Ground Zero: Sprengstoff im Staub nachgewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja oder gar einen funkspruch der ny firebirgade fälschen :)))

Naja ... das ist ja wohl die leichteste Übung :rolleyes: ...

Anderes, wie Explosionen in einzelnen Stockwerken etc. halte ich natürlich nicht für manipuliert ... nur für mit meinem Wissen nicht interpretierbar. Da bin ich dann wieder auf Expertenmeinungen angewiesen und die widersprechen sich da halt. Ich empfinde das als Dilemma und kann keine befriedigenden Schlüsse daraus ziehen.
 
Anderes, wie Explosionen in einzelnen Stockwerken etc. halte ich natürlich nicht für manipuliert ... nur für mit meinem Wissen nicht interpretierbar. Da bin ich dann wieder auf Expertenmeinungen angewiesen und die widersprechen sich da halt. Ich empfinde das als Dilemma und kann keine befriedigenden Schlüsse daraus ziehen.

Ja ok mit deinem Wissen nicht interpretierbar ist in Ordnung..
Expertenmeinungen gibt es ne ganze Menge gut einige wiedersprechen sich und zwar die der Regierung und die der anderen.. Welche davon nun bezahlt sind oder glaubwürdig ist ne Sache der Einstellung zu der ganzen Geschichte denke ich..

Aber wo fängt denn der Experte bzw. der der glaubwürdig klingt an.. eine Person die dem Tod davon gelaufen ist und eine Explosion erlebt hat die ohne Zweifel für den jenigen und hundert anderen von dem Flugzeug stammen kann finde ich mindestens genauso wenn nicht glaubwürdiger als die Meinung eines Regierungsbeamten der vorher mit dem FBI telefoniert hat ;)
 
Aber wo fängt denn der Experte bzw. der der glaubwürdig klingt an.. eine Person die dem Tod davon gelaufen ist und eine Explosion erlebt hat die ohne Zweifel für den jenigen und hundert anderen von dem Flugzeug stammen kann finde ich mindestens genauso wenn nicht glaubwürdiger als die Meinung eines Regierungsbeamten der vorher mit dem FBI telefoniert hat ;)

Ja ... das ist genau der Punkt ... wer ist für mich glaubwürdig ... und da wird es dann eben sehr subjektiv - und abhängig vom eigenen Lebenshintergrund.

Daher bin ich der Meinung, man sollte sich möglichst viele Quellen zu Nutze machen - so wie es auch sehr horizonterweiternd ist, täglich mehrere Tageszeitungen unterschiedlichster Couleur zu lesen ...

Leider wird es, umso mehr Quellen man studiert, immer schwieriger sich eine Meinung zu bilden. Trotzdem sehe ich für mich keinen anderen Weg um der Wahrheit näher zu kommen.
 
Nun gut das verstehe ich.. aber wenn jemand nicht so viel lesen muss um überzeugt zu werden dann kann man das doch auch akzeptieren.. denke ich..

Im übrigen stelle ich mir es äußerst schwierig vor so viele Funksprüche der NY Feuerwehr zu manipulieren..
Auch andere Aufnahmen denn viele sind live!
Was ist mit den Viedeoaufnahmen der beiden Brüder die die Feuerwehr begleitet haben glaubst du denen?

Mhm warum gibt es kein wirkliches Filmmaterial vom Pentagon.. man kann mir doch nicht erzählen das die unzähligen Kameras dort nichts aufgenommen haben.. Warum gibt das FBI diese Filmmaterialien nicht raus was ist darauf zu erkennen was wir nicht wissen dürfen?

Warum frühstückt ein Verteidigungsminister seelenruhig im Pentagon weiter als bereits ein Flugzeug was entführt wurde ins WTC dem Sinnbild der Macht der USA gestürzt wurde..?

Woher wussten die Terrorosten so genau wo ihr Ziel ist denn Radar und sowas müssen sie ausgehabt haben sonst wären sie geortet worden und eventuell abgefangen worden von den F16 oder nicht? So jedenfalls in Berichten..

Wir ist es möglich für unerfahrende Piloten ein so schwieriges Flugmannöver ohne Computergesteuerte Daten zu fliegen?

Wie kann es sein das man mit einem Teppichmesser eine Maschiene überfallen kann?
Das Cockpit ist doch verschlossen. Ich glaube nicht das ein Pilot freiwillig ohne einen Funkspruch abzusenden die Tür des Cockpit öffnet und das Leben Tausender Menschen dabei aufs Spiel setzt oder?

Kannst du mir dazu Antworten geben die nicht von Verschwörungstheoretikern kommen? Und trotzdem glaubhaft sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ... das ist genau der Punkt ... wer ist für mich glaubwürdig ... und da wird es dann eben sehr subjektiv - und abhängig vom eigenen Lebenshintergrund...

ein bisschen gesunder menschen/haus/verstand bringt doch eine ganze menge... bei manchen ;)

und glaubwürdig ist eine regierung respektive deren (geheim-) dienst/e (cia zb) umso weniger, wo in der europäischen (!) geschichte schon mal davon blutiger (!) terror ausgegangen ist... und das war volle bandbreite... manipulation von nachrichten und beweismittel usw usf...

wenn sie es (mindestens) schon einmal machten, machen sie es unbeschämt auch ein weiteres mal...

link dazu? na, vielleicht kommst du von alleine drauf, lieber mats :cool:
 
Ja Orangerl ... das ist es eben ... der unterschiedliche Lebenshintergrund.
Bei Dir habe ich den Eindruck eines großen Mistrauens gegen alles, was unseren Staat und seine Organe darstellt ...gepaart mit großer Frustration gegen was auch immer.
Ich habe glücklicher Weise fast nur gute Erfahrungen in dieser Richtung hinter mir - fühle mich immer noch sehr wohl in unsrer Demokratie. Wissend, daß es besser, aber eben auch viel schlechter sein könnte.

Ich lebe mein Leben so, wie ich es mir vorstelle ... niemand hindert mich daran oder schmeißt mir in irgendeiner Form Knüppel zwischen die Beine. Das ist schon sehr viel und ich weiß nicht, ob man noch mehr vom Leben erwarten darf.
Denke auch an die, die all das nicht haben !

Auch mir machen Gier und Lüge in dieser Welt zu schaffen. Sehr sogar. Aber beides sehe ich nicht als Problem von Regierungen oder bestimmten Gruppierungen sondern als Problem der Menschheit insgesamt. Und da bleibt mir wenig, als zunächst vor der eigenen Türe zu kehren.

Ein gesundes Mistrauen ist sicherlich in Ordnung ... eine zu hohe Dosis davon erscheint mir (wie immer) ungesund und auch nicht gerechtfertigt.

Tut mir leid für Dich, daß Du so fühlst ...
 
Woher wussten die Terrorosten so genau wo ihr Ziel ist denn Radar und sowas müssen sie ausgehabt haben sonst wären sie geortet worden und eventuell abgefangen worden von den F16 oder nicht? So jedenfalls in Berichten..

Wir ist es möglich für unerfahrende Piloten ein so schwieriges Flugmannöver ohne Computergesteuerte Daten zu fliegen?

Wie kann es sein das man mit einem Teppichmesser eine Maschiene überfallen kann?
Das Cockpit ist doch verschlossen. Ich glaube nicht das ein Pilot freiwillig ohne einen Funkspruch abzusenden die Tür des Cockpit öffnet und das Leben Tausender Menschen dabei aufs Spiel setzt oder?

Kannst du mir dazu Antworten geben die nicht von Verschwörungstheoretikern kommen? Und trotzdem glaubhaft sind?

Darauf kann ich beispielsweise kompetent antworten:

1. Flugzeuge navigieren nicht nach Radar sondern mittels eines sog. FMS. Das ist eine Art PC in den man die Koordinaten eines beliebigen Zieles eingeben kann, der Autopilot fliegt dann dort hin. Geortet wird ein Flugzeug mittels Transponder. Ein Signal, das vom Flieger zur Bodenstation gesendet wird und Position und Höhe angibt. Dieser war abgeschaltet, hatte aber keinen Einfluß auf die Navigation.

2. Das Flugmannöver in die Türme erscheint auch mit (vor allem in zweifacher Ausführung) nahezu unmöglich für den Ungeübten.

3. Cockpittüren waren vor dem 11. September nie verschlossen bzw. verriegelt. Jeder hatte freien Zutritt, was natürlich nicht erwünscht aber dennoch möglich war. Erst infolge von 9/11 wurden verstärkte und abschließbare Cockpittüren für Flugzeugtypen > 50 Passagiere eingeführt.

Hoffe, geholfen zu haben :) ...
 
Für den anfang nicht schlecht ..

Was ist mit dem Pentagon.. dem Filmmaterial das die Theorie der Regierung unterstützen würde..?
Warum ist auf dem Rasen nichts zu sehen was für einen Absturz einer so großen Maschiene spricht.. ander Unfallorte anderer Unfälle unabhängig vom 11.9 zeigen große Zerstörung.. im Pentagon ist fast nix zu sehen..
einzelne Trümmerteile die man mit der Hand davon tragen kann.. das sollen die Überreste sein?
Ach ja ich vergass das Kerosin was das alles pulverisiert haben soll.. mhm aber das meiste des Kerosin wäre doch bei Aufprall verbrannt und hätte dann gar nicht mehr die Hitze die Triebwerke verschwinden zu lassen..

aber da sind wir uns ja im Prinzip einig.. das das was man da sieht nicht von einem Flugzeug stammen kann..

mhm
Cockpit Türen waren bis dahin nie verschlossen?
Ich kenne Leute die sehr oft fliegen zwar bei einer deutschen Fluggesellschft aber immerhin die haben mir sehr glaubhaft erzählt das es auch damals nicht so leicht war ins Cockpit einzudringen..
Nun ich weiss ja nicht wie das in den USA ist.. aber da werde ich dir einfach mal glauben schenken..
 
Nun ich weiss ja nicht wie das in den USA ist.. aber da werde ich dir einfach mal glauben schenken..

Das darfst Du auch ganz beruhigt ... denn die Türen waren früher eher als Sichtschutz gedacht und so dünn, daß sich das Abschließen nicht gelohnt hätte. Es war aus Gründen der Evakuierung sogar verboten ...

Auch heute wird der Verriegelungsmechanismus der Flugzeugtüren kurz vor der Landung deswegen geöffnet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Orangerl ... das ist es eben ... der unterschiedliche Lebenshintergrund.
Bei Dir habe ich den Eindruck
...
Tut mir leid für Dich, daß Du so fühlst ...

na sehr schön: nun tust du das, was du anderen hier oftmals vorgeworfen hast :eek:

auf mein letztes posting hast du stattdessen gar nicht (sachlich :mad:) reagiert...

hier der link und sage mir, was du nun davon hältst... mit deiner pompöösen lebenserfahrung :rolleyes:
 
Völlig unbestritten, daß bei Geheimdiensten und anderen staatlichen Organisationen jede Menge Schweinereien liefen (und laufen).

Da sind wir absolut beieinander und niemand würde das anzweifeln.

Trotzdem bringt (zumindest mir persönlich) unsere staatliche Organisation auch viel positives, es sind dort jede Menge nette und wohlmeinende Menschen beschäftigt die einem vieles ermöglichen, was alleine eben nicht machbar wäre.

Für mich überwiegen da ganz klar die positiven Aspekte und ich kenne auf unserem Erdenball kein System mit dem ich tauschen möchte. Auch wenn es jede Menge Verbesserungsbedarf gäbe und sich die Dinge momentan nicht unbedingt zum positiven entwickeln.

Ich bin dankbar, daß ich hier leben darf.

Ein gesundes Mistrauen ist aber sicherlich auch angebracht, da hinter Organisationen natürlich auch immer Interessengruppen stehen. Das ist menschlich ... und gleichzeitig fatal, weil wir uns das Handeln nach Interessen Einzelner meiner Meinung nach nicht mehr leisten können.

Mit einer negativen Einstellung alleine werden sich die Dinge aber nicht zum Besseren wenden ...
 
Hiermit appelliere ich an jeden, sich nicht weiter auf Diskussionen mit Mats einzulassen.
Ich halte es durchaus für möglich, dass es sich bei ihm um einen regierungsangestellten Disinformations-Agenten handelt. Solche gibt es tatsächlich. Sie bewegen sich durch alle möglichen Foren und benutzen verschiedene Taktiken, um für Durcheinander zu sorgen. Sachliche Diskussionen werden zerstört, andere abgeschreckt, sich zu beteiligen, möglichst viele sollen im Dunkeln gehalten werden. Hier eine Beschreibung, woran man solche Agenten erkennt:

Uncensored Magazine | How To Spot A Disinformation Agent

Wer sich auf kilometerlange Diskussionen mit ihm einlässt, spielt genau in seine Hände. Achtet lieber darauf, die Diskussion so kompakt wie möglich zu halten, damit die, die sich wirklich für das Thema interessieren, sich nicht durch 100 Seiten lesen müssen.

Versuche ihn zu überzeugen sind sinnlos. Selbst wenn er kein Agent ist, dann ist er jemand, der es einfach nicht wissen will. Ich kenne solche Leute zu genüge, sie haben einfach Angst vor der Wahrheit. Sie wollen nicht wahrhaben, dass die Politiker, die sie selbst ins Amt gewählt haben, so böse sein können und auch vor Massenmord nicht zurück schrecken. Nein, das darf einfach nicht sein.
Da nützt es auch nichts, die Informationen auf dem Silbertablett zu servieren.

Lasst es bitte einfach gut sein.
 
Sie wollen nicht wahrhaben, dass die Politiker, die sie selbst ins Amt gewählt haben, so böse sein können und auch vor Massenmord nicht zurück schrecken.

Ich weiß jetzt nicht, von wo Du schreibst ... aber hier in Deutschland ist das glücklicher Weise noch anders. Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit einem Asylantrag ?

Deine Sprachkenntnisse scheinen mir dafür zumindest ausreichend :zwinkern: ...
 
Ich denke der Thread ist total vom Thema abgekommen. Es ging ursprünglich darum ob und wie das WTC gesprengt wurde, nicht darum ob ich jetzt gerne in unserer Gesellschaft lebe oder nicht ob ich misstrauisch bin oder was ich sonst noch für ein Mensch bin oder ob ich dankbar bin für irgendetwas und was für einen Lebenshintergrund ich habe.

Das hat nichts mit dem Thema zu tun und interessiert auch kein Schwein!

Für so ein bla bla gibt es den Chat ;)
 
Du hast Recht ... wir sind teilweise etwas vom Thema abgekommen ... allerdings heißt es in dieser Rubrik auch "hier kann übers Leben philosophiert werden" ... daß da dann auch mal was persönliches mit einfließt ist sicherlich nicht allzu schlimm.

Immerhin wurden ja auch schon einige Fragen geklärt bzw. beantwortet - als komplett unproduktiv empfand ich es bisher nicht ...
 
Hiermit appelliere ich an jeden, sich nicht weiter auf Diskussionen mit Mats einzulassen.
Ich halte es durchaus für möglich, dass es sich bei ihm um einen regierungsangestellten Disinformations-Agenten handelt. Solche gibt es tatsächlich. Sie bewegen sich durch alle möglichen Foren und benutzen verschiedene Taktiken, um für Durcheinander zu sorgen. Sachliche Diskussionen werden zerstört, andere abgeschreckt, sich zu beteiligen, möglichst viele sollen im Dunkeln gehalten werden. Hier eine Beschreibung, woran man solche Agenten erkennt:

Uncensored Magazine | How To Spot A Disinformation Agent

Wer sich auf kilometerlange Diskussionen mit ihm einlässt, spielt genau in seine Hände. Achtet lieber darauf, die Diskussion so kompakt wie möglich zu halten, damit die, die sich wirklich für das Thema interessieren, sich nicht durch 100 Seiten lesen müssen.

Versuche ihn zu überzeugen sind sinnlos. Selbst wenn er kein Agent ist, dann ist er jemand, der es einfach nicht wissen will. Ich kenne solche Leute zu genüge, sie haben einfach Angst vor der Wahrheit. Sie wollen nicht wahrhaben, dass die Politiker, die sie selbst ins Amt gewählt haben, so böse sein können und auch vor Massenmord nicht zurück schrecken. Nein, das darf einfach nicht sein.
Da nützt es auch nichts, die Informationen auf dem Silbertablett zu servieren.

Lasst es bitte einfach gut sein.

wuhu tobi ;-)

GENAU den verdacht hatte ich auch schon, schrieb das ganze mal ironisch auch hier im thread schon mal nieder...

tja... also... https://www.symptome.ch/account/ignored

allen anderen einen wunderschönen sonntag noch 💋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich dir ja mal absolut recht geben.. ich glaube auch nicht das unsere Regierung an den Anschlägen des 11. September verantwortlich ist sondern die der USA.. mit der Regierung habe ich nicht viel zu tun.. und dem Bush habe ich noch ne vertraut..
Ich glaube auch nicht das Bush alleine dahinter steckt ich denke hinter jeder Regierung sitzen Leute die die Menschheit niemals zu Gesicht bekommen wird und solch Leute wie Bush sind nur Ausführungsobjekte wenn du verstehst was ich meine?!

Auch ich bin sehr froh in Deutschland zu leben hier läuft zwar auch nichts alles so wie man es sich für sich selbst so vorstellen könnte aber im großen und ganzen ist das hier ganz OK..

Das hat aber nichts mit dem Ursprung dieses Thread zu tun.. denke ich.. Solange die Regierung der USA nicht davon überzeugen kann das das ein Terroranschlag gewesen sein soll geplant und ausgeführt von Menschen die Höhlen leben.. die es schaffen sollen die bis dahin beste Luftabwehr zu überlisten.. das 19 Leute mit Teppichmesser in Flufzeuge kommen alle arabischen Ursprung wo da schon vor möglichen Terroranschlägen gewarnt wurde.. keiner der Terrorristen taucht auf den Passagielisten auf.. das solche Leute in Hochhäuser fliegen.. ohne vorher in irgendeiner Art daran gehindert zu werden.. die Flugmanöver fliegen sollen die selbst für erfahrene Kamfpiloten schwierig sind.. das diese Stahlkonstrunktionen nach nur 56 minuten zusammenstürzen.. alles zerstören sogar die Blackbox.. aber ein Pass und ein Teppichmesser wird gefunden..das ausserdem ein weiteres Gebäude einstürzt was angeblich von Trümmerteilen so stark beschädigt worden ist das es eingestürzt ist.. das es ein reiner Zufall war das Silverstein das WTC kurz vorher gepachtet hat mit ner Extraklausel zu rAbsicherung gegen mögliche Terroranschläge mit Flugzeuge.. das Rumsfeld mit ner Infusionsflasche in der Hand über den Parkplatz des Pentagons läuft anstatt als Verteidigungsminister der USA an seinen Arbeitsplatz zu gehen..

und vieles mehr
wenn die mich davon überzeugen wollen das das ein Terroranschlag von Osama bin Ladens Truppe sein soll..
dann müssen sie sich sehr viel Mühe geben..
 
wenn die mich davon überzeugen wollen das das ein Terroranschlag von Osama bin Ladens Truppe sein soll..
dann müssen sie sich sehr viel Mühe geben..

Das unterschreibe ich sofort :) !

In diesem Sinne: finden wir doch bitte wieder zu etwas mehr Sachlichkeit zurück ...
 
chinawtc7_lg.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben