Zungenbelag! Welche Schüsslersalze helfen?

Themenstarter
Beitritt
26.01.12
Beiträge
10
Hallo, ich bin neu hier :wave:

kann mir jemand aus erfahrung sagen welche schüssler-salze bei zungenbelag helfen???? :mad:
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

Hallo traum,

da weiß wohl keiner eine Antwort :eek:).
Hast Du denn eine Ahnung, warum sich dieser weisse Belag auf der Zunge bildet?
Hast Du Probleme mit Magen und/oder Darm? Bist Du erkältet ....? Hast Du schon versucht, den Belag "wegzubürsten"? Hilft das Spülen mit Salz oder evtl. auch verdünntem Teebaumöl?

Grüsse,
Oregano
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

Hallo, ich bin neu hier :wave:

kann mir jemand aus erfahrung sagen welche schüssler-salze bei zungenbelag helfen???? :mad:

Hallo,

ich war gestern zum Vortrag "Schüßler Salze von Pflüger". Habe mir dann auch 2 Bücher gekauft:

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler von Margit Müller-Frahling

Schüßler Salze Aufbruch in ein leichteres Leben

In dem 1. steht Zungenbelag:

goldgelber Belag - Nr. 9 Natrium phosphoricum

bräunlich gelb - schleimig - Nr. 6 Kalium sulfuricum

dick - schleimig, weißlich - Nr. 8 Natrium chloratum

grünlich gelb - schmutzig - Nr. 10 Natrium sulfuricum

weiß/weißgrau - nicht schleimig - Nr. 4 Kalium chloratum


Habe hier einmal das wichtigste herausgeschrieben.

Habe einige Bücher über Schüßler Salze. Diese beiden sind wirklich sehr gut. Vor allem habe ich jetzt mal die richtige Dosierung erfahren bei diesem Vortrag.

Alles Gute.
Renchen:wave:
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

Schaut mal in diesen Link


NORMANS-INFO.DE • Thema anzeigen - Blutdruck leicht erhöht


Laut Schulmedizin wurde einer Bekannten jetzt gesagt,
dass die Salze allgemein den Blutdruck erhöhen können?


lg

Hallo Dora,

die Schulmedizin kannst Du doch vergessen.
Die Schüßlersalze - Funktionsmittel werden auch als Betriebsstoffe bezeichnet. Erst durch diese kann der Körper die Nems usw. richtig aufnehmen und verwerten. Für mich war dieser Vortrag sehr wertvoll. Habe vieles dazu gelernt und verstehe es jetzt auch viel besser.

Schüßler Salze erhöhen bestimmt nicht den Blutdruck. Salze meindt die Schulmedizin mit den Salzen zum würzen der Speißen usw.

Alles Gute.
LG
Renchen
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

Ich hatte auch früher eine scheeweisse Zunge. Seit ich Milch und Weizenprodukte nicht mehr einnehmen ist es massiv besser gréworden.
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

Hallo traum,

da weiß wohl keiner eine Antwort :eek:).
Hast Du denn eine Ahnung, warum sich dieser weisse Belag auf der Zunge bildet?
Hast Du Probleme mit Magen und/oder Darm? Bist Du erkältet ....? Hast Du schon versucht, den Belag "wegzubürsten"? Hilft das Spülen mit Salz oder evtl. auch verdünntem Teebaumöl?

Grüsse,
Oregano

erstmal vielen dank für deine mühe

ich habe wirklich alles versucht, nichts hat geholfen!
ich hatte vor einigen wochen eine magenspiegelung und es wurde helicobacter gefunden.

ich musste für eine woch antibiotika nehmen. die ersten zwei tage war ich unbeschreiblich glücklich weil mein zungenbelag komplett verschwunden war. nach einer weile kam dann der ZB wieder! :mad:


sorry für mein schlechtes deutsch ich bin amerikaner :)
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

Hallo,

ich war gestern zum Vortrag "Schüßler Salze von Pflüger". Habe mir dann auch 2 Bücher gekauft:

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler von Margit Müller-Frahling

Schüßler Salze Aufbruch in ein leichteres Leben

In dem 1. steht Zungenbelag:

goldgelber Belag - Nr. 9 Natrium phosphoricum

bräunlich gelb - schleimig - Nr. 6 Kalium sulfuricum

dick - schleimig, weißlich - Nr. 8 Natrium chloratum

grünlich gelb - schmutzig - Nr. 10 Natrium sulfuricum

weiß/weißgrau - nicht schleimig - Nr. 4 Kalium chloratum


Habe hier einmal das wichtigste herausgeschrieben.

Habe einige Bücher über Schüßler Salze. Diese beiden sind wirklich sehr gut. Vor allem habe ich jetzt mal die richtige Dosierung erfahren bei diesem Vortrag.

Alles Gute.
Renchen:wave:


vielen herzlichen dank für deine hilfe ;) wie hoch ist die erfolgsquote? ich habe auch noch zahnabdrücke um die zunge herum und rillen auf fingernägeln.


vertragen sich alle scüßler salze miteinamder? ich will alle 12 nehmen :confused:
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

Ich hatte auch früher eine scheeweisse Zunge. Seit ich Milch und Weizenprodukte nicht mehr einnehmen ist es massiv besser gréworden.

ist mir auch aufgefallen.... immer wenn ich cornflakes gegessen habe hatte ich ein sehr intensiven zungenbelag.
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

vertragen sich alle scüßler salze miteinamder? ich will alle 12 nehmen

hallo traum,

du kannst alle salze als kur anwenden, in nem schlauen buch (von monika helmke-hausen) steht man sollte sie, um eine best mögliche wirkung zu erzielen auf bestimmte zeiten des tages verteilen:
Nr.1,2,4,5,6,12 morgens;
Nr. 11 mittags
Nr. 3,7,8,9,10 abends.
allerdings vergiss nicht, daß auch schüsslersalze eine erstverschlimmerung auslösen können.
wichtig ist auch, vorher mal genau zu schauenwas für mängel im vordergrund stehen, diese sollten zuerst ausgeglichen werden denn sonst wirfst du wohlmöglich perlen vor die säue.

viel spass und erfolg
gruss nini
 
Zungenbelag!! Welche Schüsslersalze helfen?

tja sorry leute hab das "zitieren" nisch drauf!:eek:)hoff aber das traum meinen beitrag mitbekommt....
 
Oben