Bumerang Effekt nach DMPS i. normal?

schubi-ex

Hallo, ich habe am Mittwoch meine erste DMPS Spritze à 5 ml i.v. (+vit c, glutathion und derivatio) und Leber-Nierenquaddeln bekommen. Zusätzlich soll ich 2x2 tl chlorella/tag nehmen + (mariendistel, nephroselect, u.m).

die ersten 24 stunden nach der Einnahme ging es mir so gut wie schon ewig nicht mehr. dann auf einmal von einer stunde auf die nächste, das Gefühl, dass alles wie ein Bumerang zurückkommt, nur noch schlimmer. die beklemmungsgefühle sind wieder da, die bewegungseinschränkung, die schneidenden Nervenschmerzen entlang der Wirbelsäule, der aufgeblähte bauch.

ich bin gerade so enttäuscht, da die weite fahrt mit den schmerzen und alles drumherum so ein mordsaufwand war und jetzt fühlt es sich an als sei es alles umsonst gewesen-

kennt jemand so einen Effekt bzw kann mir jemand deuten, warum das so ist? bzw wie man das verhindern kann?

meine hp meinte, dass ihre Patienten im allgemeinen im 6 Wochen takt kommen. da kann es doch nicht sein, dass bei mir schon nach einem tag die nächste Ladung nach abholung schreit.
 
wundermittel
Ja, normal.

Ich habe das erst spät entdeckt, nach 2 Jahren DMPS als das schlimmste vorbei war, daher weiß ich nicht, wie gut das schon vorher wirkt: Ich stieg immer mehr auf die Cutler Methode um und habe das mehr und mehr gemischt, immer seltener DMPS Injektionen, immer mehr Cutler DMSA Kapsel Runden.

Meine Empfehlung (für mich): 1-2 Tage nach DMPS Injektion eine Cutler Runde beginnen verringert die Folgen dieser deutlich.

Es ist aber nicht so, dass ich deshalb zu nur Cutler rate. Inzwischen ist es egal, aber vor 2-3 Jahren *musste* ich regelmäßig (alle paar Monate) mit einer DMPS Injektion "aufräumen", wo Cutler Runden nichts mehr brachten (und nichtstun auch nicht). Für mich gehört BEIDES ins Repertoire.

ABRATEN würde ich DMPS Injektionen in kurzen Abständen! Besser zwischendurch "cutlern", wie gesagt. Ich hatte DMPS anfangs im Monatsrhythmus, dann 2, dann 3 usw. Längere Abstände sind besser. Meiner Erfahrung nach wirkt DMPS injiziert wie nichts anderes - aber es belastet auch viel mehr. Am besten ging es mir nach DMPS immer in den Wochen 3 und 4 nach der Injektion, da siehst du schon, dass da viel Zeit zwischen den Behandlungen sein sollte. Wobei es auch "oberflächlichere" Verbesserungen gab, die <1 Woche anhielten - wie zum Beispiel ein GANZ anderes Spielgefühl an der Geige, wo ich 1 Woche lang viel mehr spüre als sonst (ohne deshalb besser zu spielen :) ). Trotzdem würde ich deswegen auf keinen Fall die DMPS Injektionsfrequenz erhöhen. Gerade die verstärkten Darmprobleme nach DMPS hielten immer so 3 Wochen lang an.

Keine Angst wegen der Nacht-Einnahmen bei Cutler und der damit verbundenen Schlafunterbrechung, das Gehirn gewöhnt sich dran. Der Wecker weckt mich nur noch sehr selten, fast immer wache ich nach 3 bis 3.5 Stunden von alleine auf. Allerdings kann ich mir morgens Zeit lassen, soviel ich will - wer um 6 raus muss in den Berufsverkehr ist so oder so eine arme Sau...

Nachteil meiner Empfehlung: Deutlich teurer. DMSA ist nämlich sau teuer.

Zu DMSA: Deutsche Apotheke (Moritzapotheke Nürnberg, Klösterl Apotheke München - erstere ist 25% billiger). Ich probierte mal DMSA Kapseln von Supersmart. Ganz schreckliche Qualität! Die Kapsel an sich war schon ekelerregend, und das DMSA... ich lasse ab und zu mal eine Kapsel im Mund zergehen. Das Zeug von Supersmart schmeckte ganz schrecklich, das von Klösterl' scheckte dagegen "reine" - auch ohne dass man weiß wie genau perfektes DMSA schmecken sollte, allein der Ekelfaktor sagt einem schon, dass da irgendwas nicht stimmt mit der Qualität. Außerdem kostet es bei der Moritzapotheke kaum oder überhaupt nicht mehr als bei Supersmart (Moritz: DMSA Kapseln 100 mg 50 St zu 42€). Geschackstest kann ich nur empfehlen, jeder Mensch hat ein umfangreich ausgestattetes Chemielabor im Mund! Man muss auch nicht wissen, was der "richtige" Geschmack ist - das körpereigene Labor funktioniert auch so.


PS: Du musst viel, viel, VIEL geduldiger werden. Wir sprechen uns mal in 5 Jahren wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. vielen dank für die ausführliche Schilderung. ganz herzlichen dank.

ich weiß nicht woher ich noch Geduld nehmen soll. ich habe seit 5 Jahren keinen tag mehr gehabt, wo ich keine selbstmordgedanken vor schmerzen habe. ich bin nach versuchen mit dmsa/ala/koriander im moment nur noch ein nervliches wrack, dass sich bisher keinen reim auf diese höllischen nerven schmerzen machen konnte und sein vorheriges leben nicht mehr wieder erkennen würde.

die 24 stunden mit DMPS waren der himmel auf erden. dann die herbe Enttäuschung, dass es fast schlimmer ist also davor.

hast du auch mit chlorella gearbeitet?
 
naturheilkunde
ich bin nach versuchen mit dmsa/ala/koriander

DMSA: Ja.

ALA/Koriander??? NEIN! Zu früh bei dir. Vorsicht, wenn selbst DMPS nicht mehr viel bewirkt, ALA öffnet nochmal ganz neue Türen. Ich kann inzwischen DMPS/DMSA nehmen wie ich will, ohne Angst vor schlimmen Nebenwirkungen wenn ich was falsch mache. Ganz anders bei ALA, damit muss ich vorsichtig umgehen. Schon als ich das erste Mal ALA bekam - nach 1.5 Jahren DMPS, vom Arzt, als Infusion - ging es schon während der Infusion im Nasenraum los mit einem "Druckgefühl". Danach ging's dort so richtig los in den Folgemonaten... 100ml Blut lassen beim Nasenbluten (ich stille das nicht, nachdem ich merkte, mein Körper "geht der sehr kontrolliert vor" - anders will ich das jetzt nicht ausdrücken sonst wird's zu lang; halte Glas drunter und warte ab), das Druckgefühl, Hautprobleme rundrum, etc. Aber alles irgendwie "positiv", Heilungsgefühl. Also: ALA = Vorsicht.

die 24 stunden mit DMPS waren der himmel auf erden. dann die herbe Enttäuschung, dass es fast schlimmer ist also davor.

Da kannst du doch froh sein! Da kannst du dir wenigstens sehr sicher sein, dass du auf's richtige Pferd setzt.

Solange DMPS noch so einen starken Effekt hat, Finger weg von ALA und Koriander, sage ich mal. Wobei auch nur ALA nachgewiesen was positives bewirkt, das andere ist Hörensagen. Ich hab's probiert, ich setze lieber auf ALA.

Du musst wohl noch mindestens ein Jahr lang DMPS(/DMSA) machen, bevor du an ALA auch nur denken kannst.

hast du auch mit chlorella gearbeitet?

Ja. Aber nur von Algomed! (Kaufen bei https://www.heilkraft-der-natur.de/) Keine Lust, mir asiatischen Dreck zu essen, in dem dann wohl mehr Schwermetalle drin sind, als es evtl. mal rausholt (Schlagzeilen "1/3 aller Ackerböden in China sind schwermetallbelastet" lassen sich googeln).

Ich war sehr skeptisch gegenüber dem Zeug, aber es hilft tatsächlich. Aber nur indirekt, es ist kein Ersatz für Chelatbildner.
 
das mit dem Koriander und ala kann ich leider nicht rückgängig machen - ich hab die Wirkung verstanden und draus gelernt. mercurius c1000 war auch nicht zu verachten, was die Verschlimmerung betrifft.

ok, dmsa behalt ich im hinterkopf.

algomed nehme ich seit 3 Monaten. ich kann die Wirkung leider immer noch nicht beurteilen.
irgendwie immer wieder das Gefühl, dass es die schmerzen intensiviert.

ja, das hoffe ich auch, dass dmps im Grunde schon das richtige ist. hatte kurzfristig einen wunderschönen wärmerausch nach der spritze, obschon ich sonst so eine frostbeule bin.

die Heilpraktikerin (aus wien), die mich jetzt behandelt, testet immer kinesiologisch und zum ersten mal bin ich an eine geraten, die wirklich jederzeit verfügbar ist.
 

Also das hat garantiert NICHTS bewirkt. Zucker in so geringer Dosis hat keine Wirkung auf deinen Blutzucker.

algomed nehme ich seit 3 Monaten. ich kann die Wirkung leider immer noch nicht beurteilen.

Es hat keine - nicht auf dein Quecksilberproblem.

hatte kurzfristig einen wunderschönen wärmerausch nach der spritze

Das hat nichts mit dem Quecksilberthema zu tun.

die Heilpraktikerin (aus wien), die mich jetzt behandelt, testet immer kinesiologisch

Also jetzt hast du mich endgültig verloren.

zum ersten mal bin ich an eine geraten, die wirklich jederzeit verfügbar ist.

Klar, so einfach Geld verdienen, da kann man schonmal etwas Einsatz zeigen.

Ich glaub' ich geb's auf in diesem Forum noch irgendjemandem irgendwas zu erzählen.
 
heftige Reaktion und das, wo du schon so viel ausgeleitet hast.
ich wünsch dir viel, viel, viel Geduld, etwas gelassener zu werden. :cool:
 
off-topic:
Hallo Wortlos,

Vielen Dank für deine Beiträge in diesem Thread. Mich fasziniert immer wieder, wie unterschiedlich die Erfahrungen und "optimalen Vorgehensweisen" bei Hg Entgiftung sind. Deine Beschreibung gibt mir wieder neue Denkansätze.

PS: Wobei ich folgende Aussage nicht ganz vestehe, was dich da gerade frustriert:
Ich glaub' ich geb's auf in diesem Forum noch irgendjemandem irgendwas zu erzählen.
 
naturheilkunde
- wo habe ich geschrieben, dass mercurius den Blutzuckerspiegel beeinflusst?
- ich habe dich im zusammenhang mit chlorella gefragt, ob du damit gearbeitet
hast; du bejahst, sagst, es habe geholfen und erklärst mich so halbwegs für dumm, weil ich bisher noch keinen positiven Effekt erleben konnte
- und der wärmerausch muss in diesem Zusammenhang gestanden haben, da ich nichts anderes als DMPS verabreicht bekommen habe.

recht anmaßend deine Antworten.

Jemanden, der so emotional reagiert, halte ich nicht für sehr gut entgiftet.
Meine Meinung. Aber ich frag hier auch nicht weiter nach.
 
Oben