Wo kaufe ich am besten...?

Themenstarter
Beitritt
25.11.09
Beiträge
43
Hallo,

was Sachen Nahrunsergänzungsmittel angeht, bin ich ein absoluter Neuling und als ich mich mal auf die Suche machte, wurde ich erschlagen vom Angebot - vieles davon wirkt jedoch extrem unseriös auf mich.

Könnt Ihr mir sagen, wo Ihr Eure Nahrungsergänzungsmittel kauft, in der Apotheke oder Online - oder auch Tipps geben, worauf ich achten sollte?

Zu meinem Hintergrund: Wegen wiederholter Fehlgeburten schaue ich gerade, wo ich Mangel habe bzw. wo die Werte für eine optimale Folgeschwangerschaft optimiert werden können. Aktuell im Visier sind: natürliche Folsäure/Folat, B12, D3, Magnesium, K2 (in Kombi mit Vitamin E?), Vitamin A und C, Bor, Omega3 sowie Jod (in Kombi?) mit Selen.

Wenn Namensnennungen und indirekte Werbung hier nicht erlaubt sind, freue ich mich auch über PNs.

LG von clueless (der Name ist hier Programm :bang:) :)))
 
Hallo Ahnungslos:D,


wir holen unsere Aminosäuren und manche Vitamine bei myprotein.
Wenn man Geld sparen will- Da gibt es so eine Gutscheinseite, da muss man dann immer erst schauen, was es alles für Gutscheincodes gibt und kann einen (oder mehrere??) der Gutscheincodes bei der Bestellung abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anti-Dad (?) ;-),

mein Nick ist clueless (Ahnungslose), nicht glueless - auch wenn ich eigentlich glueless clueless bin - da steh ich voll zu :bang:

Danke für die Tipps. Schau mir die Seite mal an!
Auf welche Kriterien achtest Du beim Kauf? Gibt es Siegel oder Vermerke, die relevant sind?

LG
 
Hallo Anti-Dad (?) ;-),

mein Nick ist clueless (Ahnungslose), nicht glueless - auch wenn ich eigentlich glueless clueless bin - da steh ich voll zu :bang:

Danke für die Tipps. Schau mir die Seite mal an!
Auf welche Kriterien achtest Du beim Kauf? Gibt es Siegel oder Vermerke, die relevant sind?

LG
Das ist heute mind. das 3. Mal, dass ich nicht richtig lese. Oh Mann.:schock:Nicht der Papa ist die Mama.:D
Kommt vielleicht drauf an, was Du genau willst.
Es gibt schon bestimmte Sachen, auf die man achten sollte. Z.B. die richtige Form von Vitamin B12, etc. Aber da gibt es bestimmt Threads dazu.

Da fällt mir doch ein, ich wollte mir schon vor 3 Wochen so ein Vitaminkonzentrat mit natürlichen Vitaminen holen. Ich will auch meinen Hunden keine künstlichen Vitamine geben. Habe an ein Präparat in der Art von Vibracell gedacht.

Unsere Hunde sind schon fast 10 und bekommen seit einiger Zeit die Superfoods von Terra Canis. Nur mit natürlichen Inhaltsstoffen und Vitaminen. Ihnen tut es bemerkbar gut.
Sollte ich vielleicht auch nehmen, denn da ist auch gleich was gegen Alterserscheinungen drin.:D
 
Könnt Ihr mir sagen, wo Ihr Eure Nahrungsergänzungsmittel kauft, in der Apotheke oder Online - oder auch Tipps geben, worauf ich achten sollte?
Hallo clueless,
ich kaufe fast ausschließlich Online, weniges auch im Supermarkt, die Apotheken vor Ort meide ich meist wegen der "Apothekenpreise".

Qualität mache ich im Allgemeinen an folgenden Merkmalen fest:
- Markenprodukt
- am heimischen Herstellungsort (Schweiz, Österreich, Deutschland, EU) hergestellt
- Produktangebot findet sich auch in Online-Apotheken
(wobei jedoch viele Markenprodukte nicht in (Online-) Apotheken angeboten werden)
- positive Kundenbewertungen auf Anbieterwebseiten sowie in Foren wie diesem
- an Zertifikaten und Inhaltsstoffen
- an der Genauigkeit der Angabe von Inhaltsstoffen

Gruss
Hans
 
Ich habe Vitamin d hochdosiert von WLS. Da gab es sogar eine Anleitung dazu. Es hat bei mir den VD Spiegel auch erhöht. Ob das jetzt Sinn macht, ist wieder eine andere Frage.

Ich habe oft das Problem, dass ich keine Wirkung von Präparaten verspüre, aber die Begeisterung für NEMs im Forum hat mich angesteckt und ich verfolge manche Diskussionen.
 
Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. Nennt gerne auch Seiten oder Marken. Das würde mir die Orientierung noch mal etwas erleichtern.

Danke "Mama". Da stand ich wohl auch auf der Leitung. ;-)

Earl Grey (ebenfalls cooler Nick ;-)), man muss ja nicht unbedingt sofort etwas spüren. Otfmals sind es doch die kleinen Stellschräubchen, die langsam und schleichend Dinge ins Lot bringen. zumindest ist das meine Erwartungshaltung.

@Hans F: Wo bestellst Du? Danke für Deine Kriterien.

LG clueless
 
@Hans F: Wo bestellst Du?
Das sind zu viele um die hier alle aufzuzählen. Ich bestelle meist da, wo ich für das auserwählte Produkt den günstigsten Preis finde.

Meist suche ich zuerst bei Amazon, um mir einen schnellen Überblick zu verschaffen. Und dann google ich nochmal, um eine bessere (preisliche/qualitätsmäßige) Alternative zu finden.
Am meisten bestelle ich vermutlich bei Amazon, ansonsten auch bei www.kräuterhaus.de, www.bigvits.co.uk
An Massen-Markenhersteller würde ich Now Foods, Jarrows, Vitabay, Fairvital, Pure Encapsulations, Doctor`s Best, Puritan`s Pride nennen. Es gibt aber noch einige mehr.



Gruß
Hans
 
Zur NEM-Supplementierung gibts eine einfache gute private Seite von Bernd Michael.

Überschrift "Gesund alt werden ohne Medikamente"
Gesund alt werden ohne Medikamente

Die Austellung bezieht sich auf seine eigene Auswahl.

Übersicht - Tageskosten NEM's
https://www.files.bermibs.de/privat/pdf/meine_nahrungsergaenzung.pdf

Multivitamine
https://www.files.bermibs.de/privat/pdf/green_source.pdf

Produktpreise
https://www.files.bermibs.de/privat/pdf/preise.pdf

Ob der Ansatz bei bermibs die Lösung ist, sei mal dahingestellt, aber wenn der Darm geschädigt ist, ob durch Keime oder Pilze und damit die Nahrungsverwertung und Entgiftung gestört ist, somit eh einen Mangel an der täglichen notwendigen Vitamin- Mineralstoff und Aminsäurenbilanz aufweist, kommt man an einer Supplementierung nicht umherum.

Vollrohkost habe ich nicht vertragen und so bin ich auf meine eigene Gemüse- und Kräuterpestos gekommen, die mein Darm gut verträgt und die mir 30% der Nahrungsbilanz abdecken. Außerdem kann ich die sowohl für Suppen, Soßen, als reine Gemüsebeilage essen, kann die aufs Brot schmieren usw.. Und ich hab den Vorrat im Kühlschrank im Glas. Die Aufbereitung für 5-10 große Gläser macht natürlich auch Arbeit, aber ohne Fleiß kein Preis. Mit dem pürieren des Gemüses bringt man die Nährstoffe teilweise gut aufgeschlossen für die Aufnahme in den Darm, was wir ja beim Kauen unserer Supermarkt Fertignahrung verlernt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nullzero!
Wie bereitest du deine Gemüsepestos genau zu?
ZB: Gemüse kochen, würzen, pürieren, heiß abfüllen? Welche Gläser und wie lange halten sie im Kühlschrank? Die Details interessieren mich, da ich auch gern im Zuge der Erstellung von Knochenbrühe mit recycleten Schraubdeckelgläsern im Kühlschrank hantiere.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Hallo Nullzero!
Wie bereitest du deine Gemüsepestos genau zu?
ZB: Gemüse kochen, würzen, pürieren, heiß abfüllen?
Viele Grüße
Earl Grey

Hallo Earl Grey,
putzen, schnippeln, hächseln und dann mit Olivenöl im Blender pürieren. Die Masse roh ohne zu würzen in Twist-Off 200-680ml Gläser abfüllen. Oben am Glas eine Ölschicht ca. 0,5cm lassen. Dann den Kühlschrank tiefer einstellen und am besten ganz nach Hinten die Gläser stellen. Voraussetzung, dass es klappt sind jedoch die ausgewählten Gemüsesorten.

Gruß nullzero
 
Dankeschön.
Wäre es nicht haltbarer, wenn noch etwas Salz dabei wäre?
Ich hantiere mittlerweile auch gern mit diesen Gläsern. Wenn ich heiß abfülle, hält es sich sehr lang im Kühlschrank.
Viele Grüße
Earl Grey
 
Gibt man Salz dazu dann ist vorsicht geboten, vergleichbar wie beim Fermentieren. Klar heiß abfüllen geht immer, aber dann gibt es schon den ersten wichtigen Nährstoffverlust, vergleichbar wie Gemüse aus dem Glas beim Supermarkt, nur die verwenden dann gleich noch Zucker zur Haltbarmachung. Vielleicht sollte man dazu einen Threat eröffnenen, dann kann ich da gerne noch informatives dazu beitragen.
 
Moin,

mein Tipp nach mehreren 1000 Euro für Nem. Eine gute Bioverfügbarkeit bei einem Multi ist wichtig, bei Darmproblemen kann auch ein Saft sinnvoll sein.

Alles darüber hinaus sollte man messen und bei Bedarf gezielt ergänzen.

Viele Grüße
Spooky
 
Oben