Warum so massive Auswirkungen von Schlafmangel - was tun

Themenstarter
Beitritt
10.02.15
Beiträge
22
Hallo zusammen,

Schlafmangel lässt sich nicht immer komplett umgehen. Vorallem wenn man 9 Stunden braucht, um sich richtig fit zu fühlen. Arbeitsbelastung, Reisen, in seltenen Fällen auch Freizeitaktvititäten und das Bedürfnis "mal wieder am Leben teilzunehmen" können zu Schlafmangel führen.

Doch: Wenn ich z.B. statt 8-9h, mal 4 Tage:
6h
7,5h
5h
6h

Schlafe, dann habe ich bereits massive Krankheitssymptome, die sich wie folgt äußern:
Akut: Trauer/Depression/Niedergeschlagenheit. 5-HTP wirkt hier Wunder und gleicht das aus
2-3 Tage zeitverzögert: Massive Probleme mit Magen-Darm, kann nicht genug essen für meinen Bedarf (Gewichtsverlust, bin eh sehr dünn), sitze nächtelang auf dem Klo, Blähungen, Magengrummeln. Ich nehme dann Produkte wie OmniBiotic Stress und Power und dies und das, in 4-5fach der empf. Tagesdosis, dann geht es nach einigen Tagen wieder.

Jetzt ist die o.g. Schlafmenge für viele Menschen ja normal, nur mir reicht sie offenbar hinten und vorne nicht. Immer kann man Schlafmangel aber nicht vermeiden. Jemand eine Idee, warum ich da so krass reagieren könnte und dann so massiv Darmflora immer aufbauen muss?
 
Hallo gk...,

ist Deine Zuckerhaushalt ok, also : sind Deine Zuckerwerte mal über einen Tag verteilt bei normalem Schlaf und Essen angeschaut worden?
Und ist Dein Zucker mal gemessen worden, wenn Du für Deine Verhältnisse zu wenig schläfst?

Grüsse,
Oregano
 
Oben