Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

dort erhielt ich auch sogleich die ergebnise des tests versch. borrelien arten vom deutschen chronikee labor.
alles hoch positiv-ich werde die ergebnise später hier posten!bitte sagt mir,welche mittel ich gegen die extremen nervenschmerzen nehmen kann-sie sind uneertäglich und wollen einfach nicht verschwinden-irfen hat leider gar nicht geholfen!
ich ertrage dieses leid nicth mehr!!
lg,
robin
 
Hallo Robin,
wenn du dir so sicher bist mit der Borreliose-Diagnose, Geld kein Problem ist, und du nicht scheust für eine Zeit in die USA zu gehen - vielleicht sind diese Links etwas für dich:
New Patient Info
auch Klinghardt hat ein Ärzte Team eingeschult und betreibt also eine Klinik bei Seattle. Der testet halt gerne kinesiologisch aus. Ich weiß nicht ob das für dich okay ist. Sie schreiben von einem Zeitraum von einem halben Jahr in dem man wiederholt zu Konsultationen kommen sollte.

Dann bin ich mal im Netz auf eine neurologische Klinik in Florida gestoßen, wo man viel Erfahrung hat mit Borreliose-Behandlung. Man setzt viel auf Entgiftung. Die verlinke ich hier, weil der Vorteil für dich wäre, dass man versteht so zu behandeln, dass man diese Nerven-/Neurotransmitter-Probleme fürs erste in den Griff bekommt. Dort geht man von einer Mindest-Behandlungszeit von drei Monaten stationär aus. zumindest gutes Marketing dürfte der Doc beherrschen :D : https://www.sponauglewellness.com/wellness-programs/lyme-disease/
Hier z.B. seine Erläuterungen zum Gehirn/Nerven bei Neuroborreliose (englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=A_01-g55fwg


LG Prema
 
@Kämpferin:

Da wär ich mir nicht so sicher. Klitzekleiner Rat: Lies dich doch erst mal richtig in die Literatur ein und lass dich von zahlreichen Betroffenen beraten! Dann können wir wieder miteinander darüber diskutieren, was eine chronische Borreliose (bzw. eine beliebige andere chronische Infektion) alles auslösen kann und wie diese zu behandeln wäre! Danke! Natürlich muss eine (langfristige) Antibiose gerade bei vorig genannten Beschwerden gut überlegt sein und ist auch nicht immer angebracht. Aber erstens ist dies nicht die einzige Behandlungsoption. Und zweitens könnten sich dadurch die jeweiligen Beschwerden auch bessern, wenn damit der eigentliche Auslöser bekämpft wird...
Da ich mich selbst schon in eigener Sache mit dem Thema beschäftigt habe, kenne ich die Problematik recht gut. Ich war früher auch in einigen Borreliose-Foren aktiv.
Die von Robin geschilderten Verdauungsbeschwerden sehe ich nicht als Folgen einer Infektionskrankheit, es sei denn, er hätte Helicobacter pylori, Salmonellen, Yersinien oder ähnliches etc. Diese Keime würden sich über Verdauungsbeschwerden bemerkbar machen. Aber bei einer Borreliose habe ich noch nie gehört, dass man davon brutales Sodbrennen bekommt.

Ich weiß aufgrund dessen, dass ich mich mal mit Borreliose stark beschäftigte, auch von Fällen, wo die Betroffenen glaubten, sie hätten eine Borreliose, einen Arzt auch fanden, der sie behandelte und dann den Glauben an die Borreliose aber aufgaben, weil sie bei der Antibiose fast drauf gegangen wären.

Ich weiß auch, dass es Ärzte gibt, die bereits dann, wenn der Patient befürchtet, eine Borreliose zu haben, eine monatelange Antibiose einleiten.
Und was ist, wenn der Arzt sich irrt? Hat er dann den Schaden zu tragen oder der Patient?
Der Arzt hat sein Geld verdient und wenn es dem Patienten nach der Antibiose oder einer anderen Behandlung dreckiger geht, als vorher, so ist das nicht mehr sein Problem.
Angenommen Robin hat eine ganz andere Krankheit, so wird ihm die Borreliose-Behandlung nicht helfen, ihm Geld kosten und er wird Zeit verlieren, für die Diagnostik seiner wirklichen Krankheit.

Diese seronegative Borreliose, die Du bei sehr vielen Usern hier unterstellst, hat einfach nicht JEDER.

Ich würde, wenn ich betroffen bin, sehr skeptisch sein, wenn mir jemand sagt, ich hätte eine seronegative Infektionskrankheit.
Robin hat bei den IgG4-Werten auf bestimmte Nahrungsmittel doch mit relativ hohen IgG-Werten reagiert, d. h. er kann IgG bilden. Daher würde ich erwarten, dass sein IgG-Wert bei Vorliegen einer Borreliose hoch ist. Den Wert von 1,3 beim IgG (bei NW <1,0) würde ich nicht als relevant betrachten, weil das noch im Graubereich liegt und bei negativem IgM keine aktive Borreliose vermuten lässt.

Wenn er aber keinen Mangel beim Gesamt-IgM hat, kann er auch IgM-Antikörper bilden.
Ein Mangel am Gesamt-IgM wäre evtl. noch eine Erklärung, wenn jemand kein oder zu wenig IgM bildet und dadurch der IgM-Wert bei den Antikörpern nicht richtig ansteigt.

Wenn Robin hier schon einen -seriösen- Befund gepostet hätte, der einen Hinweis auf eine Borreliose liefern würde, würde ich anders denken.
Aber ich habe bisher nur ca. 3 negative Borreliose-Befunde (einschl. LTT) gesehen. Und gerade den (dann negativen) LTT hast Du ihm doch so "warm" empfohlen oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ich fasse nochmals zusammen:
Nach den bisherigen Laborwerten habe ich nicht den Verdacht auf eine Infektionskrankheit und deshalb kam ich zu der oben dargestellten Meinungsbildung.
Mir scheint es bei Robin viel wichtiger zu sein, sich um die Magenprobleme zu kümmern, denn es würde ihm wesentlich besser gehen, wenn sein Magen in Ordnung wäre.

Aber ich will nun hier nicht weiter diskutieren. Wie weiter oben schon gesagt, ich sehe das als wenig sinnvoll an.

Gruß
rispe
 
Hallo

Eine chronische Infektion, die man in Laboruntersuchungen nicht findet, gibt es vermutlich nicht...

Die Erfahrung hat gelehrt, dass dieses bei Borreliose und anderen zoonotischen Infektionen wie Rickettsien, Ehrlichien, Coxiellen, Bartonellen, Babesien nicht zutrifft. Mit ein Grund dafür sind die nicht standardisierten Tests, zu hohe Cutoffs (Referenzwerte) und allgemein der unzureichende Forschungsstand in diesem medizinischen Sektor.

Wenn Robin hier schon einen -seriösen- Befund gepostet hätte, der einen Hinweis auf eine Borreliose liefern würde, würde ich anders denken.

Leider gibt es keinen zuverlässigen Nachweis für Borreliose genausowenig wie es eine zuverlässige Ausschlußdiagnose gibt.
 
So,ich poste hier mal noch die Ergebnise von einem Borreliose Blutttest,den mein Spezi kürzlich machen liess.
Bitte sagt mir eure Meinung dazu!
ist das nun eine Schwere chr. Borreliose oder nicht?
Ich muss mich unbedingt auf Neuroborreliose testen lassen!!!
Ich bin schwer krank und mein lebenlang wurde ich von sovielen Leuten als Psychisch gestört abgestempelt,obwohl mir mein Gefühl,auf das ich mich schon immer verlassen konnte,deutlich sagt,dass dies alles mit Chronischer Borreliose und Co infektionen zusammenhängt!Schon vor einigen Monaten hatte ich eine Eingebung,was Die Hauptursache für meine Gesundheitlichen Probleme sein könnte!
Ich habe den ärzten natürlich meine vielen starken symptome geschildert und den Verdacht auf Borreliose geäussert,aber ich wurde natürlich nicht ernst genommen.
Gestern ging ich,wie schon geschrieben,notfallmässig in die Klinik,in der ich wegen der borreliose bin.
Wo ich sogleich eine AB Infusion,nämlich Azithromycin bekamm.Am Donnertsag gehe ich ich nochmals hin,um das weitere vorgehen und die geplante Behandlung zu besprechen.nächste woche sollten auch noch die Antikörper tests auf die versch. co. infektionen vorliegen!

Hier noch eine Liste mit den Symptomen,an denen ich momentan leide(Ich versuche dabei ins Detail zu gehen,da man die Diagnose ja anhand der klinischen Symptomatik stellen sollte)

-brennende,bohrende und stechende Schmerzen im ganzen Körper
(Die brennenden Schmerzen,bei denen es sich wohl um trigeminusneuralgien handelt,treten immer auf beziehungsweise verstärken sich,wenn ich kaue oder kalt habe.)
-Sehr Starke neurologische Symptome
-Gefühl von Fremdkörper in Rücken,Kopf und Speiseröhre!
-Extreme kältempfindlichkeit
--Muskelzuckungen am ganzen Körper trotz hochdosierter Einnahme von Zink und Magnesium
-Brennen beim Urinieren
-rauschender und pfeiffender Tinnitus
-Schluckstörungen
-Klos im Hals
-ständige übelkeit
-häufige Stimmungsschwankungen
-häufiger Harndrang und gesteigertes Durstgefühl
-Migräne
-Restless leg syndrom
extreme geräuschempfindlichkeit(es kommt hin und wieder vor,dass ich mich beim leisesten Geräusch erschrocken umdrehe wie ein wildes Tier,das eine gefahr wittert)
-Gangunsicherheit(zum teil starkes torkeln wie ein besoffener)
-konstanter Schwindel
-starkes Gefühl von benommenheit(vorallem nach dem Essen)
-ständige innere Unruhe
-Kurzatmigkeit
-Sauerstoffmangel(Ich kann nicht richtig gähnen)
-Ständige Müdigkeit
-ständiges von gurgelnden Geräuschen begleitetes Aufst
ossen
-Knackende Gelenke
-Laufen an falsche Orte
-Blutarmut
-häufige Verwirrungszustände und Gedächtnisstörungen
-starke Zwangsneurose(Vorallem Zwangsgedanken)
-chronischer Nagel und Fusspilz

ich brauche ganz dringend die richtige Behandlung,denn ich will nicht in der Psychiatrie enden!
Ich hege noch immer die Hoffnung,dass ich wieder Gesund werde,solange ich nur an mich glaube und niemals aufgebe!

Bitteeeeeeeee helft mir!:-(
Danke für eure Unterstützung!
Bitte nennt mir ein Medikament,das gegen die extremen durch borreliose verursachten Schmerzen hilft und auch bei einer HIT verträglich ist!
Wünscht mir Glück-es kann nur besser werden!

Liebe Grüsse,
robin
 

Anhänge

  • 1.pdf
    859.6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Es wird von Tag zu Tag schlimmer!letzte Nacht lag ich eine Ewigkeit wach,von entzetzlichen Schmerzen am ganzen Körper geplagt.
Unter AB Behandlung wird natürlich alles schlimmer,aber eine allg. verschlimmerrung meines Zustandes ist schon seit der letzten Ausleitung im Oktober zu verzeichnen.
Ich finde keine Worte ,um dieses diffuse beschwerdebild zu beschreiben.
mehrere borrelien Arten und Bartonella positiv-mit höchster warsch. die Ursache für meine starken neuroligischen symptome.
lg,
robin
 
Bitte sagt mir eure Meinung dazu!
ist das nun eine Schwere chr. Borreliose oder nicht?
Ich muss mich unbedingt auf Neuroborreliose testen lassen!!!

Hallo Saturnus,

deine Testergebnisse zeigen einige sehr spezifische (++) und einige hochspezifische Banden (+++).
Spezifität von Banden im Borrelien-Blot
Und das im Zusammenhamg mit deiner langen Liste von typischen Symptomen weist schon in Richtung chron. Infektion. Zu bedenken ist, dass eine länger existierende Borreliose in vielen Fällen auch andere Krankheitbilder hervorbringt wie z.B. autoimmun bedingte Störungen.

Mit spezifischen Fragen nach einem Spezialisten und nach Erfahrungen mit wirksamen Schmerzmitteln (viele gängige Mittel wirken nämlich bei borreliosebedingten Schmerzen nicht) wende dich doch an unsere Borrelioserubrik.

Was den Test auf "Neuroborreliose" mittels Liquorentnahme betrifft: In nur ca. 20 % der Fälle ist mit einem positiven Ergebnis zu rechnen trotz Vorliegen einer Infektion mit neurologischen Komplikationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dieser Schweren chronischen Borreliose
kommt noch dazu,dass ich noch nie eine Freundin oder eine Arbeit hatte ,und das mit 25!!
Manchmal fürchte ich mich wirklich davor,dass mein Leben endet,bevor es überhaupt richtig angefangen hat!und ich fürchte mich auch schon vor jedem Bissen,
 
aber ich muss ganz dringend meine Angst überwinden,wenn ich wieder gesund werden möchte!!!
 
ich denke ,ich sollte dringend in eine Klinik gehen,denn mein Zustand ist wirklich bedenklich!
ist das bca empfehlenswert in solchen situationen?
 
Das BCA hat doch auch lange Wartezeiten - hab ich immer gehört; außerdem gibt's dort Langzeitantibiose. Mit deinen Darmbeschwerden würde ich persönlich das nicht zu lange so betreiben.
Mir gefallen die Vorträge von Dr.Thomas Rau (auf YouTube - soferne du gut genug englisch verstehst); deshalb würde ich die schweizer Paracelsusuklinik bevorzugen. - Kann mich jetzt aus deinem thread aber nicht mehr erinnern, was du wo schon für Erfahrungen gemacht hast. Und entschuldige falls ich mich wiederholen sollte - das macht die Neuroborreliose mit meinem Hirn, dass ich Dinge vergesse.

Halte durch; das wird schon wieder! Es hat ja vermutlich einen Grund warum du dir den Saturn gewählt hast - steht auch für Geduld, Ausdauer, Durchhaltevermögen und Zielgerichtetheit :kraft: und wer weiß wieviel Stärke und Reife dir diese Erfahrung durch die du da gehst noch gibt fürs Leben, die andere dann nicht haben! Lass dich nicht unterkriegen (und das mit Selbstmord ist quatsch; ist leider Irrtum wenn man glaubt damit was zu lösen).

Bei mir ist die Herxheimer -Reaktion immer am nächsten Tag am stärksten. Kein Wunder wenn die Psyche dich jetzt glauben lässt, dass du durchdrehst... Mir reichen dafür schon Ozon-Sauerstoff-Infusionen; ABs haben meine Mitochondrien geschadet, nicht nur dem Darm...
Ich jedenfalls wünsch dir das Beste!

LG Prema
 
Lieber Robin, ich wuerde dir dringend empfehlen, die Hochdosierung Zink wegzulassen, einige deiner Symptome sind in der Ueberdosierungsliste fuer Zink drin: Muedigkeit, staendiges Durstgefuehl, Kopfschmerzen, etc...
Ich warne generell vor diesen Dauerhochdosierungen von Ergaenzungsmitteln ohne Kontrolle, damit kann man sich in schlimme Zustaende bringen!
Ansonsten wuensche ich viel Glueck beim Finden.
lg dadeduda
 
wenn mich nicht irgendwelche Schmerzen wachhalten,dann meine starken neurologischen Symptome wie Muskekzuckungen,ineres Zittern
Herzklopfen oder tinnitus...
ich werde noch wahnsinnig!!!
wann hat dieser Alptraum ein Ende??
Und das schönste daran ist,dass man sich nie sicher sein kann ,was die Ursache für dies ist...HIT,Borreliose,MCs,nitrostress,zinkmangel,candida,parasiten,......
Die hohen Zinkmengen nehme ich übrigens nur deshalb ein,weil ich einen extremen(im Vollblut nachgewiesenen Mangel habe).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und es ist auch zum verzweifeln,wenn einem jeder etwas anderes rät!!soll ich bei meiner schweren chr borreliose nun trotz meines Darms AB nehmen oder nicht,?
lg,
robin
 
Wie soll man bei der Darmsanierung am besten vorgehen,wenn man von Chr. borreliose,HIT und anderen unverträglichkeiten betroffen ist?
 
Hallo Robin

Ich habe mir deine Beschwerden nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Die meisten deiner Symptome können von mehreren Erregern ausgelöst werden. Aber z.B. insbesondere die extreme Kälteempfindlichkeit, ständige Übelkeit, häufiger Harndrang, gesteigertes Durstgefühl, Kurzatmigkeit, Sauerstoffmangel sowie evt. Blutarmut und konstanter Schwindel könnten auf zusätzliche Babesien hinweisen! Bis anhin habe ich nur „evt. Babesien“ geschrieben. Mittlerweile jedoch würde ich dieses „evt.“ eher streichen…

Deine psychischen Symptome scheinen bei dir derzeit im Vordergrund zu stehen. Natürlich können z.B. auch Borrelien und Babesien so was auslösen bzw. verstärken. MIT ABSTAND am häufigsten und stärksten jedoch treten solche Beschwerden aufgrund Bartonellen auf! Vgl. doch mal deine Symptome mit denjenigen auf S. 12-14 im folgenden Dokument: https://www.personalconsult.com/free/Checklists2012.pdf. Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst dich dort in einigen Punkten wieder finden… Daher nochmals zur Erinnerung: Nimm bitte, bitte diesen leicht positiven IgG-Bartonellen-Wert ernst (zumal dieser Wert nur in den seltensten Fällen überhaupt anzeigt)! Mindestens so ernst wie Borrelien! Auch wenn deine Ärzte sich möglicherweise „nur“ auf Borrelien stürzen. Bitte bestehe darauf, dass auch Bartonellen möglichst von Anfang an „richtig“ behandelt werden bzw. kümmere dich selbst um eine entsprechende (auch pflanzliche) Behandlung! Und vergiss bitte auch andere mögliche Co-Infektionen nicht (z.B. Babesien). Ob Erreger wie z.B. Viren oder Pilze (siehe Nagel- und Fusspilz) von alleine weggehen werden, wenn das Immunsystem erst mal entlastet und gestärkt wird oder ob dies auch eine „Zusatzbehandlung“ benötigt, kann ich dir nicht sagen.
Zusammengefasst denke ich folglich, dass bei dir eine Kombination mind. der folgenden Erregern möglich ist:
  • Bartonellen (meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten bereits „bewiesen“)
  • Borrelien (meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten bereits „bewiesen“)
  • Babesien (Verdacht aufgrund Symmptomatik)
  • Evt. Chlamydia pneumoniae und/oder Mycoplasma pneumoniae
  • Diverse andere Erreger (z.B. Pilze, Viren etc.)
ist das nun eine Schwere chr. Borreliose oder nicht?
Ich muss mich unbedingt auf Neuroborreliose testen lassen
Warum willst du dies schwarz auf weiss wissen? Was ist für dich eine schwere chronische Borreliose (bzw. andere Infektion)? Die Schwere einer solchen Erkrankung ist meiner Meinung nach nicht messbar. Beispielsweise ein Antikörper- oder LTT-Wert kann bei einem Betroffenen viel höher sein als bei einem anderen. Dennoch könnte der zweite Betroffene viel mehr Symptome zeigen, da solche Testergebnisse von vielen Faktoren beeinflusst werden können.
Über die Verlässlichkeit von Liquortests hat dir Kari schon geschrieben, was ich nur unterschreiben kann.
Auch wenn z.B. Labortests wenig verlässlich sind, wäre es meiner Meinung nach dennoch wichtig herauszufinden, mit welchen Erregern man es in etwa zu tun haben könnte und auch, welche anderen gesundheitlichen Probleme beseitigt werden sollten. Dass dein ZNS und/oder Hirn betroffen sein könnte, ist meiner Meinung nach anhand deiner Beschwerden sehr wahrscheinlich (wie in den meisten Fällen). Immer wieder möchte ich explizit erwähnen, dass sich dort natürlich nicht „nur“ Borrelien verirren können. Alle anderen Erreger, welche gerne auch persistierende Verläufe verursachen, kommen dafür natürlich in Frage (insbesondere auch Bartonellen!). Egal, für welche Behandlungen du dich entscheidest. Wichtig ist daher meiner Meinung nach stets, dass deine Behandlungen möglichst gut auch im ZNS/Hirn wirken bzw. möglichst gut liquorfähig sind. Azithromycin z.B. wirkt zwar intrazellulär, ist jedoch schlecht liquorfähig und vermag auch Zystenformen von den Erregern nicht zu „knacken“… Natürlich sollten möglichst alle bekannten Erregern gleichzeitig behandelt werden. Z.B. gegen Bartonellen reicht Azithromycin i.d.R. bei Weitem nicht aus. Ob du bei derzeitigen Darmproblemen mit Antibiotika behandeln oder einen alternativmedizinischen Weg einschlagen möchtest, musst du selbst entscheiden. Es gibt einige pflanzliche Protokolle (z.B. Klinghardt, Buhner, Cowden, Zhang, Byron White etc.). Jeder muss selbst rausfinden, was am besten wirkt.

Anhand deiner Beiträge habe ich das Gefühl, dass du eine möglichst rasche Genesung anstrebst. Deine Beschwerden lassen jedoch vermuten, dass deine Genesung nicht so rasch verlaufen wird. Vor dir liegt ein langer Weg, welcher Monate oder gar Jahre andauern kann. Denke stets daran: Du machst einen Marathon, keinen Sprint! Nicht jedem gelingt es, eine solch komplexe Erkrankung vollständig zu überwinden und symptomfrei zu werden. Aber es besteht Hoffnung. Doch du musst kämpfen und dich in Geduld üben.

Da du offenbar bereits mit ersten Behandlungen begonnen hast, ist es höchste Zeit zu fragen: Weisst du schon, was eine Herxheimer Reaktion ist? Weisst du, wie du eine solche mindern bzw. wie du „entgiften“ kannst?

Ich bin schwer krank und mein lebenlang wurde ich von sovielen Leuten als Psychisch gestört abgestempelt,obwohl mir mein Gefühl,auf das ich mich schon immer verlassen konnte,deutlich sagt,dass dies alles mit Chronischer Borreliose und Co infektionen zusammenhängt!Schon vor einigen Monaten hatte ich eine Eingebung,was Die Hauptursache für meine Gesundheitlichen Probleme sein könnte!
aIch habe den ärzten natürlich meine vielen starken symptome geschildert und den Verdacht auf Borreliose geäussert,aber ich wurde natürlich nicht ernst genommen.
So tragisch es ist. Damit stehst du nicht alleine da. Die meisten Betroffenen erleben sehr ähnliches.

Liebre Grüsse
 
Hallo kaempferin,

Deine psychischen Symptome scheinen bei dir derzeit im Vordergrund zu stehen. Natürlich können z.B. auch Borrelien und Babesien so was auslösen bzw. verstärken. MIT ABSTAND am häufigsten und stärksten jedoch treten solche Beschwerden aufgrund Bartonellen auf! Vgl. doch mal deine Symptome mit denjenigen auf S. 12-14 im folgenden Dokument: https://www.personalconsult.com/free/Checklists2012.pdf. Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst dich dort in einigen Punkten wieder finden… Daher nochmals zur Erinnerung: Nimm bitte, bitte diesen leicht positiven IgG-Bartonellen-Wert ernst (zumal dieser Wert nur in den seltensten Fällen überhaupt anzeigt)! Mindestens so ernst wie Borrelien! Auch wenn deine Ärzte sich möglicherweise „nur“ auf Borrelien stürzen. Bitte bestehe darauf, dass auch Bartonellen möglichst von Anfang an „richtig“ behandelt werden bzw. kümmere dich selbst um eine entsprechende (auch pflanzliche) Behandlung! Und vergiss bitte auch andere mögliche Co-Infektionen nicht (z.B. Babesien). Ob Erreger wie z.B. Viren oder Pilze (siehe Nagel- und Fusspilz) von alleine weggehen werden, wenn das Immunsystem erst mal entlastet und gestärkt wird oder ob dies auch eine „Zusatzbehandlung“ benötigt, kann ich dir nicht sagen.
Zusammengefasst denke ich folglich, dass bei dir eine Kombination mind. der folgenden Erregern möglich ist:
Bartonellen (meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten bereits „bewiesen“)
Borrelien (meiner Meinung nach anhand Symptomatik sowie Laborwerten bereits „bewiesen“)
Babesien (Verdacht aufgrund Symmptomatik)
Evt. Chlamydia pneumoniae und/oder Mycoplasma pneumoniae
Diverse andere Erreger (z.B. Pilze, Viren etc.)

Seit der Regelmässigen Einnahme des B complex von Pure encs. sind die neurologischen Beschwerden glücklicherweise schon leicht zurückgegangen.
Unverändert geblieben sind die chronischen Magen und kopfschmerzen,die mich manchmal schier verzweifeln lassen.Ich verspüre einen extremen Druck am ganzen Kopf.
Zum Positiven Bartonellen igg:
Mein Spezi meinte,dass der erhöhte igg wert auf eine durchgemachte Infektion hinweise und dieser Erreger momentan nicht aktiv sei!
hmm...was soll ich davon halten?Ich vertraue ihm eigentlich und habe ,dass gefühl,dass er sich sehr gut auskennt.Andererseits möchte ich aber auf keinen fall riskieren,dass diese mögliche infektion unbehandelt bleibt und sich deshalb verschlimmert!Ich sollte wohl am besten einfach Houttuynia nehmen!

Da du offenbar bereits mit ersten Behandlungen begonnen hast, ist es höchste Zeit zu fragen: Weisst du schon, was eine Herxheimer Reaktion ist? Weisst du, wie du eine solche mindern bzw. wie du „entgiften“ kannst?

Ja,ich habe bereits mit der Behandlung begonnen und nehme für den Anfang doxyclicin,nämlich 300 mg.später sollen natürlich weiter abs hinzukommen.zudem habe ich regelmässig lokale und systemische Hyperthermie.(Bei der ersten Lokalen wurde meine Körpertemperatur auf 38 Grad erhöht und danach schaffte es mein wundervoller Körper tatsächlich sich selbst noch auf 39,3 zu erwärmen,und das obwohl ich seit mindestens 1 1/2 Jahren kein Fieber mehr hatte!!

mit Herxheimer Reaktionen kenne ich mich bereits aus.Ich versuche viel zu trinken,nehme regelmässig(eig. täglich) Basenbäder,Heilerde und habe vor künftig regelmässig Einläufe (z.b mit Konoblauch oder kurkuma) zu machen.

Die vielen Neurologischen symptome,an denen ich leide sind wirklich sonderbar
und können durch harmlose Reize ausgelöst werden.
Ein Beispiel: Ich nehme ein Beliebiges Nahrungsmittel in den Mund und beginne zu kauen,worauf versch. Beschwerden wie Trigeminusneuralgien,Hodenschmerzen,muskelzuckungen und starkes inneres Zittern auftreten-was kann das bloss sein???!!!

Da es sich eindeutig um neurologische Symptome handelt,ist davon auszugehen,dass irgendwelche teile des Hirns betroffen sind oder?
Könnte das auch mit möglichen verschiebungen oder verletzungen der HWS durch meine erlittenen Sturz zusammenhängen??
Bitte sagt mir eure Meinung!!

Ich denke jedenfalls nicht,dass meine symptome mit irgendwelchen Allergien oder Intoleranzen zusammenhängen,zumal ich mich streng lactose und Glutenfrei sowie Fructose,-histamin-,und sorbitarm ernähre und ausschlieslich biologische Lebensmittel einkaufe!

Danke euch und Liebe Grüsse,
robin
 
zumal ich mich streng lactose und Glutenfrei sowie Fructose,-histamin-,und sorbitarm ernähre
Lactose-, glutenfrei und noch fruktose-, histamin- und sorbitarm:
Was isst Du denn dann überhaupt noch?
Würde ich alle diese Substanzen meiden, ich wüßte nicht, wie ich mich ausgewogen dann noch ernähren kann.
Mit welcher Nahrung deckst Du denn Deinen Calcium-, Kalium- und Magnesiumbedarf ab, wenn Du weder Milchprodukte, noch Obst, noch Getreideprodukte, usw. isst?

Wenn Du hier immer wieder die Frage stellst, was schuld an Deinen Magen-, Darm-, Bauchspeicheldrüsenproblemen sein könnte, sollte man nicht nur wissen, was Du nicht isst, sondern es wäre dann sinnvoll, mitzuteilen, was Du überhaupt denn isst.

Auch fände ich es wichtig zu wissen, was Du als Medikamente, NEM´s etc. einnimmst und in welcher Menge.

Denn einige Deiner Beschwerden lassen vermuten, dass Du verschiedene Mängel an Nährstoffen hast.
Nährstoffmängel können von einseitiger und falscher Ernährung kommen, aber auch durch ernsthaftere Probleme im Verdauungstrakt (Magen? Leber? Darm?).
 
Hallo Robin
Zum Positiven Bartonellen igg:
Mein Spezi meinte,dass der erhöhte igg wert auf eine durchgemachte Infektion hinweise und dieser Erreger momentan nicht aktiv sei!
hmm...was soll ich davon halten?Ich vertraue ihm eigentlich und habe ,dass gefühl,dass er sich sehr gut auskennt.Andererseits möchte ich aber auf keinen fall riskieren,dass diese mögliche infektion unbehandelt bleibt und sich deshalb verschlimmert!Ich sollte wohl am besten einfach Houttuynia nehmen!
Ich denke, ich kenne deinen behandelnden Arzt in Kilchberg. Er mag von Borrelien „ein bisschen“ eine Ahnung zu haben. Es tut mir leid, aber mit Bartonellen kennt er sich leider gar nicht aus. Er weiss weder wie diese Bakterien übertragen werden können, welche Symptome sie auslösen können noch wie man sie richtig behandeln müsste. Dass entsprechende Tests noch weniger zuverlässig sind als Borrlien-Tests ist ihm ebenfalls nicht bekannt (nochmals: dein positiver Bartonellen-IgG ist bei deinen entsprechenden passenden Symptomen fast als „Glücksfall“ zu bezeichnen!). Anhand deiner Symptome ist zumindest für mich OFFENSICHTLICH, dass du es auch mit Bartonellen zu tun hast! Und zwar dürften Bartonellen mit zu den derzeit dominanen „Haupterreger“ gehören! Houttuynia sollte meiner Meinung nach jeder nehmen, welcher (möglicherweise) mit Bartonellen zu tun hat. Ob dies alleine auf Dauer ausreicht, wird sich zeigen. Wahrscheinlich eher nicht. Einen Arzt in der Schweiz nennen, welcher sich gut mit Bartonellen auskennt, kann ich leider nicht. Den gibts wohl nicht. Du musst dich unbedingt selbst über diesen Erreger informieren.
Da es sich eindeutig um neurologische Symptome handelt,ist davon auszugehen,dass irgendwelche teile des Hirns betroffen sind oder?
Anhand deiner Symptome ist die Wahrscheinlichkeit meiner Meinung nach gross, dass Hirn/Rückenmark/zentrales Nervensystem betroffen sind. Bei den meisten Betroffenen ist dies der Fall. Das ist nichts Aussergewöhnliches. Die Erreger wissen sehr genau, wo sie sich am besten „verstecken“ können.
Könnte das auch mit möglichen verschiebungen oder verletzungen der HWS durch meine erlittenen Sturz zusammenhängen??
Klar könnte der Sturz auch Folgen nach sich gezogen haben. Das wäre aber nur zusätzlich und dürfte in deinem Fall allerhöchstens ein kleiner Teil deiner Beschwerden erklären. Es ist wichtig, dass die Kombination der Symptome betrachtet wird. Und diese zeigt für mich klar auf, dass bei dir mehrere (chronische) Infektionen im Vordergrund stehen.

Liebe Grüsse
 
Oben