Zusammenhänge herstellen

Themenstarter
Beitritt
02.07.19
Beiträge
34
„Threads“ = Fäden
In der anliegenden aktualisierten Erklärung zur Petition 96469 für den Ausschuss weise ich auf die Zusammenhänge von Erkrankungen der menschlichen Gesundheit hin, die bei der Betrachtung im Einzelnen (Gesundheit allgemein), (Indikation MS), (Krankheiten von A – Z) nicht berücksichtigt sind.

Um ‚das Ende der Symptombekämpfung‘ umzusetzen, bräuchte es einen Ganzheitlichen Ansatz der Betrachtungsweise, die eben dies ermöglicht,
- die Zusammenhänge herzustellen -.

Deswegen ist ‚die Verbannung‘ dieser Zusammenhänge in viele einzelne Threads (Einzelfäden) nicht dazu geeignet, einen roten Faden zu verfolgen.

Um im Forum auf diese Zusammenhänge aufmerksam zu machen, soll ich nun ‚die einzelnen Themen verlinken‘.
‚What a „Thrill“‘
 
Hallo MS Patientin
(...) weise ich auf die Zusammenhänge von Erkrankungen der menschlichen Gesundheit hin, die bei der Betrachtung im Einzelnen (Gesundheit allgemein), (Indikation MS), (Krankheiten von A – Z) nicht berücksichtigt sind.

Um ‚das Ende der Symptombekämpfung‘ umzusetzen, bräuchte es einen Ganzheitlichen Ansatz der Betrachtungsweise, die eben dies ermöglicht,
- die Zusammenhänge herzustellen -.

Deswegen ist ‚die Verbannung‘ dieser Zusammenhänge in viele einzelne Threads (Einzelfäden) nicht dazu geeignet, einen roten Faden zu verfolgen.
Wie stellst Du Dir denn konkret eine Forumsstruktur vor, die solche Zusammenhänge wiedergibt?

Ohne Threads für einzelen Themen/"Fäden" geht es ja nicht. Und ohne Unterteilung in Rubriken (also inhaltliche Unter-Abteilungen) wären alle Threads zu allen Themen chronologisch untereinander angeordnet. Das wäre in gewisser Weise "ganzheitlicher", allerdings sehr unübersichtlich und in diesem Sinne auch nutzerunfreundlich. Außerdem müssten die Zusammenhänge zwischen den Threads auch dann noch extra in den Threads hergestellt werden und wären in der Struktur "von außen" nicht sichtbar.

Von daher haben wir uns bewusst für eine Unterteilung in Rubriken entschieden und haben uns sehr viele Gedanken über eine sinnvolle Gestaltung gemacht. Dies betrifft auch die unvermeidbaren inhaltlichen Überschneidungen und das Her- und Darstellen von vorhandenen Zusammenhängen.

Unser Ansicht nach macht es keinen Sinn, dies durch Mehrfachpostings zu realisieren, die zu Paralleldiskussionen führen. In diesen würden Dinge u.U. wiederholt geschrieben, User würden sich teils umsonst Mühe machen, wenn sie die jeweils anderen Threads nicht kennen, und der Zusammenhang zwischen diesen Threads müsste auch irgendwie her- und dargestellt werden. Daher haben wir den Passus in den Boardregeln, der Mehrfach-Postings untersagt und halten tatsächlich dies
Um im Forum auf diese Zusammenhänge aufmerksam zu machen, soll ich nun ‚die einzelnen Themen verlinken‘.
...für die beste Lösung.
‚What a „Thrill“‘
Ich kann verstehen, dass Du frustriert und genervt bist aufgrund Deiner Situation. Aber wir sind nicht Dein Feind. Und es ist nicht unser Ziel, Deinen "Thrill" (Erregung, Nervenkitzel) zu verstärken. Vielleicht denkst Du mal darüber nach :)

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben