Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

Liebe Sonne,

das Thema führt zu weit....es geht doch nicht um die Allergie des Jungen...

Ein neuer Thread vielleicht dazu ?

LG K.
 
Hallo ,

Das das Immunsystem / den Körper stressende Lebensmittel wird als "belebend" wie Koffein z.B. erlebt und daher immer wieder gegessen.

Das kann ich bestätigen....ich weiß auch warum. Allergische Reaktionen = Dauerstress , bewirken unter anderem Ausstoss von Adrenalin....

Wer solche Probleme haben könnte, sollte sich einfach mal anschauen, was bei jeder x-beliebigen Allergie passiert. Nur im Verdauungstrakt läuft das oft langsamer ab.

Und mit der Milch war ich fast fünfzig Jahre dabei....man merkt es erst, wenn man sie weglässt...

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sonne,

das Thema führt zu weit....es geht doch nicht um die Allergie des Jungen...

Ein neuer Thread vielleicht dazu ?

LG K.


Hallu Kullerkugel,

das Theama führt zu weit......es geht auch nicht um Deine Milchunverträglichkeit und Allergene, sondern.......:rolleyes:

Das Thema heißt, chronische Blasenentzündung!

Vielleicht einen neuen Thread zu Deinen Allergenen und der Milchunverträglichkeit, was meinst Du? Wäre eine gute Idee, wie ich finde!


Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ich wünsche mir einfach , das nicht um Personen und Ratschläge gestritten wird...das man sich gegenseitig mit Respekt begegnet, das vermisse ich.

Mögen die , die mit dem Kefir und der Milch hier zum Thema Erfolge haben, doch bitte die EIGENEN Erfahrungen beitragen.

LG K.
 
Hallo , ich wünsche mir einfach , das nicht um Personen und Ratschläge gestritten wird...das man sich gegenseitig mit Respekt begegnet, das vermisse ich.

Mögen die , die mit dem Kefir und der Milch hier zum Thema Erfolge haben, doch bitte die EIGENEN Erfahrungen beitragen.

LG K.


Hallo Kullerkugel,

das solltest Du beherzigen, das ist richtig. Da wir hier bei den chronischen Blasenentzündungen sind, ist Dein Vorschlag einen eigenen Thread zu erstellen nicht schlecht!:)

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonne ,

Vielleicht ein neues Thema zu Deinen Allergenen und der Milchunverträglichkeit, was meinst Du?

Es sollte ein Thema sein, wo es darum geht,wie andauernde allergische Reaktionen , nicht nur wegen Nahrung ! , Krankheiten hervorbringen, die man auf dem ersten Blick nie so in ZUsammenhang bringen würde....

Es soll nicht um mich gehen.....ich bin für mich im Reinen mit meinen Problemen.

Aber auch da wäre man nicht sicher, das man schreibt, man hat ein Problem z.B. mit Milch ---- und dann kommt der Rat, mehr Milch oder Kefir zu essen ...ich habe das im Forum immer wieder erlebt . Was solls....es geht auch um die Einstellungen der User zueinander , um Respekt vor anderen Meinungen.....

Schönen Tag Allen, LG K.

Wer wissen will, warum es schon wieder "um MIlch oder nicht Milch geht...." muss in den Beiträgen weiter oben lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
also ich habe es mit der Milch u.u. verstanden.

Gute Informationen sehr viele und auch nützliche.

Gemeinsam haben wir ja festgestellt,dass jeder herausfinden sollte,was für ihn hilfreich ist und ihm auf seinem Weg der Gesundung hilft.
Also ich brauche Tipps von allen Seiten.

Mir raucht vom Lesen der ganzen Links schon sehr der Kopf und schreibe mir einiges heraus,denn sonst ist es aus meinem Kopf gleich raus.

Leider kann ich fachlich nichts beitragen,denn lese ja immer noch!

Ich kann euch nur die Ohren volljammern über meinen Gesundheitszustand und meine Meinung zu bestimmten Dingen äußern,hoffe aber,dass ich einmal so weit komme,Ratsuchenden mit meinen Erfahrungen helfen zu können.

Hallo S&R ,warum war es denn immer so lange hier sehr still?
Du hast kaum andere Meinungen zugelassen und führtest deine persōnliche Fehde mit Hakushi .

Es stimmt auch nicht wenn du behauptest,sie streitet die Wirkung des Meerrettichs ab,
zulesen auf vielen Seiten hier, wo sie gemeinsam mit dir,auf die positive Wirkung hinweist.

Auch nachzulesen auf ihre Webseite.
Dass Hakushi Allternatives dazu anbot,war dir schon immer ein Dorn im Auge.

Sie wollte denen helfen,die den Meerrettich nicht vertrugen oder mir,wo er nicht mehr die volle Wirkung entfaltet.

Ich bin immer noch froh,diesen Thread gefunden zu haben und daran wird sich auch nichts ändern.

Herzlichst die blaue Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch nicht um ... Milchunverträglichkeit und Allergene, sondern.......:rolleyes:

Das Thema heißt, chronische Blasenentzündung!

Dazwischen besteht eine Kausalbeziehung! Deswegen geht es GENAU DARUM!

Chronische BEs sind in vielen Fällen bedingt durch die Allergie/UV gegen u.a. Milch und Gluten. Daher sollte das hier besprochen werden!

Keiner derjenigen, die diesen Gedanken strikt ablehnen, ist IN IRGENDEINER WEISE auf die Unverträglichkeiten / Allergien eingegangen, die ratsuchende User hier berichtet haben.
Für Ratschläge wäre das UNERLÄSSLICH gewesen, es nicht zu tun, disqualifiziert, Ratschläge zu geben.

LG
 
Liebe Hakushi,:wave:

ich erinnere mich dunkel, wegen solcher Fragen hier gelandet zu sein....:rolleyes:
nicht um über "meine" Milchprobleme zu streiten...
Bin froh, Dich und andere kennengelernt zu haben :)

Liebe Wildaster,:wave:

Du bekommst es immer wieder so gut hin, Wahrheiten auszusprechen, das sind prima Beiträge !

LG K.
 
Hallo ihr Lieben,
Hallo S&R ,warum war es denn immer so lange hier sehr still?
Du hast kaum andere Meinungen zugelassen und führtest deine persōnliche Fehde mit Hakushi .

Es stimmt auch nicht wenn du behauptest,sie streitet die Wirkung des Meerrettichs ab,
zulesen auf vielen Seiten hier wo sie gemeinsam mit dir auf die positive Wirkung hinweist.

Auch nachzulesen auf ihre Webseite.
Dass Hakushi Allternatives dazu anbot,war dir schon immer ein Dorn im Auge.

Sie wollte denen helfen,die den Meerrettich nicht vertrugen oder mir,wo er nicht mehr die volle Wirkung entfaltet.

Ich bin immer noch froh,diesen Thread gefunden zu haben und daran wird sich auch nichts ändern.

Herzlichst die blaue Wildaster

Liebe Wildaster,

Deine Äußerungen sind völlig unzutreffend. :confused:

Ganz im Gegenteil, ich habe auf Hakushis Beiträge überhaupt nicht mehr reagiert!

Erst als der Meerrettich angeblich schadet und auch noch die Schilddrüse negativ beeinflussen sollte, habe ich Stellung bezogen. Diese Aussagen stimmen einfach so nicht und lasse sie deshalb auch nicht gelten.

Auch Bebu hat bereits bemerkt, das Aussagen von Hakushi einfach nicht immer den Tatsachen entsprechen.

Wenn Du den Meerrettich nicht mehr verträgst, dann lasse ihn doch einfach weg und versuche die Ursache Deiner vielen Beschwerden ausfindig zu machen!

Ich lasse grundsätzliche jede Meinung zu, nur Falschmeldungen sollten auch der Richtigstellung bedürfen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die richtigen Behandlungsmethoden für Deine Beschwerden finden wirst.:wave:

Lg
sonneundregen
 
Hallo bebu,

ich finde , es reicht. Mag jeder Milch und Kefir konsumieren wie er mag. Manchem kann es helfen, Vielen nicht. Man muss es wissen oder probieren. Viele sind nur durch MIlch z.B. krank.




Da Du so persönlich wirst, ich habe mir Dein hier auch immer verlinktes Buch samt Autor angeschaut. Für mich steht und fällt auch immer ein medizinischer Rat, vor allem mit "Anspruch" erteilt, wenn ich sehe, das er dem Ratendem selbst ( in dem Fall dem Buchautor auf den Du oft genug verweist ) offensichtlich nicht gut tut. Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem "Weglassen" der Milch beschäftigen.

Ich sehe es heute den Menschen oft an , ob sie das Richtige essen.....ich schreibe das aus eigener Erfahrung, kann dazu nicht mit Links o.ä. aufwarten.

LG K.

Liebe Kullerkugel,

fast hätte ich vergessen, Dir hierfür meine Zustimmung auszusprechen!

Genau das mußte ich denken, als ich die Herrschaften ansah!

Schön, dass Du hier bist, noch immer.
Und das "Schlachtfeld" noch immer zu vertragen scheinst!

LG
 
Hallo,

Ich lasse grundsätzliche jede Meinung zu, nur Falschmeldungen sollten auch der Richtigstellung bedürfen.

Und wer entscheidet, was Falschmeldungen sind und was Richtigstellungen ?

Vor lauter "Experten" traut sich hier inzwischen keiner mehr zu fragen ....

LG K.
 
Liebe Hakushi,

Und das "Schlachtfeld" noch immer zu vertragen scheinst!

LG

Ich habe tatsächlich oft lachen müssen heute ....auch wenn manche Beiträge eher zum Heulen sind.
Ich sehe es als positen Stress an....der soll ja gesund sein.


Jetzt muss ich los , ins richtige Leben....LG K.


Und ich habe wieder etwas dazugelernt, da mir es nur lästig ist aber nicht wehtut, natürlich merkt auch meine Blase, wenn ich Falsches esse....im Laufe der Besserungen in den letzten fünf Jahren habe ich auch schon Einiges vergessen, was mich mal plagte.

Ich möchte Jedem Hoffnung machen, der es versucht, auch chronische BE mit Ernährungsumstellunen zu behandeln ....die besten Heilkräuter nutzen nur, wenn die Bedingungen auch geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



Und wer entscheidet, was Falschmeldungen sind und was Richtigstellungen ?

Vor lauter "Experten" traut sich hier inzwischen keiner mehr zu fragen ....

LG K.

Hallo Kullerkugel,

das entscheidet der Leser selbst, wenn er sich gut informiert hat!

Sinn und Zweck dieses Forums sollte ein Austausch mit Fragestellung sein.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sonne,

ich sehe meine Aussagen merkwürdig interpretiert.

Bitte schaue die letzten vielen Seiten in den letzten Tagen nur an....ich finde da keine Fragen oder Erfahrungsberichte zum Thema.
Ausser Wildaster und eine verwirrte Lulu....
Mehr interpretiere bitte nicht rein,

LG K.
 
Liebe Sonne,

ich sehe meine Aussagen merkwürdig interpretiert.

Bitte schaue die letzten vielen Seiten in den letzten Tagen nur an....ich finde da keine Fragen oder Erfahrungsberichte zum Thema.
Ausser Wildaster und eine verwirrte Lulu....
Mehr interpretiere bitte nicht rein,

LG K.

Hallo Kullerkugel,

schreibe doch bitte für Dich persönlich und nicht für Andere. Du hast geschrieben "KEINER" und ich habe Dich nur auf diese nicht stimmige Verallgemeinerung aufmerksam gemacht.
:confused:
Lg
sonneundregen
 
Ich schreibe immer für mich persönlich, ich schreibe auch nur aus eigenen Erfahrungen...und Empfindungen.

Hallo Kullerkugel,

entschuldige bitte, das kam bei mir nicht so an, da Du immer andere zitierst und "KEINER " sind ja wohl alle Leser dieses Threads!



Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es, wenn man auf das eigentliche Thema des Threads zurück kommen könnte?

Liebe Grüße,
Malve
 
Chronische BEs sind in vielen Fällen bedingt durch die Allergie/UV gegen u.a. Milch und Gluten. Daher sollte das hier besprochen werden!

Keiner derjenigen, die diesen Gedanken strikt ablehnen, ist IN IRGENDEINER WEISE auf die Unverträglichkeiten / Allergien eingegangen, die ratsuchende User hier berichtet haben.
Für Ratschläge wäre das UNERLÄSSLICH gewesen, es nicht zu tun, disqualifiziert, Ratschläge zu geben.

LG

@Hakushi,

ich weiß jetzt nicht, aus welcher Richtung der Medizin Du Dein Wissen entnimmst.

Akute Zystitis (Blasenentzündung) – www.urologielehrbuch.de

Tatsache ist, dass die von Dir in diesem Thread gegebenen "Ratschläge" sich alle auf die seltene Form einer interstitiellen Zystitis beziehen, deren Ursachen hoch umstritten sind, vor allem welcher Einzeleffekt Teil der Entzündungskaskade oder auslösender Faktor ist.

Interstitielle Zystitis: Ursachen – www.urologielehrbuch.de

Die von Dir aufgestellten Thesen zu den Verursachern einer Blasenentzündung sind daher nach dem gegenwärtigen Stand der wissenschaftlichen Forschung nicht haltbar. Auch ist eine interstitielle Zystitis keine Massenerscheinung und betrifft zum Glück nur eine Minderheit der von einer Blasenentzündung betroffenen Frauen, denn sie gilt auch meines Wissens bis heute als nicht heilbar.

Es spricht nichts dagegen, wenn unterschiedliche Meinungen und Auffassungen über eine chronische Blasenentzündung in diesem Thread diskutiert werden. Eine solche Diskussion findet auch meine ungeteilte Zustimmung. Jedoch ist es für einen Hilfesuchenden aus meiner Sicht nicht nützlich, wenn er nur einseitig informiert wird, nicht deutlich wird - über was er eigentlich informiert wird - und anderslautende Meinungen und Auffassungen zur Behandlung einer Blasenentzündung offensichtlich von Dir unerwünscht und gezielt unterdrückt werden.
Mein gegenwärtiger Eindruck ist, es geht von Deiner Seite nicht allein darum Menschen zu helfen, sondern nur darum - eine bestimmte Sichtweise in diesen Thread einzubringen.

Für diesen Thread wäre es aus meiner Sicht jedoch besser, die verschiedensten Formen einer Blasenentzündung aufzusplitten und in separaten Threads weiterzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben