, welche normalerweise Harnwegsinfekte auslösen, sondern womöglich auch an Erreger, welche sich bereits im ganzen Körper gefinden und dementsprechend Symptome in jeder einzelnen Zelle/in jedem einzelnen Organsystem auslösen können!? Deinen Zeilen entnehme ich, dass du nicht vollends vertraut bist mit der Thematik von chronischen Infektionen, deren Diagnostik, Akzeptanz, möglichen Symptomen und Folgen...
Du solltest nicht glauben, dass jede Störung in Deinem Körper von dieser sehr fraglichen Borreliose kommt.
Das denke ich auch nicht. Bei einer chronischen Infektion hat man es meist mit mehreren Erregern zu tun. Oben habe ich bereits weitere genannt, welche mind. gleich bzw. gar noch eher im Vordergrund stehen dürften. Wenn diese nicht erst/gleichzeitig bekämpft werden, wird es in der Regel auch nicht gelingen, Borrelien zu besiehen. Zudem sind solche Erkrankungen früher oder später oft von anderen Gesundheitsproblemen begleitet (z.B. diverse Nährstoffmangel, Ausbruch Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Ausbruch MCS etc., Ausbruch Autoimmunerkrankungen, Ausbruch organische Erkrankungen etc. etc.). Letzten Endes ist es ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren. Alle müssen möglichst gleichzeitig angegangen und bekämpft werden. "nur" die Erreger selbst zu bekämpfen, reicht gerade bei längeren Krankheitsverläufen meist nicht mehr, auch wenn dies meiner Meinung nach der Hauptfokus der Behandlung darstellen sollte.

LG
 
@Kämpferin:
Du führst jede gesundheitliche Störung auf "Erreger" zurück.
Es gibt aber noch etliche andere Ursachen für gesundheitliche Probleme.

Deinen Zeilen entnehme ich, dass du nicht vollends vertraut bist mit der Thematik von chronischen Infektionen, deren Diagnostik, Akzeptanz, möglichen Symptomen und Folgen...
Ich kenne mich schon mit Infektionen aus, nur gibt es eben auch noch viiiele andere Ursachen für Gesundheitsprobleme.

Harnwegsinfektionen kann man schnell bekommen und die Erreger sind oft nicht "spektakulär".
Dazu genügen bereits die Keime, die jeder Mensch so in sich hat wie E. coli, Enterokokken, Streptokokken, etc.
Und wenn Saturnus Natron einnimmt, steigt der pH-Wert des Urins und dies begünstigt Harnwegsinfekte ungemein.
Da er aber nicht verraten will, was er alles einnimmt, kann man kaum vernünftige Tipps geben. Denn man kann Beschwerden nur einschätzen, wenn man genau weiß, was eingenommen wird.


Ich glaube dennoch nicht, dass eine chronische Infektion bei Saturnus das Hauptproblem ist.
Diesen Befund eines Labores, das nur auf Privatrechnung arbeitet, würde ich nie für voll nehmen. Seriöse Labore arbeiten auch für gesetzlich Versicherte.


Aber da Saturnus nur für eine Borreliose offene Ohren hat, überlasse ich Dir es gern, ihn weiter "kirre" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Befund eines Labores, das nur auf Privatrechnung arbeitet, würde ich nie für voll nehmen. Seriöse Labore arbeiten auch für gesetzlich Versicherte.

Hallo Mirabella,

dieses Labor hat eines der besten Verfahren für Borreliosetestung. Die angewendete Methode ist genauer und aufwendiger und daher nicht "kassentauglich". Das hat nichts mit unseriös zu tun.


Aber da Saturnus nur für eine Borreliose offene Ohren hat, überlasse ich Dir es gern, ihn weiter "kirre" zu machen.

Keiner weiß die richtige Diagnose. Ich habe (leider) über 20 Jahre Erfahrung mit Borreliose und Co-Infektionen und kann nur sagen, dass ein Verdacht nicht von der Hand zu weisen ist. Und da könnte es schon sinnvoll sein, dem auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Labor hat eines der besten Verfahren für Borreliosetestung. Die angewendete Methode ist genauer und aufwendiger und daher nicht "kassentauglich". Das hat nichts mit unseriös zu tun.
Wenn ein Labor Untersuchungen anbietet, die zu einem korrekten Ergebnis führen, dann werden solche Tests auch von den gesetzlichen Kassen bezahlt, wenn sie zur Diagnostik nötig sind.
Wenn die gesetzlichen Kassen aber bestimmte Tests nicht bezahlen, so in aller Regel deshalb, weil sie nicht besser sind, als die üblichen Testverfahren oder weil sie falsche Ergebnisse liefern.

Ich glaube daher weiterhin nicht, dass das Labor seriös ist. Ich vermute eher, dass es ein Labor ist, das nur mit Ärzten, die auch ausschließlich als Privatärzte arbeiten, zusammen arbeitet und es dann also eher "Handlanger-Funktionen" für diese Ärzte ausübt.
Sobald aber Ärzte nur als Privatärzte arbeiten, sollte man sehr kritisch sein, denn das spielen wirtschaftliche Interessen meist eine große Rolle und das kann zu Lasten der Genauigkeit gehen.

Gerade auf dem Gebiet der Borreliose habe ich schon einiges gehört und selbst erlebt. Einige "Borreliose-Spezialisten" scheinen schon bei Verdacht, d. h. ohne einen konkreten Laborbefund, eine Langzeitantibiose durchzuführen.
 
Wenn die gesetzlichen Kassen aber bestimmte Tests nicht bezahlen, so in aller Regel deshalb, weil sie nicht besser sind, als die üblichen Testverfahren oder weil sie falsche Ergebnisse liefern.
Die Borreliosetestverfahren sind NICHT standardisiert. Jedes Labor hat seine eigene Methode mit eigenen Richtwerten. Ordentliche Ringversuche hat es m. W. noch nicht gegeben.
Wer sich eingehend mit Borreliose beschäftigt, dem entgeht leider nicht, dass die Diagnostik per Bluttest mehr als unzureichend ist. Kein Test kann letzten Endes aussagen, ob eine persistierende Lyme-Infektion vorliegt oder nicht! Außer eine PCR (welche bei negativem Befund eine Infektion aber wiederum nicht ausschließen kann).

Einige "Borreliose-Spezialisten" scheinen schon bei Verdacht, d. h. ohne einen konkreten Laborbefund, eine Langzeitantibiose durchzuführen.

Alle Borreliosediagnosen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt Verdachtsdiagnosen. Sie können sich nur zum Teil auf Testergebnisse als Anhaltspunkt stützen. Entscheidend ist der klinische Befund. Diese Situation, welche natürlich leider Fehlinterpretationen (in beide Richtungen) nicht ausschließt, ist die große Misere der Kranken.

@ Saturnus
Haben sich seitens deines Arztes Therapieansätze ergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kari:

Alle Borreliosediagnosen sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt Verdachtsdiagnosen. Sie können sich nur zum Teil auf Testergebnisse als Anhaltspunkt stützen. Entscheidend ist der klinische Befund.
Der sog. "klinische Befund" kann aber sehr irren.

Die Symptomatik, die man einer Borreliose zuschreibt, kann bei etlichen anderen Krankheiten auch vorkommen.
Ich habe mich in eigener Sache schon mit Borreliose beschäftigt und kenne mich daher ein wenig aus.

Wenn ich "Saturnus" Beschwerden lese, denke ich an manch andere Krankheit, nicht aber an Borreliose. Ich muss aber dazu sagen, dass er ziemlich konfuse Angaben macht und ein Leser daher auch kaum sagen kann, was er ihm raten soll.
Seine Angaben sind unvollständig und durcheinander. Wenn er schreibt:
"Heute nach dem Essen hatte ich diese oder jene Beschwerden", weiß man nicht, was er gegessen hatte, was er am gleichen Tag und den Tagen zuvor eingenommen hat, welche anderen Beschwerden in dieser Zeit noch dominant waren, etc.

Auch die zeitliche Reihenfolge, wann welche Beschwerden unter welcher Therapie (NEMs, Medikamente) aufgetreten sind, weiß man nicht.
Es ist ein Herumstochern im Heuhaufen....

D. h. hier zu sagen, dass er eine Borreliose hat und nichts anderes, ist m. E. vermessen.

Es gibt genug Anhaltspunkte dafür, dass er eher andere Grunderkrankungen hat.
Die Verdauungsprobleme würden m. E. gut zu einer Leberkrankheit passen.
Oben war davon mal die Rede. Doch so wie ich das verfolgt habe, ist er auf Fragen dazu nicht eingegangen.
Auch meine Fragen zu dem, was er einnimmt, beantwortete er nicht.
Ich denke, er hat Angst davor, dass man ihm die Borreliose ausreden könnte.
Ich sehe bei ihm daher auch eine große psychiatrische Komponente:
Er will eine ihm genehme Diagnose und fürchtet sich davor, er könnte eine andere Krankheit, die ihm nicht genehm ist, haben.

Ich hatte mit meinem Beitrag oben (#153) keine neuen Diskussionen hier lostreten wollen.
Und ich kann auch aus Zeitmangel diese Diskussion nicht fortsetzen.

Ich habe nur enorme Zweifel daran, dass eine Borreliose sein Hauptproblem ist. Mehr kann ich eigentlich auch nicht sagen, da -wie gesagt- dazu viel mehr Angaben von ihm nötig wären und dass er auch Fragen beantwortet, was er oft nicht tut.
 
Der sog. "klinische Befund" kann aber sehr irren.

Die Symptomatik, die man einer Borreliose zuschreibt, kann bei etlichen anderen Krankheiten auch vorkommen.

Ja natürlich.

D. h. hier zu sagen, dass er eine Borreliose hat und nichts anderes, ist m. E. vermessen.
Das wird keiner sagen (dürfen), aber auszuschließen ist es definitiv nicht.

Es ist ein Herumstochern im Heuhaufen....
Ja!
 
Oben