Welche Koriander Tinktur ist gut & günstig?

lvv

Themenstarter
Beitritt
26.06.21
Beiträge
255
Ich suche das geeignetste Koriander-Produkt zur Entgoftung gemäß Dr. Klinghardt und Dr. Mutter. Welcher Hersteller wäre hier zu empfehlen?

Bisher aufgefallen sind mir folgende Produkte:

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/319498/coriandolo-plus - Auszug aus Blättern und Samen, hochpreisig

https://www.gse-vertrieb.de/Koriander-Extrakt-Bio/10044020 - Bio

https://www.cellavita.de/gesundheit...ra-s-ur-tinktur-cilantro-koriander-vita-200ml -

https://www.sunday.de/koriander-tinktur-50-ml-set.html - Auszug aus Samen, kein Bio

https://alternativgesund.de/koriander - kein Bio


Gibt es noch weitere nennenswerte Hersteller?
Zur Entgiftung wird scheinbar besonders das Extrakt aus den Blättern empfohlen, nicht aus den Samen.
 
Hallo Ivv,

das von Nestmann (Apotheken-Produkt) soll ganz gut sein, hab ich mal gehört. Ist aber auch nicht bio. Wenn Du eine Bio-Tinktur willst, würde ich mir die selbst herstellen, ist gar nicht so schwer. Frisches Kraut aus dem Bioladen, vom Gewicht her die doppelte Menge Alkohol nehmen. Das Kraut kleinschneiden in ein Glas tun und mit dem Alkohol übergießen (dass Kraut sollte vom Alk. überdeckt sein, ggf. Gewicht drauf.) Alles so stellen, dass kein Sonnenlicht drankommt, mind. 2 Wochen stehen lassen (etwa täglich schütteln), dann kannst Du es ausdrücken.

Ich würde mir im Leben nicht mehr die absolut überteuerten Produkte von biopure holen. Die sind nicht bio und es gibt nicht mal genaue Angaben drauf, was drin ist (was eigentlich vorgeschrieben ist).
Das einzige, wenn Du irgendwelche Angaben von einem Klinghardt-Therapeuten hast, wieviel Du nehmen sollst, könnte es sinnvoll sein, die von biopure zu nehmen, damit Du Dich danach richten kannst weil sie meist von der von biopure ausgehen. Kannst dann ja immer noch wechseln oder machst es gleich mit einer anderen nach Gefühl.

Viele Grüße

P.S.: Hab mit Koriandertinktur selbst keine Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dosierung kann man erstmal langsam beginnen und dann bei dem Ausbleiben von ungewünschten Entgiftungssymptomen immer weiter steigern.

Bio ist für mich kein Muss, aber wäre von Vorteil.

Auch ist mir aufgefallen, dass der Alkoholanteil zwischen den Herstellern variiert. Bei ~33% halten sich wahrscheinlich die Inhaltsstoffe besser als bei ~23%?

Falls jemand noch andere Hersteller kennt, bitte posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ivv,
Dr. Straube empiehlt die Tunktur von der Stiftsspotheke. Mit einem Tropfen beginnen .
 
Hallo Ivv, die Tropfen von Gall sind wieder lieferbar. Kennst du dich mit der Dosierung aus? Bitte langsam mit einem Tropfen anfangen und dann steigern
 
Vielen Dank, ja. Man muss langsam anfangen mit dem Dosieren sonst kann das gewaltig in die Hose gehen. Das ist kein Mittel welches man einfach mal so anwenden sollte, ohne sich vorher zu informieren.

Ich werde mich vermutlich erstmal für das offenbar einzige verfügbare Bio-Produkt entscheiden. Eventuell werde ich auch mal zwei oder drei Produkt einfach geschmacklich vergleichen.
 
Oben