Was bedeutet dieser Wert? TSHB

Frage

Boah...jetzt krieg ich aber echt langsam die Krise!!!
Wieso sind Ärzte eigentlich so? Mein Arzt hat gemeint, der würde nur gemacht wenn was auffällig wäre. Toll!

LG
Niecla

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Frage

Hallo Niecla,

ich kann Dir nicht versichern, dass die Tg-AK in Deinem Fall ausschlaggebend sind - es KÖNNTE jedoch sein; dies wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken.

Warum Ärzte nicht alles komplett untersuchen, ist eine gute Frage:o)...

Liebe Grüße,
Malve

Frage

Hallo Niecla,

alle wichtigen Schilddrüsenwerte sind TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Liebe Grüße,
Malve

Frage

Hallo Malve!

Vielen Dank für deine ganzen Antworten!
Habe jetzt bald einen Termin beim Frauerarzt. Werde ihn bitten noch mal alles zu testen (Schildi). Und die anderen Hormone. Welche wären besonders wichtig?
Gibt es Hormonspezialisten???

LG
Niecla

Frage

Hallo Niecla,

Hormonspezialisten sind Endokrinologen; dort könntest Du auch gleich nach ALLEN Hormonen fragen - auch nach den Geschlechtshormonen (falls Du die zusätzlich testen lassen möchtest).

Über letzteres müsste eigentlich der Frauenarzt auch Bescheid wissen.

Liebe Grüße,
Malve

Frage

Ups...noch eine Frage.
Welche Werte sind bei den Nebennieren wichtig?
Will gut vorbereitet sein diesmal.

LG
Niecla

Frage

Danke Malve!

Werde mir jetzt mal noch einen guten Endokrinologen suchen.

LG
Niecla

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben