Welche Arznei(en) bei meinen Beschwerden?

knuspie

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
28.09.18
Beiträge
99
Hallo,

ich habe nicht so viel Gehalt, um mir einen guten Heilpraktiker zu leisten, aber dennoch natürlich Gesundheit und ein normales Leben wünsche.
Vielleicht kennt sich ein Heilpraktiker der hier rumschwirrt gut aus?

Zu meinen Beschwerden:
- Neigung zu ungesundem Essen (plus keine körpereigenen Schutzmaßnahmen zum Schutz vor den Auswirkungen)
-Reagiere stark auf Glutenhaltiges, zuckerhaltiges mit Gedankennebel und Konzentrationsschwäche
- Ich habe Angst vor einem Psychopathendasein, "ein komischer Vogel" zu sein, was ich auch manchmal bin (ich denke aufgrund falscher Realitätseinschätzung)
- Denke oft, Menschen machen etwas um mir zu schaden
- Habe wenig Willenskraft, wenig Durchsetzungsvermögen
- Führe kein aufregendes Leben, weil ich schon immer krank bin (Kindheitsinfektionen mit Herpes im Ausland, Borreliose und Candida)
- bei Filmen und Büchern kann ich mir sogut wie keinen Inhalt merken
- Habe zwar Hobbies, aber kann sie derzeit nicht ausüben, weil die Lust, dranzubleiben sich mit Lostlosigkeit, ständig innerlich abgelenkt sein und Motivationslosigkeit sowie überhaupt keine Geduld+inner Stärke koppelt
- leider Sportmuffel, leider gehe ich aufgrund des Gefühls immer aufzufallen selten vor die Tür

Körperlich:
- geschwollene fingergelenke (rechts, nur rechts vor allem beim daumen)
- knabbere immer die Fingernägel
- Übergwicht durch Psychopharmakaeinnahme (bildet sich einfach nichht zurück)
- bei ungesundem Essen reagiere ich schnell mit Sinnlosigkeit und die Zunge schmerzt bei leichter Beruhigung mit den Zähnen sowie Darmprobleme und Zahnprobleme

Wäre echt nett, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte!
Danke
 
Hallo knuspie,

es gibt einfach bestimmte Lebensmittel, die jemand nicht verträgt - und das um so weniger, wenn er krank ist.

Hier mal eine Liste:
Acidum nitricum C5 hilft bei Unverträglichkeit von Milch
Argentum nitricum C5 hilft bei Honig, Marmelade und Zucker
Bryonia C4 hilft bei Obst (2 Tabl. eine Stunde vorher
Ferrum metallicum C5 hilft bei Eiern und Fleisch
Pulsatilla C5 hilft bei Butter, Eis, Fett, Kuchen und Schweinefleisch
2 Tabletten entweder vor oder nach einer Mahlzeit

Und Vorsicht bei Maissirup (bzw. High Fructose Corn Syrup, Glukosesirup oder FruktoseGlukose-Sirup. Seit kurzem dürfen die Hersteller so viel davon zusetzen, wie sie wollen. Für die Gesundheit kann das negative Folgen haben. Maissirup ist ein Industrieprodukt und besteht zu über 90 % aus isolierter Fructose. Das überfordert die Leber und kann zu einer Fettleber führen. Immer die Zutatenliste lesen. LG Rawotina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rawotina,

wie wendet man die Arzneien an? Insbesondere gegen Milchunverträglichkeit. Lieber Tabletten bei allen oder Globuli?
Gegen Glutenunverträglichkeit verwende ich Gluten C15 von remedia.

Kann ich bei Unverträglichkeit gegen Kaffee (werde leicht überdreht) Coffea nehmen? In welcher Potenz?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knuspie,
eine Dosis sind 10 Tropfen, die man mit etwas Wasser einnimmt. Oder man nimmt eine Tablette bzw. 5 Globuli, die man auf der Zunge zergehen lässt. Coffea nimmt man eigentlich gegen Schmerzen oder wenn Gedanken und Gefühle so stark sind, dass sie den Schlaf verhindern. Mit Gluten C15 kenne ich mich noch nicht aus.
LG Rawotina
 
Hallo knuspie,
ich habe nicht so viel Gehalt, um mir einen guten Heilpraktiker zu leisten, aber dennoch natürlich Gesundheit und ein normales Leben wünsche.
Das kann ich gut nachvollziehen, aber es gibt durchaus Ärzte mit homöopathischer Ausrichtung, die Behandlung auf Kassenleistung anbieten. Zumindest vor ein paar Jahren war es noch so, dass ein Termin beim Hom. Arzt, wie ein Termin beim Hausarzt abgerechnet wird.
Beim Blick in diese Arzt-Suche sehe ich gerade, dass es nur noch wenige Ärzte mit reiner "Kassenleistung" (also so wie ich es noch kenne) gibt. Vermutlich bist du gut beraten, wenn du dich vorab bei deiner Krankenkasse erkundigst in wie weit sie hom. Behandlung übernimmt.

Vielleicht kennt sich ein Heilpraktiker der hier rumschwirrt gut aus?
Selbst wenn........... ich weise hier auf unsere Boardregel D.1 hin
Achten Sie darauf, dass Ihre Beiträge nicht im Ton einer ärztlichen (oder sonstigen heilkundlichen) Verordnung erfolgen und keine allgemeinen Heilungsversprechen geäussert werden. Wir möchten Sie auch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, im Portal medizinische Beratung anzubieten oder den Anschein zu erwecken, Sie seien dazu ermächtigt. Dies gilt selbst dann, wenn Sie kein medizinischer Laie sind.

Auch sehe ich keinen Sinn darin, irgendwelche Mittel (egal ob hom. oder schulmed.) einzunehmen um dann die Sachen die ich nicht vertrage trotzdem zu konsumieren :eek:

Du schreibst, dass du wenig nach draussen gehst, evtl. ist dein Vit. D3 im Keller, was eine Erklärung für einige deiner Symptome liefern könnte.

Wenn du deine Gesundheit wirklich verbessern willst, wirst du um eine Ernährungsumstellung nicht herum kommen. D. h. nur noch frische unverarbeitete Lebensmittel zu dir nehmen und alles von dem du jetzt schon weißt das du es nicht verträgst - streichen.

Grüssle
Freesie
 
Oben