Wandernder Juckreiz

  • Themenstarter Themenstarter srico
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
25.07.05
Beiträge
573
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe im Archiv mal gesucht aber nichts gefunden außer einen Beitrag von Flasfire, der/die das Selbe Problem beschreibt, was ich habe.

Ich zitiere aus dem Beitrag, da es direkt mein Problem beschreibt und hoffe es kann mir jemand helfen.

Seit ca. 3 Wochen tritt abends "wandernder Juckreiz" bei mir auf. Am häufigsten in den Händen, Füßen, Armen und Beinen sowie im Nacken. Wenn der Juckreiz auftritt rötet such die Stelle stark und wird warm. Wenn ich es schaffe nicht zu kratzen, gehen die Symptome nach 10-30 Minuten zurück und befallen eine andere Stelle. Meist ist der Spuk nach 1-2 Stunden vorbei. Ich nehme keine Medikamente. Kennt jemand sowas?

Bei mir tritt der Juckreiz mitlerweile auch tagsüber auf :-((. Angefangen hatte es aber mit Abends.

Ich nehme seit ein paar Wochen Vitamin B Komplex und zusätzlich etwas Vitamin B6. Dazu Eisen. Vitamin D und Zink nehme ich Nachmittags ein.
Jetzt habe ich das Ganze etwas reduziert, da ich vermutet habe, es käme daher. Leider ist es nicht der Fall. Es juckt trotzdem wie blöd.

Ich hoffe jemand hat eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Danke dir Malve,

das werde ich sofort probieren :-)), da ich eh dieses Salz bestellen wollte ;-)).
 
Das trifft sich gut, srico;) - es wäre toll, wenn Du Erfolg damit hättest:)!

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

frohes Neues :-)).

Falls es so sein sollte (Erfolg), werde ich natürlich berichten.
Das Komische ist nur, dass es neu ist, auf einmal fing es an :-((.
 
Hallo srico,

auch Dir ein gesundes 2011
154.gif
!

Ja, berichte mal, ob sich etwas tut.
Es kann alle möglichen Ursachen für den Juckreiz geben, und irgendwo muss man mit dem "Ausprobieren" anfangen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

vielen Dank :-)).

ich habe mal ernsthaft nachgedacht was ich verändert haben könnte oder was ich nehme, was dies verursachen könnte, da ich sonst nie derartige Probleme habe und es ist mir gestern aufgefallen, was es sein könnte!

Ich trinke seit 2Wochen Cranberrysaft und gestern Abend vor dem Schlafen gehen hab ich mich fast wund gekratzt, davor hatte ich den Saft getrunken.
Werde ihn jetzt erstmal absetzen und schauen ob es besser wird.
Da es kein Dauerzustand war/ist, könnte das der Grund sein.

Ich werde weiter berichten.

Das zeigt aber schön, falls es so sein sollte, dass oft die Ursache ganz Nah liegt.
 
Hallo srico,

ich bin gespannt, ob der Cranberrysaft den Juckreiz verursacht.
Der Verdacht liegt sehr nahe, und ich hoffe, dass damit die Ursache gefunden ist:).

Ja, berichte mal weiter...

Liebe Grüße,
Malve
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.529
Beiträge
1.068.034
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben