Zusammenarbeit zwischen WHO und Pharma- und Nahrungsmittelindustrie von allem Anfang an!

Die beiden Erkenntnisse widersprechen sich ja nicht. Zu frühe invasive Beatmung war schädlich, aber das wurde offenbar im Laufe von 2020 bereits erkannt und stark reduziert. Zu behaupten, die ganze Pandemie über würden Leute durch falsche Beatmung (absichtlich?) umgebracht worden sein, ist ziemlich sicher unzutreffend. Der Beatmungs-Artikel von Rene Gräber bezieht sich auf die USA, nicht auf Deutschland.

sollten den Eindruck eines gefährlichen Virus erzeugen!
Das ist Blödsinn. Das Virus war gefährlich mindestens für Fettleibige und Alte.

Die wirklich hohen Sterberaten bei alten Menschen, besonders auch in den Altenheimen, gab es hier in D jedoch primär erst Anfang 2021,
Das ist auch falsch. Die Sterberaten (Todesfälle pro 100 Infizierte) sind sogar zurückgegangen, aber die Zahl der betroffenen Fälle (wegen steigender Ausbreitung) stark angestiegen. Die allermeisten Altenheime blieben in der ersten Welle verschont. Deutschland hatte in der ersten Welle relativ niedrige Fallzahlen im internationalen Vergleich. Die starke Winterwelle 2020/21 hat auch schon vor der Impfung begonnen.

Im Übrigen wäre ich auch an ernsthaften Unterlagen über die Folgen der zu frühen Beatmung in Deutschland (!) interessiert. Aber der Artikel von Rene Gräber gehört für mich nicht dazu. Das ist der typische aufbauschende, unreflektierte, mit Unterstellungen arbeitende "Enthüllungs"journalismus, wie ihn fast alle Coronakritiker pflegen. Die einzige Plattform, die ich in dieser Hinsicht für ernstzunehmen halte, ist swprs.org.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben