Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Hallo inchi,

Sie nimmt sofort immer, wegen der Schmerzen AB.

Na hoffen wir mal, die Blasenentzündugen haben nun ein Ende, denn auf Dauer AB - oh, oh.

Ich weiss nicht, ob Du in letzter Zeit alles mitgelesen hast, eine Freundin von mir mit Zöliakie hatte bevor sie glutenfrei lebte, regelmässig 2 mal im Monat ne Blasenentzündung.
Es gibt auch noch die Glutensensiblen, also die, die eine schwächere Form der Glutenunverträglichkeit haben, das sollen ne Menge sein, meiner Ansicht nach jeder....

Nur mal so als Anregung. Die Histaminintoleranz fördert auch Entzündugen, Unverträglichkeiten allgemein, weil damit der Körper nicht zur Ruhe kommt.

Alles Gute.
 
Hallo Inchiostra,

bei den von Dir geschilderten Symptomen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten als Auslöser in Frage kommen.

Beschäftige mich mit der zentralen oder auch maskierten Allergie.
Hierzu kann ich Dir vielleicht ein paar Hinweise geben.
Mein 2. Kind war Nahrungsmittelallergiker. Um auch die "Unverträglichkeiten" herauszubekommen, waren wir damals in einer Spezialklinik.
Es gab einen "Probeaufenthalt" von einer Woche, dem dann ein mehrwöchiger Aufenthalt folgte. Diesem wurde eine 10 tägige "Monodiät" vorgeschaltet, mit einem vermuteten verträglichem Nahrungsmittel. Diese hatte den Sinn, möglicherweise vorhandenes "Löschpotential" zu entfernen. Stichwort "maskierte Allergie". Der Ursprungsgedanke dazu ist, dass die Reaktionen der einzelnen Kinder, auf ein für sie unverträgliches Nahrungsmittel, in ihrer Intensität durch das mögliche Vorhandensein von Löschpotential (Maskierung) nicht offensichtlich wird. Je nach Verhältnis kam es mal zu einer Reaktion oder auch nicht.
Wenn die Kinder nach der Monodiät jetzt das Nahrungsmittel zu sich nahmen, erfolgte eine heftige Reaktion und dadurch wurde die Unverträglichkeit offensichtlich und wurde erkannt. Das dies tatsächlich so war, konnte ich während des mehrwöchigen Aufenthalts auch bei den anderen Kindern mitverfolgen.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass ich in einem Buch von Versuchen gelesen hatte (Buch ist leider abhanden gekommen), dass man Nahrungsmittelallergikern eine geringe Menge (ein Tropfen unter die Zunge) des allergieauslösenden Nahrungsmittel zugeführt hatte, eine starke Reaktion erfolgte, man diese Reaktion aber sofort stoppen konnte, wenn man ihnen das gleiche Nahrungsmittel in extremer "Verdünnung" = homöopathische Dosis, verabreichte. Mein Gedankengang dazu war dann auch noch: Die Auswahl nach dem Simile-Prinzip erfolgt ja nach dem Motto: so ähnlich wie möglich. Wenn ich jetzt den "gleichen" Stoff verwende, der zu dem speziellen krank sein geführt hat, dann würde ich dies auch unter dem Gesichtspunkt -ähnlicher gehts nicht-, Sinn machen.

Mein Gedankengang zur Homöopathie in diesem Zusammenhang mit der möglichen Bedeutung für den Körper ist also:
Könnte es sich sozusagen um hergestelltes Löschpotential handeln?

Aus dem von mir zuvor geschildertem ergibt sich aber auch, dass es zu heftigeren Reaktionen führen kann, wenn sich vielleicht unbemerkt doch mal ein unverträgliches Nahrungsmittel "dazwischen" geschoben hat.

Bei bekannter Milchallergie meines Sohnes haben wir uns auch spezielles Brot besorgen müssen, da bei den normalerweise verwendeten Backmischungen eben nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Allergen darin verwendet wurde. Das Gleiche galt übrigens auch für Wurst.

Ich finde, das hier wenig über die Wege aus dem Teufelskreis gesprochen wird.
Darum geht es doch auch.

Ich habe nun auch nicht alles gelesen, aber ich glaube, dass Ackerschachtelhalm und Schüssler Salze noch nicht erwähnt wurden.

Zu Schüssler Salzen: https://www.symptome.ch/threads/wirksamkeit-von-schuessler-salzen.94635/page-4#post-711132

Auch ein Bad in Ackerschachtelhalm, sowie die Verwendung der Asche des Ackerschachtelhalm können sich als sehr hilfreich für die Nieren erweisen. Dies wurde auch unter obigen link besprochen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo inchiostra,

danke für die berührenden Worte. Und die "Basisallergie" ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema.

hallo Wildaster,

ich finde auch die ältesten Seiten dieses Freds am besten. Neuerdings gehts bergab.

hallo Lulu,

etwas zur Eiweiss-Problematik:

Also von Shakes jeglicher Art würde ich abraten. Selbst wenn die frei von Molkenproteinen sind, kann jede Menge anderer unbekömmlicher Schrott drin sein, in einem hochbeworbenen Kakao für Kranke z.B. Fischeiweiss (*schüttel*), auf jeden Fall aber wohl etwas nicht so Ansehnliches, was sich
in der Form noch vermarkten läßt.

Lieber gutes Essen, z.B. 1 Ei und eine mittlere Kartoffel liefern Dir noch einmal 15 g Eiweiss, die Kombination ist die mit der höchsten biologischen Wertigkeit. Eine Kartoffel mehr fügt nochmal 2 g Eiweiss hinzu (laut fddb.de)

Wenn Du gelesen hast, dass Urinansäuern hilft, dann kannst Du das locker ausprobieren, indem Du einfach mehr Fleisch isst, das hilft auch beim Vermeiden von Milch und Getreide. Von Medikamenten rate ich auch da ab.

hallo bestnews,

gut, dass Du das mit dem Gluten und dem Histamin noch mal ansprichst, die Themen sind sicher hilfreich, ich stimme Dir voll zu! Ergänzen möchte ich, dass, wer Probleme mit dem Gluten hat, häufig auch Probleme mit
dem Kasein hat.

Beste Wünsche!
 
Hallo Hakushi,

etwas zur Eiweiss-Problematik:

Also von Shakes jeglicher Art würde ich abraten. Selbst wenn die frei von Molkenproteinen sind, kann jede Menge anderer unbekömmlicher Schrott drin sein, in einem hochbeworbenen Kakao für Kranke z.B. Fischeiweiss (*schüttel*), auf jeden Fall aber wohl etwas nicht so Ansehnliches, was sich
in der Form noch vermarkten läßt.

Ich stimme dem zu. Für unproblematisch würde ich die Verwendung von 100% freie Aminosäuren halten. Hier https://www.symptome.ch/threads/inf...en-bei-kindern-paediatrie.104356/#post-834979 sind auf S.26 und S.27 der pdf Produkte angegeben, die auf dieser Basis formuliert worden.

Da Dich dies Thema auch vermehrt interessiert, könnte die pdf für Dich auch generell von Interesse sein.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Alle,

Mir fällt es gerade wie Schuppen von den Augen, dass ich, seit ich weitgehenst Milch- und Mehlprodukte weglasse keine BE mehr gehabt habe; jetzt seit etwas über einem Jahr :freu::freu::freu:
 
hallo an alle...

ich wollte nur noch mal sagen das ich, für jeden rat hier dankbar bin. eben muß jeder selber herrausfinden was ihm nun hilft. ich habe die jetzige BE auch mit einem mix aus dem Mr tee und den Bärentrauben wegbekommen. wobei ich sicher damit vorsichtig sein werde da ich ja nun schon eine unterfunktin habe und auf das thyroxin angewisen bin.
für täglich vllt nicht, aber bei akkuter BE.

die diskusion on nun alergien BE's auslösen oder nicht finde ich wirklich doof, sicher können alergien BE' auslösen, wie vieles andere auch. ich habe das nun uch schon in anderen foren gelesen, bei einer waren die aulöser tomaten, als sie die weglies waren die entzündungen weg. eine andere bekamm immer BE's wärend der heuschnupfenzeit und danach waren sie weg, bzw halfen antihistaminika....
so ähnlich denke ist es auch bei mir, habe ich kein GV habe ich auch toi,toi,toi (ich bete das es auch so bleibt) keine entzündungen... ob mit oder ohne milch . ABER, da ich über jahre hinweg mich tierisch ungesund und meiner selbst in kindheit nachgewisener lactose intoleranz immer mit lactose ernährte, auf dauer meinem immunsytem geschadet habe und das legt sich eben jetzt auf meine blase und die sicher geschädigte schleimhaut,die sich nicht mehr wehren kann wenn da mal baktis vorbei schauen, wie bei jedem anderen auch.
ich habe das so verstanden das wenn ich mich antialergen ernähre und damit wieder meinem immunsystem auf trab helfe, es irgentwann wieder in der lage ist gegen diese entzündungen anzukämpfen ob mit ober ohne baktis.
ich hoffe ich schaffe das auch!!!
natürlich versuche ich gleichzeitg die baktreien im schach zu halten, eben mit den vielen tips die man auch hier bekommt. jeder muß finden welches für einen das beste ist..




liebe hakushi....

ja ich habe auch respeckt vor diesen mittelchen und bin eigentlich auch dagegen (mein latose intolernater Ex oder freund ich weiß es nicht;), säuft das zeug jeden tag vor dem training...so ein idiot)
aber selbst mit ei am morgen und fleisch am mittag sind es ungefär 45g eiweiß am tag, und wenn ich trainiren gehe benötige ich ja noch mehr...

sauer bin ich auch so schon wieder, seit ich das pulver abgestzt habe schwankt mein ph wieder nur zwischen 5-6 den ganzen tag. und das obwohl ich ja vegetarisch/vegan + besenpulver in den letzten monaten gelebt habe. ich habe gestern abend nur gekochten brokoli und den 7x7 basentee getrunken und hatte dann einen ph von 5.. wie das?
ich mag das essen wie ich es jetzt tue, fleich ( max. 100-140g) und gemüse und die kartofel ei varinete gab es auch schon..mmhh:)

ich dachte nur an das ansäuern, weil das basisch machen ja nicht mehr klappte vor dem GV. aber fan davon bin ich nicht, da ich ja immer sauer war und und hatte BE, wenn es schief geht heißt es schmerzen...
ich mache das nächte mal einfach nichts, vllt das kS und das empfohlene bad;)

nicht mehr streiten...bitte


viele liebe grüße von einer wirklich verwirrten lulu...:D
 
Liebe monsterbird
schön ,dass du wieder einmal vorbeigekommen bist.

Ich freue mich fùr dich mit!:freu::freu::freu:

Hoffentlich kann ich( wir) auch eines Tages davon berichten,ich wùnsche es mir so sehr.

Diese 2 1/2 Monate als es fast weg war,hatte ich ein ganz anderes Lebensgefühl
und ich hätte es so gerne wieder.

Da meine Niere noch große Probleme macht,gehe ich am Montag nach der Arbeit zum Arzt.

Sehe schon die entrüsteten Blicke der Schwestern,wie ich ohne Termin und Ùberweisungsschein dort erscheinen kann.

Werde euch berichten was herauskam .

Liebe Lulu,denke viel an dich und wünsche dir alles Gute.

Herzlichst Wildaster
 
hallo liebe wildaster,


ich denke wirklich auch oft an dich.. und bewundere duch wie du das nur all die jahre so strack warst.. ich weiß nicht ob ich das gewesen wäre...

ich habe mich aber wohl wegen meiner BE zu früh gefreut..
gestern und heute morgen noch waren meine werte in ordnug..
aber nun war ich kurz unterwegs und merkte ein leichts ziehen, bin gleich heim und siehe da protein positiv... das war es in den ganzen letzten 3-4 wochen nicht.
jetzt habe ich auch das gefühl ständg zu müssen.... scheiße was ist das nur erst waren es doch "nur" leukos und nitrit... und jetzt auf ein mal blut und der harndrag der die ganze zeit nicht so schlimm war... ich habe angst das es jetzt noch mal so richtig ausbricht, kann sicher wieder nicht schlafen..

fühle mich jetzt wieder richtig schlecht...
 
Basenpulver:

Die die ich kenne, haben Milchzucker intus.....

Ja, Gluten und Milchprodukte (Kasein) werden eigentlich immer im Gespann nicht vertragen.

Liebe Lulu,
nicht verzweifeln, hab Geduld!

Hast Du ein gutes Mittel zur Nahrungsergänzung was Deinen Körper noch unterstützen könnte? Ich nehme Twoperday und Vitamin C, das ist ne Menge drin und es ist nicht teuer und gut verträglich sogar bei Histaminintoleranz. Wäre vielleicht auch sinnvoll, mal den Vitamin D Spiegel messen zu lassen, denn VD ist auch wichtig fürs Immunsystem und in D. sind so gut wie alle unterversorgt. Musst Du erst mal selbst bezahlen, kostet 30 Euro. Sogar mein Internist (Nephrologe,) der gesund ist, nimmt es ein.

Schönes WE!
 
hallo Lulu,

habe mal zum Proteinbedarf recherchiert, weil ich in Erinnerung hatte, dass selbst Leistungssport keinen zusaätzlichen Proteinbedarf erzeugt, und Vegetarier und Veganer Marathon laufen, aber alles nur so vom Hörensagen.

Wikipedia sagt im Artikel "Protein"

Proteinmangel [Bearbeiten]

Protein (Eiweiß) hat eine große Anzahl von Aufgaben im menschlichen Körper. Es ist unter anderem zum Aufbau und zum Erhalt der Körperzellen notwendig und hilft bei der Heilung von Wunden und Krankheiten. Den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zufolge sollten Erwachsene täglich etwa 0,8 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht mit der Nahrung zu sich nehmen. Bei Kindern und Jugendlichen ist der Bedarf mit 0,9 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht um 12,5 % erhöht, bei schwangeren und stillenden Frauen ist der Bedarf um circa 20 bis 30 Prozent erhöht.[24] Bei körperlicher Aktivität steigt der Bedarf an Protein hingegen nicht.[25] Die essenziellen Aminosäuren Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin müssen über die Nahrung zugeführt werden. Ein Merksatz hierzu lautet: Phenomenale Isolde trybt metunter Leutnant Valentins lysterne Thräume.

Ein Mangel (Eiweißmangel) kann folgende Symptome hervorrufen:
  • Haarausfall (Haare bestehen zu 97 bis 100 % aus Proteinen – Keratin) Im schlimmsten Fall kommt es zur Eiweißmangelkrankheit Kwashiorkor. Menschen (meist Kinder), die an Kwashiorkor leiden, erkennt man an ihrem sogenannten Hungerbauch, der durch eine übermäßige Einlagerung von Wasser (Ödeme) hervorgerufen wird. Weitere Symptome sind:
  • Andauernder Eiweißmangel führt zum Marasmus, Kwashiorkor oder zu beidem und letzten Endes zum Tod.
Zu Eiweißmangel kommt es in den Industrieländern allerdings höchst selten und auch nur bei extrem proteinarmen Ernährungsformen. Die durchschnittliche deutsche Mischkost dagegen enthält mit 100 Gramm Eiweiß pro Tag mehr als genug Proteine. Obwohl häufig in der Werbung Eiweißpulver als essentiell notwendig für Breitensportler angepriesen werden, deckt „Unsere übliche Ernährung [...] auch den Eiweißbedarf von Sportlern ab“, heißt es dazu in einem Bericht des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württembergs.

Da müsste frau also bei 65 kg Gewicht ca. 52g Eiweiss zu sich nehmen. Ein mehr wird abgebaut und muss als Säuren ausgeschieden werden.

Schlimm zu hören, dass Du wieder Probleme hast.

Was hast Du gegessen / getrunken / eingenommen?
 
Hallo an alle,

mir gehts auch nicht gut.
Nierenschmerzen werden immer schlimmer.
Habe Norfloxacin genommen, hat natürlich nicht geholfen. Bzw erst schon und dann nach 1 Tag nicht mehr.
Bei mir sind die Werte Leukos leicht rosa morgens, Blut positiv ( ist auch ohne BE bei mir) und ph Wert immer noch 5.
Nitrit und Protein dauerhaft negativ.
Ich dreh durch.
In 2 Wochen müssen die Bakterien oder was auch immer das ist weg sein :-(
Habe Angst weil ich Nierenschmerzen noch nie hatte in meinen nun 10 monate langen BE Problemen. Die tauchten Anfang der Woche das erste mal auf.

Was meint ihr wegen den Nierenschmerzen?

Habe heute morgen das erste mal KS genommen, eben das zweite Mal. Vielleicht hilft das. Aber das werde ich frühstens morgen früh rausfinden können wenn ich den Morgenurin teste.


Gute Besserung an alle mit BE Beschweden, Lulu,Wildaster und wer sich auch noch angesprochen fühlt :)

Lg,
soleil
 
hi @all.....:(

habe heute nur gefrühstückt,dinkelbrot mit butter, das habe ich aber schon öfters ohne das es mir was ausmachte. der apetit ist mir vergangen als ich den test sah..normalweiße gibt es kein brot mehr, aber am montag habe ich doch den termin bei alergologen... trinken tue ich nur wasser, kamilentee und blasentee....
ich meine sonnst brach es durch brot doch auch nicht aus, und nur protein positiv was die letzten wochen nicht ein mal war... ich hab angst das jetzt auch leukos wieder steigen..ich glaube so leicht rosa waren sie schon...

ich habe mich heute morgen den ersten tag mal wieder so richtig gut gefühlt, will nächste woche eine woche arbeiten gehen zur probe mit aussicht auf einen neunen job als nähkursleiterrin.. das einzige was ich gerade denke leute... ist FUCK... sorry aber das mußte jetzt sein....


ach das mit dem eiweiß, habe ich auch schon gelesen , aber ich komme ja nicht mal auf die 52g. all die symptome passen zu mir.. obwohl ich fast täglich zum sport ging war ich schlapp und müde und kraftlos.... hatte das gefühl als ob mein körper danke schreit nach jedem stück fleisch und ei das ich aß... aber heute sind es warscheinlich auch nur mal wieder um die 10-15g eißweiß gewesen...

hey soleil.....

mein ph is auch nur auf 5... wünsche dir das, das ganze jetzt schnell zu ende geht und wir anfangen können zu kämpfen...
ich denke inzwischen die bakterien sind vllt schon nicht mehr da, aber die entzündung hällt sch eben hartnäckig..und muckt einfach immernoch immerwieder..
nehme das KS auch, seit ein paar tagen, aber wo keine baktis sind kann es auch nichts bekämpfen.. aber in meiner nase zur abschwellung hilft es supper.
ich drücke die daumen das bis zu deinem praktikums begin auch endlich alles bessr ist!

liebe grüße lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
hey lulu,

ich kann dich super verstehen. ich mache ja schon seit april "nichts" und jetzt wo ich endlich wieder was anfange ist alles schlimm wie lange nicht mehr. dem unternehmen darf nicht auffallen, dass ich ständig auf klo muss, sonst geben sie mir bestimmt keinen ausbildungsplatz :-( und es ist 5 vor 12 bei mir und ich möchte unbedingt zu diesem unternehmen. und vor allem, möchte ich mich von meiner besten seite zeigen, das geht nur wenn ich mich voll und ganz darauf konzentrieren kann. und mit ner kranken Blase geht das nicht.

es ist echt eine gute frage, ob noch bakterien da sind.
ich muss wohl noch mal zu den blöden ärzten am montag, dass die eine kultur anlegen.
vielleicht habe ich ja aber auch keine e coli infektion und nitrit ist deswegen negativ. ich muss es wissen also werdei ch mich wohl mal wieder mit denen auseinander setzen müssen :rolleyes:

ich drücke dir die daumen, dass du die probewoche gut rumbekommst und den job kriegst, es wird bestimmt gut gehen. du bist ja sehr diszpliniert mit dem essen und tust alles dass die entzündung weggeht :) es klappt :)

lg,
soleil
 
liebe bestnews...

nein ich nehme momentan nichts weiter ein.. aber ich glaube langsam mein immunsytem brauch mehr hilfe als ich es mit reiner ernärung hinbekomme...
ich dache reines vitam c säuert deswegen habe ich es immer gemieden. das ist nur in den usa bestellbar? ich dachte auch schon eine autovaccine terapie, aber eine die mit dein eigenen bakterien hergestellt wurde..

habe gestern noch mal blutwerte abgenommen bekommen, eiweiß,eisen..usw meine hausärtzin sagte man müsse einen vitamin D magel an den ergebnissen sehen können...
da ich ja auch so unter haaraufall seit kurzem leide und nicht sicher bin anwas es liegt, lasse ich alles testen...(mangelerscheinung oder die hormone).

auch dir ein schönes wochenende...:)
 
Liebe Soleil21
ich wiederhole einmal die Worte die mir immer hier ans Herz gelegt wurden.

Nierenschmerzen sollte man sehr ernst nehmen und noch dringender,wenn Blut im Urin ist!
Bitte geh dem nach!

Lieber einmal zu viel gegangen ,denn wer will schon eine Niere verlieren.
Ich habe viel zu lange gewartet und bin kein Vorbild.

Vor 15 Jahren hatte ich eine schlimme Nierenbeckenentzündung und ich war 3 Monate krank geschrieben und seitdem habe ich ständige Nierenprobleme.

Also soleil21,lass es bitte abklären.
Am Montag berichten wir dann beide was herauskam .

Nun sind wir schon drei,denen es nicht gut geht.

Alles Liebe Wildaster
 
Danke, liebe Wildaster, für deinen Ratschlag !

Habe schon überlegt, ob ich wenn es morgen noch schlimmer wird, einfach mal ins Krankenhaus gehe?! Da wird mir vielleicht schneller geholfen.
Bin gerade irgendwie auf diesem Trip, wohl wegen der Angst vor einer Nierenbeckenentzündung, gerade jetzt, wo ich in 2 Wochen zur Arbeit antreten muss...Und das ist wirklich wichtig, habe ja mein Studium abgebrochen, abi ist schon 2 Jahre her und einen Ausbildungsplatz habe ich für dieses Jahr nicht mehr bekommen.
Hmmm..

Liebe Grüße
 
Liebe soleil21
die Idee ist prima,warte nicht ab ob es schlimmer wird ,du machst es und bekommst gleich jede Untersuchung.

Sag auch das mit dem Blut.
War das nicht immer schon so bei dir,dass du Blut im Urin hattest?

Ich drücke dir die Daumen!

Herzlichst Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für deinen Zuspruch Wildaster!!:kiss:

Ich entscheide das morgen! Dann würde ich auch noch morgen hingehen.

Genau, das mit dem Blut ist seit ich die BE-Problem hab.

War ja ein paar Monate BE frei weil ich kein GV hatte, aber habe ja die Reizblase.

Und es ist eben immer Blut im Urin, egal ob BE oder nicht.

Das einzig komische ist, dass im Morgenurin manchmal so gut wie gar kein Blut ist und wenn ich tagsüber teste, ist die Ery Anzahl in der Regel höher, obwohl der Urin ja viel verdünnter ist.



Liebe Grüße ,

soleil
 
hallo Euch allen, Ihr Lieben!

Klingt ja nicht so gut. Tut mir leid.

Interessant, dass Euch das KS nicht hilft (aber das hab ich zu mir selbst gesagt). Abraten würd ich von dem KS für innerlich trotzdem. Äußerlich aber super!

liebe Lulu, du ißt ja derzeit Gluten, vielleicht liegts daran? Da musst du dann durch bis zur Untersuchung am Montag.
In den üblichen Blasentees ist ja eine Mischung von Pflanzen, die müssen nicht alle bekömmlich sein. Vielleicht besser reine Bärentraubenblätter, Sidroga, Apotheke.
Von Vitamin C würde ich abraten, die Ascorbinsäure wird von Schimmelpilzkulturen erzeugt, kann Allergikern Probleme machen. Vielleicht besser durch ein verträgliches Obst oder Gemüse zuführen.
das gefühl als ob mein körper danke schreit nach jedem stück fleisch und ei das ich aß
Warum schaffst du es denn dann nicht mehr davon zu essen? Man kann doch auch 2 Eier essen... :)

liebe soleil,
auch dir nette Grüße, das klingt nicht gut. Du hast ein Medikament genommen, wenn ichs recht verstanden habe. Die Laktose... Ich habs auch lange für irrelevant gehalten, aber nicht mehr. Vielleicht liegts an der vergangenen Behandlung. Laktose meiden!

Beste Wünsche Euch Allen!
 
Und noch eine Überlegung, vielleicht seht ihr bei euch einen Zusammenhang:

Es wird doch oft gesagt, dass BEs zyklusabhängig auftreten, da liegt folgende Überlegung nahe:

ob das wohl „Zyklus-abhängig“ ist – sprich: Pillenfreie Tage besser, wieder Pille -> BE ???? ( Pille = Laktose)
Ist von einer genialen Freundin von mir. Mir leuchtets sehr ein.
Was meint ihr?
 
Oben