Wer ist nun eigentlich der neue Forums-Eigner?

Themenstarter
Beitritt
12.05.11
Beiträge
8.264
Im Impressum steht (keine Ahnung, seit wann):

Verantwortlich ist die: DEI Publishing B.V.

Es besteht keine Beteiligung oder Beauftragung durch die Industrie (pharmazeutische, medizintechnische oder Nahrungsmittel-Industrie) für den Betrieb der Plattform. Die Inhalte werden nicht durch eine der genannten Industrien gezielt inhaltlich beeinflusst.

Adresse:
Spekhofstraat 24
6466 LZ Kerkrade
Niederlande

Wer ist das?

Die Website dieses Verlages sieht ganz unprofessionell und nach "Briefkastenfirma" aus:

Es gibt zwar einen Bookshop, aber keine Bücher. Die Postadresse der Verlags ist ein Postfach in einer anderen Stadt (!) in den Niederlanden. Die hübsche Häuserfront auf der Startseite ist eine Ansicht aus Amsterdam, die man an diversen Stellen im Internet▹ finden kann.

Unter der Adresse "Spekhofstraat 24 6466 LZ Kerkrade" findet man viele weitere Briefkastenfirmen.

Wirkt alles sehr fishy auf mich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön. Das ist ja ein ganzes Medienimperium, schluck. Wieso aber ein "ein Verlag mit Schwerpunkt Sachbüchern für den niederländischen Markt" der ideale Inhaber der Forums ist, erschließt sich mir nicht so auf Anhieb.
 
Wuhu,
naja, es kann schon Vorteile haben, wenn man als verantwortliche "Gegen"-Seite nicht direkt derselben Staatsapparatur unterliegt (zB bei Streitigkeiten vor Gericht etc pp), sondern eben im (benachbarten bzw wie hier niederländischen) Ausland - symptome.ch bedient ja vornehmlich den D-A-CH-Raum und Renè selbst wirkt ja überwiegend in D...
 
Ich würde das nicht als "Medienimperium" bezeichnen. Es ist sicher alles andere als das.

Ich habe mich hier (aus bestimmten Gründen) nicht dazu geäußert (was ich auch lassen werde)...

Nur mal als Denkanstoß: Bestimmte Leute stehen unter "Beobachtung". Bei mir wurden in den letzten 10 Jahren mehrfach alle Seiten regelrecht nach abmahnfähigen Inhalten durchwühlt - und wer suchet der findet. Und das kostet. Ich habe da eine Menge Geld bezahlt (5-stellig) - für nichts und wieder nichts. Das waren alles Nichtigkeiten die in jedem anderen Land vor Gericht nicht angenommen worden wären - aber in DE mit seinen Abmahnanwälten: zahlen.

Symptome.ch ist seit Jahrzehnten auf dem Markt mit tausenden Bildern und Texten. Wer das nach DE bringt, kann sich gleich den Geldlaster vor die Tür stellen.

Mein Rat: Bälle flach halten. Ich verstehe die Suche nach Transparenz und würde mir genau das in vielen anderen Medienbereichen auch wünschen. Marcel wollte extra das Forum in keine Hände der "Marketing-Invstor-Fuzzies" geben...
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
356.592
Oben