Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Liebe Hakushi,

du meinst AB's wie Norfloxacin könnten nicht gewirkt haben weil ich intoleranz auf Lactose haben könnte?

Das mit der Pille habe ich auch schon gelesen, konnte bei mir aber keinen Unterschied zu pillenfreien und nicht pillenfreien Tagen feststellen, aber dran sein kann natürlich trotzdem was.

Bin heute an meinem letzten Pillentag und hab komischerweise schong estern leicht meine Tage bekommen, auch sehr merkwürdig. Habe zwei mal die Pille 12 Stunden zu spät genommen, ob das davon kommt? War etwas schlurig, weil ich kein GV hab ..

Lg,

soleil
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hakushi


ich weiß es nicht an was es liegt.... kann schon sein. ich wundere mich nur das es jetzt auf einmal so ist, das brot habe ich nicht zum ersten mal und sagar kuchen hatte ich mal gegessen und dadurch auch keine BE....


wenn ich zwei eier esse muß ich ja auch mehr gemüse essen.. und das ist dann zu viel..
ich glaube es ist schon so zu wenig, da mein ph ja nicht hoch will..

egal ich hoffe es geht jetzt ert mal weg und ich kann ab montag neu starten...


liebe grüße und vielen dank..
 
hey soleil...

ich will dich nun ein mal beruhigen was das berufliche betrifft. mach dir nicht so ein kopf um das abgebrochene studium und wie lannge das abi her ist...
ich habe meine ausbildung auch erst spät angefangen und meinen weg doch gefunden. in meiner klasse gabe es viele mädels wie dich (auch älter) die sogar mehr als ein studium begonnen und abbrachen..und jetzt glücklich sind.
ich verstehe deine angst wie du weißt, stecke ja in einer ähnlichen situatin, neuer job und be.. aber an erster stelle sollte momentan unsere gesundheit stehen!! alles andere wir sich ergeben, daran glaube ich!!!

hast du schon mal versucht die pille abzusetzen? habe schon bei manchen frauen gelesen das,das der auslöser war... ich nehme zwar momentan noch keine und habe trotzdem BE's aber einen versuch wäre das doch wert?

liebe grüße lulu
 
Hallo an alle,

Habe heute morgen das erste mal KS genommen, eben das zweite Mal. Vielleicht hilft das. Aber das werde ich frühstens morgen früh rausfinden können wenn ich den Morgenurin teste.

Gute Besserung an alle mit BE Beschweden, Lulu,Wildaster und wer sich auch noch angesprochen fühlt :)

Lg,
soleil

Hallo liebe soleil,

ich fühle mich auch von Dir ebenfalls angesprochen, da ich Dir ja auch zu dem K.Silber geraten habe!

Nach dem 2. mal K.Silber, können die Beschwerden ja auch noch nicht weg sein, da musst Du schon ein paar Tage Geduld aufbringen. Antibiotika wirkt ja auch nicht sofort!

Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden rasch besser werden und das K.Silber Dir möglichst schnell helfen wird. Drücke Dir die Daumen!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich hier nur noch mitlesen.

Wenn ich schon lese man soll kein Gemüse essen,
verschlägt es mir die Sprache.

Hier werden Tipps verbreitet die so nicht ganz in Ordnung sind.

Eine Blasenentzündung sollte man als ganzes betrachten,
da in der Regel noch ganz andere Problemen vorliegen können.

AB spricht auch nicht bei jedem gleich an und es muß abgesetzt werden,
indem man etwas Neues bekommt.

Wer glaubt, dass KSilber innerhalb von zwei Tage wirkt,
ist auf dem falschen Dampfer.


Nie wieder Blasenentzündung



Ich wünsche Gute Besserung.
 
hallo liebe sonneundregen,

danke fürs nochmal daumen drücken :) ja du hast recht, deswegen möchte ich es auch ein paar tage 2-3 mal am tag nehmen um das herauszufinden.

ich bin bloß total überfordert gerade weil ich mich frage:
probierst du es jetzt nur mit KS, wenn du pech hast hilft es nicht, und der 1.arbeitstag rückt immer näher
dann: ob ich dazu den meerrettich ganz weglasse, weil sonst kann ich ja nicht sagen, ob es nun das KS oder nur der meerrettich war, der hilft oder beides
oder: ob ich jetzt echt mal ins KH gehe, wegen den nierenschmerzen auch und mir falls bakterien gefunden werden, aus dem grund, dass ich einfach fit werden muss schnell, noch einmal AB nach antibiogramm geben lasse :(

total verzwickt gerade

und ich habe ja auch viele beiträge gefunden wo KS bei BE geholfen hat... hakushi aber z.B. hat ja andere erfahrungen

es kommt wohl wieder auf jeden einzelnen an

@lulu: ja also die pille habe ich mal einen monat abgesetzt, in der zeit war ich aber wohl nur von reizblase geplagt ... ein monat ist bestimmt auch zu kurz. ich war dann genervt dass es überhaupt nicht besser wurde mit den toilettengängen und hab sie wieder angefangen :rolleyes: könnte sie natürlich jetzt mal wieder absetzen, aber hab auch angst, dass ich dann z.b. wieder mehr haarausfall bekomme, habe damit auch seit ich 15 bin probleme! habe panische angst davor, meine haare dürfen nicht noch dünner werden!
wann hast du denn die pille abgesetzt und wie lange hast du sie am stück genommen?
achso ja und noch danke für deinen zuspruch! :) da hast du auch recht mit! aber ich freue mich sogar auf das praktikum, habe lust und möchte nicht mehr nur "nichts" tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Infektionsanfälligkeit einer Frau ist während der Menstruation normal, damit auch für eine bakterielle Blasenentzündung. Die Ursache besteht darin, weil die Abstoßungsreaktion in der Gebärmutter vom Immunsystem als Wunde wahrgenommen wird und es vorrangig mit der Heilung dieser Wunde beschäftigt ist. Das führt dazu, dass in anderen Körperbereichen die Immunabwehr zeitweise geschwächt ist.
Daraus kann man jedoch auch noch eine Schlußfolgerung ziehen. Ein allgemein geschwächtes Immunsystem begünstigt die Entstehung von wiederholten bakteriellen Blasenentzündungen. Daher sollte man sich auch um die Stärkung seines Immunsystems kümmern.

Der Nachweis, das Laktose eine bakterielle Blasenentzündung auslösen kann (ausgehend vom heutigen Wissensstand in der Medizin), würde ein Kriterium für die Zuerkennung des Nobelpreises für Medizin sein. Allerdings ist der Nobelpreis nicht zu erwarten, da dieser Nachweis einfach nicht möglich ist, denn Laktose ist keine Bakterie, sondern nur einfacher Milchzucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blasen- und Mandelentzündungen, die bei mir chronisch waren, sind wie von Zauberhand verschwunden, als ich das essen von Schweinefleisch eingestellt habe. War dann längere Zeit Vegetarier, esse aber jetzt seit 4 Jahren auch mal hin und wieder ein Stück Fleisch, allerdings nie Schwein, d.h. einmal hab ich es getan und bitter bereut, denn schon einen Tag später bahnte sich eine Blasenentzündung an. Ich hab die gottseidank mit Hilfe von Cranberry von GSE und viel Wasser trinken schnell wieder los gehabt.
 
hey soleil....

ja das probem kommt mir bekannt vor...ich habe die pille 6jahre genommen, auch wegen haarausfall und einer hormonstörung. wärend der zeit hatte ich aber keine BE's allerdings auch noch keinen Gv..spätsünder;)
habe sie vor ca. 4 jahren abgesetzt und hatte bis vor ein paar wochen auch keinen haarausfall...der allerdings jetzt wieder einsetzte, habe auch schon panic... mir wurde geraten sie wieder zu nehmen..
die BE's begannen bei mir vor ca 1,5 jahren mit einer 8-9monatigen pause und seit april eben ständig....
 
hallo soleil21,

ob ich jetzt echt mal ins KH gehe, wegen den nierenschmerzen auch und mir falls bakterien gefunden werden,
um zu wissen warum die nierenschmerzen vorhanden sind ,ist dies wohl im moment die beste entscheidung .

lg ory
 
Bakterien können auch gern mal von der Blase hochwandern.
Kein Grund zur Panik, aber den Arzt aufzusuchen.
Und wenn der dann ABs gibt, besser als sonst was mit den Nieren zu haben.

Drück Dir die Daumen!
 
lieber bebu..

ich denke auch nicht das deie laktose der direkte auslöser ist... ABER , wenn man sie nicht richtg verträgt und trotzdem zu sich nimmt..
tut man seinem immunsytem damit ja auch nicht gut.. also wäre meine schlussvolgerrug.. lasse ich die lactose weg ( und sämtlich allergene die jeder für sich nicht verträgt) stärke ich damit auch meinem immunsytem... oder?

hallo chimar...

ich persönlich esse schon seit 14 jahren kein schweinefleisch mehr, und in den letzten 5 monaten habe ich auch komplett auf fleisch verzichtet... aber BE's habe ich trotzdem..

liebe grüße
 
hallo liebe sonneundregen,


und ich habe ja auch viele beiträge gefunden wo KS bei BE geholfen hat... hakushi z.B. hat ja andere erfahrungen

Hallo Soleil,

Hakushi hat meines Wissens noch nie K.Silber eingenommen, deshalb kann sie auch diesbzgl. keine eigenen Erfahrungen haben! zumindest habe ich das mal so bei ihr gelesen! Aber frage Sie doch einfach, ob sie diesbzgl. eigene Erfahrungen gesammelt hat!

Ich persönlich nehme schon seit einigen Wochen K.Silber und es hilft mir bei meiner Erkrankung sehr.:freu:

Durch K.Silber ist Karishma zum Beispiel Ihre Blasenentzündungen los geworden.:freu: Sie sagte mir, dass es ihr noch besser und schneller geholfen hat als Meerrettich! Allerdings nimmt auch sie immer noch Meerrettich hinzu.
Blau geworden ist sie nicht!

Mit Blut im Urin und Nierenschmerzen würde ich nicht spaßen und es auf jedenfall abklären lassen!

Trotzdem muss man einem Medikament auch immer eine gewisse Wirkungszeit einräumen.

Hoffentlich geht es Dir bald besser, berichte bitte, damit ich mir keine Sorgen um Dich machen brauche!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bebu, es geht in der Hauptsache um Milchprodukte, die bestehen nicht aus reiner Lactose, nur mal so, aber da kennst Du Dich scheint es auch eher weniger aus..

www hilft:

Die kritische Seite zur Milch - Einführung

(Wobei hier leider das Kasein fehlt, habe ich bereits moniert und man schrieb mir, weil das unter die Kategorie Allergie fehlt, stimmt leider auch nicht, es gibt auch eine Unverträglichkeit gegenüber Milcheiweiss....)

Es geht um Störer, also Dinge, die den Organismus permanent schwächen.

Merkwürdigerweise habe ich auch ohne Gluten so gut wie keine Infektionen mehr, es gab das Zeiten, da hatte ich jeden Monat eine.
Blasenentzündungen hatte ich nie, nur kaputte Nieren irgendwann...
Äussert sich bei jedem anders.

Guten Abend.
 
Bakterien können auch gern mal von der Blase hochwandern.
Kein Grund zur Panik, aber den Arzt aufzusuchen.
Und wenn der dann ABs gibt, besser als sonst was mit den Nieren zu haben.

Drück Dir die Daumen!

@Bestnews, das sehe ich auch so, denn dann ist aus einer "unkomplizierten" bakteriellen Blasenentzündung eine "komplizierte" bakterielle Blasenentzündung geworden. Und mit den Nieren sollte man nicht spaßen. Allerdings tatsächlich noch kein Grund zur Panik, wenn eine rechtzeitige und fachlich richtige Behandlung erfolgt.

In Abhängigkeit vom Verlauf und Schwere der Erkrankung, kann eine solche Behandlung gegebenenfalls auch ohne Antibiotika durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bestnews und ory, ja das sind auch meine gedanken...

hauptsache diese BE jetzt noch loswerden, werde die nächsten Monate wohl eh kein gv haben. und wenn mal wieder, werde ich es mit meerretich und KS vor und nachbeugen und mal schauen wies dann wird.

ich kann mir kaum vorstellen, dass die rückenschmerzen wegen meiner periode sind. hatte das immer als ich noch nicht die pille genommen hab. aber die schmerzen waren ja auch schon vor ein paar tagen... deswegen müssten es die nieren sein.

wird auch gerade trotz wärmflasche eher schlimmer als besser und ist schon seit heut nachmittag. halte es aber noch ohne schmerzmittel aus.

liebe grüße,

soleil
 
Bebu, es geht in der Hauptsache um Milchprodukte, die bestehen nicht aus reiner Lactose, nur mal so, aber da kennst Du Dich scheint es auch eher weniger aus..

@Bestnews, können wir auf das Thema Milch einmal verzichten? Zur Milch werden wir beide uns wahrscheinlich auch nie einigen können, es sei denn, einer von uns beiden gäbe seinen Standpunkt und damit seine Überzeugung auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blut im Urin sollte man immer gleich abklären lassen.
Doch das ist jetzt nicht der Punkt worauf ich aufmerksam machen möchte.


@Soleil21 Du hast es richtig erkannt, dein Rückenproblem ist ein eindeutiges Zeichen,
dass mit deinen Organen etwas nicht stimmt.

Allgemein:


In China gibt es überhaupt kein Rückenleiden.

Dort geht man von den kranken Organen aus,
die Schmerzen in den Rücken strahlen lassen.

Wer ständig Schmerzen mit Organen hat,
sollte sich mal viel intensiver beobachten.

Ein ganz interessanter Bericht kann man
im Heft Natur und Heilen Monat August nachlesen.

Leider wird das Heft nicht mehr im Handel sein?

https://www.naturundheilen.de/zweigratishefte?gclid=CITyoq-mlrICFcdH3god0AkA3w#naturundheilen

Im Übrigen habe ich gerade den Fußreport an anderer Seite ins Forum gestellt.


Ich wünsche gute Besserung und einen schönen Sonntag.
 
Hallo soleil, Hallo Lulu und Hallo @Alle....

Ich habe mich über die ganzen neuen Beiträge gelesen.....ich möchte jedem, der nicht nachgewiesen eine bakterielle BE und hoffentlich nicht noch Schlimmeres hat , nahe legen , seine Gesamtsituation zu überdenken.

Ich habe viele zitirungswürdige Sätze gelesen, aber es ist zuviel über die Tage....deshalb nur ein paar Gedanken.

Ich fange mal mit der Milch an , es ist nicht nur die Laktose ( die schädigt eh langfristig über andauernde Fehlverdauung mit den Folgen.. ) es sind Milcheiweisse , die zu Sofortrektionen führen können, wenn man darauf allergisch ist. Und da weiß ich von mir ( Ulrike schrieb so etwas auch von ihrem Sohn) das kleinste Mengen in Brot und Gebäck , in Wurstwaren, besonders in (billigem) Süßkram ...also überall wo man normaldenkend es nicht vermutet, auf Milch...Molkeprotein, Molkepulver usw . stößt.
Ich bin auch vom Typ, dem es nach Fleisch gleich besser geht ( Blutgruppe 0 z.B. ) ....aber ich habe immer noch , trotz vielseitiger Besserung sofort Rückschläge selbst bei Bockwurst und Geflügelwurst u.ä....ich kann zusehen, wie mir der Bauch anschwillt (mehr oder weniger schnell nach Mahlzeiten ) und für TAge der ganze Laib geschwollen ist und schmerzhaft wird. Da schwellen sämtliche Lymphdrüsen an...das schmerzt ins umliegende Gewebe usw....das Immunsystem ist angegriffen und wird geschwächt! Ich muss nur viel häufiger zur Toilette, mehr passiert mir so schnell nichts....aber das hat auch damit zu tun.

Wer andauernd auf etwas in der Nahrung reagiert, schwächt permanent sein Immunsystem,das irgendwann anfängt, auf alles "bedrohliche zu schiessen " ...
Die Nebennieren schütten permanent Stresshormone aus und viel Cortisol ...das hat Auswirkunghen auf die Hypophyse u.a. nachgeordnete Drüsen. Die Schilddrüsenfunktion wird beeinträchtigt ...die Steuerung des Wasserhaushaltes , und nicht zuletzt der Hormonhaushalt im Ganzen .
Schaut doch bitte das Forumsthema Histaminintoleranz genau an....es gibt viele Erfahrungen, wo "Histamin" ( ist nur einer der Botenstoffe , aber hier Namensgeber ) mithinein wirkt.
Besondere Wechselwirkungen gibt es zum Zyklus und im Zusammenhang mit Pilleneinnahme....meist werden dadurch Beschwerden verstärkt. Es gibt eindeutige Zusammenhänge mit Östrogendominanz ( Pilleneinnahme verstärkt so etwas ) oder Hormonmangel( Wechseljahre ) bei Frauen...auch ist oft zu lesen, das Beschwerden in der Pubertät der Mädchen begannen.....die SD mischt dann da oft mit und wird auch oft nur als Einzige behandelt ( mehr oder weniger erfolgreich ....weil noch mehr Baustellen ) .

Es sind Stoffwechselstörungen im ganzen Körper. Und Entzündungsreaktionen ( oft ohne entsprechend messbare Marker ) gehören dazu.


Zu KS. Ich nahm es seit ca 14 Jahren , verordnet von einer HP , die wirklich gut versuchte , mich die Zeit über gut zu betreuen. Ich wusste damals gar nicht, was sie mir da verordnete. Ich weiß heute, wie es wirken soll und sicher auch bei Einigen wirkt, wenn Bakterien/ Viren u.ä. im Spiel sind. Bei allergen ausgelösten Entzündungsreaktionen kann es nicht helfen. Höchstens über die Weise, das im Darm Bakterien getöätet werden, die zusätzlich schaden oder im Zuge gestörter Verdauung entstanden sind und zusätzlich Histamin produzieren. Dazu muss man aber längere Zeit und nach bestimmter Vorgabe ganz schön hohe Dosen einnehmen, um im DArm etwas zu ändern....Also es wirkt meist nicht sehr schnell ( wenn keine Bakterien usw. die Auslöser sind......
Mir hat es also kaum geholfen. Ich bin auch leider trotz KS , Bioresonanz und teilweise homöopathische Mittel und Pflanzenpräparate usw.....immer kränker geworden.
Testete sie mir MIlch und Getreide als nicht verträglich, ließ ich es eine WEile weg....testete sie wieder....hieß es, kein Problem mehr. MIt erneutem Konsum kamen die Probleme aber wieder....Milcheiweissallergie und LI usw. gehen ja nicht mit bioenergetischen Methoden weg.....
Selbst als ich von der LI wusste, Milchprodukte wegließ, war es noch ein langer Weg zu erkennen, das die Milchallergene fast überall im "normalem" Essen stecken. Erst als ich von der Histaminintoleranz las, die hatte ich da schon lange entwickelt ....( ist ja nur Symptom...) konnte ich über das weglassen der Allergene anfangen, zu heilen....

Leider spielt an dieser Stelle der Stress von aussen auch eine ganz wichtige Rolle.
Wer kennt es nicht, das häufige Wasserlassen bei Aufregung, die freudige Errötung ( auch nach dem GV ! = Histaminausschüttung ) ....das Rotwerden werden man von der Kälte ins Warme kommt.....Herzklopfen bei schönen und schlechten Erlebnissen.....Histamin und co sind da die Botenstoffe. Wehe, der Stoffwechsel ist da schon vorgeschädigt.....weil das Immunsystem übereifrig auf (fast ) alles reagiert....

Liebe Soleil, Deine Angst wegen dem Praktikum könnte ich mir so auch als Auslöser / Verstärker für Dein Problem vorstellen.....z.b. , unter anderen Auslösern....


Liebe Lulu, hast Du Probleme mit dem Essen allgemein ? Weil Du das schriebst :
wenn ich zwei eier esse muß ich ja auch mehr gemüse essen.. und das ist dann zu viel..
ich glaube es ist schon so zu wenig, da mein ph ja nicht hoch will..


Es klingt für mich so, als würdest Du Angst haben, zuviel zu essen ???? Gewichtsprobleme ? Ich kann Dir gerne Aminosäurenprodukte empfehlen....die nicht auf Milcheiweissbasis sind. Pflanzliche , reine Aminosäuren....sofort verstoffwechselbar und nicht Nieren- und Stoffwechselbelastend ....ich sende PN . Mir haben diese jahtzehntelange Muskelschmerzen und Entzündungen weggemacht. Ich hatte trotz eiweisslastiger Ernährung offensichtlich starken Mangel.
Wer Probleme mit dem Immunsystem hat, verbraucht haufenweise MEHR Aminos und Nährstoffe. Die meisten hier vermutlich.....

So, viel zu viel geschrieben, nur HInweise, für LInks usw. ist das THema viel zu komplex.

BE sind da aber immer mit ein THema....

Beinahe vergessen, Gluten- und Getreideprobleme, und besonders Fructosemalabsobtion hängen da auch mit drin !

Gute Bücher : Ledochowski , Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen ( wurde hier schon von Hakushi empfohlen ) und

Dr. Wilson, Grundlos erschöpft . LG K:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben