Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich hatte ja alle Möglichen/Unmöglichen Symptome die es so geben kann.
So lange ich nicht wusste, dass vom Amalgam eigentlich alles kommen kann, dachte ich immer, ich hätte 100 Krankheiten auf einmal.

Auf dem Höhepunkt meiner Amalgamkarriere hatten ich um die Fußnägel und zwischen den Fingern meine Haut in weißen Fetzen abziehen können.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

GUTEN MORGEN ZUSAMMEN,

HATTE AM DONNERSTAG, DEN 20.11.2008 MEINE 2.TE OPERATION.

BIN GRAD BISCHEN DEPRI, DAHER MELDE ICH MICH AUCH JETZT ERST ZUM BERICHT.

FRAU DOKTOR HAT MIR 22 UND 24 GEZOGEN UND 22-25 KOMPLETT AUSGEFRÄST.
23 UND 25 WAREN JA BEREITS DRAUSSEN, ABER NOCH ENTZÜNDETZ IN DEN LEERSTELLEN.
AN ANNE S.: DU HATTEST RECHT, ÜBER 23 BEFAND SICH EINE ZYSTE !

DER STÄNDIGE ROTZ AUS DEM LINKEN NASELOCH IST VERSCHWUNDEN !
DAS KRIBBELN IM HINTERKOPF UND IN DER NASE IST SO GUT WIE WEG !
DAS AUGE IST AUCH SCHON BESSER !

ABER:

-HATTE UND HABE SCHMERZEN AM 48. DA WOLLTE FRAU DOKTOR ABER ERSTMAL NOCH NIX MACHEN, WEIL DER NOCH NICHT WURZELBEHANDELT IST. VIELLEICHT BERUHIGT DER SICH JA NOCH. HAT IHN ETWAS BESCHLIFFEN, UM IHN ZU ENTLASTEN.
TUT ABER IMMER NOCH WEH ! AUF DRUCK, AUF KALT, AUF WARM UND POCHT BIS INS OHR.

-26 IST EIN IMPLANTAT UND SCHMERZT FURCHTBAR. IST LOCKER, KANN IHN SOGAR ETWAS HIN UND HERWACKELN. WENN ICH IHN EIN WENIG BELASTE, HÖRT MAN ES SOGAR IM KIEFERKNOCHEN KNACKEN. AUCH SCHEINT ER NICHT GANZ DICHT ZU SEIN: SPÜRE ICH, WENN ICH ESSE, DAß DA ETWAS REINZUKOMMEN SCHEINT.
AUCH HINTER DEM 26 IST NOCH EINE LEERESTELLE AN 47, DIE FURCHTBAR WEH TUT. WENN ICH DA MIT DEM FINGER ETWAS DRAUF DRÜCKE, HAB ICH FÜR 5-10 MIN GANZ SCHLIMME SCHMERZEN.
JETZT IST DER 26 ABER AUCH DER ZAHN/IMPLANTAT, DER DIE KLAMMER DES NEUEN PROVISORIUMS VON 22-25 HÄLT. WENN ICH DAS PROVISORIUM ANZIEHE, GEH ICH ERSTMAL AN DIE DECKE, WEIL ES AM IMPLANTAT SO WEH TUT. BERUHIGT SICH NACH EINIGER ZEIT ETWAS, ABER WEH TUT ES TROTZDEM.

FRAU DOKTOR WILL ABER WOHL AN DAS IMPLANTAT NICHT DRANGEHEN (NOCH GEWÄHRLEISTUNG UND AUßERDEM IST DIE ENTFERNUNG WOHL AUCH NICHT GANZ SO EINFACH.).

INSGESAMT HATTE ICH DEN EINDRUCK, DAß FRAU DOKTOR AUF EINMAL DOCH NICHT MEHR ALLES ZIEHEN WILL !?!?

ICH SPÜRE ABER GANZ DEUTLICH, WIE ES MIR INSGESAMT BESSER GEHT, SEIT ZÄHNE GEZOGEN WORDEN SIND. ABER AUCH, DAß NOCH WEITERE RAUS MÜSSEN.

WAR AM ANFANG DER BEHANDLUNG SO ZUVERSICHTLICH, ENDLICH DIE RICHTIGE ÄRZTIN GEFUNDEN ZU HABEN UND NUN BIN ICH DOCH ETWAS ERNÜCHTERT ZUR ZEIT.

SCHLIMM GENUG, SICH DAMIT ABZUFINDEN, SEINE ZÄHNE ZU VERLIEREN !

ABER JETZT RENN ICH, OBWOHL ICH IN BEHANDLUNG BIN, WEITER MIT SCHMERZEN RUM UND BEFÜRCHTE, NUN DOCH FEILSCHEN ZU MÜSSEN, BIS ALLE MEINE SCHMERZHAFTEN ZÄHNE RAUS SIND.
VIELLEICHT BIN ICH ABER AUCH EINFACH ZU UNGEDULDIG !? :confused:

HABE AM 04.12.2008 EINEN NEUEN TERMIN VEREINBART.
WEIß ABER NICHT, OB ICH DAS AUSHALTE BIS DAHIN...
ANDERERSEITS IST MEIN KOLLEGE AB HEUTE FÜR DEN REST DER WOCHE KRANK, SO DAß ICH HIER EIGENTLICH AUCH NICHT WEG KANN...

DESWEGEN IST MEINE STIMMUNG GRAD GEDRÜCKT.

WEIß NICHT WIRKLICH, WIE ICH JETZT WEITERGEHT !?

WERDE JETZT ERSTMAL EINEN LANGZEITEPIKUTANTEST AUF METALLE (VOR ALLEM WEGEN TITAN, GOLD UND PALLADIUM) MACHEN UND AUCH GLEICH EINEN AUF PROTHESEN.
GLAUB ZWAR NICHT DARAN, ABER WENN ICH GLÜCK HAB, BIN ICH JA AUF TITAN ALLERGISCH.

LIEBE GRÜßE AUS KÖLN

ANDREAS
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

.........hätte heute bestimmt einmal durchgeläutet, wenn ich nichts von Dir gelesen hätte. Janni hat sich auch schon Gedanken gemacht, wie es Dir nach der OP ergangen ist.

Mit ein bisschen Überredungskunst ist das bei der Frau Doktor schon zu schaffen, und wenn Du solche Schmerzen hast, wird Sie ganz sicher ein Einsehen haben.

Besonders freu ich mich über deine Rückmeldung zu Zahn 23.
Als interessierter Laie wird einem ja gerne jegliche Kompetenz abgesprochen und es bestärkt mich wieder, mich weiter mit OPTs zu befassen und mein Auge zu schulen.

Deine Ungeduld kenne ich nur zu gut, ich konnte es bis zum nächsten OP Termin auch immer kaum aushalten.

Die Epikutantests sind auf jeden Fall nicht verkehrt.

Kopf hoch, jetzt bist Du so schnell schon vorangekommen und es wird auch weitergehen.

Liebe Grüße von Anne
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Lieber Andreas,

schön, von Dir zu hören. Da ich wußte, dass Du am 20.11. den zweiten OP-Termin hattest, habe ich mir Gedanken gemacht, wie es Dir wohl so geht.

Hat Frau Doktor gesagt, WARUM sie den 48 nicht entfernen möchte? Ist der gefüllt oder völlig unberührt?

Grüße hanah
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hat Frau Doktor gesagt, WARUM sie den 48 nicht entfernen möchte? Ist der gefüllt oder völlig unberührt?

Grüße hanah

hallo hanah,

nein, 48 ist einer der 3 zähne, die nicht wurzelbehandelt sind !
vermutlich deswegen...

lg
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

aber eine Füllung hat er schon - auch wennn er nicht wurzelkanalbehandelt ist, oder ?

LG hanah
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Lieber Andreas,

hört sich irgendwie nach einer akuten Pulpitis an. Und wenn er eh schon eine "fette Füllung" hat, denke ich auch, dass sie ihn bestimmt auf Deinen Wunsch hin zieht.

Wie geht es denn den anderen schmerzenden Zähnen/Implantaten?

Ich schlage mich auch gerade mal wieder mit Zahnschmerzen durch den Arbeitsalltag.

Liebe Grüße von hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

HALLO ZUSAMMEN,

NACH MEINER LETZTEN OP AM 20.11.2008 WAR ICH ETWAS NIEDERGESCHLAGEN, WEIL ICH DANACH AM ZAHN 48 SCHMERZEN HATTE UND AUCH DAS IMPLANTAT 26 SCHMERZEN VERURSACHTE UND SCHON LOCKER WAR. AUßERDEM STINKT ES AUS DEM IMPLANTAT; SEIT 22 BIS 25 AUSGEFRÄST WORDEN SIND AM 20.11.08.
DAZU KAM DIE SORGE, OB WOHL JEMAND ÜBERHAUPT AN DAS SICH NOCH IN DER GEWÄHRLEISTUNG BEFINDENDE IMPLANTAT DRANGEHT !?
AUßERDEM ZICKTE MEINE KRANKENKASSE EIN WENIG RUM.
ALS OB DAS GANZE NICHT SO SCHON SCHLIMM GENUG WÄRE FÜR DEN BETROFFENEN !!!

VON DAHER BIN ICH AM VERGANGENEN DONNERSTAGMORGEN MIT GEMISCHTEN GEFÜHLEN ZU MEINER ZAHNÄRZTIN GEFAHREN.
DENN EIGENTLICH WÄRE DAS IMPANTAT JA EINE SACHE FÜR DENJENIGEN GEWESEN, DIE MIR DAS AUCH EINGESETZT HABEN !
ABER DIE HERREN, WELCHE MIR DAS EINGEBAUT HABEN, SEHEN MICH MIT SICHERHEIT NICHT WIEDER, WEIL DIE MICH MIT MEINEN BESCHWERDEN SO MASSIV NICHT ERNST GENOMMEN HABEN UND MICH MIT IHREN VERMEINTLICHEN URSACHEN FÜR MEINE BESCHWERDEN SEHR GEKRÄNKT HABEN :mad:

BEI FRAU DOKTOR ANGEKOMMEN, FRAGTE SIE MICH, WIE ES MIR GEHT.
ICH HABE GEANTWORTET, DAß ES MIR BESCHEIDEN GEHT, ICH SCHMERZEN HABE UND AUCH SCHMERZMITTEL NEHMEN MUßTE.
HABE IHR GESAGT, DAß DER 48 WEH TUT UND DAS IMPLANTAT LOCKER IST UND SCHMERZT.
48 ZU ZIEHEN STIMMTE SIE DIREKT ZU, DA DER BEIM LETZTEN MAL SCHON ENTZÜNDET WAR UND SICH DIE ENTZÜNDUNG NOCH AUSGEWEITET HABE.
DAS IMPLANTAT WOLLTE SIE SICH GENAUER ANSEHEN.
HABE IHR DANN GEZEIGT, DAß ICH DAS IMPLANTAT HIN UND HERBEWEGEN KANN.
OH, DAß WÄR NICHT GUT, MEINTE FRAU DOKTOR !

ALSO 48 UND 26 EINZELN RÖNTGEN.
AUF DER AUFNAHME DES IMPLANTATES 26 WAR KNOCHENABBAU ERKENNBAR.
SIE FRAGTE MICH, WAS WIR DENN NUN HEUTE TUN SOLLEN !?

ICH HABE GESAGT: 48 ZIEHEN UND FRÄSEN, DAS IMPLANTAT 26 RAUS UND WENN MÖGLICH, NOCH DIE MIT GOLD ÜBERKRONTEN UND SPÄTER NOCH WURZELBEHANDELTEN ZÄHNE 36 UND 37.
HABE VON MIR AUS ANGEBOTEN, EINE ERKLÄRUNG ZU UNTERSCHREIBEN, DAß DAS IMPLANTAT AUF MEINEN AUSDRÜCKLICHEN WUNSCH HIN GEZOGEN WERDEN SOLL.
DAS WAR NICHT NOTWENDIG, ABER FRAU DOKTOR WIES MICH DARAUF HIN, DAß SIE DIESEN EINGRIFF NICHT ÜBER KASSE ABRECHNEN KANN.
DAVON BIN ICH IM VORFELD SCHON AUSGEGANGEN UND HABE DEM ZUGESTIMMT.

ALSO 48 UND 26 BETÄUBEN.
48 GING SO LEICHT RAUS, DEN HÄTTE ICH VIELLEICHT SOGAR SELBER MIT DEN FINGERN EINFACH RAUSZIEHEN KÖNNEN ;) GING WIRKLICH GANZ FIX !

26 GESTALTETE SICH DANN LEIDER KOMPLZIERTER :mad:
BEIM ÖFFNEN SAGTE FRAU DOKTOR SCHON, DAß AN DEM IMPLANTAT EINE ENTZÜNDUNG SITZT. UND DANN KURZ DARAUF MEINTE SIE: "OH, WAS IST DAS DENN ? OH GOTT, DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN ! SIE ARMER KERL !"
UND DANN LIEGST DU DA MIT WEIT AUFGERISSENEM MUND, MEHR ODER WENIGER 4 HÄNDE MIT IRENGWELCHEN INSTRUMENTEN IM MUND UND QUÄLST DIR EIN ERSTICKTES: "WAS DENN !? :confused:" RAUS !

"SIE HABEN NEBEN DEM IMPLANTAT ZUR KIEDERHÖHLE HIN EIN GROßES LOCH!"
SIE WIES IHRE HELFERIN AN, DEN FOTOAPPARAT ZU HOLEN UND MACHTE ZUR BEWEISSICHERUNG EINIGE FOTOS VON DEM LOCH IN DER KIEFERHÖHLE UND DEM ENTZÜNDETEN IMPLANTAT.
DAS IMPLANATAT GING DANN LEIDER NUR SEHR SCHWER RAUS, ES WURDE GEHEBELT UND GEZOGEN. DAS WAR SCHON RECHT UNANGENEHM. :schock: NICHT ZU VERGLEICHEN MIT DEM IM VERGLEICH EINFACHEN ZIEHEN EINES ZAHNES !

IRGENDWANN WAR ES DANN DOCH DRAUSSEN UND ES ZEIGTE SICH, DAß DAS IMPLANTAT NUR AM KNOCHENRAND FEST WAR, DER IMPLANTATZYLINDER IM KNOCHEN SELBER ABER GAR NICHT FESTGEWACHSEN WAR. KEIN EINZIGES BISCHEN KNOCHEN HING AN DEM IMPLANTAT. UND TROTZDEM WOLLTE DAS DNG ABER ERSTMAL NICHT RAUS. DIE IMPLANTATWUNDE WURDE AUSGEFRÄST, DAS LOCH ZUR KIEFERNHÖHLE MIT EINER DOPPELT GELEGTEN GORETEX-MEMBRAN VERSCHLOSSEN. DANN WURDE DIE WUNDE VERNÄHT.

LEIDER HAT SICH DIE GANZE OP DOCH SEHR HINGEZOGEN, SO DAß KEINE ZEIT MEHR WAR, NOCH DIE ZÄHNEN 36 UND 37 ZU ZIEHEN.
OBWOHL SCHON RECHT GEBEUTELT, HÄTTE ICH DAS NOCH ÜBER MICH ERGEHEN LASSEN WOLLEN.

FRAU DOKTOR SAH MEINE LEICHTE ENTTÄUSCHUNG UND BOT AN: "SCHAUEN SIE MAL, WIE SIE SICH MORGEN FRÜH FÜHLEN, WENN SIE FIT GENUG SIND UND WOLLEN, DANN KÖNNEN WIR DIE BEIDEN ZÄHNE MORGEN NOCH ZIEHEN."

ICH ALSO IN MEIN HOTEL UND DIREKT NE IBUPROFEN GENOMMEN. BRAV GEKÜHLT UND DANN ERSTMAL EIN ZIEMLICH GROßES SCHLÄFCHEN GEHALTEN.
IS HALT DOCH IMMER AUCH RECHT AUFREGEND UND ANSTRENGEND ALLES...

AM NÄCHSTEN MORGEN (FREITAG) WAR DIE WUNDE NOCH SO GUT WIE GAR NICHT GESCHWOLLEN, OBWOHL FRAU DOKTOR GESAGT HAT, DAß ES EINE SCHWELLUNG GEBEN WIRD.

ICH ALSO WIEDER DAHIN, WUNDHEILUNG KONTROLLIEREN.
48 OHNE BEANSTANDUNG.
26 HATTE SICH WOHL EINE NAHT GEÖFFNET DURCH SPANNUNG. ABER DIE WUNDE SELBER WAR DENNOCH SCHON ZU.
FRAU DOKTOR SAGTE:"DAS KANN NICHT SEIN, DAß GLAUBT MIR KEINER, DIE WUNDE IST SCHON ZU ! ICH HAB SOGAR ETWAS DARAN GEZOGEN, ABER DIE WUNDE BLEIBT ZU !"
NA, GUTES HEILFLEISCH SCHEINE ICH JA WENIGSTENS ZU HABEN ;)
SIE MEINTE ABER, ES WÄRE TROTZDEM BESSER, DAß NOCHMAL ZU VERNÄHEN, DAMIT NIX PASSIEREN KANN.
ALSO BEREICH 26 UND 36 UND 37 BETÄUBEN.

LEIDER WIRKTE DIE BETÄUBUNG BEI BEIDEN STELLEN DIESMAL NICHT WIRKLICH. ES WURDE NOCHMAL NACHGESPRITZT.

BEIM NÄHEN DER IMPLANTATLEERSTELLE 26 SPÜRTE ICH BEIM ZUSAMMENZIEHEN DER FÄDEN JEDESMAL EINEN SCHMERZ. GING ABER.

36 UND 37 WAREN IMMER NOCH NICHT RICHTIG BETÄUBT :mad:
FRAU DOKTOR MEINTE, DAß KÖNNE PASSIEREN, WENN DIE ENTZÜNDUNG UNTER DEN ZÄHNEN SCHON RECHT GROß SEI.
BEIM ÖFFNEN DER SCHLEIMHAUT UM DIE ZÄHNE HERUM HABE ICH ABER NICHTS MEHR GESPÜRT.

FRAU DOKTOR SETZTE DANN DIE ZANGE AN UND: KRACH !!! :mad:
DER ZAHN 37 ZERBRACH IN VIELE EINZELTEILE.
DAS GLEICHE SPIEL DANN AUCH BEIM ZWEITEN ZAHN 36.
UND DAMIT MUSSTEN 36 UND 37 DANN STÜCKCHENWEISE AUS DEM KIEFER GEPUHLT, GEFRÄST UND GEHEBELT WERDEN. :mad:
WAS DANN AUCH ZIEMLICH LANGE GEDAUERT HAT.
HÄTTE ICH DAS VORAUSSEHEN KÖNNEN, HÄTTE ICH MIR DIESE ZWEITE OPERATION INNERHALB VON ZWEI TAGEN GESPART !

FRAU DOKTOR MEINTE, DAß DIESE BEIDEN ZÄHNE SO MORSCH WAREN, DIE HÄTTEN SCHON DAMALS GAR NICHT MEHR ÜBERKRONT WERDEN DÜRFEN. ZWISCHEN DEN BEIDEN ZÄHNEN BEFAND SICH EINE GROßE ENTZÜNDUNG.

ENDLICH WAR AUCH DAS GESCHAFFT ! :klatschen
ICH UM ZWEI MORSCHE ZÄHNE IM UNTERKIEFER ÄRMER UND UM EIN WENIG ZAHNGOLD DER BEIDEN KRONEN REICHER ;)
NUN WURDE DIE WUNDE VERNÄHT UND ZUM ZAHN 35 HIN HABE ICH DANN WIEDER JEDEN EINZELNEN STICH UND DAS ZUSAMMENZIEHEN DER FÄDEN BEIM KNOTEN GEMERKT. UNANGENEHM. :schock:

MITTLERWEILE WEIß ICH AUCH, WARUM DAS VERMUTLICH NICHT RICHTIG BETÄUBT WAR: 35 TUT NÄMLICH HÖLLISCH WEH !
NATÜRLICH AUCH EIN WURZELBEHANDELTER UND ÜBERKRONTER ZAHN MIT SCHÖNER BLAUER ZAHNFLEISCHTÄTOWIERUNG.
DEN HABE ICH BISLANG ALS BESCHWERDEVERURSACHEN SO GAR NICHT WAHRGENOMMEN.
ABER NUN, WO 36 UND 37 RAUS SIND, IST DER ECHT HEFTIG AM SCHMERZEN.

ALSO DAS MIT DER HERDVERSCHIEBUNG (DAS MAN NACHDEM EIN SCHLIMMER HERD SANIERT WORDEN IST IMMER DEN NÄCHSTSCHLIMMEREN HERD DIREKT SPÜRT), DAT NERVT LANGSAM ;)

ICH BIN DANN NACH DER OPERATION AM FREITAG INS AUTO, 2 IBUPROFEN REIN UND AB NACH KÖLLE... :hexe:

SO, ICH DARF SAGEN, DAT WAR DIE SCHLIMMSTE OPERATION BISHER.
ZUM EINEN GIBT ES ZWAR WIEDER KLEINE HEILUNGSWUNDER, ZUM ANDEREN HABE ICH BISHER NACH DEN OPERATIONEN ABER NICHT SOLCHE SCHMERZEN GEHABT WIE DIESESMAL.

ABER ZUERST DIE WUNDER: ;)

- MIT 48 VERSCHWAND NICHT NUR DER SCHMERZ (VOR ALLEM BEI KALT!), SONDERN AUCH EIN NICHT SCHMERZHAFTES, ABER UNANGENEHMES ZEITWEISES POCHEN/PULSIEREN IM RECHTEN OHR.
DAS WAR EINFACH SEHR LÄSTIG, NICHT SCHMERZHAFT, ABER NERVIG !

- DURCH DIE ENTFERNUNG DES ENTZÜNDETEN, LOCKEREN IMPLANTATES 26 UND DEN VERSCHLUß DER KIEFERHÖHLE BIN ICH MEINE MISSEMPFINDUNGEN AN DER SCHLÄFE, IM RECHTEN HINTERKOPF UND UNTERHALB DES AUGES LOS. ATMEN IST DURCH DEN VERSCHLUSS DER KIEFERHÖHLE AUCH IRGENDWIE EINFACHER. ICH HATTE INSGESAMT AM TAG NACH DER OP DAS GEFÜHL, EINE SCHWERE LAST VERLOREN ZU HABEN. SO, ALS OB ICH ENDLICH MAL MEINEN DICKEN, SCHWEREN PULLI AUSGEZOGEN HÄTTE. ;)

-ZIEHEN 36 UND 37: BRACHTE DIREKT VIEL ENERGIE WIEDER, DIE ICH SCHON VERLOREN GLAUBTE. DER SCHLEIER VOR DEN AUGEN IST WIEDER EIN GUTES STÜCK LICHTER GEWORDEN. SCHLAFEN VIEL EINFACHER !!! BIN SAMSTAG TROTZ DICKER BACKE AUF DEM WEIHNACHTSMARKT GEWESEN. SONNTAG ZWEI STUNDEN SPAZIEREN, WEIL DAS WETTER HIER IN KÖLLE SO GUT WAR. SOWAS HAB ICH SEIT MONATEN SO SPONTAN NICHT MEHR GEMACHT !!! ABER DAS TOLLSTE: DER TINNITUS LINKS, DEN ICH SEIT FEBRUAR 2007 HABE, IST ZUM GRÖßTEN TEIL VERSCHWUNDEN !!! ALLEIN DIESER TINNITUS REICHTE AUS, UM EINEN ALLMÄHLICH IN DEN WAHNSINN ZU TREIBEN !!!
NU ISSER FAST WIEDER WEG.
SELBST WENN DER REST NICHT WEG GEHT, DAMIT KÖNNTE ICH LEBEN ! :)

ABER: ICH HAB AUCH NACH KEINER OP BISHER SO KNOCHENSCHMERZEN GEHABT (ENTFERNUNG IMPLANTAT 26) UND DIE SCHWELLUNG 36 UND 37 IST SCHON RECHT MASSIV. AUCH IST DIE SCHLEIMHAUT IM BEREICH 36 BIS 31 AN UNTERLIPPE UND BACKE VON INNEN KOMPLETT ROT ANGELAUFEN.
WAR ZUERST NUR UNGEFÄHR 36 BIS 35. OB DAS EIN BLUTERGUSS IST !?!? HAB BISCHEN ANGST, DAß ES WAS ANDERES SEIN KÖNNTE. HAT SICH ÜBERS WOCHENENDE BIS BEREICH 31 AUSGEBREITET.

AUCH MUSSTE ICH BISHER EIGENTLICH AB DEM ZWEITEN TAG KEINE SCHMERZMITTEL MEHR NEHMEN, DIESMAL HAB ICH BIS GESTERN (SONNTAG ABEND) NOCH IBUPROFEN NEHMEN MÜSSEN. HEUTE BISHER KEINE, WERDE ABER VERMUTLICH ZUR NACHT NOCH EINE NEHMEN. DAFÜR BIN ICH HIER AUF ARBEIT DEN GANZEN TAG SCHON BRAV AM KÜHLEN UND SPÜRE, DAß ICH MICH SCHONEN SOLLTE UND NICHT GROß RUMSPRINGEN SOLLTE.
DABEI FÜHL ICH MICH ABER NACH RUMSPRINGEN !!!

ICH HABE JETZT SEIT MITTE OKTOBER 12 ZÄHNE ZIEHEN LASSEN UND TEILWEISE AUCH NOCH LEERSTELLEN AUSFRÄSEN LASSEN.
MITTE OKTOBER GING ES MIR SO SCHLECHT, DAß ICH ERNSTHAFT GEDACHT HABE, WENN SICH MEIN ZUSTAND WEITER VERSCHLECHTERT, DANN GEHST DU DARAN KAPUTT. FÜHLTE MICH, ALS WÜRDE ICH INNERLICH VERGIFTEN.

NUN IST BESTIMMT SCHON GUT 2/3 MEINER BESCHWERDEN WEG !!!
UND EIGENARTIG IST, WIE SCHNELL DER MENSCH VERGISST !!!
ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER, SCHON VIELE BESCHWERDEN LOS ZU SEIN !!!
HABE MICH AUCH MIT DER TATSACHE, MEINE ZÄHNE ZU VERLIEREN MITTLERWEILE ABGEFUNDEN UND EINIGES AN TRAUERARBEIT DIEBEZÜGLICH LEISTEN MÜSSEN.
ABER GANZ SCHNELL HAT MAN DANN, WENN DIE BESCHWERDEN WEG SIND, DIESE AUCH VERGESSEN !!!

MIT DER WIEDERKEHRENDEN GESUNDHEIT ÄNDERT SICH AUCH MEINE PSYCHISCHE VERFASSUNG. ERSTMAL HAB ICH NICHT MEHR STÄNDIG DAS GEFÜHL, UNTER EINER GLOCKE ZU SEIN UND ICH BIN WIEDER OFFENER UND, WAS ZIEMLICH SONDERBAR IST, NICHT MEHR SO ÄNGSTLICH WIE IN LETZTER ZEIT !
BIN IM GANZEN WIEDER POSITIVER !
WIE ENG KÖRPERLICHE VERFASSUNG UND PSYCHE ZUSAMMENHÄNGEN WIRD MIR DURCH MEINE ERFAHRUNGEN IMMER MEHR BEWUßT !
WOBEI ES MIR SCHEIßEGAL IST, OB ZUERST DAS HUHN DA WAR ODER DAS EI !!!
JEMANDEM MIT MAGENGESCHWÜREN WIRD DOCH AUCH GEHOLFEN !!!
ABER MEINE ZAHN/KIEFER-SCHMERZEN SOLLTEN LAUT DER MICH BEHANDELNDEN ÄRZTE ALLE IMMER VON DER PSYCHE KOMMEN !!!
LIEBE HERREN DOKTOREN: SELBST, WENN DEM SO IST, MUß MAN EINEM PATIENTEN ABER SEINE SCHMERZEN DOCH TROTZDEM NEHMEN !!!
DEN PATIENTEN MIT DEM MAGENGESCHWÜR LÄßT MAN DAMIT AUCH NICHT UNBEHANDELT RUMRENNEN, NUR WEIL DIE BESCHWERDEN VIELLEICHT DURCH STREß AUSGELÖST WORDEN SIND, ODER !?!?
ABER ZU SAGEN, DIE SCHMERZEN KÖNNEN NICHT DAVON KOMMEN, OBWOHL MAN DAS NICHT WIRKLICH WEIß, IST EINE FRECHHEIT UND EIGENTLICH UNVERANTWORTLICH !!!
WIE KANN MAN SOWAS DEFINITIV AUSSCHLIEßEN !?!
WER MAßT SICH SOLCH EINE ALLWISSENDE AUSSAGE ÜBERHAUPT AN !?!
ZU SAGEN, DAß MAN ETWAS NICHT GLAUBT ODER NICHT WEIß IST DURCHAUS LEGITIM !!!
ABER ZU SAGEN, ETWAS KANN NICHT SEIN, MIT SOLCHEN DEFINITIVEN AUSSAGEN SOLLTEN DIE "HALBGÖTTER IN WEIß" WIRKLICH VORSICHTIGER UMGEHEN !!!

NOCH SO EINE VERÄNDERUNG: SEID ES MIR BESSER GEHT, KOMMT AUCH MEINE FÄHIGKEIT WIEDER; WÜTEND ZU WERDEN !!!
ICH KRIEGE RICHTIGE WUT AUF ALLE DIE, DIE MIR IN DEN LETZTEN ANDERTHALB JAHREN ERZÄHLT HABEN, MEINE BESCHWERDEN KÖNNTEN ALLE NICHT MIT MEINEN ZÄHNEN ZUSAMMENHÄNGEN !!! :mad:
NOCH VOR ZWEI MONATEN WAR ICH VOR LAUTER BESCHWERDEN NICHT MAL FÄHIG, DIE ENERGIE AUFZUBRINGEN, WÜTEND AUF IRGENDWEN ODER IRGENDETWAS ZU SEIN...

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN, DAß DIE WUNDHEILUNG GUT VERLÄUFT !!!

NE LEEVE JROOß US KÖLLE :bang:
ANDREAS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Boah Andreas... es war so spannend, dass ich deinen ganzen Text trotz der Großbuchstaben:schlag: durchgelesen habe!

Gönn deinem Körper aber auch genug Ruhe, damit die Wunden gut verheilen :greis:

Super, super, super. Halt uns bloß weiter auf dem Laufenden:)

LG
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

das war ja schier ein Marathon im Zähneziehen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut verheilt und es Dir weiter besser geht.
Dein Bericht ist richtig spannend! Vielen Dank.

Gruss,
Uta
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

super dein Bericht ..........bist ganz schön mutig!!!! So viel auf einmal machen zu lassen! :bang:

Vielleicht noch ein Tipp, Wunden heilen sehr viel schneller mit Wobenzym,
3x4 Stück, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, vielleicht versuchst es auch einmal.

Alles, alles Gute und eine komplikationsarme, schnelle Heilung
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Kölner Jung,

dein Beitrag ist doch Balsam für meine Seele, dass Zähne ziehen nicht nur Humbug ist und Kieferfräsen keine Verstümmelung.

So wird es nämlich vielfach von den "super, super klugen Spezialisten", wie z.B. dem Prof. Staehle von der Uni Heidelberg genannt.

Ich hatte ihm schon mehrmals geschrieben und meine Erfahrungen geschildert, Mumm zu antworten hat der gute Mann natürlich nicht.

Du schilderst es genau, wie es auch mir ergangen ist, es ging mir so schlecht, dass ich weder wütend noch zu irgendwelchen Gefühlsregungen fähig war.

Anhand deiner Schilderung steigt bei mir die Wut jetzt gewaltig hoch, wenn man überlegt, dass diese gescheiten Herren Professoren für den Schwachsinn den sie verbreiten auch noch ein ansehnliches Gehalt bekommen und Achtung durch die Gesellschaft, obwohl Sie für viele Menschen nur unsägliches Leid und Schmerzen verursachen.

ZBay Zahnrzte in Bayern 12/99: Fortbildung: Folgeschden nach alternativmedizinisch motivierten zahnrztlichen Eingriffen

https://www.oldenburk.de/files/gebissverst__mmelt.pdf

https://www.zahnfilm.de/af/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=45

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

HALLO ZUSAMMEN,

NACH MEINER LETZTEN OP AM 20.11.2008 WAR ICH ETWAS NIEDERGESCHLAGEN, WEIL ICH DANACH AM ZAHN 48 SCHMERZEN HATTE UND AUCH DAS IMPLANTAT 26 SCHMERZEN VERURSACHTE UND SCHON LOCKER WAR. DAZU KAM DIE SORGE, OB WOHL JEMAND ÜBERHAUPT AN DAS SICH NOCH IN DER GEWÄHRLEISTUNG BEFINDENDE IMPLANTAT DRANGEHT !?
AUßERDEM ZICKTE MEINE KRANKENKASSE EIN WENIG RUM.
ALS OB DAS GANZE NICHT SO SCHON SCHLIMM GENUG WÄRE FÜR DEN BETROFFENEN !!!

VON DAHER BIN ICH AM VERGANGENEN DONNERSTAGMORGEN MIT GEMISCHTEN GEFÜHLEN ZU MEINER ZAHNÄRZTIN GEFAHREN.
DENN EIGENTLICH WÄRE DAS IMPANTAT JA EINE SACHE FÜR DENJENIGEN GEWESEN, DIE MIR DAS AUCH EINGESETZT HABEN !
ABER DIE HERREN, WELCHE MIR DAS EINGEBAUT HABEN, SEHEN MICH MIT SICHERHEIT NICHT WIEDER, WEIL DIE MICH MIT MEINEN BESCHWERDEN SO MASSIV NICHT ERNST GENOMMEN HABEN UND MICH MIT IHREN VERMEINTLICHEN URSACHEN FÜR MEINE BESCHWERDEN SEHR GEKRÄNKT HABEN :mad:

BEI FRAU DOKTOR ANGEKOMMEN, FRAGTE SIE MICH, WIE ES MIR GEHT.
ICH HABE GEANTWORTET, DAß ES MIR BESCHEIDEN GEHT, ICH SCHMERZEN HABE UND AUCH SCHMERZMITTEL NEHMEN MUßTE.
HABE IHR GESAGT, DAß DER 48 WEH TUT UND DAS IMPLANTAT LOCKER IST UND SCHMERZT.
48 ZU ZIEHEN STIMMTE SIE DIREKT ZU, DA DER BEIM LETZTEN MAL SCHON ENTZÜNDET WAR UND SICH DIE ENTZÜNDUNG NOCH AUSGEWEITET HABE.
DAS IMPLANTAT WOLLTE SIE SICH GENAUER ANSEHEN.
HABE IHR DANN GEZEIGT, DAß ICH DAS IMPLANTAT HIN UND HERBEWEGEN KANN.
OH, DAß WÄR NICHT GUT, MEINTE FRAU DOKTOR !

ALSO 48 UND 26 EINZELN RÖNTGEN.
AUF DER AUFNAHME DES IMPLANTATES 26 WAR KNOCHENABBAU ERKENNBAR.
SIE FRAGTE MICH, WAS WIR DENN NUN HEUTE TUN SOLLEN !?

ICH HABE GESAGT: 48 ZIEHEN UND FRÄSEN, DAS IMPLANTAT 26 RAUS UND WENN MÖGLICH, NOCH DIE MIT GOLD ÜBERKRONTEN UND SPÄTER NOCH WURZELBEHANDELTEN ZÄHNE 36 UND 37.
HABE VON MIR AUS ANGEBOTEN, EINE ERKLÄRUNG ZU UNTERSCHREIBEN, DAß DAS IMPLANTAT AUF MEINEN AUSDRÜCKLICHEN WUNSCH HIN GEZOGEN WERDEN SOLL.
DAS WAR NICHT NOTWENDIG, ABER FRAU DOKTOR WIES MICH DARAUF HIN, DAß SIE DIESEN EINGRIFF NICHT ÜBER KASSE ABRECHNEN KANN.
DAVON BIN ICH IM VORFELD SCHON AUSGEGANGEN UND HABE DEM ZUGESTIMMT.

ALSO 48 UND 26 BETÄUBEN.
48 GING SO LEICHT RAUS, DEN HÄTTE ICH VIELLEICHT SOGAR SELBER MIT DEN FINGERN EINFACH RAUSZIEHEN KÖNNEN ;) GING WIRKLICH GANZ FIX !

26 GESTALTETE SICH DANN LEIDER KOMPLZIERTER :mad:
BEIM ÖFFNEN SAGTE FRAU DOKTOR SCHON, DAß AN DEM IMPLANTAT EINE ENTZÜNDUNG SITZT. UND DANN KURZ DARAUF MEINTE SIE: "OH, WAS IST DAS DENN ? OH GOTT, DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN ! SIE ARMER KERL !"
UND DANN LIEGST DU DA MIT WEIT AUFGERISSENEM MUND, MEHR ODER WENIGER 4 HÄNDE MIT IRENGWELCHEN INSTRUMENTEN IM MUND UND QUÄLST DIR EIN ERSTICKTES: "WAS DENN !? :confused:" RAUS !

"SIE HABEN NEBEN DEM IMPLANTAT ZUR KIEDERHÖHLE HIN EIN GROßES LOCH!"
SIE WIES IHRE HELFERIN AN, DEN FOTOAPPARAT ZU HOLEN UND MACHTE ZUR BEWEISSICHERUNG EINIGE FOTOS VON DEM LOCH IN DER KIEFERHÖHLE UND DEM ENTZÜNDETEN IMPLANTAT.
DAS IMPLANATAT GING DANN LEIDER NUR SEHR SCHWER RAUS, ES WURDE GEHEBELT UND GEZOGEN. DAS WAR SCHON RECHT UNANGENEHM. :schock: NICHT ZU VERGLEICHEN MIT DEM IM VERGLEICH EINFACHEN ZIEHEN EINES ZAHNES !

IRGENDWANN WAR ES DANN DOCH DRAUSSEN UND ES ZEIGTE SICH, DAß DAS IMPLANTAT NUR AM KNOCHENRAND FEST WAR, DER IMPLANTATZYLINDER IM KNOCHEN SELBER ABER GAR NICHT FESTGEWACHSEN WAR. KEIN EINZIGES BISCHEN KNOCHEN HING AN DEM IMPLANTAT. UND TROTZDEM WOLLTE DAS DNG ABER ERSTMAL NICHT RAUS. DIE IMPLANTATWUNDE WURDE AUSGEFRÄST, DAS LOCH ZUR KIEFERNHÖHLE MIT EINER DOPPELT GELEGTEN GORETEX-MEMBRAN VERSCHLOSSEN. DANN WURDE DIE WUNDE VERNÄHT.

LEIDER HAT SICH DIE GANZE OP DOCH SEHR HINGEZOGEN, SO DAß KEINE ZEIT MEHR WAR, NOCH DIE ZÄHNEN 36 UND 37 ZU ZIEHEN.
OBWOHL SCHON RECHT GEBEUTELT, HÄTTE ICH DAS NOCH ÜBER MICH ERGEHEN LASSEN WOLLEN.

FRAU DOKTOR SAH MEINE LEICHTE ENTTÄUSCHUNG UND BOT AN: "SCHAUEN SIE MAL, WIE SIE SICH MORGEN FRÜH FÜHLEN, WENN SIE FIT GENUG SIND UND WOLLEN, DANN KÖNNEN WIR DIE BEIDEN ZÄHNE MORGEN NOCH ZIEHEN."

ICH ALSO IN MEIN HOTEL UND DIREKT NE IBUPROFEN GENOMMEN. BRAV GEKÜHLT UND DANN ERSTMAL EIN ZIEMLICH GROßES SCHLÄFCHEN GEHALTEN.
IS HALT DOCH IMMER AUCH RECHT AUFREGEND UND ANSTRENGEND ALLES...

AM NÄCHSTEN MORGEN (FREITAG) WAR DIE WUNDE NOCH SO GUT WIE GAR NICHT GESCHWOLLEN, OBWOHL FRAU DOKTOR GESAGT HAT, DAß ES EINE SCHWELLUNG GEBEN WIRD.

ICH ALSO WIEDER DAHIN, WUNDHEILUNG KONTROLLIEREN.
48 OHNE BEANSTANDUNG.
26 HATTE SICH WOHL EINE NAHT GEÖFFNET DURCH SPANNUNG. ABER DIE WUNDE SELBER WAR DENNOCH SCHON ZU.
FRAU DOKTOR SAGTE:"DAS KANN NICHT SEIN, DAß GLAUBT MIR KEINER, DIE WUNDE IST SCHON ZU ! ICH HAB SOGAR ETWAS DARAN GEZOGEN, ABER DIE WUNDE BLEIBT ZU !"
NA, GUTES HEILFLEISCH SCHEINE ICH JA WENIGSTENS ZU HABEN ;)
SIE MEINTE ABER, ES WÄRE TROTZDEM BESSER, DAß NOCHMAL ZU VERNÄHEN, DAMIT NIX PASSIEREN KANN.
ALSO BEREICH 26 UND 36 UND 37 BETÄUBEN.

LEIDER WIRKTE DIE BETÄUBUNG BEI BEIDEN STELLEN DIESMAL NICHT WIRKLICH. ES WURDE NOCHMAL NACHGESPRITZT.

BEIM NÄHEN DER IMPLANTATLEERSTELLE 26 SPÜRTE ICH BEIM ZUSAMMENZIEHEN DER FÄDEN JEDESMAL EINEN SCHMERZ. GING ABER.

36 UND 37 WAREN IMMER NOCH NICHT RICHTIG BETÄUBT :mad:
FRAU DOKTOR MEINTE, DAß KÖNNE PASSIEREN, WENN DIE ENTZÜNDUNG UNTER DEN ZÄHNEN SCHON RECHT GROß SEI.
BEIM ÖFFNEN DER SCHLEIMHAUT UM DIE ZÄHNE HERUM HABE ICH ABER NICHTS MEHR GESPÜRT.

FRAU DOKTOR SETZTE DANN DIE ZANGE AN UND: KRACH !!! :mad:
DER ZAHN 37 ZERBRACH IN VIELE EINZELTEILE.
DAS GLEICHE SPIEL DANN AUCH BEIM ZWEITEN ZAHN 36.
UND DAMIT MUSSTEN 36 UND 37 DANN STÜCKCHENWEISE AUS DEM KIEFER GEPUHLT, GEFRÄST UND GEHEBELT WERDEN. :mad:
WAS DANN AUCH ZIEMLICH LANGE GEDAUERT HAT.
HÄTTE ICH DAS VORAUSSEHEN KÖNNEN, HÄTTE ICH MIR DIESE ZWEITE OPERATION INNERHALB VON ZWEI TAGEN GESPART !

FRAU DOKTOR MEINTE, DAß DIESE BEIDEN ZÄHNE SO MORSCH WAREN, DIE HÄTTEN SCHON DAMALS GAR NICHT MEHR ÜBERKRONT WERDEN DÜRFEN. ZWISCHEN DEN BEIDEN ZÄHNEN BEFAND SICH EINE GROßE ENTZÜNDUNG.

ENDLICH WAR AUCH DAS GESCHAFFT ! :klatschen
ICH UM ZWEI MORSCHE ZÄHNE IM UNTERKIEFER ÄRMER UND UM EIN WENIG ZAHNGOLD DER BEIDEN KRONEN REICHER ;)
NUN WURDE DIE WUNDE VERNÄHT UND ZUM ZAHN 35 HIN HABE ICH DANN WIEDER JEDEN EINZELNEN STICH UND DAS ZUSAMMENZIEHEN DER FÄDEN BEIM KNOTEN GEMERKT. UNANGENEHM. :schock:

MITTLERWEILE WEIß ICH AUCH, WARUM DAS VERMUTLICH NICHT RICHTIG BETÄUBT WAR: 35 TUT NÄMLICH HÖLLISCH WEH !
NATÜRLICH AUCH EIN WURZELBEHANDELTER UND ÜBERKRONTER ZAHN MIT SCHÖNER BLAUER ZAHNFLEISCHTÄTOWIERUNG.
DEN HABE ICH BISLANG ALS BESCHWERDEVERURSACHEN SO GAR NICHT WAHRGENOMMEN.
ABER NUN, WO 36 UND 37 RAUS SIND, IST DER ECHT HEFTIG AM SCHMERZEN.

ALSO DAS MIT DER HERDVERSCHIEBUNG (DAS MAN NACHDEM EIN SCHLIMMER HERD SANIERT WORDEN IST IMMER DEN NÄCHSTSCHLIMMEREN HERD DIREKT SPÜRT), DAT NERVT LANGSAM ;)

ICH BIN DANN NACH DER OPERATION AM FREITAG INS AUTO, 2 IBUPROFEN REIN UND AB NACH KÖLLE... :hexe:

SO, ICH DARF SAGEN, DAT WAR DIE SCHLIMMSTE OPERATION BISHER.
ZUM EINEN GIBT ES ZWAR WIEDER KLEINE HEILUNGSWUNDER, ZUM ANDEREN HABE ICH BISHER NACH DEN OPERATIONEN ABER NICHT SOLCHE SCHMERZEN GEHABT WIE DIESESMAL.

ABER ZUERST DIE WUNDER: ;)

- MIT 48 VERSCHWAND NICHT NUR DER SCHMERZ (VOR ALLEM BEI KALT!), SONDERN AUCH EIN NICHT SCHMERZHAFTES, ABER UNANGENEHMES ZEITWEISES POCHEN/PULSIEREN IM RECHTEN OHR.
DAS WAR EINFACH SEHR LÄSTIG, NICHT SCHMERZHAFT, ABER NERVIG !

- DURCH DIE ENTFERNUNG DES ENTZÜNDETEN, LOCKEREN IMPLANTATES 26 UND DEN VERSCHLUß DER KIEFERHÖHLE BIN ICH MEINE MISSEMPFINDUNGEN AN DER SCHLÄFE, IM RECHTEN HINTERKOPF UND UNTERHALB DES AUGES LOS. ATMEN IST DURCH DEN VERSCHLUSS DER KIEFERHÖHLE AUCH IRGENDWIE EINFACHER. ICH HATTE INSGESAMT AM TAG NACH DER OP DAS GEFÜHL, EINE SCHWERE LAST VERLOREN ZU HABEN. SO, ALS OB ICH ENDLICH MAL MEINEN DICKEN, SCHWEREN PULLI AUSGEZOGEN HÄTTE. ;)

-ZIEHEN 36 UND 37: BRACHTE DIREKT VIEL ENERGIE WIEDER, DIE ICH SCHON VERLOREN GLAUBTE. DER SCHLEIER VOR DEN AUGEN IST WIEDER EIN GUTES STÜCK LICHTER GEWORDEN. SCHLAFEN VIEL EINFACHER !!! BIN SAMSTAG TROTZ DICKER BACKE AUF DEM WEIHNACHTSMARKT GEWESEN. SONNTAG ZWEI STUNDEN SPAZIEREN, WEIL DAS WETTER HIER IN KÖLLE SO GUT WAR. SOWAS HAB ICH SEIT MONATEN SO SPONTAN NICHT MEHR GEMACHT !!! ABER DAS TOLLSTE: DER TINNITUS LINKS, DEN ICH SEIT FEBRUAR 2007 HABE, IST ZUM GRÖßTEN TEIL VERSCHWUNDEN !!! ALLEIN DIESER TINNITUS REICHTE AUS, UM EINEN ALLMÄHLICH IN DEN WAHNSINN ZU TREIBEN !!!
NU ISSER FAST WIEDER WEG.
SELBST WENN DER REST NICHT WEG GEHT, DAMIT KÖNNTE ICH LEBEN ! :)

ABER: ICH HAB AUCH NACH KEINER OP BISHER SO KNOCHENSCHMERZEN GEHABT (ENTFERNUNG IMPLANTAT 26) UND DIE SCHWELLUNG 36 UND 37 IST SCHON RECHT MASSIV. AUCH IST DIE SCHLEIMHAUT IM BEREICH 36 BIS 31 AN UNTERLIPPE UND BACKE VON INNEN KOMPLETT ROT ANGELAUFEN.
WAR ZUERST NUR UNGEFÄHR 36 BIS 35. OB DAS EIN BLUTERGUSS IST !?!? HAB BISCHEN ANGST, DAß ES WAS ANDERES SEIN KÖNNTE. HAT SICH ÜBERS WOCHENENDE BIS BEREICH 31 AUSGEBREITET.

AUCH MUSSTE ICH BISHER EIGENTLICH AB DEM ZWEITEN TAG KEINE SCHMERZMITTEL MEHR NEHMEN, DIESMAL HAB ICH BIS GESTERN (SONNTAG ABEND) NOCH IBUPROFEN NEHMEN MÜSSEN. HEUTE BISHER KEINE, WERDE ABER VERMUTLICH ZUR NACHT NOCH EINE NEHMEN. DAFÜR BIN ICH HIER AUF ARBEIT DEN GANZEN TAG SCHON BRAV AM KÜHLEN UND SPÜRE, DAß ICH MICH SCHONEN SOLLTE UND NICHT GROß RUMSPRINGEN SOLLTE.
DABEI FÜHL ICH MICH ABER NACH RUMSPRINGEN !!!

ICH HABE JETZT SEIT MITTE OKTOBER 12 ZÄHNE ZIEHEN LASSEN UND TEILWEISE AUCH NOCH LEERSTELLEN AUSFRÄSEN LASSEN.
MITTE OKTOBER GING ES MIR SO SCHLECHT, DAß ICH ERNSTHAFT GEDACHT HABE, WENN SICH MEIN ZUSTAND WEITER VERSCHLECHTERT, DANN GEHST DU DARAN KAPUTT. FÜHLTE MICH, ALS WÜRDE ICH INNERLICH VERGIFTEN.

NUN IST BESTIMMT SCHON GUT 2/3 MEINER BESCHWERDEN WEG !!!
UND EIGENARTIG IST, WIE SCHNELL DER MENSCH VERGISST !!!
ICH FREUE MICH SEHR DARÜBER, SCHON VIELE BESCHWERDEN LOS ZU SEIN !!!
HABE MICH AUCH MIT DER TATSACHE, MEINE ZÄHNE ZU VERLIEREN MITTLERWEILE ABGEFUNDEN UND EINIGES AN TRAUERARBEIT DIEBEZÜGLICH LEISTEN MÜSSEN.
ABER GANZ SCHNELL HAT MAN DANN, WENN DIE BESCHWERDEN WEG SIND, DIESE AUCH VERGESSEN !!!

MIT DER WIEDERKEHRENDEN GESUNDHEIT ÄNDERT SICH AUCH MEINE PSYCHISCHE VERFASSUNG. ERSTMAL HAB ICH NICHT MEHR STÄNDIG DAS GEFÜHL, UNTER EINER GLOCKE ZU SEIN UND ICH BIN WIEDER OFFENER UND, WAS ZIEMLICH SONDERBAR IST, NICHT MEHR SO ÄNGSTLICH WIE IN LETZTER ZEIT !
BIN IM GANZEN WIEDER POSITIVER !
WIE ENG KÖRPERLICHE VERFASSUNG UND PSYCHE ZUSAMMENHÄNGEN WIRD MIR DURCH MEINE ERFAHRUNGEN IMMER MEHR BEWUßT !
WOBEI ES MIR SCHEIßEGAL IST, OB ZUERST DAS HUHN DA WAR ODER DAS EI !!!
JEMANDEM MIT MAGENGESCHWÜREN WIRD DOCH AUCH GEHOLFEN !!!
ABER MEINE ZAHN/KIEFER-SCHMERZEN SOLLTEN LAUT DER MICH BEHANDELNDEN ÄRZTE ALLE IMMER VON DER PSYCHE KOMMEN !!!
LIEBE HERREN DOKTOREN: SELBST, WENN DEM SO IST, MUß MAN EINEM PATIENTEN ABER SEINE SCHMERZEN DOCH TROTZDEM NEHMEN !!!
DEN PATIENTEN MIT DEM MAGENGESCHWÜR LÄßT MAN DAMIT AUCH NICHT UNBEHANDELT RUMRENNEN, NUR WEIL DIE BESCHWERDEN VIELLEICHT DURCH STREß AUSGELÖST WORDEN SIND; ODER !?!?
ABER ZU SAGEN, DIE SCHMERZEN KÖNNEN NICHT DAVON KOMMEN, OBWOHL MAN DAS NICHT WIRKLICH WEIß, IST EINE FRECHHEIT UND EIGENTLICH UNVERANTWORTLICH !!!
WIE KANN MAN SOWAS DEFINITIV AUSSCHLIEßEN !?!
WER MAßT SICH SOWAS ÜBERHAUPT AN !?!
ZU SAGEN, DAß MAN ETWAS NICHT GLAUBT ODER NICHT WEIß IST DURCHAUS LEGITIM !!!
ABER ZU SAGEN, ETWAS KANN NICHT SEIN, MIT SOLCHEN AUSSAGEN SOLLTEN DIE "HALBGÖTTER IN WEIß" WIRKLICH VORSICHTIGER UMGEHEN !!!

NOCH SO EINE VERÄNDERUNG: SEID ES MIR BESSER GEHT, KOMMT AUCH MEINE FÄHIGKEIT WIEDER; WÜTEND ZU WERDEN !!!
ICH KRIEGE RICHTIGE WUT AUF ALLE DIE, DIE MIR IN DEN LETZTEN ANDERTHALB JAHREN ERZÄHLT HABEN, MEINE BESCHWERDEN KÖNNTEN ALLE NICHT VON DEN ZÄHNEN KOMMEN !!! :mad:
NOCH VOR ZWEI MONATEN WAR ICH VOR LAUTER BESCHWERDEN NICHT MAL FÄHIG, DIE ENERGIE AUFZUBRINGEN, WÜTEND AUF IRGENDWEN ODER IRGENDETWAS ZU SEIN...

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN, DAß DIE WUNDHEILUNG GUT VERLÄUFT !!!

NE LEEVE JROOß US KÖLLE :bang:
ANDREAS

Hallo Andreas,
da kann man nur noch sagen, alle Achtung,und weiter so.Mir ging es fast
genauso wie Dir,nach jeder weiteren Operation,wurde meine Last immer leichter,und ich sah immer mehr helles Licht.
Gruß Christelchen:klatschen
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Lieber Andreas,

DANKE für Deinen ausführlichen, interessanten, spannenden und leider auch unglaublich traurig-dramatischen Bericht. Ich würde am liebsten alle Deine Beiträge in einem Buch chronologisch zusammentragen und in den Zahnarztpraxen quer durch Deutschland auslegen.

Ich finde Dich extrem mutig, Du gehst die Sache an. Deshalb freut es mich umso mehr, dass Frau Doktor auf Dich und Deine Situation eingegangen ist. Und Du hast es nach all den Schmerzen und den fürchterlichen Erfahrungen mit diversen Ärzten verdammt nochmal verdient!!!!!!

Liebe Grüße von hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Andreas,erstmal Hut ab,das du es angehst!!

Ich stecke genauso tief drin!!
Du bist nicht allein damit!!

Was ich erschreckend finde ist,das man dich derart zugerichtet hat was Wurzelfüllungen angeht,welcher Arzt macht denn bitte sowas?

Das ist ja wirklich der pure Horror was du da im Mund hattest und hast!!

Wünsche Dir die beste Heilung der Wunden!!

Gruss Martin
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

HALLO ZUSAMMEN,

OH, SORRY ADo !!! ;) NOCHMAL:

hallo zusammen,

will heute einen kleinen zwischenbericht schreiben.

meine wundheilung ist diesesmal nicht so toll.
heute ist tag 5, bzw. tag 6 nach den beiden operationen.
die wundränder selber sind schön verschlossen und zugeheilt.
die wunde 48 ist überhaupt kein problem. alles gut.
das pochen im ohr rechts weg.
der schmerz bei kalt/warm ebenfalls weg :)
aber die implantatwunde 26, aua aua aua.
tut sehr weh bei berührung und auch so manchmal.
hoffe, daß sich da nix entzündet.
frau dr. hat zwar gesagt, diesmal wäre schonung sehr angebracht, weil der eingriff recht massiv war, aber ums arbeiten gehen komm ich nunmal nicht rum ;)
nase schnäuzen geht links kaum, soll ich ja auch nicht wegen der membrane, die das loch zur kieferhöhle verschließen helfen soll.
nach der op sagte frau dr. übrigens, daß man auf dem opg einen schatten sieht, das war das loch in der kieferhöhle. sie aber aufgrund dieses schattens nicht gedacht hätte, daß da ein loch sein könnte.
(für mich ein beweis, daß röntgenbilder nur bedingt aussagekräfig sind.)

auch die wunde 36, 37 ist heftig.
die schwellung der linken gesichtshälfte ist heute erst richtig weg.
kühle aber immer noch sporadisch.
nehme auch bis jetzt abends zum schlafen eine ibuprofen.
die rot angelaufene innenseite an wange und lippe im unterkiefer geht aber langsam wieder zurück.
dafür kommt jetzt aber ein bluterguß auf der außenseite des unterkiefers links. is jetzt schon alles gelblich/grün.
mal sehen, was für farbschattierungen da noch folgen ;)
seh auf jeden fall schon bischen so aus, als würd ich keinem konflikt ausm weg gehen ;)
der zahn 35 schmerzt sehr und ist mit sicherheit ein kandidat, der beim kommenden termin raus muß.
das ist sonderbar, 37 hat mir weh getan, 36 nicht besonders, obwohl laut frau dr. dort die größere entzündung drunter saß laut röntgenbild. nach der op sagte sie mir, die größte entzündung habe genau zwischen 36 und 37 gesessen. nun sind die raus und 35 ist so schmerzhaft.

die letzten tage geht es mir immer wieder mal für kurze zeit schlecht.
dann wieder sehr gut.
immer wieder so kleiner schübe.
dauern meist nur einige minuten bis zu ner halben stunde.
is jetzt nicht so, daß ich mich dann kaum auf den beinen halten könnte, sondern eher so, daß ich denke: "ui, wasn da nu !?!?" und dann ist die stimmung kurzzeitig im eimer und ich fühl mich total krank.
ob da irgendwelche gifte und/oder entzündungs-"schlacken" in wallung kommen, die sich durch die op´s lösen, ich weiß es nicht.
aber so erklär ich mir selber das phänomen.
kennt das jemand von Euch in ähnlicher form !?

insgesamt geht es mir aber besser !
vor allem, was die mißempfindungen in der linken gesichtshälfte bis hin zum hinterkopf angeht.
bin insgesamt auch ruhiger innerlich.
schlafe wieder etwas besser und fühle mich nicht ganz so erschlagen die ganze zeit.
das ist echt prima.
muß nicht mehr so oft wasser lassen und hab diese kleinen frostanfälle nicht mehr.
der tinnitus links ist wesentlich weniger, aber nicht ganz verschwunden.
habe auch das gefühl, daß meine verdauung sich bessert.
meiner psyche gehts auf alle fälle besser.
bin offener, frecher und nicht mehr so ängstlich.
der schleier vor dem kopf ist lichter und das gefühl, sich unter einer glocke zu befinden nimmt ab.
und ich hatte jetzt die letzten tage seit monaten mal wieder zeitweise das gefühl, im "flow" zu sein, wie die "glücksforscher" es nennen.
also sachen zu tun, die spaß machen, ohne darüber nachzudenken.
die letzten monate konnte ich auch immer mal wieder sachen machen, die mir spaß machen. aber immer mit anstrengung und dem gedanken: "mach das, sonst hängste nur hier rum, das tut dir gut !"
und nun spür ich die tage, ich wusel rum, mach hier, dann fällt mir das ein und wusel weiter und merk dann, ich lächel dabei und denk über das ganze aber nicht wirklich bewußt nach... fließe halt einfach wieder - "flow" halt :)

es tut mir sehr gut, meine erfahrungen hier niederzuschreiben !
zum einen hilft mir Eure unterstützung ungemein und zum anderen kann ich damit für mich gut verarbeiten, was ich erlebe.
und zusätzlich habe ich noch die gewissheit, meine behandlung zu protokollieren.
hab das ja im letzten bericht schon geschrieben: man vergisst schnell, wie schlecht es einem ging, wenn es einem wieder besser geht.
mir geht es jedenfalls so.
da hilft es mir, wenn ich das dann selber nochmal nachlesen kann, weil mir selber das ganze immer noch manchmal vorkommt wie ein unwirklicher, schlechter film !
und wenn ich durch das aufschreiben nur einem betroffenen hilfestellung geben kann, dann hat sich das aufschreiben auf jeden fall gelohnt.

ich möchte aber betonen: ich würde niemandem raten, sich zähne ziehen zu lassen, nur weil das bei mir geholfen hat, beschwerden loszuwerden !
ich kann und will das nicht generalisieren.
mein fall scheint ziemlich klassisch zu sein: immer schon zahntyp, dann ein fahrradunfall vor ca. 4 jahren, wobei die volle wucht des aufpralls auf den kiefer und die zähne ging. dann vor 2 jahren plötzlich massive zahnprobleme und schmerzen. dieses jahr wurde dann auf mein drängen festgestellt, daß ich 10 nervtote zähne im mund hatte. dann wurzelbehandlungen dieser nervtoten zähne und dann nach kurzer besserung durch die wkb trotzdem weiter schmerzen an oder unter genau diesen zähnen.
dazu kommt bei mir, daß ich die ganze zeit meine beschwerden auch in den zähnen und im kiefer gespürt und wahrgenommen habe. die anderen symptome und beschwerden erst danach langsam aufgetreten sind.

mein fall erscheint klassisch, aber ich glaube dennoch, daß wir alle zu verschieden "funktionieren" und die systemischen, ganzheitlichen zusammenhänge im menschlichen organismus zu komplex sind, als das hier eine generelle aussage getroffen werden könnte.
da spielen zu viele faktoren zusammen.

wenn ein betroffener aber selber schon den verdacht hat, daß seine beschwerden mit seinem zahnstand zusammenhängen könnten, dann sollten unsere erfahrungsberichte eventuell ein anlaß sein, dem selber nachzugehen.

aber bitte: holt so viele meinungen ein wie irgend möglich !
vertraut nicht dem ersten besten, der Euch mit Euren beschwerden ernst nimmt !
laßt Euch nicht zu dingen überreden, von denen ihr nicht überzeugt seid !
versucht alles mehrfach zu prüfen und informiert Euch selber !
laßt Euch nicht direkt auf größere eingriffe ein.
ich selber habe mit 2 zähnen angefangen, bei denen ich mir sicher war.
erst dieses erlebnis nach dem ziehen dieser beiden zähne hat mich dann überzeugt.
seid sehr vorsichtig, wer Euch was rät !

denn natürlich jeder will immer nur Euer bestes: nämlich Euer geld !

vertraut auf Eurere eigene wahrnehmung !

ne leeve jrooß us kölle

andreas

:) sorry, hab wohl heut bischen meinen pathetischen ! :cool:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

dein Bericht ist wie immer sehr spannend. :wave:

Bitte nehme die Ratschläge von Frau Doktor ernst und schon dich so gut wie möglich nach diesem radikalen Eingriff.
Bei Dr. S. müssen die Patienten nach so einem Eingriff, eine ganze Woche absolut ruhen, sonst nimmt er solche Eingriffe gar nicht vor.
Und dass die Wunde, speziell beim Implantat besonders schmerzt, ist doch nur all zu verständlich.

........was hab ich zu 36 u. 37 geschrieben! ;)

Zahn 36 - ebenfalls Eiter, sowie Entzündung zwischen 36 u. 37

........................wehe, wehe......da soll noch mal einer sagen, ich wäre als Laie nicht gut. :D

Es ist mir nach dem Ziehen von Zähnen schubweise zum Teil auch recht schlecht ergangen. Ich habe es auch hier im Forum schon verschiedentlich geschildert.
Das war speziell bei den Zähnen, die nach Amalgam mit Kunststoff gefüllt waren.

Ich habe in der ganzen Zeit, als es mir so schlecht ging auf Anraten meines Zahnarztes ein Krankentagebuch geführt, das war wirklich eine gute Idee.......es geht im oft wie Dir............man vergisst die schlimmen Zustände so schnell..........aber ich denke das ist auch völlig normal, dass der Körper sich so hilft um nach vorne zu schauen.
Wenn ich heute in meinem Krankentagebuch Passagen nachlese, wird mir jedesmal bewusst, dass es für mich der richtige Weg war und wie "beschissen" es mir eigentlich mit meinem Amalgam und Zahnherden ging.


Vielleicht hilft bei für die bessere Wundheilung Zink oder Anyflazym.

Liebe Grüße von Anne :wave:
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

HALLO ZUSAMMEN,


ich möchte aber betonen: ich würde niemandem raten, sich zähne ziehen zu lassen, nur weil das bei mir geholfen hat, beschwerden loszuwerden !
ich kann und will das nicht generalisieren.
mein fall scheint ziemlich klassisch zu sein: immer schon zahntyp, dann ein fahrradunfall vor ca. 4 jahren, wobei die volle wucht des aufpralls auf den kiefer und die zähne ging. dann vor 2 jahren plötzlich massive zahnprobleme und schmerzen. dieses jahr wurde dann auf mein drängen festgestellt, daß ich 10 nervtote zähne im mund hatte. dann wurzelbehandlungen dieser nervtoten zähne und dann nach kurzer besserung durch die wkb trotzdem weiter schmerzen an oder unter genau diesen zähnen.
dazu kommt bei mir, daß ich die ganze zeit meine beschwerden auch in den zähnen und im kiefer gespürt und wahrgenommen habe. die anderen symptome und beschwerden erst danach langsam aufgetreten sind.

mein fall erscheint klassisch, aber ich glaube dennoch, daß wir alle zu verschieden "funktionieren" und die systemischen, ganzheitlichen zusammenhänge im menschlichen organismus zu komplex sind, als das hier eine generelle aussage getroffen werden könnte.
da spielen zu viele faktoren zusammen.

wenn ein betroffener aber selber schon den verdacht hat, daß seine beschwerden mit seinem zahnstand zusammenhängen könnten, dann sollten unsere erfahrungsberichte eventuell ein anlaß sein, dem selber nachzugehen.

aber bitte: holt so viele meinungen ein wie irgend möglich !
vertraut nicht dem ersten besten, der Euch mit Euren beschwerden ernst nimmt !
laßt Euch nicht zu dingen überreden, von denen ihr nicht überzeugt seid !
versucht alles mehrfach zu prüfen und informiert Euch selber !
laßt Euch nicht direkt auf größere eingriffe ein.
ich selber habe mit 2 zähnen angefangen, bei denen ich mir sicher war.
erst dieses erlebnis nach dem ziehen dieser beiden zähne hat mich dann überzeugt.
seid sehr vorsichtig, wer Euch was rät !

denn natürlich jeder will immer nur Euer bestes: nämlich Euer geld !

vertraut auf Eurere eigene wahrnehmung !

ne leeve jrooß us kölle

andreas

:) sorry, hab wohl heut bischen meinen pathetischen ! :cool:

Deien Darstellung finde ich sehr gut. Nicht dogmatisch und überhaupt nicht verallgemeinernt. Das meine ich wenn ich von objektiv spreche.

Gruß
Spooky
 
Oben